985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

Joe197
Hi - mir geht es ähnlich. Heute ist wieder ein Tag ohne Antrieb, voller Leere und Gleichmütigkeit. Ein Tag, an dem man einfach nur funktioniert. In einem Leben, was man in dieser Form gar nicht selbst gewählt hätte! Es wurde einem von außen übergestülpt, was es eben so schwer macht, sich damit zu arrangieren. Denn mehr ist es derzeit nicht - ein Arrangement mit dem Sein.
Die Vergangenheit hinter sich zu lassen, wieder mit sich alleine glücklich zu sein und die normalen Dinge wieder zu genießen .... bla bla ... - das wissen wir alle, oder nicht?! Zeit hilft dich auch nur zu lernen damit zu leben, denn bei tiefen Wunden hilft Zeit nicht wirklich zum Heilen. Man lernt nur besser damit zu leben. Warum braucht es einen anderen Menschen um sich komplett zu fühlen? Es erinnert mich an Hunger und Durst, diese Gefühle wollen laut schreiend befriedigt werden. Genauso wie Zuneigung zu empfangen. Ach,- ich höre jetzt auf; All die Worte und alle Welt-Erkenntnis bewirkt rein gar nichts bei mir - zu mindest momentan nicht. To be continued

19.02.2018 17:11 • x 7 #181


Nordlicht74
Zitat von Joe197:
Hi - mir geht es ähnlich. Heute ist wieder ein Tag ohne Antrieb, voller Leere und Gleichmütigkeit.


Ich arbeite mit suchtkranken Menschen und habe im Moment 3 Männer, die in einer akuten Entgiftungsphase stecken. Morgens, wenn wir im Gespräch sind, sage ich Ihnen immer: Wow, wieder 24 Std. geschafft. Ich selber beglückwünsche mich auch. Mir hilft es zu sehen, wie sehr meine Jungs kämpfen, mir hilft es sogar parallelen zu erkennen, zu meinem Schmerz. Dieser körperliche Verfall, dieser Schmerz, diese Tränen, dieses nicht verstehen. Bei mir ist es aber so, dass es von alleine besser wird. Ich sage mir das immer wieder. Ich muss nicht mein ganzen Leben lang aufpassen Rückfällig zu werden. Ich werde wieder glücklich werden und lachen und die Sonne genießen. Vielleicht noch nicht heute oder nächste Woche, vielleicht wird der Sommer anders als die anderen Sommer. Aber es wird wieder Glück kommen. Auch bei dir, ich schwörs.

Lg

19.02.2018 18:49 • x 3 #182


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


U
Zitat von Nordlicht74:
Aber es wird wieder Glück kommen. Auch bei dir, ich schwörs.


Körperlich gesehen ist z.B. ein Alk. schwerem Liebeskummer sehr ähnlich. Aber da erzähle ich Dir als Therapheutem vermutlich nichts neues.

19.02.2018 20:10 • #183


Nordlicht74
Zitat von unregistriert:

Körperlich gesehen ist z.B. ein Alk. schwerem Liebeskummer sehr ähnlich. Aber da erzähle ich Dir als Therapheutem vermutlich nichts neues.



Ich bin keine Therapeutin. Zum Glück. Ich bin nur eine Heil und Erziehungspflegerin und arbeite mit einer Gruppe Suchtkranken innerhalb ihrer Wohngruppe.

19.02.2018 20:29 • x 1 #184


U
Zitat von Nordlicht74:

Ich bin keine Therapeutin. Zum Glück. Ich bin nur eine Heil und Erziehungspflegerin und arbeite mit einer Gruppe Suchtkranken innerhalb ihrer Wohngruppe.


Oha, habe ich Beruf falsch getippt und dann noch das Geschlecht geändert. Sorry Trotzdem meine Hochachtung, harter Job mit im Verhältnis schlechter finanzieller Anerkennung.

19.02.2018 21:14 • #185


M
ihr wisst aber schon, das ihr in meinem Tagebuch Euch tummelt?!
Was soll ich mit Suchtkranken hier?

20.02.2018 10:07 • x 4 #186


M
GuMo TB
heute mal ein besonderer Termin, Steuerberater
für 2017, auch da endlich getrennt

Ansonsten Gedankenkreisel
wieso denke ich daran, wie er reagiert, wenn ich die Scheidung einreiche, wie er reagiert, weil ich mir immer noch weggeworfen vorkommen, wieso ist es mir wichtig, das er mich versteht.
Er hat seine Zimtschnecke, es muss mir doch völlig egal sein, ich wollte ich könnte das Chaos ordnen.
Den Stempel, verlassene Ehekuh, weg radieren.

Dieses in 25 Jahren gewachsene Wort mein Mann mit Salzsäure aus dem Wortschatz ätzen, weil mein Mann ist, nein war nie so ein *durch Fluch ersetzt*. Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis dieses Faktotum aus meinem Hirn ist.

Nun fast 5 Monate allein bin, es wird immer endgültiger, das wird mir bewusst. Zum Teufel mit untreuen Männern, mit Zimtschnecken, die meine Freundin hätte sein können, zum Teufel mit mir.

Kann mich den keiner an die Hand nehmen und von jetzt auf Gleich bin ich wieder allein glücklich? Soviel muss ich noch erledigen und sowenig Schwung ist da, ich vermisse die Schulter von meinem Papa, der hätte dies alles nicht verstanden, aber er wäre für mich da. Vorbehaltslos. Tränen brennen.

Vorbehaltslos hätte mein EheA. hinter mir stehen müssen, statt seinen Wurstwilly auszuführen. Wie kann man irgendwann wieder vertrauen, wieso geht das bei Promis immer so zackzack

Ach heute wieder so scheisz tag, es reiht sich Perle an Perle, meine Mutter sagte immer, jede Perle eine Träne - jetzt weiß ich warum.

21.02.2018 09:01 • x 7 #187


R
Liebe @mcteapot
ich kann dich leider nicht von diesen Gedanken befreien und dir den Schmerz nehmen, würde dich aber zu gerne gerade trösten.
Sei nicht so traurig, es kommen wieder bessere Tage. Ich fühle wirklich mit dir und drück dich mal ganz fest.

21.02.2018 10:20 • x 2 #188


A
Liebe Mcteapot,

es tut mir so leid was dir wiederfahren ist und wie es dir jetzt, 5 Monate später noch geht.

Ich wünsche dir von Herzen, dass es dir bald besser geht. Du bist so eine starke Frau, hast so viel Herzenbildung, Scharfsinn und bist einfach nur liebenswert!

Glaub an dich und glaub daran, dass es dir bald besser gehen wird. Ab Mitte März hält der Frühling langsam Einzug. Wir haben das Schlimmste für diese Wintersaison geschafft. Denke auch das wird dir noch mal einen positiven Auffschwung geben.

Ich denke an dich!

21.02.2018 11:08 • x 1 #189


M
Da lese ich Uschimos Einstiegspost und stolpere über die blaue pille, ja jessas
mei oida hat auch zum schluß hinzu gesagt, er bräuchte da Unterstützung .

mein Fresse, wenn man noch nie hinters Licht geführt wurde und hier dann die kleinen Gemeinsamkeiten liest, soll ihn der *beep* einfrieren
Was für Erbärmlichkeiten sich da auftun .

Widerliche Kerle

normal müsste man die blaue pille auflösen und direkt denen ins Gehirn
bin gerade kurz vorm platzen

und mit zimtschnecke geht es ohne . oh du miese Erinnerung
also ob du der schrecken der Betthäschen wärest, da gibt's 1000 mal schöneres wie dich. Deine blöden Fantasien, flotter . usw.
tob dich doch aus, frag sie ob sie lack, led. oder Lat. zum frühstück will, mit mir die 100.000 euro Pleite und mit ihr das Hupfeldieschnupfel

DU WIeDERST MICH AN

21.02.2018 21:55 • x 4 #190


E
Endlich biste wütend. Richtig wütend. Das war überfällig. Jetzt gehe was kaputt machen.

21.02.2018 22:17 • x 2 #191


M
Zitat von frischgeföhnt:
Jetzt gehe was kaputt machen.

hilft?

21.02.2018 22:18 • x 1 #192


G
Ja, hilft.

21.02.2018 22:24 • x 2 #193


U
Zitat von mcteapot:
GuMo TB
Ansonsten Gedankenkreisel
....
Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis dieses Faktotum aus meinem Hirn ist.
Nun fast 5 Monate allein bin, es wird immer endgültiger, das wird mir bewusst. Zum Teufel mit untreuen Männern, mit Zimtschnecken, die meine Freundin hätte sein können, zum Teufel mit mir.
Kann mich den keiner an die Hand nehmen und von jetzt auf Gleich bin ich wieder allein glücklich? Soviel muss ich noch erledigen und sowenig Schwung ist da, ich vermisse die Schulter von meinem Papa, der hätte dies alles nicht verstanden, aber er wäre für mich da. Vorbehaltslos. Tränen brennen.
Vorbehaltslos hätte mein EheA. hinter mir stehen müssen, statt seinen Wurstwilly auszuführen.
Ach heute wieder so scheisz tag, es reiht sich Perle an Perle, meine Mutter sagte immer, jede Perle eine Träne - jetzt weiß ich warum.


Genau so. Wort für Wort und Vorwurf für Vorwurf und frage für Frage!

21.02.2018 22:27 • x 2 #194


Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
Zitat von frischgeföhnt:
Jetzt gehe was kaputt machen.

hilft?


vielleicht die autoreifen?
also SEINE

21.02.2018 22:28 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag