1

Mein Weg des Entliebens

Sum-Sum
Klingt für mich, als wäre es das richtige für dich, dass er gegangen ist. Auch wenn wir das nicht gerne wahr haben wollen, weil wir es lieben an Dingen festzuhalten, bedeutet das Leben nunmal oft Wandel.
Ich bin guter Dinge bei dir, mein kleiner Phoenix, du schaffst das.

15.05.2015 13:42 • #16

A
bitte bitte Phönix wir sitzen alle im gleichen boot und wir schaffen das irgendwie. mir sagte ein kumpel alles was nicht so kommt wie wir uns es wünschen war das falsche .lass dich nicht unterkriegen lg

15.05.2015 13:45 • #17

A

Mein Weg des Entliebens

x 3

C
Hi Yukko, Phoenix, Sumsum, Andy und Rest

Super Threat und sehr aufbauend . Bin bei euch. Bin seit 2 Monaten von der Ex getrennt. Mir geht es manchmal noch sehr schlecht. Es wird aber besser und besser. Vorallem aber auch durch das Lesen eurer Beiträge. Ich bin nicht alleine. Danke euch .

15.05.2015 14:32 • #18

P
Schön, dass wir uns gegenseitig helfen können

Wie geht ihr mit den letzten Funken Hoffnung um, das Gefühl in eurem Inneren, dass das noch nicht das Ende gewesen sein kann und einen vom endgültigen Loslassen abhält?

Man fühlt sich so komplett leer. Einerseits weiß man, dass es nach diesem Cut kein Zurück mehr geben kann. Andererseits lässt einen die Sehnsucht nicht frei durchs Leben gehen. Ich komme mir vor, als verweilte ich im emotionalen Niemandsland, dessen Nebelfeld mir die Sicht versperrt und ich weder den Schritt zurück noch vor gehen kann...

15.05.2015 14:46 • #19

C
Meintest du mich Phönix?

Natürlich keimen immer wieder Momente der Hoffnung auf. Vorallem deshalb, weil meine Ex von Anfang bis zum Ende der Beziehung ständig hin und her gerissen war zwischen mir und einem Anderen.
Sie hat 20 Tage gebraucht Schluss zu machen. Hat die Beziehung in dieser Zeit 2 mal beendet und ist 2mal zurückgerudert. Beim dritten mal leider nicht mehr und es scheint nun wohl endgültig.
Ein Teil von mir hofft immer noch dass sie zu mir findet aber ich weiss auch, dass ich mit Ihr niemals glücklich werden könnte, weil ich komplett das Vertrauen in Ihr verloren hab.

15.05.2015 14:58 • #20

C
Die Sehnsucht ist noch sehr groß. Ich erinnere mich vorallem an die Momente wo sie vor mir im Bett gelegen hat und mich mit ihren Augen fixiert hat und ich mich einfach geliebt gefühlt habe.
Diese Momente lassen mich nicht los und machen mich traurig

15.05.2015 15:06 • #21

P
Wow, das tut mir leid, dass bei dir noch ein anderer im Spiel ist!
Habt ihr noch Kontakt?

Für mich ist diese abrupte Kälte und Gleichgültigkeit mit das Schlimmste. Du selbst würdest für diese Person alles in Bewegung setzen, doch läufst du gegen eine Wand

15.05.2015 15:11 • #22

C
Nein,
ich habe den Kontakt nach der Trennung direkt abgebrochen. Hab aber mit kleinen Liebesbekundungen doch noch versucht sie zurückzuholen (Blümchen aufs Auto usw...). Leider alles umsonst.
Sie war schon ziemlich schnell danach mit dem Anderen in Kontakt.
1 1/5 Monate nach der Trennung hat sie mir geschrieben wies mir gehe. Sonst leider nichts mehr. Jetzt weiss sie dann wohl doch was sie will.

15.05.2015 15:25 • #23

C
Wie war das bei dir mit dem Schlussmachen?

15.05.2015 15:27 • #24

C
Einmal hab ich Sie übrigens noch getroffen. Ich hab in Ihr Gesicht gesehen und es war nichts mehr da. Keine wärme, kein vertrauter Blick, nichts.
Kennst du das?
Villeicht hab ich mir das auch nur eingebildet aber ich bin ziemlich erschrocken.

15.05.2015 15:32 • #25

P
Ja, das Schlussmachen...

Wir haben uns erneut gestritten, er hat daraufhin wutentbrannt mein Haus verlassen. Wir wollten unseren Neuanfang feiern, aber ihm war sein Haushalt wichtiger, als an dem Tag mehr Zeit mit mir zu verbringen. Darauf meinte ich, wenn ihm Staubsaugen und Co. bereits wichtiger seien als extra Stunden mit mir zu verbringen (wir hatten uns eine Woche nicht gesehen), dann solle er gleich gehen. Das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben. Am Tag darauf schrieb er mir eine Sms, dass er mich immer lieben würde. Was ich nicht mitbekommen hatte war, dass das wohl seine Art war, Schluss zu machen. Wir haben uns in der folgenden Woche regelmäßig geschrieben, bis ich ihn fragte, was das soll - sein Interesse an meinem Leben wurde sichtlich weniger. Daraufhin erhielt ich die Bestätigung: Was erwartest du eigentlich von mir, wir sind doch getrennt. Ich war mit die letzte, die die offizielle Bestätigung für das Beziehungsaus bekam

Bis dahin hatte er auf Facebook und Whatsapp noch ein Bild von uns als Profilbild...Er würde mich lieben, mich vermissen, nannte mich bei meinem Kosenamen...

Ein klärendes Gespräch - wie ich es mir von einem erwachsenen Mann erwarte - musste ich nach 5 Wochen förmlich erbetteln - aber auch nur am Telefon. Und da war ich total erschrocken, wie gleichgültig er mir gegenüber bereits war. Wenn mein Leben derzeit so gut verlaufe, dann sollte es ja nicht allzu lange Dauern, bis ich wieder einen Partner fände - er hätte dann halt Pech und wir schlechtes Timing gehabt - à la *beep* happens. Auf mein Geld und meine Sachen, die ich noch bei ihm hatte, musste ich 8 Wochen warten...

Deswegen bin ich jetzt wahrscheinlich mit meinem Verarbeitungsprozess noch am Anfang. Und von Wärme ist keine Spur mehr. Ich bin an allem Schuld, ich habe die Beziehung kaputt gemacht, er hat sich nichts vorzuwerfen, seine Fehler sind durch mein Verhalten entschuldigt, kein Treffen, kein Telefonat, nix...

15.05.2015 16:13 • #26

Sum-Sum
Er hat sich ja schon recht iwie Ar. dir gegenüber verhalten, es scheint mir immer mehr als wärst du viel viel besser ohne ihn dran.
Mach einfach etwas mit anderen Menschen, schreibe oder rede mit Freunden und Bekannten und bald hast du ihn vergessen. Das wird schon!

15.05.2015 16:30 • x 1 #27

P
Ja, mein Kopf weiß das auch, bekommt er ja auch oft genug vom Umfeld gesagt. Werde laufend gefragt, was ich eigentlich mit ihm wollte. Oder: Leg ihn als dein caritatives Projekt 2014/15 zu den Akten

Nur das Herz muss es noch begreifen...

15.05.2015 16:42 • #28

yukko
Wir schaffen das alle irgendwann mal.

Ich für mich hab entscheiden auch damit abzuschließen und dann wenn ich über sie drüber weg bin eine Freundschaft zu probieren, da egal was passiert sie immer ein Teil meines Herzen bleiben wird dafür ist einfach zu viel passiert.

Ks 2 Tag und ich muss sagen ich hab den Tag genossen irgendwie, klar schaute man ab und an nach ob sie online war oder irgendwas gepostet hatte, aber ich genoss die Sonne heute und konnte ein wenig abschalten und die Gedanken zogen wie Wolken einfach weg auch wenn nur für einige Stunden.

Lg

15.05.2015 18:43 • #29

P
Schön, dass du den Tag genießen konntest.
Ich war mit meiner Freundin und ihrem Mann in der Therme, wo ich zuletzt mit ihm war. Wäre ich zuvor noch in Tränen ausgebrochen, weil wir (mein Ex und ich) dort ja zusammen waren, sehe ich es sportlich - den Liebeskummer durch neue Erinnerungen bekämpfen. Klingt idiotisch, aber jetzt war ich mit meinen Freunden zuletzt an dem oder dem besonderen Ort und nicht mehr mit ihm - irgendwie Selbst-Gehirnwäsche...

Nach wie vor bleibt aber das wehmütige Gefühl, dass durch das Ende all die Mühen, die schönen Momente und die gemeinsamen Zukunftsvorstellungen für die Katz waren - verlorene Zeit

16.05.2015 13:51 • #30

A

x 4