Die Wanderung hat mir viele neue Erkenntnisse über mich und über ihn gebracht, dank unserer Küchenpsychologie.
Ich setze das Kennenlernen erst aus. Aber wenn ich jemanden kennen lerne, dann werden folgende Fragen erörtert werden, bevor es ernst wird:
- Wie lange ist deine letzte Beziehung her?
- Was hast du getan, um sie zu verarbeiten, um loszulassen?
Zudem merke ich mir: Eine besondere Verbindung kann man nicht im Internet bestellen.
Und ich weiß, dass er nicht zu mir gepasst hätte.
- Er nimmt Antidepressiva und macht keine Therapie, was ich nicht verstehe.
- Er trinkt zuviel Alk..
- Er ist überhaupt nicht reflektiert, z. B. meinte er einmal, dass gegen meine ganzen Gedankengänge, die ich ja selber sehr mag und gern ausspreche, auch seine Tabletten helfen würden

. Und man sieht auch jetzt, dass er nicht reflektiert. Es ist traurig, aber Gefühle können verloren gehen und das ist passiert. Er ist aber nicht in der Lage, den richtigen Umgang damit zu finden, daraus ein angemessenes Verhalten abzuleiten. Er *beep* seine neue alte große Leidenschaft, kommt mit ihr zusammen, ohne vorher zu besprechen, was jetzt anders ist, was sich da ändern muss, damit der dritte Anlauf klappt, wie sich jeder von beiden eine Beziehung vorstellt usw. . Er geht auch nicht auf mich zu. Egal. Ich brauche jemanden, der über solche Themen sprechen kann, der sich reflektieren kann, der voran kommt im Leben und nicht dreimal den gleichen Fehler macht und dann nur die Dosis der Tabletten und den Alk. erhöht. Er kann einem echt leid tun.
Aber ich muss auch sagen, ich komme nun innerhalb eines Jahres auch zum vierten Mal in die Situation, dass ich von einem Mann sehr enttäuscht werde. Das möchte ich nicht mehr zulassen und das wird für mich der Ansatzpunkt der nächsten Wochen sein. Altes loslassen und da ganz genau hinschauen, was mich zu diesen Wiederholungen geführt hat.