271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

J
Zitat von Elerya:
Er hat mich bei WhatsApp blockiert, bei Facebook gelöscht. Der ist wieder mit seiner Ex zusammen und möchte nicht, dass ich was mitbekomme. Unfassbar.


Ja. Unfassbar. Aber sowas passiert. Leider. Bitte bezieh das nicht auf dich, das ist seine Sache, die lange vor dir begonnen hat und die er nicht abgeschlossen hatte. Das hat nichts damit zu tun, dass du etwas falsch gemacht hast oder so. Du hast das gar nicht in der Hand gehabt.

Gut, dass er dich blockiert und gelöscht hat. Das Gleiche solltest du auch tun. Klingt komisch, ist aber so. Es hilft ungemein, auch wenn es erstmal sehr weh tut...

10.02.2017 10:51 • x 1 #31


E
Zitat von Mairenn:
Er soll Wege und Mitteln selbst finden, wenn er Dir was zukommen lassen möchte / muß.

Und wenn ich meine Sachen auch wiederhaben will?

Was meint ihr dazu, wie würdet ihr das lösen mit der Übergabe der Sachen.
Ich hatte die Idee, ihn vorbeikommen zu lassen, mich vorher mental zu stärken, sehr selbstbewusst, etwas kalt und dennoch nicht getroffen zu sein, die Sachen entgegenzunehmen, ihm die Sachen zu geben und dann die Tür wieder mit Tschüss zu schließen. Wie sehen sowas die Männer?
(Jaaa, irgendwo in mir hoffe ich noch, erkommt zurück.)

Die andere Frau in mir sagt, geh ab heute einfach nicht mehr ans Handy, ignorier alle Anrufe und schreib nur leg es vor die Tür in ein paar Wochen. Weiß nicht, welche Variante besser ist.

Und es ist bitte sehr dringend, der könnte sich in 3-4 Stunden melden ...

10.02.2017 15:12 • #32


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


Computer
Zitat von Elerya:
und dann die Tür wieder mit Tschüss zu schließen


Das wirkt ja gerade nicht selbstbewusst und locker, sondern gekränkt und verletzt... Ein Danke, war nett mit Dir, machs gut oder was immer Dir in der Richtung entspricht, fände ich als Mann wohl positiver...

10.02.2017 15:22 • x 1 #33


E
Zitat von Computer:
Das wirkt ja gerade nicht selbstbewusst und locker, sondern gekränkt und verletzt... Ein Danke, war nett mit Dir, machs gut oder was immer Dir in der Richtung entspricht, fände ich als Mann wohl positiver...

Deswegen frage ich ja, was am besten wäre... Würdet ihr ihn noch reinbitten oder nicht? Was wäre am Besten?

10.02.2017 15:26 • #34


kaaaaa72
Wenn Du stark genug bist würde ich es persönlich entgegennehmen allerdings nicht heute oder morgen da ich keine Zeit hätte.
Einfach sagen das es dieses WE nicht gehen würde und du dich nächste Woche mal melden wirst.
Dann abwarten und Mitte der Woche mal schreiben dases am Tag X bei dir klappen würde.
Dann würde ich ihn rein bitten wenn du stark genug bist, dass wirkt selbstbewusst.
Man muss es allerdings auch können und das weißt nur du.
Wenn er da nicht kann (und das wäre möglich) dann einfach den Ball weiter geben und sagen das er sich melden soll wenn er Zeit hat.

Mal seine Reaktion testen denn alles andere wirkt als ob man beleidigt wäre und das macht unattraktiv.

10.02.2017 15:29 • x 1 #35


E
Zitat von kaaaaa72:
Einfach sagen das es dieses WE nicht gehen würde und du dich nächste Woche mal melden wirst.

Aber dann schiebt man es so vor sich her und hat weiterhin immer ne Hoffnung, oder? Wenn man das jetzt macht, dann ist es erledigt. Ich kann das, habe ich schon öfter gemacht, der wird keine Verletzung merken.

10.02.2017 15:31 • #36


Doing
Was die Männer sagen?
Hol dir einfach deine Sachen und fertig. Warum denkst du überhaupt darüber nach?

Was wäre die Konsequenz wenn du in Tränen ausbrichst?
Was wäre die Konsequenz wenn du stark bleibst?
Was wenn du die sachen nicht holst?
Was wenn du feige bist und er sie dir vor die tür legen soll?

Egal was passiert, es wird nur das Bild, dass er von dir im Kopf hat, beeinflussen. Aber das kann dir doch total egal sein. Er wird in deinem Leben nie wieder auftauchen, soll er doch über dich denken was er will.

10.02.2017 15:33 • x 1 #37


kaaaaa72
Mir würde es auf die paar Tage nicht ankommen.
Das vermittelt mMn nur das Gefühl das du zu Hause sitzt und wartest.
Alternativ würde ich wenn dann eine Zeit am Vormittag ausmachen da du Nachmittag/Abends keine Zeit hast.

Also bei mir würde das wirken wenn ich Gefühle für dich hätte

10.02.2017 15:35 • x 1 #38


E
Und würdet ihr ans Handy gehen, wenn er heute anruft oder einfach übers Wochenende ausschalten und dann erst ne Sms schreiben, dass es mir morgens in der nächsten Woche oder nachmittags passt?

Zitat von Doing:
Er wird in deinem Leben nie wieder auftauchen, soll er doch über dich denken was er will.

Mir ist es vor mir wichtig. Ich möchte möglichst stark aus der Sache herausgehen und Eindruck hinterlassen. Und wie gesagt, die Hoffnung schwindet zuletzt...

10.02.2017 15:37 • x 1 #39


Doing
Denk dir einfach meine obige Antwort nochmals hieher kopiert.
Deine ganzen Gedanken kreisen nur um dein Erscheinungsbild, welches du ihm Gegenüber präsentierst

Ich kenn dich nicht, aber du bist bestimmt auch in Rohfassung ein toller Mensch!

10.02.2017 15:44 • #40


kaaaaa72
Also ans Handy gehen würde ich.
Es wirkt sonst eingeschnappt und das möchtest Du ja nicht.

Du willst Eindruck hinterlassen, egal wie es ausgeht und das geht nur wenn man stark und selbstbewusst wirkt.

10.02.2017 15:50 • #41


E
@kaaaaa72 Und wenn er dann fragt, ob er es mir einfach vor die Tür oder in die Scheune legen kann am Telefon würdest du dann ja sagen? Und wenn nicht, wie würdest du es begründen?

@Doing Also verstehe ich dich so, dass du mir sagen möchtest, mach was du willst, es ist eh egal.

10.02.2017 15:57 • #42


kaaaaa72
[quote=Elerya]@kaaaaa72 Und wenn er dann fragt, ob er es mir einfach vor die Tür oder in die Scheune legen kann am Telefon würdest du dann ja sagen? Und wenn nicht, wie würdest du es begründen?

Da würde ich sagen:

Kein Problem, sonst macht man sich ja wieder lächerlich.

Es sind zwar alles Kindergartenspiele aber so läuft es nunmal meistens ab.
Außer dich tangiert es Peripher dann kannst du den Vorschlag mit der Scheune gleich selbst bringen.

Es kommt eben darauf an was du möchtest.

10.02.2017 16:03 • #43


Doing
Genau.

Stell dir vor, du gehst direkt ohne viel überlegen zu ihm hin, klingelst holst deine Sachen. Vlt kommen dir die Tränen vor ihm ist dir aber sowas von schei. egal. Wenn er was dummes sagt, schmeiß ihm halt noch ein 'halts maul' an den Kopf.

Jetzt stell dir vor, du überlegst stundenlang wie du die Situation hinbiegen kannst damit er nicht sieht wie verletzt du bist. Irgendwie schaffst du es, du hast ihn auch noch irgendwie mit deiner Handy-erreichbarkeits-nummer gewaltig geärgert.

Was ist dir wichtiger, stark wirken oder stark sein? Aber egal für was du dich entscheidest, es sollte sich für dich richtig anfühlen. Von daher gibt es kein globales richtig/falsch

10.02.2017 16:06 • x 2 #44


E
Ok, dann lass ich es darauf ankommen und sage ihm dass es mir dieses Wochenende nicht passt, dass ich mich nächste Woche bei ihm melde, wenn er die Sachen bringen kann. Wenn er vorschlägt, sie vor die Tür zu legen, dann sage ich kein Problem und wenn nicht, dann habe ich ein paar Tage bzw. Wochen, denn er fährt nächste Woche in den Urlaub, Zeit, um das für mich klarzubekommen. Ich glaube, dass das eine gute Lösung ist.
ich weiß eben nicht, ob ich wichtige Wochen der Verarbeitung verliere, wenn ich das nicht gleich kläre, alles abhake heute. Aber irgendwie fühlt sich das, was du sagst, gut und richtig an.

10.02.2017 16:09 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag