3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

L
Danke Nunar! Natürlich tut es meinem Herz weh, weil ich dann nichts mehr von ihm mitkriege - aber mein Kopf sagt, dass es besser ist, weil es dann nicht mehr zu solchen Situationen wie eben kommt. Und weil es eben so oder so keine Chance mehr gibt.

21.08.2012 18:33 • #61


L
Oder anders gesagt: Wenn das Wunder geschehen sollte, dass er mich zurück will (und ich auch), dann kann doch nicht Facebook der Grund sein... aber wisst ihr, was ich meine...

21.08.2012 18:36 • #62


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


L
Mir fiel´s auch total schwer ihn zu löschen, bzw. es war ein Impuls, weil er jemand mir unbekanntes als Freundin hinzugefügt hat. Kopfkino ging los und ich entschied sehr spontan, dass ich das nicht nochmal will. Und ob er Fotos sieht oder peng. Das änder nichts. WENN er zurück will, dann kann es eine Ketchup Flasche sein, die ihm den Impuls gibt. Durch das Löschen löscht Du nicht deine Chancen. Und Du weißt nicht, was er dann denkt. Es kann auch sein, dass er es erstmal gar nicht merkt (hart, ich weiß)- oder sich denkt, dass Du erstmal Abstand willst....oder dass Du eine Hasskappe hast...oder oder oder... Und es ist letztlich egal, was ER denken könnte. Was denkst Du und was tut dir gut- das ist hier die alles entscheidende Frage Tor 1,2, oder 3!

21.08.2012 18:41 • #63


L
Du hast total Recht. Wenn FB das einzige wäre, was ihn an mich erinnert, wär das nur traurig. Was soll ich mit seiner Verwandtschaft machen? Einfach löschen, ohne was zu schreiben? Und ihm auch, ohne was zu sagen? (Wir müssen eh nochmal reden wegen der Wohnung, aber da muss wird er auf mich zukommen) Oder allen zwei Sätze schreiben a la Nicht persönlich, aber ich will/ MUSS mein Leben weiterleben und da hindert das nur...?

Oh, schlimm, aber es ist wie eine letzte Verbindung zu durchschneiden.

21.08.2012 18:50 • #64


N
btw. ich sehe nicht über seine Gefühle zu reden eher als Schwäche als Stärke, seine Gefühle zu verdrängen und sich ihnen nciht zu stellen, DAS halte ich für Schwäche denn man kann das nicht ewig tun. Deswegen hab ich ihr das kurz mitgeteilt, das ist keine Schwäche.

edit: Warum würdest du sie in FB lassen? Ich lasse die Personen (ihre Sis z.B.) noch drin, mit der hab ich ja noch Kontakt ab und zu. Aber entferntere Menschen werde ich auch noch löschen. Mir ist aufgefallen, dass ich sie nur drin lass falls es zurück geht sonst ist die Situation ja komisch. Das ist ja eigentlich quatsch, ist mir gerade aufgefallen.

21.08.2012 18:53 • #65


L
Also kurz eine Nachricht schicken, bevor ich lösche? Ich fände es irgendwie schon auch fair...? Und die Verwandte muss ich auf jeden Fall mitlöschen, denn da kommt auch wieder immer einiges an Infos

Ich weiß nicht, ob ich vielleicht noch den letzten Kontakt (wegen der Wohnung) abwarten soll...

21.08.2012 19:13 • #66


N
Hat er nicht deine Handy-nr?

Ich habe gesehen, dass ich schon von einer Verwandten kommentarlos gelöscht wurde. Find ich nicht weiter schlimm, kannte die Person auch kaum.

21.08.2012 19:27 • #67


L
Der Kontakt wegen der Wohnung wird nicht über Facebook laufen. Es geht mir eher darum, dass ich gespannt bin, wie der ablaufen wird. Ob total reserviert, oder eher liebevoll. Aber selbst wenn (!) er nett vonstatten geht, hat das immer noch überhuapt keinen Einfluss. Ich muss mir glaub ich mal wieder grad bewusst machen, dass wir uns nur hören, weil es um die Auflösung UNSERER Wohnung geht. Nicht um die Frage, ob ich wieder einziehe!

Danke Wie ist denn die Lage bei dir eigentlich?

21.08.2012 19:33 • #68


N
Sie hatte mir auf die Nachricht geantwortet. Haben dann 2-3 mal hin und her geschrieben, ich hab sie gefragt wie es in Schweder war und ihr halt erklärt dass ich ihr nicht versprechen kann, dass wir Freunde werden und sich das mit der Zeit ergibt oder eben nicht. Hat sie auch eingesehen. Nebenbei haben wir auch noch über 1-2 normale Dinge geredet, dass sich Freunde von ihr getrennt haben und sich der Freund versucht hat umzubringen für Aufmerksamkeit.

Ich hab ihr dann geschrieben, dass ich irgendwann mal gerne ein Treffen mit ihr hätte, wenn bissle Gras über die Sache gewachsen ist um nochmal alles zu reflektieren und darüber zu reden. Seit dem kam keine Antwort, gelesen hat sie es (sehe ich ja in FB -.-), das kann aber 1000 Gründe haben.

Hab n komisches Gefühl, KS ja gebrochen, aber nicht weiter schlimm. Sie weiß das es mir nicht gut geht, aber wie es ihr geht hat sie nicht wirklich gesagt, kann mir eigentlich auch weiter egal sein. Ich denke aber leider immer, dass es für sie vorbei ist, oder auch nicht -.-

Gestern hatte ich nen extremen schei. Tag, wollte ihr unbedingt schreiben, habs aber nicht getan und heute kam dann ihre Antwort. Ich schaue immer wieder ob noch was kam, aber ich werde ihr nicht schreiben! Es ist aber die Erkenntnis gewachsen, dass es jetzt gerade nicht zurück geht, habe aber iwie Angst das sie schon nen neuen hat, was ich zwar rational nicht glaube, aber es ist eine Angst.

21.08.2012 19:41 • #69


L
@ Lena:

Den Verwandten zu denen zu einen Draht hast, würde ich einen kurzen Text zur Erklärung schreiben. Den anderen und ihm nicht.

Das letzte Band ist nur Illusion- er hat´s schon gekappt und der FB Account gibt dir eine Art Pseudo Kontrolle über eure Verbindung denk ich. Harte Worte/Gedanken am Di. Abend- sorry!

21.08.2012 22:27 • #70


L
Du hast total Recht. Irgendwie hab ich das Gefühl, vielleicht einfach noch nicht so weit zu sein und noch das ein oder andere Mal eins auf den Deckel zu kriegen von ihm. Hab ihm gestern ( ) nochmal geschrieben. Aber relativ neutral, nur, dass ich vielleicht einfach nochmal eine klare Ansage von ihm brauch, um abzuschließen. Auch wenn ich die schon habe, ich weiß. Ich hoffe aber, dass das nach 3 Wochen noch zu verkraften ist und nicht schon Züge annimmt a la Checkt die es denn ÜBERHAUPT nicht

23.08.2012 10:31 • #71


L
Oh *beep*, jetzt bin ich wieder total hibbelig und durcheinander. Dabei weiß ich schon die Antwort (wenn denn eine kommt). Mann.

23.08.2012 12:56 • #72


L
Egal ob es aus krasser Emotionalität oder aus dem Verstand kommt: Ich will wieder leben! Und hab keine Lust mehr, nur zu funktionieren. Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch und statt mich vorzubereiten, gammele ich hier rum. Ich hab ihm nochmal geschrieben, um eine letzte Rückmeldung gebeten. Und dann werde ich ihn und seine Familie bei FB löschen, alle meine SMS und seine Nummer. (die ich nicht auswendig kann...)

Ich kann nicht mehr, und ich will nicht mehr, dass er so viel Macht über mich hat!

23.08.2012 15:16 • #73


N
Er hat keine Macht über dich, das glaubst du nur. Schließ es ab und denke es Dir so, der Richtige wäre so nicht und das schöne ist, es gibt 100000 Richtige da draußen
Hast es du verdient, so von ihm behandelt zu werden? Nein. Hat er es verdient von dir trotzdem so geliebt zu werden? Ich denke nicht. Ist er dann der Richtige? ...

23.08.2012 15:33 • #74


L
Mhmmm... Nein?

Lena, Du setzt dich viel zu sehr unter Druck- es sind drei Wochen... Und dass Du´s nochmal von ihm hören/lesen musst, dass es für ihn vorbei ist, ist doch total in Ordnung. Wenn Du in 5 Jahren immer noch fragen musst, sprechen wir da nochmal drüber, aber gib dir doch Zeit Mensch Das ist nicht wie beim INternetshoppen- und ab zur Kasse, in drei Minuten abgehandelt. Das mit dem Leben wollen ist doch toll. Ob das Leben kommt, wenn Du auf der Couch rumhängst?

23.08.2012 16:39 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag