985

Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

T
Hmm, deine Kinder kennen sich sicher aus damit

15.03.2018 10:18 • #406


M
@tonja
ich hab doch nur eines

15.03.2018 10:21 • #407


A


Mein Tagebuch, mein "Alleine nicht leicht"

x 3


T
Zitat von mcteapot:
@tonja
ich hab doch nur eines


Opps, sorry. Dein Kind kennst sich bestimmt damit aus

15.03.2018 10:33 • x 1 #408


M
Ich geh jetzt Hunde lüften
ohne Mugge im Ohr

15.03.2018 10:35 • #409


T
Zitat von mcteapot:
Ich geh jetzt Hunde lüften
ohne Mugge im Ohr


Ein wenig Hundegebell ist ja auch schön, sowie das Vogelgezwitscher, der Wind, der durch die Bäume streift usw.
Die Mugge nur um den Ex nicht zuhören zu müssen und das falsch singen, damit er wirklich einen Grund zu meckern hat, sich beeilt und schnell wieder geht

15.03.2018 10:53 • x 1 #410


M
Ausflipp
Frostfutter bestellt
alles angetaut
blöder Postmann, hättest ja klingeln können, war den ganzen Tag zuhause

15.03.2018 19:32 • #411


G
Ganz blöd gefragt, kann man das nicht gleich wieder einfrieren?

15.03.2018 19:34 • #412


U
Zitat von mcteapot:
Ausflipp
Frostfutter bestellt
alles angetaut
blöder Postmann, hättest ja klingeln können, war den ganzen Tag zuhause


Wieder einfrieren und dann dem Postmann hinterherwerfen. Die werden echt immer krasser bei der Zustellung, hier werfen sie Pakete einfach vor der Türe ab und sagen keinem Bescheid, prompt werden die geklaut.

15.03.2018 19:37 • x 1 #413


M
Hallo TB
danke für diesen Traum, das im Schlaf verarbeiten ist so zweischneidig
Nein nicht dieses Foto
wo man erinnert wird, dass man mit 30 noch jung war
und Jahre später das Ehegelump dir sagt, die hätte ich gern wieder
Depp
mir jahrelang einreden, du liebst lange Haare
aufm Foto kurz

ja da haben meine Augen noch geglänzt, da hast du Depp auch noch was mit mir gemacht
aber nach 25 Jahren mir dies zum Vorwurf machen, im Traum sich einschleichen
schleich di
du bist a ned jünger, ned scheener worn in dera Zeit
zupf di
bleib bei deiner Gewürzkugel
und lass mi in Ruh

16.03.2018 07:42 • x 2 #414


M
Danke @Sternenfischerin
Zitat:
Vielleicht ist mit diesem Spruch Bis dass der Tod euch scheidet, gar nicht der weltliche Tod gemeint, sondern der Tod der Liebe.

16.03.2018 10:19 • x 1 #415


R
Liebe mcteapot,
mit den Worten schleich di hast du es auf den Punkt getroffen und sprichst mir aus meiner österreichischen Seele!
Ich wünsch dir einen guten, möglichst lange sonnigen Tag! Ich bereit mich grade seelisch drauf vor, dass der Depp heute kommt und den Keller ausräumt.

16.03.2018 10:24 • x 1 #416


Sternenfischerin
Zitat von mcteapot:
ja da haben meine Augen noch geglänzt, da hast du Depp auch noch was mit mir gemachtaber nach 25 Jahren mir dies zum Vorwurf machen, im Traum sich einschleichen


du liebe du....wir brauchen diese Träume für die Verarbeitung. Und je mehr du träumen kannst, auch wenn es unsinnige Sachen sind, es ein Schritt nach vorne. Raus aus dem Stillstand. Raus aus dem Schmerz. Es wird noch lange weh tun, Pötti...
aber weißt du was?

Dein Ex ist nicht nur ein Depp - sondern ein Volldepp.
Und das krasse ist, er wird das irgendwann bemerken, was er für ein Depp war.
Aber! Das kann dir dann sowas von Latte sein.

16.03.2018 10:29 • x 2 #417


M
So Update

gestern war er gewünscht hier, weil ich Softwareprobs beheben müsste, hat nicht geklappt. Anderes Thema.

Er hat mir erzählt, er wird am Dienstag beginnen die Garage auszuräumen. Wenn er seine Besserwisserei unterlässt, kanni ch prima mit ihm, hatten Spaß. Trotzdem bin ich froh, wenn er wieder zu ihr düst. Zuviel ist in mir kaputt gegangen und wiederhaben in keine Option. Möglich indes ist es, irgendwann auf einem freundschaftlichen Level zu kommen, bzw. wie sehr gute Bekannte.

Find ich ok, mehr muss nicht sein.
Ich finde es geht derzeit wieder etwas voran. Hatte wenig Tränenbrennen in den letzten Tagen.

17.03.2018 07:57 • x 3 #418


B
Zitat von mcteapot:
Find ich ok, mehr muss nicht sein.
Ich finde es geht derzeit wieder etwas voran. Hatte wenig Tränenbrennen in den letzten Tagen.


moin @mcteapot

das finde ich auch. mehr muss es für heute nicht sein. läuft doch. langsam, stetig, in wellen, aber es geht weiter.

was mir durch den kopf geht für dich: von den aufgezwungenen veränderungen in deinem leben abgesehen, was änderst du für dich in deinem leben ? ich meine nicht die umgestaltung deiner wohnung (renovieren, möbel usw) oder umorganisieren von gewohnten abläufen. sondern etwas, woran du noch gar nicht gedacht hast ?
und vor allem, was mir für dich so wichtig erscheint, irgendwas, wo du mit menschen im kontakt bist.

ich fing an zu buchlesungen zu gehen. regelmäßig in die bibliothek. tages-busfahrten mitzumachen. mich ins cafè zu setzen. oft kam/komme ich mit leuten ins gespräch, kleine small talks. einfach so. das erfrischt und macht gute laune. man kann sich inspirieren lassen oder amüsiert sich einfach über kleine episoden.
wenn man allein unterwegs ist, finde ich, hat man einen ganz anderen blick für die umwelt. findet andere alleinunterwegsseiende schnell und staunt, wieviele es sind. hauptsache, man ist offen und quatscht den auserwählten einfach an. so kommunikativ, wie du bist, sollte dir das nicht schwerfallen. und wenn man ein freundliches wesen ist, wird man auch angesprochen.

und hier kommt mein ultimativer tip für dich :
wenn du halbwegs musikalisch bist und einigermaßen singen kannst, suche dir einen chor. oder einen projektchor.
im nu bist du in der chorwelt gefangen , hast kaum noch zeit (schon gar nicht für grübeleien), lernst gleichgesinnte kennen, kommst herum, bekommst feedback und produzierst endorphine ohne ende.
wäre das was für dich ?

nun schicke ich dir liebe grüße aus der haupstadt bei minus 6 grad und bitterkaltem ostwind

17.03.2018 09:35 • x 2 #419


M
Zitat von bazinga:
was änderst du für dich in deinem leben

Ach liebste bazinga,

was ich ändere
ich bin ein Gartenmensch
ich hege wilde Bienen, Schmetterlinge, stelle Ihnen Nahrung zur Verfügung, baue meinen gesamten Garten Bienengerecht um, deswegen ganz hippelig auf die ersten Bienen warte. Baue mir Insektenhotels und habe hierfür ein eigenes Forum. Das mit den Softwareproblem

Laufe mit meinen Hunden Lüftungsrunden
Gehe zum Schwimmen
hab eine tolle Geburtstagseinladung für August mit Übernachtung

Werde, wenn dieses Wohnungsumbauszenario um ist, und das Wetter ein klein wenig besser, meine Gartenfreunde besuchen und evtl. Urlaub anhängen, bin ja Kontaktfreudig im allgemeinen.

Will auch mal ein WE nach HH um mir ganz in Ruhe in der Speicherstadt einen Traum erfüllen, nachdem ich da Bekannte habe.

17.03.2018 09:57 • x 2 #420


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag