271

Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

G
Was spricht dagegen, das zu glauben was er dir gesagt hat? Bist du sicher dass das nicht die Wahrheit war? Du hättest mehr Frieden für dich wenn du seinen Grund akzeptieren würdest. Selbst wenn es ein vorgeschobener Grund war, wirst du die Wahrheit nie erfahren weil die ja nur er kennt. Alles anderer sind Vermutungen und damit gleichwertig zu dem Grund den er dir genannt hat. Du gewinnst also nichts..... Kopf hoch! Der richtige kommt! Ganz sicher! Alles gute

08.02.2017 22:35 • x 2 #16


Eswirdbesser
Zitat von Elerya:
Ich glaube ihm nicht und würde gerne die Wahrheit erfahren, um zu verstehen.
Ich bin dabei loszulassen, aber innerhalb eines Tages? Sooo gut bin ich doch noch nicht.


Du glaubst ihm nicht?

Wäre es dir lieber, wenn er gesagt hätte, du das mit dir war ein Fehler, weil ich noch an meiner Ex hänge...

Und das ist ja auch nur das was du glaubst...

Er hat die Zeit mit dir bestimmt sehr genossen, aber vielleicht hat er da doch noch Empindungen für Sie...

Das weiß nur er...

08.02.2017 22:41 • #17


A


Mein steiniger Weg, den "Richtigen" zu finden

x 3


A
Für mich gibt es gar nicht den einen Richtigen.

Jeder Mann, mit dem ich mal zusammen war, war zum jeweiligen Zeitpunkt genau der Richtige. In der jeweiligen Lebens-Situation, an dem Punkt, wo ich in meiner eigenen Entwicklung jeweils stand. Oft habe ich das aber auch erst viel später verstanden.

Aus heutiger Sicht habe ich aus jeder Beziehung etwas anderes mitgenommen für mich und mein weiteres Leben. Durch jede Beziehung habe ich etwas anderes gelernt. An jede habe ich viele schöne Erinnerungen.

Zu einigen Männern habe ich immer noch einen liebevollen, freundschaftlichen Kontakt, zu einigen nicht.

Gefühle kommen und gehen. Aus meiner Sicht hat jeder das Recht zu gehen, wenn er die Beziehung für sich nicht mehr als passend sieht. Und ich erwarte keine Begründungen, wenn ich verlassen werde. Habe mich auch selber schwer mit Begründungen getan, wenn ich verließ. Gefühle oder fehlende Gefühle kann ich nicht rational begründen.

Das heißt aber nicht, dass ich nicht getrauert habe. Sogar sehr. Aber hauptsächlich auf gefühlsmäßiger Ebene. Ohne viel Denken.

08.02.2017 22:53 • x 3 #18


E
Heute Morgen bin ich echt fertig und traurig. Zum Glück muss ich nicht so lange arbeiten. Danach werde ich mich ins Bett legen und weinen. Dann ne DVD gucken und wenn ich das gemacht habe, werde ich hoffentlich wieder die Alte sein. Wobei ich diesmal glaube ich etwas brauchen werde. Es hat sich so echt angefühlt und ich habe gedacht, dass es einfach passt.
Frage mich auch, ob ich wohl etwas falsch gemacht habe?

09.02.2017 07:35 • #19


L
Zitat von Elerya:
Zitat von Gast5000:
Er hat dir den Grund genannt warum er gegangen ist. Warum hinterfragst du das? Und vor allem: was macht es für einen Unterschied ob er dich aus dem oder dem Grund verlassen hat?

Ich glaube ihm nicht und würde gerne die Wahrheit erfahren, um zu verstehen.
Ich bin dabei loszulassen, aber innerhalb eines Tages? Sooo gut bin ich doch noch nicht.


Hallo Elerya,

um deine Frage zu beantworten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass er die Wahrheit gesagt hat. Ich sehs ja bei meinen lieben Freundinnen. Hübsche intelligente Mädels, die felsenfest im Leben stehen, aber bei Männern die sie wirklich interessieren zu Butter werden, dann alles locker sehen und ja kein Drama haben möchten. Dieses mir ist Harmonie wichtig, wozu Drama...(höre das schon zum xten Mal)...klingt für mich wie Meeresrauschen nett, beruhigend, enspannend...bis man eingeschlafen ist!


Dass sie dabei ihre eigenen Interessen und Vorstellungen übergehen sehen sie nicht, sehr wohl aber der Mann und schon wirds uninteressant für ihn. Die Aussage, eigentlich bist du eine Traumfrau (in deinem Fall perfekt), aaaber...sind wir uns doch mal ehrlich, nein sind weder du noch sie, denn von einer Traumfrau trennt man sich nicht, ganz einfach!

Auch ich hatte diese einmalige Ehrfahrung und sehr schnell daraus gelernt, nachdem ich daraufhin das erste Mal abserviert wurde. Als ich wieder die alte wurde, stand er Monate später wieder auf der Matte und beteuerte seine Dummheit, aber zu spät.

Es ist nicht schlimm Fehler zu machen (zumindest Teilschuld), vor allem die die nur bedingt steuerbar sind, nur solltest du daraus lernen, denn offenbar hast du eine verzehrte Selbstwarnehmung mit deinem dabei finde ich mich perfekt...soso?! Ich will mich nicht ändern...musst du nicht, dann bleibts eben steinig, auch eine Möglichkeit!

Meine Eltern haben mir nach meinem og Fehlverhalten einen weisen Ratschlag gegeben: Der Mann muss immer etwas mehr lieben wie die Frau, nur so kann eine gesunde Balance gehalten werden. Kurzum liebe und verliebe dich, aber liebe dich selbst immer einen ticken mehr! Dadurch steigt deine Anziehungskraft Mann Dabei fällt auch das Spielchen spielen und verstellen weg! Du bleibst du.

Gesundes Selbstbewusstsein scheinst du ja zu haben, daher dürfte die Umsetzung für dich nicht allzu sehr schwer zu sein.

09.02.2017 10:19 • x 3 #20


Doing
Hier mal als Mann: Ich glaube ihm auch.
Warum da jetzt keine(nicht genug) Gefühle vorhanden waren ist ja doch etwas mühseelig.

Selbe Situation bei mir: Im meinem Umfeld ist eine Single-Frau. Wenn ich einfach nur mal die Fakten aufzähle, wäre sie nahe meine Traumfrau. Aber wenn ich in ihrer Nähe bin ist da absolut 0 Anziehung. Interssanterweise verhält es sich auf Ihrer Seite genauso (zumindest interpretiere ich ihr Verhalten so)

Wenn ich uns eine chance geben würde, wäre es genau der selbe Verlauf wie bei dir. Nach ein paar Wochen 'tschau: bist ein super Mensch, aber keine Gefühle' Oder halt die 8 Jahre zusammen + 1,4 Kinder und dann läuft einem die Frau über den Weg zu der man auf einmal Gefühle hat...

Warum da keine Gefühle vorhanden sind?! Wenn du es weißt gib mir bescheid, meine Theorie: Wir können uns einfach nicht riechen(Pheromone und so). Fertig.

09.02.2017 11:03 • #21


E
Jetzt kann ich endlich ein bisschen zu Hause liegen und weinen zum Stressabbau und dann noch DVD gucken.
Bei uns war es die ganze Zeit so, dass er mehr gemacht hat als ich. Bis er dann Schluss gemacht hat. Aber es war schon so, dass ich in der Beziehung häufiger gedacht habe, dass er sein volles Leben und seine Erfüllung hat und ich habe nichts, was mich derzeit fasziniert, was ich unbedingt und über alles will, was mein Herz erfüllt. Das hat mich an mir gestört und ich habe probiert, etwas zu finden, aber ich habe es nicht gefunden. Daher habe ich vllt schwammig gewirkt, weil mir vieles egal war bzw. ich oft Zeit hatte.
Ich habe zwar schon eine anstrengende und anspruchsvolle Arbeit, mache viel mit meinem Hund, mit Freundinnen und Freunden, Sport usw. Aber in mir fehlt irgendetwas, irgendein Antrieb, eine Motivation, eine Faszination für etwas. Und das hat mich in unserer Beziehung sehr an mir gestört. Und ich habe zwischendrin gedacht, wenn ich nicht bald etwas finde, dann geht das hier nicht. Das war mein Fehler, vllt auch, dass ich dann zu lieb, zu schwammig wirkte, mich zu sehr auf ihn eingelassen habe.
Jetzt ist es vorbei und eine zweite Chance gibt es für mich nicht, erst recht nicht, nachdem er sich so blöd verhalten habe.

@doing: Bei uns war am Anfang eine sehr große Anziehungskraft und auch bis zum Ende lief es gut im Bett, er hat von sich aus viel Körperkontakt gesucht, viel geküsst und viel gekuschelt, mich viel massiert. Ich glaube, am letzten Wochenende habe ich zu viele Fehler gemacht und ich habe es durchtrieben. Jetzt nur noch da raus kommen, Sachen tauschen und dann weiter.

ich brauche so dringend wen, der mit mir in den Osterferien in den Urlaub fährt. Meine Freundinnen können alle nicht, sie sind in Afrika unterwegs, haben mehr Urlaub. Ist her vielleicht jmd, der spontan Lust auf die Canaren hat? Sonne könnte ich jetzt echt gebrauchen...

09.02.2017 11:40 • #22


Doing
Das Abenteuer würde mich ja echt mal reizen, aber da ist der Geldbeutel zu eng bei mir.

09.02.2017 11:46 • #23


E
Zitat von Doing:
Das Abenteuer würde mich ja echt mal reizen, aber da ist der Geldbeutel zu eng bei mir.


Schade, ich hoffe, es findet sich noch wer für das Abenteuer Canaren...

09.02.2017 12:11 • #24


E
Ich bin gerade unendlich traurig und frage mich, wie ich weitermachen soll.
Ist es am besten, Kennenlernen erstmal sein zu lassen, allein zu bleiben und an mir zu arbeiten und in dem was in mir ist? Weil es eben doch an mir liegt, was mir passiert? Wie würde ich es dann schaffen, den Kinder- , Liebes- und Hochzeitswunsch abzuschreiben und einfach so alleine glücklich zu werden?
Ist es am besten weiter zu daten, weiter zu flirten und zu gucken, was kommt? In den letzten zwölf Monaten hatte ich vier Enttäuschungen. Ich war nicht mit allen zusammen, aber Enttäuschungen waren es ja trotzdem. Hört das dann wohl nie auf, wenn ich jetzt nichts ändere?
Ich habe mich auch auf meine Kosten von einem Therapeuten durchchecken lassen und der meinte, dass bei mir alles in Ordnung ist, er keine Fehler von meiner Seite ausmachen kann und ich mir immer sagen soll: Der Richtige kommt schon irgendwann. Ich weiß nicht wann, aber er wird kommen. Und da es kein Recht auf Glücklichsein gibt, muss ich wohl letztlich einfach akzeptieren, dass mir die Liebe verwehrt bleibt.

09.02.2017 15:44 • x 2 #25


Computer
Es gibt ja diesen schönen Spruch: Du möchtest glücklich sein? Dann sei es!

Es ist eben zu einem großen Teil Kopfsache. Du richtest Deine Aufmerksamkeit auf das, was Du nicht hast (Partnerschaft, Kinder) und nicht auf das, was Du hast. Offenbar fällt es Dir schwer, Deinem Leben einen anderen Sinn als Familiengründung zu geben. Bei mir ist es so, dass ich den Sinn meines Lebens in meiner wissenschaftlichen Arbeit sehe. Richtig glücklich/erfüllt fühle ich mich zwar auch nicht. Sehne mich auch nach Zweisamkeit. Aber immerhin: mein Leben ist gelungen, wenn meine wissenschaftlichen Arbeiten gelingen. Und das liegt in meiner Hand. Da bin ich nicht abhängig von irgendeiner (potentiellen) Partnerin. Will sagen: es ist zwar nicht jeder Moment ein glücklicher, aber das Leben ein gelungenes. (Wobei übrigens natürlich auch Niederlagen zu einem insgesamt gelungenen/sinnvollen Leben dazugehören können.)
Du hast studiert und interessierst Dich für Psychologie.. vielleicht vertiefst Du das? Vielleicht würde das Deinem Leben mehr Sinn geben?

09.02.2017 16:09 • x 1 #26


A
Zitat:
Ist es am besten, Kennenlernen erstmal sein zu lassen, allein zu bleiben und an mir zu arbeiten und in dem was in mir ist?


Nicht gleich sein lassen, aber vielleicht eine Pause machen. Nicht an Dir arbeiten, sondern mit Freude und Spannung auf Entdeckungsreise ICH gehen.

Zitat:
Aber in mir fehlt irgendetwas, irgendein Antrieb, eine Motivation, eine Faszination für etwas.


Die Augen offen halten, was das sein könnte für Dich, was Dich fasziniert und bereichert. Dinge ausprobieren. Ohne Zwang. Die Kanaren sind doch schon mal ein guter Anfang. Ich reise sehr gerne allein, mache Couchsurfing oder komme in schönen Hostels unter - da treffe ich immer sympathische Leute für gemeinsame Ausflüge, Kochen, Essen gehen etc. Ich wünsche Dir eine schöne Reise!

09.02.2017 16:11 • x 1 #27


J
Zitat von Eswirdbesser:
Wäre es dir lieber, wenn er gesagt hätte, du das mit dir war ein Fehler, weil ich noch an meiner Ex hänge...


Genau das hat meiner mir gesagt. Es war ein Fehler etwas Neues zu beginnen, weil er drauf gekommen ist, dass er noch nicht über seine Ex hinweg ist und sie auch immer noch liebt. Tja. Das war hart, aber so ist es eben und damit muss ich nun leben. Und um zum Thema zurück zu kommen - ja, mir war es lieber, dass er es gesagt hat. Sonst hätte ich noch ewig herum gegrübelt, so weiß ich, dass es nicht mein Fehler war und auch eigentlich gar nichts mit mir zu tun hatte.

Zitat von Elerya:
Wobei ich diesmal glaube ich etwas brauchen werde. Es hat sich so echt angefühlt und ich habe gedacht, dass es einfach passt. Frage mich auch, ob ich wohl etwas falsch gemacht habe?


Nein. Hast du nicht. Punkt. Du bist du, und du kannst auch nichts falsch machen wenn DER Mann vor dir steht.

Zitat von Elerya:
Bei uns war es die ganze Zeit so, dass er mehr gemacht hat als ich. Bis er dann Schluss gemacht hat.


Ja. War bei mir auch so. Und auch völliges Unverständnis meinerseits. Ich denke mittlerweile, er wollte das Ganze durchaus und unbedingt und war deshalb ein einem emotionalen Höhenflug. Bis irgendwann eine Art Schalter gefallen ist. Den Rest kennst du...

Zitat von Elerya:
Ist es am besten, Kennenlernen erstmal sein zu lassen, allein zu bleiben und an mir zu arbeiten und in dem was in mir ist? In den letzten zwölf Monaten hatte ich vier Enttäuschungen.


Ich denke schon. Ich denke du hast fürs Erste genug mitgemacht. Kümmer dich um dich und deine Seele und lass sie heilen. Gib ihr die Zeit dafür. Ich werde das auf jeden Fall tun und mich erstmal um andere Dinge kümmern, und das ist eine großere Erleichterung. Auch wenn vielleicht der erste Impuls sein mag, sich sofort mal ins nächste Kennenlernen zu stürzen, genau das ist jetzt der falsche Weg. Zumindest in meinen Augen. Die Gefahr ist groß, dass du dich in deinem Zustand (bitte nicht falsch verstehen) dem Nächst-Besten an den Hals wirfst, der natürlich wieder nicht der Richtige sein wird und damit hättest du die nächste Enttäuschung.

09.02.2017 20:14 • x 1 #28


E
Wieder eine Nacht schlecht geschlafen. Er hat mich bei WhatsApp blockiert, bei Facebook gelöscht. Der ist wieder mit seiner Ex zusammen und möchte nicht, dass ich was mitbekomme. Unfassbar.

10.02.2017 06:41 • #29


Mairenn
Zitat von Elerya:
Stimmt was mit meinen Gefühlen nicht mehr, dass ich nicht mehr wütend und getroffen sein kann?


Quatsch! Du bist doch völlig in Ordnung und mehr als in Ordnung - ich bewundere Dein Contenance und kann Dir grade zu applaudieren für die Stärke, Selbstbeherrschung und Deiner Bodenständigkeit. Der Mann, der Dich einmal bekommt, kann sich echt glücklich schätzen

Und der kommt noch! vertraue Dich darauf! Es wird sich ergeben ... wie von selbst ... brauchst nichts weiter zu tun, als nur Dein Leben in vollen Zügen zu genießen. Tue Dich feiern (hast alle Gründe dazu) - und das jeden Tag!

Er war halt nicht DER Mann! Soll er doch tun und lassen, was er will. Ob seine Ex oder eine andere Frau, völlig Wurscht- der Typ ist ein Trottel, wenn er Dich ohne erkennbaren Grund so vom Kopf stößt. Klar mag er seine Gründe gehabt haben und letztes Endes hat er etwas oder jemanden Dir vorgezogen - diese Tatsache genügt!

Ich würde ihm den Luxus und Exklusivität meiner Gesellschaft nicht mehr gewähren - sprich er sollte Dich nicht mehr ohne weiteres einfach so sehen, sich einfach melden oder mal vorbeikommen dürfen. Er soll Wege und Mitteln selbst finden, wenn er Dir was zukommen lassen möchte / muß. Komme ihm nicht entgegen oder auf der halben Strecke.

Alles Liebe für Dich!

10.02.2017 10:32 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag