985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

M
Zitat von frischgeföhnt:
Was würdest du dir wünschen?
nen Zimtschneckerich

15.02.2018 17:41 • x 3 #166


S
Zitat von mcteapot:
nen Zimtschneckerich


Bei einer Frau wie dir lässt der nicht lange auf sich warten
Kann der Ex sich nicht wenigstens bei dir ankündigen?

15.02.2018 17:56 • #167


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


M
hat er wohl, aber mein Handy liegt stumm neben mir, ärgerlich, höchst ärgerlich

Ich wünsche mir einen Roland Trettl der nicht nur gut kochen kann, sondern auch im Garten fit ist

15.02.2018 17:58 • #168


M
Der Schlaf und ich
ein Gedanke lies mich wach werden, es war 5 Uhr

werde ihm wohl sagen, er möge seine Besuche wieder reduzieren. Oder auf Sohn beschränken. Oder sich bei Zimtschnecke einmauern. Dreimal die Woche hier, kanns doch nicht sein.

Heute kommt der neue Fußboden, muss noch viel umräumen ..

16.02.2018 08:31 • x 1 #169


M
da sitze ich, draussen schneit es und ich denke an, was war

habe den Gedanken von Ste87 und Heartbroken im Kopf, wenn nun keiner mehr an meine Tür klopft, ich keinen mehr finde, ja man muss sich selbst genug sein und trotzdem

Trotzdem steht im Raum, wie eine Mauer. Kann oder darf ich jemals wieder, meinen Kopf auf eine Schulter legen, mich anschmiegen und einfach ich sein. Bin an einem Punkt, wo mir der Schmerz ein willkommener Freund wäre, weil er mich mehr fühlen lässt, als dieses alles egal

Trotzdem
Es muss an diesem Winter liegen, er hat mein Herz eingefroren und wenn noch jemand dagegen schlägt, macht es klirr und bricht. Ich gehe durch die vertrauten Straßen und fühl mich oft so einsam, so alleine. Ich sehe meine Wohnung, wo sich soviel hat getan, wie in den letzten zehn Jahren nicht und oft sehe ich hin und denke, wäre schön anderswo zu wohnen, seine Zelte abzubrechen und einfach zu gehen, wo dich keiner kennt und wo dich keiner verletzt hat. Aber man würde diese Traurigkeit mitnehmen, glaube ich.

Es gibt Tage und Tage, heute fühlt es sich wieder schlimmer an. Zu gern würde ich einmal noch mäuschen sein, um zu sehen, das sein Tagesablauf der gleich schnöde und langweilge ist, den er mir auch immer aufzwang, weil er sich doch nicht fixfax geändert haben kann, oder doch? Hat er sich in den letzten 5 Jahren uns gegenüber so verstellt, das er jetzt bei ihr den großen Schnupselpupsel geben tut?
Ich hasse ihn dafür, obwohl er mir sonst egal ist.

Ach es muss am Winter liegen, das mir die Tage vor kommen, wie Perlen an der Schnur, ewig gleich, keine Freundin da zum um die Häuser ziehen, alleine ins Kino oder shoppen ist mir zu fad. FB ist auch blöd, alles einfach ätzend. Liebes TB, warum ist es so, das kann es doch nicht gewesen sein, und das noch mindestens 20-30 Jahre ... da soll man nicht schwermütig werden.

Noch 4 Wochen bis Frühlingsanfang, noch mindestens 3 Monate bis warm. Bis barfuss laufen .. statt klobige Schuh, ich stecke fest. Ich will ja hier raus, nur wie .. soviele Ideen im kopf und keine umsetzbar, weil mir der Schwung und Spaß abhanden kam, dank ihm, alles weg. Mir macht nicht mehr viel Freude, ich muss weg

17.02.2018 14:35 • x 5 #170


Wandler


Es wird besser werden. Der Winter wird vorübergehen.
Bleibe tapfer.

17.02.2018 15:03 • x 1 #171


Idieh15
@mcteapot
Deine Zeilen wieder so toll geschrieben. Sie sprechen auch aus meine Seele.

Denk dran, hier sind ganz viele Menschen, die sich auch einsam und verlassen fühlen. Auch wenn das grad gar nicht hilft.

Neulich hat mir jemand gesagt : Idieh glaube mir, es kommt der Tag, wo auch ER Vergleiche anstellen wird. Und da wird SIE auch nicht nur gut abschneiden. Sonst hätte er es nie sooooo lange mit Dir ausgehalten .

So habe ich das bisher noch gar nicht gesehen. Freilich hilft das wenig. Mein Selbstwert ist so niedrig wie noch nie.

Ich habe zu gar nichts mehr Lust- ist echt schlimm

17.02.2018 15:04 • x 1 #172


D
@mcteapot

Du fühlst wie ich vor langer Zeit nach dem Ende einer langen Ehe. Es wird besser, aber alles braucht seine Zeit. Du wirst wieder lachen, wieder lieben, wieder leben und auch die Sonne im Herzen wieder spüren.

Gib dir Zeit und verliere nicht den Mut. Du übestehst das - ganz bestimmt

17.02.2018 15:23 • x 3 #173


G
Wenn es jemand schafft, dann du mein Herz.

Ich drücke dich.

17.02.2018 17:30 • x 1 #174


M
Zitat von Idieh15:
glaube mir, es kommt der Tag, wo auch ER Vergleiche anstellen wird. Und da wird SIE auch nicht nur gut abschneiden. Sonst hätte er es nie sooooo lange mit Dir ausgehalten .

ja hm, sonst wäre er wohl noch öfter hier, grusel

17.02.2018 17:37 • #175


M
Gestern down, heute um 4 Uhr wieder wach
man man man und es soll weiter schneien

Ich liebte Schnee, zum rodeln (ging ich auch oft ohne GöGa mit Sohn)
zum Werfen mit Kind und Hund, oft ohne ihn
zum Ansehen, wenn sich die Sonne in den Kristallen spiegelt, ohne ihn

wenn ich so überlege, wie viele Dinge ich so ohne ihn, war ich wohl viel allein. Zuviel
Dann noch dieses verflixte Alter, wenn sich die Ich bin wach Hormone verabschieden, grummel

Wenigstens hätte ich heute ne Verabredung zum schwimmen, nur diese nervige Vollmontur, dieses Einpackt a la Michelin ..
Vielleicht ins Dantebad, mal sehen, 30° und draussen schwimmen wäre mal ne Abwechslung zu Halle

18.02.2018 08:29 • x 3 #176


R
Guten Morgen, liebe @mcteapot
Ich wollte heute auch schwimmen gehen, leider hat meine Große mich mit einer fiesen Erkältung angesteckt und ich lass es lieber.
Ich liebe auch den Schnee und das schöne Winterwetter, aber momentan warte ich nur noch auf den Frühling.
Irgendwie habe ich das Gefühl, wenn erst wieder die Sonne scheint und es warm wird, ist die schlimme Zeit vorbei. Ich hoffe sehr, dass mich das Gefühl nicht trügt...
Auch ich habe Sorge, ab jetzt für immer allein zu sein. War die letzten 20 Jahre nie allein, 10 Jahre mit dem Vater meiner Kinder, 10 Jahre mit meinem Ex. Ich frage mich, was die nächsten 10, 20, 30 Jahre bringen werden.
Ich sage mir immer, man muss mit sich selbst auch zufrieden sein können. Aber das fällt mir sehr schwer. Irgendwie fehlt doch was Wichtiges... es kommt mir alles so gezwungen und mühsam vor.
Ich krieg den Alltag mittlerweile wieder gut hin, Arbeit, Wohnung umgestalten, Sport, Kinder zum Lernen motivieren, Abends mal weggehen, aber es ist so mühsam und erscheint teilweise so sinnlos.
Wie siehst du das? Einfach weitermachen, bis es besser wird? Wird es besser?
Ich wünsch dir einen schönen Sonntag und uns allen einen baldigen Frühlingsanfang! LG rala

18.02.2018 10:52 • x 3 #177


M
Zitat von rala:
aber es ist so mühsam und erscheint teilweise so sinnlos. Wie siehst du das? Einfach weitermachen, bis es besser wird? Wird es besser?

Ich weiß auch nicht ob es besser wird, aber der Frühling, wenn die jungen Blätter leuchten, die Bienchen umherfliegen, dann hoffe ich auch, der Rest in mir bekommt Schwung zum durchstarten und für mich /uns ein warmes Herz zum teilen ..

18.02.2018 10:55 • x 3 #178


B
juten morjen

ich glaube, zur zeit hängen viele etwas in den seilen. bei uns ist es seit wochen grau, trüb, oll und es fällt schwer, sich zu motivieren. aber sobald auch nur ein fitzelchen sonne sichtbar ist, wird es schlagartig besser.

lassen wir den kopf nicht hängen, musike an und losgetanzt .....

18.02.2018 11:24 • x 3 #179


M
ich mach jetzt immer ein x, wenn er da war
obwohl er heute Kaffee brachte, weil er ja hier auch welchen trinkt
Mal sehn

19.02.2018 16:41 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag