271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

E
Ich weiß. Ich kann nicht mehr. Ich lasse mir das nicht mehr bieten und nie wieder jemanden in mein Herz. Ich werde nie mehr wem vertrauen.

12.02.2017 04:29 • #61


kaaaaa72
Ach meine Gute...

Das hättest du wirklich nicht tun sollen aber es ist jetzt zu spät.

Ich würde nichts sagen und die Sachen einfach nehmen.
Dann Nummer löschen und KS.
Ich würde mich trotzdem nicht zurück ziehen sondern weiter daten.

Es ist eine Frage der Einstellung.
Ich erwarte da nichts und wenn es ein schöner Abend war ist es in okay.

Ich finde du suchst zu krampfhaft eine Beziehung.

Eigentlich fängt es doch immer mit einem ONS an. Man muss ja nicht gleich ins Bett gehen. ( Sofa geht auch-scherz).
Eine Beziehung muss oder kann sich daraus entwickeln und wenn nicht dann waren es wenigstens ein paar schöne Tage.

Mach dich nicht verrückt und genieße den Moment.

Fetten Drücker für dich.

12.02.2017 09:06 • x 1 #62


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


E
Ich habe mich total blamiert....

12.02.2017 09:11 • #63


T
@kaaaa72
Also wenn jedes Date mit einem ONS anfangen sollte dann hast du eine sehr interessante Einstellung zur S., die ja mit Liebe einhergehen sollte. Ob man o neue Beziehungen findet, gewiss, aber wohl nicht die, die einem wirklich erfüllen. Ausser man steht auf Offenheit in allen Belangen. Aber wie heisst es so schön
Die Ausnahme bestätigt die Regel. In diesen Zeiten, auf dieser Welt, ist wohl schon alles möglich. Auch das man glaubt Liebe zu finden indem man seinen Körper gibt....

Elenya: Du hast dich nicht blamiert, rede dir das nicht ein. Du hast Emotion gezeigt, und im Endeffekt kann es dir vollkommen egal sein was der Typ jetzt von dir denkt. Denn er pfeift sich jetzt ja auch nicht um DEINE GEDANKEN die voller Schmerz erfüllt sind. Also bei dir kann es nur heißen: her mit den Sachen und dann vollkommene KS.
Nur weg von solchen Menschen. Ist hart weil man ja geliebt hat, doch eine andere Lösung zerstört dich nur noch mehr.

12.02.2017 09:20 • x 1 #64


E
Ich habe jetzt diese SMS hinterhergesandt und ihn auf allen Ebenen blockiert: Lieber Xy. Gestern war ich zu wütend für klare Gedanken, aber nach einer Nacht sieht man schon klarer. Bitte schick mir die Sachen per Post umgehend zu oder leg sie mir in die Scheune. Ich brauche gerade die Matte für Maya und die war teuer. Ich denke, ein Gespräch zwischen uns wird auch nichts bringen. Menschlich bin ich von dir unheimlich enttäuscht! Das Schluss machen per Telefon, nicht man persönlich ein Gespräch zu führen, ist schon sehr respektlos gewesen. Nun zu sehen und zu hören, dass du bereits drei Tage später wieder mit deiner Ex zusammen bist setzt dem ganzen noch die Krone auf. Die Fragen, ob schon was lief, während du mit mir zusammen warst, möchte ich mir gar nicht stellen. Ich möchte mich nicht schmutzig und betrogen fühlen. Von einem erwachsenen Mann hätte ich mehr Anstand im Umgang mit anderen Menschen erwartet! Bleibt mir nur alles Gute zu sagen. Ich hoffe, dass man mit dir nicht so umgehen wird!

Jetzt geht es mir besser. Alles blockiert und gelöscht und gleich fahre ich zu meinen Eltern. Wir wollen essen gehen, aber das geht bei mir gar nicht.

12.02.2017 09:25 • x 1 #65


T
Ja der Text ist gut formuliert, und wenn du dich jetzt besser fühlst dann ist es doch ok.

12.02.2017 09:28 • #66


kaaaaa72
@Trirunner

Mag sein das ich das etwas locker sehe.

Allerdings wenn ich eine Frau kennenlerne und sofort das Thema Beziehung angesprochen wird bin ich weg.

Ich denke da immer an meine Jugend wo es nicht so verkrampft war.
Man lernte jemanden kennen, hatte Spaß, traf sich immer öfter und irgendwann war es dann eine Beziehung oder es hatte sich im Sande verlaufen.

Wie weit jemand bei treffen gehen möchte ist ja jedem selbst überlassen.
Ich finde das nicht schlimm.

12.02.2017 09:41 • #67


E
Er hat mir gerade zurück geschrieben, dass ich noch wissen sollte, dass er mich nie betrogen hat, weder fremdgeknutscht noch sonst was.

12.02.2017 10:06 • #68


kaaaaa72
Gelogen...egal... Ändert nichts...

12.02.2017 10:08 • #69


Gwenwhyfar
Ach Elerya, das tut mir wirklich leid. Ein echter Frosch, der kein Prinz wird.

Es lohnt sich oft ganz genau hinzusehen und nicht den Gefühlen freien Lauf zu lassen und weg zu sehen. 3 Monate ist eigentlich zu wenig, um 2 Jahre Beziehung verarbeitet zu haben.

Das erste Jahr ist immer schwierig. Da zeigt sich, ob überhaupt eine Beziehung entstehen wird. Ich habe das oft erleben müssen, dass es nicht geklappt hat. Da hatte ich auch so eine Phase mit dem *P* wie *Panik* tätowiert auf der Stirn. Da klappt nichts. Die Männer riechen das. Da gerät man in Affären oder kurze Beziehungen. Die Gründe habe ich so gut wie nie erfahren. Einer sagte mir mal, dass ich von Anfang an nicht sein Typ war. Auch nett. Man erlebt viel, auch viel Leid natürlich. Aber das gehört wohl zur Liebe. Auch innerhalb einer Beziehung.
Dann war ich lange Jahre allein. Mehr oder weniger bewusst. Es war eine glückliche Zeit. Ausgefüllt mit Beruf, Fortbildungen und Freunden.
Dann kam mein Mann, eine extrem schwierige Beziehung. Was ihn anbelangt, habe ich viele meiner früher festgesetzten Ansprüche über Bord geworfen. Er hat beispielsweise einen anderen Bildungsweg. Früher wäre er unter meiner Würde gewesen. Traurig, dass ich das so sagen muss. Und ich habe viel von ihm gelernt und lerne immer noch viel darüber, wie ich eigentlich ticke. Ich wachse, aber auch das tut öfter ganz schön weh.

Jedes Leben hat einen eigenen Fahrplan. Es ist nicht immer der, den man sich am Schreibtisch überlegt hat. Und das ist überhaupt nicht schlimm.

Dein Prinz ist schon irgendwo unterwegs. Wann sich Eure Wege kreuzen, zeigt die Zeit. Bleib entspannt, nicht alle Männer sind eigenartige Zeitgenossen. Vielleicht lernst Du, Dich nicht so kopfüber in die vermeintlich große Liebe zu stürzen und ein wenig mehr bei Dir zu bleiben. Liebe bedeutet nicht Verschmelzung und für den anderen alles zu tun. Liebe bedeutet auch Abgrenzung. Sich selbst nicht zu verlieren.

Du hast eine sehr kluge Mutter. Ein großes Geschenk!

Leck Deine Wunden und dann geh weiter in Dein wunderbares Leben. Viel Spaß dabei wünsche ich Dir jetzt schon mal.

Alles Liebe




Edit:

Das muss nicht gelogen sein. Behalte die schöne Zeit im Herzen. Man muss nun nicht nachträglich alles in den Schmutz ziehen, nur weil es ein doofes Ende gab.

12.02.2017 10:48 • x 1 #70


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Dann war ich lange Jahre allein.


Das habe ich jetzt auch vor. Bin schon, und das ist für mich echt schwer, seit 3 Tagen nicht auf irgendwelchen Datingplattformen gewesen und werde das auch nicht mehr tun.

Zitat:
Dein Prinz ist schon irgendwo unterwegs. Wann sich Eure Wege kreuzen, zeigt die Zeit.


Das glaube ich nicht mehr. Von dem Gedanken muss ich mich jetzt auch trennen und auf mich konzentrieren.

Zitat:
Bleib entspannt, nicht alle Männer sind eigenartige Zeitgenossen. Vielleicht lernst Du, Dich nicht so kopfüber in die vermeintlich große Liebe zu stürzen und ein wenig mehr bei Dir zu bleiben.


Vor allen Dingen kopfüber hineinstürzen scheint mein Problem zu sein und immer zu glauben, dass er das jetzt endlich ist, der Mann fürs Leben. Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden und lernen kann?

Zitat:
Liebe bedeutet nicht Verschmelzung und für den anderen alles zu tun. Liebe bedeutet auch Abgrenzung. Sich selbst nicht zu verlieren.


Mit sagen meine früheren Partner nach, dass ich eher etwas zu distanziert bin und zu sehr bei mir. Aber du hast recht, wenn ich wen kennen lerne, mit dem es passt, glaube ich immer wieder gleich an die große Liebe.

Zitat:
Du hast eine sehr kluge Mutter. Ein großes Geschenk!


Danke, ich liebe sie sehr!

Zitat:
Leck Deine Wunden und dann geh weiter in Dein wunderbares Leben. Viel Spaß dabei wünsche ich Dir jetzt schon mal.


Das mache ich! Ich will probieren, schrittweise bewusst alleine zu bleiben. Es ist für mich schwer, nicht sofort wieder zu daten. Ich will das jetzt probieren. Erstmal einem Monat und dann weitergucken.

Zitat:
Das muss nicht gelogen sein. Behalte die schöne Zeit im Herzen. Man muss nun nicht nachträglich alles in den Schmutz ziehen, nur weil es ein doofes Ende gab.

Es war für mich eine sehr schöne Zeit, die ich sicher nicht vergessen werde.

12.02.2017 11:10 • #71


E
Zitat von Gwenwhyfar:
Dann war ich lange Jahre allein.


Das habe ich jetzt auch vor. Bin schon, und das ist für mich echt schwer, seit 3 Tagen nicht auf irgendwelchen Datingplattformen gewesen und werde das auch nicht mehr tun.

Zitat:
Dein Prinz ist schon irgendwo unterwegs. Wann sich Eure Wege kreuzen, zeigt die Zeit.


Das glaube ich nicht mehr. Von dem Gedanken muss ich mich jetzt auch trennen und auf mich konzentrieren.

Zitat:
Bleib entspannt, nicht alle Männer sind eigenartige Zeitgenossen. Vielleicht lernst Du, Dich nicht so kopfüber in die vermeintlich große Liebe zu stürzen und ein wenig mehr bei Dir zu bleiben.


Vor allen Dingen kopfüber hineinstürzen scheint mein Problem zu sein und immer zu glauben, dass er das jetzt endlich ist, der Mann fürs Leben. Habt ihr Tipps, wie ich das vermeiden und lernen kann?

Zitat:
Liebe bedeutet nicht Verschmelzung und für den anderen alles zu tun. Liebe bedeutet auch Abgrenzung. Sich selbst nicht zu verlieren.


Mit sagen meine früheren Partner nach, dass ich eher etwas zu distanziert bin und zu sehr bei mir. Aber du hast recht, wenn ich wen kennen lerne, mit dem es passt, glaube ich immer wieder gleich an die große Liebe.

Zitat:
Du hast eine sehr kluge Mutter. Ein großes Geschenk!


Danke, ich liebe sie sehr!

Zitat:
Leck Deine Wunden und dann geh weiter in Dein wunderbares Leben. Viel Spaß dabei wünsche ich Dir jetzt schon mal.


Das mache ich! Ich will probieren, schrittweise bewusst alleine zu bleiben. Es ist für mich schwer, nicht sofort wieder zu daten. Ich will das jetzt probieren. Erstmal einem Monat und dann weitergucken.

Zitat:
Das muss nicht gelogen sein. Behalte die schöne Zeit im Herzen. Man muss nun nicht nachträglich alles in den Schmutz ziehen, nur weil es ein doofes Ende gab.

Es war für mich eine sehr schöne Zeit, die ich sicher nicht vergessen werde.

12.02.2017 11:23 • #72


Gwenwhyfar
Wenn Du daten möchtest, dann mach das doch. Nur behalte im Hinterkopf, dass da noch mehr Frösche rumspringen. Es kann doch gar nichts schief gehen, wenn Du langsam machst und genau hinschaust.

Sieh ein Treffen als nette Abwechslung und nicht gleich jeden als Retter aus was auch immer. Wenn Du Mangelgefühle hast, musst Du sehen wie Du sie allein beheben kannst. Eine Beziehung ist da nie eine Lösung. Der andere fühlt sich schnell erdrückt, denn er spürt, dass er der Retter sein soll.

12.02.2017 11:25 • #73


E
Aber in diesem Fall hätte ich doch eh nichts machen können. Er liebte eben noch seine Ex. Und es war richtig schön und wenig erdrückend in der Zeit, in der er noch nicht mit ihr geschrieben hat. Erst dann bin ich unsicher geworden. Ich denke, es ist egal, wie ich mich verhalten hätte. Er wäre so oder so zurückgegangen.

12.02.2017 12:13 • #74


Gwenwhyfar
Das wird wohl in diesem Fall so sein.

Aber wenn er Dir schon sagt, dass Du alles für ihn getan hättest, dann hast Du da zu früh zu viel gegeben, weißt Du? Das meine ich und es wäre schön, wenn Du das in Deine Zukunft mitnimmst.

12.02.2017 12:22 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag