985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

T
Du hilfst so vielen hier, hast wertvolle Ratschläge, ein offenes Ohr, hast Kinder großgezogen, dich um Haus, Garten, Hunde gekümmert - war das alles falsch, hast du da etwa alles falsch gemacht? Im großen und ganzen ganz sicher nicht. Wir alle sind nicht fehlerfrei, haben unsere kleinen Unzulänglichkeiten und sind nicht perfekt. Und dein Ex ist es auch nicht. Also kein Grund, dich klein zu machen, auf irgendwelchem nichtigem Kram zu hören und dir selbst ein schlechtes Gefühl zu geben. Werde groß, liebe @mcteapot, du hast allen Grund selbstbewusst zu sein, erhobenen Hauptes dazustehen und über sein Gemecker darüber zustehen und müde zu lächeln.

14.03.2018 11:02 • x 1 #391


M
danke für gute Freunde
Schrank abgebaut

puh dahinter, was man so findet, wenn Schrank 20 Jahre steht
Spinnweben und Schmutz
Parkett geputzt
neuer Schrank kommt in 12 Tagen
vorher noch streichen, Nische in Petrol, kommt gut mit weißen Schränken

es wird

14.03.2018 12:54 • x 1 #392


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


T
Pah! Sei stolz auf dich! Das sind Dinge die du auch alleine und richtig kannst, welch Wunder
Du kannst so viel, so viel richtig - also höre nicht auf das Geschwätz!

14.03.2018 13:10 • x 1 #393


M
Es gibt Dinge, die kann ich, Dinge die ich verlernt habe zu können und Dinge, die ich erlernen muss

Er hat Anteile an allem, und hat auch noch Pflichten hier. Ich muss mich besser abgrenzen können, ihn nicht in meine Seele lassen. Er ist ein Idiot, weil er denkt, noch Einfluss nehmen zu können.
Ich bin ein Idiot, weil ich manches noch nicht kann, oder ich brauche bessere Freunde, die dies können. Ohne zu werten schlicht zu helfen.

Ich lasse ihn doch zu seiner Hupfquh, ich mische mich nicht ein und trete nicht nach. Ich erwarte dies auch von ihm.
Erwarte ich Zuviel? Nein
Soll ich ihm die Erwartung mitteilen, ja oder nein

Freunde sagen, ich soll ihn aussperren, von Allem. Ja sollte ich, aber es sind nicht viele Dinge, bei denen ich noch ihn benötige. Diese werden weniger werden, und wenn ich mir jedes Detail schritt für Schritt aufschreibe.

Ich weiß meinen Weg. Ich gehe ihn. Ich gehe ihn mit Sohn, nicht allein.
Er wird verblassen, irgendwann nur noch Erinnerung und Rauch sein, der über die Steppe weht, wenn es regnet, wird diese blühen und das Feuer ist vergessen

15.03.2018 08:10 • x 1 #394


G
Guten Morgen Liebes.

Nein, du brauchst ihn nicht mehr für irgendwas. Frag Sohn, frag Nachbarn, frag jeden, aber nicht ihn.

Gibt auch vieles was ich nicht kann, da müssen dann die Freunde mithelfen, aber never ever der Ex.

Oft genug geschrieben, lass ihn nicht zu dir rein, lass ihn mit Sohn extern treffen, du musst endlich mal den Cut haben!

Drück dich.

15.03.2018 08:24 • #395


M
ich kennen keinen der
Firezilla kann, außer ihn

15.03.2018 08:31 • #396


R
Liebe @mcteapot
bitte ihn nicht um Hilfe und lass nichts mehr von ihm machen! Du kannst alles allein bzw andere können dir helfen, aber bloß nicht er. Und wenn du vor ihm nur so tust, als ob du alles im Griff hättest.
Mein Ex hat gestern auch gemeint, er muss wieder den großen Kümmerer spielen und mir kleinen dummen Frau sagen, wie es läuft. Sogar wann ich die Reifen wechseln darf. Der kann mir so dermaßen den Schuh aufblasen!
Da wohn ich lieber in einer Bude, in der gar nichts mehr funktioniert, bevor ich den noch einmal um Rat frage.
Grenze dich vehement von ihm ab!
Allein das (leider notwenige) Telefonat gestern mit meinem Ex hat mir wieder so einen Schlag versetzt, dass ich mich um Wochen zurück geworfen fühle. Und jetzt hab ich ihn noch das ganze WE im Haus, inkl. Gesülze. Ich könnte kotz.en!

Solange er so präsent bei dir ist, kannst du nicht zur Ruhe kommen und heilen. Und das wünsch ich dir so von Herzen, dass es dir bald besser geht!

15.03.2018 09:47 • x 1 #397


T
Zitat von rala:
Und jetzt hab ich ihn noch das ganze WE im Haus, inkl. Gesülze. Ich könnte kotz.en!


Wenn er da ist, kannst du dir nicht ein schönes Wochenende gönnen? Einfach wegfahren und Ruhe genießen?

15.03.2018 09:50 • x 1 #398


Scarlett2016
@mcteapot

Ich lasse ihn doch zu seiner Hupfquh, ich mische mich nicht ein und trete nicht nach. Ich erwarte dies auch von ihm.
Erwarte ich Zuviel? Nein
Soll ich ihm die Erwartung mitteilen, ja oder nein


JA, teile ihm Deine Erwartung genauso mit.

Aus meiner Sicht verhälst Du Dich sehr wankelmütig und sehr zurücknehmend (ängstlich sogar?) im direkten Auftreten ihm gegenüber. Wie soll er verstehen, wenn Du nicht sprichst?

Gedanklich bist Du gut abgegrenzt.

Zeig Deine Stärke auch nach Außen.

15.03.2018 09:52 • #399


M
Zitat von rala:
Solange er so präsent bei dir ist, kannst du nicht zur Ruhe kommen und heilen. Und das wünsch ich dir so von Herzen, dass es dir bald besser geht!

Drück dich
ich muss nur noch das Dings lernen, meine SQL-Datenbank speichern, der Rest ist in Future
und ich hab ja bereits entschieden wann ich Reifen wechsel

Danke @Scarlett2016

15.03.2018 09:56 • x 1 #400


M

mein Geschmack wird immer ausgefallener
ich brauche wohl doch noch Verstärker, CD-Player und Boxen
am Pc sitzen is oft fad

15.03.2018 10:08 • #401


R
Zitat von tonja:

Wenn er da ist, kannst du dir nicht ein schönes Wochenende gönnen? Einfach wegfahren und Ruhe genießen?


Das ist ein schöner Gedanke! Aber ich will ihn eigentlich nicht alleine in meinem Haus rumräumen lassen.
Wobei es meiner Tochter sicher tierisch Spaß machen würde, wie ein bissiger Wachhund jeden seiner Schritte zu überwachen.
Ich werde aber sicher nicht die ganze Zeit da sein und ihm das Gefühl geben, dass ich ihn seiner Nähe sein will. Muss mir noch einen Aktivitätsplan machen.
Ach, ich hätte so gerne einfach endlich meine Ruhe vor ihm!

15.03.2018 10:08 • #402


M
Zitat von rala:
Muss mir noch einen Aktivitätsplan machen.

Streich ein Zimmer
dann bist du im Haus, aber nicht vor Ort

15.03.2018 10:10 • x 1 #403


T
Zitat von mcteapot:
Streich ein Zimmer dann bist du im Haus, aber nicht vor Ort

Und zu deiner Aktivität, die du machst, lädst du dir noch gute Laune Musik auf dein Handy und stopselst dabei einfach Kopfhörer ein.
Und dann schön laut und falsch mitsingen

15.03.2018 10:16 • x 1 #404


M
Zitat von tonja:
lädst du dir noch gute Laune Musik auf dein Handy und stopselst dabei einfach Kopfhörer ein.

äh
Technik und ich

15.03.2018 10:17 • #405


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag