CanisaWuff
- 8475
- 16
- 15679
CanisaWuff
Andreas1231
Andreas1231
Zitat von alleswirdbesser:Hallo und es tut mir leid, dass du das durchmachen musst, was so viele Foristen hier zu gut kennen. Ich habe auf Anhieb zwei Fragen: Wird von dir erwartet, dass du dein Elternhaus zurücklässt? Warum? Warum zieht sie nicht aus? 1. ist das nicht ihr Elternhaus und 2. wollte sie sich trennen, eure Kinder sind schon ...
CanisaWuff
Zitat von Andreas1231:Nein es wird nicht erwartet das ich mein Elternhaus verlasse, aber ich brauche den Abstand um wieder rational Denken zu können. Ich habe eine sehr ...
alleswirdbesser
Zitat von Andreas1231:Nein es wird nicht erwartet das ich mein Elternhaus verlasse, aber ich brauche den Abstand um wieder rational Denken zu können. Ich habe eine sehr ...
alleswirdbesser
Zitat von Andreas1231:Sie möchte nicht ausziehen, weil si sich in einer stärkeren Bindung zu unseren Kindern sieht
Andreas1231
Zitat von CanisaWuff:@Andreas1231 meine Schwägerin will sich auch trennen, sie war der Ansicht, dass sie einfach im Haus bleibt mit den Kindern und mein Bruder ihr alles überlässt und dafür verzichtet sie auf Unterhalt. Naja, scheitert schon, weil sie mehr verdient. Mein Bruder wäre auch ausgezogen. Ich hab ihm abgeraten. Erst ...
Andreas1231
Zitat von alleswirdbesser:Ich hoffe du ziehst auf Zeit aus. Die nicht länger als 6 Monate betragen darf, soweit ich weiß. Das Argument Kinder kann sie doch bei erwachsenen Kindern nicht mehr bringen. Lass dich doch nicht so einfach aus deinem Elternhaus vertreiben. Fordere sie schriftlich auf innerhalb einer bestimmten Frist das Haus zu ...
alleswirdbesser
Zitat von Andreas1231:Ja mach ich auf Zeit und nur ausquartieren mit der Option jederzeit auch im Haus schlafen zu können
alleswirdbesser
Zitat von Andreas1231:Dh. meine Hälfte die ich von meinen Eltern geerbt habe fällt nicht unter den Zugewinn ?
ElGatoRojo
Zitat von Andreas1231:Dh. meine Hälfte die ich von meinen Eltern geerbt habe fällt nicht unter den Zugewinn ?
alleswirdbesser
ElGatoRojo
Zitat von Andreas1231:aus dem Haus, was früher mein Elternhaus war und das ich in den letzten vier Jahren aufwendig kernsaniert habe.
alleswirdbesser
Zitat von ElGatoRojo:Es sei denn, sie hat Eigentumsanteile an deinem Haus nachträglich erworben. Ist das so?
CanisaWuff