3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

L
Liebe Lena,

ich bin grad zu betrunken und frsutriert von einem blödem Freundinnenstreit, deshalb schreibe ich später was.

Wollt nur kurz Bescheid sagen, dass ich dich seh (also was Du geschrieben hast) und: meld dich mal an hier.

Bis später =)

25.08.2012 03:49 • #91


W
Mir gehts momentan richtig beschis... Mein ex und ich haben uns vor rund 2 Wochen getrennt,weil er sich unsicher war und Gefühle für eine Kollegin hatte.wir haben letzten Samstag vereinbart,dass wir mehrere Wochen KS halten,damit vor allem er zeit hat,sich Gedanken zu machen.ich bin direkt wieder bei meinem Eltern eingezogen (haben fast 3 Jahre zusammen gewohnt)

Ich hab die KS gestern unterbrochen,dafür hasse ich mich,habe mich ihm geöffnet und gesagt,dass ich mir einen gemeinsamen weg nochmal vorstellen könnte,seine Antwort darauf:ich habe ehrlich gesagt noch garkeine Richtung,ich brauche mehr zeit,damit ich mich bei der Entscheidung vom Kopf und nicht von Gefühlen leiten lasse!

Autsch,das war ein ganz schöner Schlag,dachte er wäre froh,wenn ich ihm noch eine Chance geben will.

Jetzt tuts wieder verdammt weh,er fehlt mir so sehr und ich weiß nicht,wie ich die nächste zeit (bis er sich meldet) überstehen soll...

25.08.2012 07:38 • #92


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


L
So ähnlich gings mir ja auch, liebe Wide Awake. Nur, dass mein Ex von Anfang an sagte, dass es vorbei ist. Trotzdem hab ich unterbewusst noch gehofft. Was mir unheimlich half, war dann einfach noch 1x richtig eins reingewürgt zu bekommen (das kannst du ja lesen) - und seitdem, ich hoffe es bleibt dabei, bin ich einfach nur wütend und will nichts mehr mit ihm zu tun haben. Und ich hab fast das Gefühl, dass mir jetzt, wo er vielleicht nicht mehr so sehr idealisiert ist in meinem Kopf, mir die ganzen Anzeichen auffallen. Aber damit auch genauso, wie knallhart er mich hat in's Messer laufen lassen. So wie er sich jetzt gibt - total durch mit dem Thema - muss (!) das in ihm schon einige (!) Zeit gekeimt haben. Noch 3 Wochen vor der Trennung hab ich mich umgemeldet, lauter Papierkram gemacht auf die Wohnung... da hatte er schon die Ahnung, 100%, aber wohl einfach nicht den Mumm, es mir zu sagen, bis er sich tausend Prozent sicher war. Danke auch

25.08.2012 09:46 • #93


W
ich find halt die momentane situation super schwer....

auch wenns sich jetzt verdammt blöd anhört: du weißt, woran du bist, auch wenns echt weh tut, wenn dir der mensch, den du als traumpartner gesehen hast dir sagt sorry, das wird nix mehr... was die sache, wirklich den asprung zu finden wahrscheinlich auch nicht einfacher macht, wenn ichs recht bedenke oder?

ich hänge da echt total in der luft, was ja eine echte ironie ist, da ich die beziehung ja beendet habe... ich fühle mich momentan genauso wie in den letzten tagen der beziehung...

ich habe auch keine ahnung, wie lange es jetzt noch dauern wird, bis er sich für irgendwas entscheidet...

die frage ist jetzt: soll ich anfangen abzuschließen und das kapitel für mich abzuhaken? oder soll ich stark bleiben, durchhalten und für den moment einfach funktionieren bis eine entgültige entscheidung gefallen ist!?

was denkt ihr: war´s gut, ihm meine gefühle zu offenbaren oder wars eher ein griff ins klo?

25.08.2012 14:48 • #94


L
Tja, wenn ich dir die Fragen beantworten könnte...

Also zuerst mal: Klar, ich hab Gewissheit. Aber ich bin mir nicht ganz sicher, wieviele hier im Forum, die sich nichts sehnlicher als das wünschen, dann wirklich sooo mega befreit wären... das ist nämlich auch hart - auf eine andere Art. Wenn dir jmd, während du noch voll im Lebenstraum mit ihm bist, knallhart auf den Tisch knallt, dass da nix mehr geht.

Ich finde eigentlich, du solltest versuchen, abzuschließen. Klar, du hast dich getrennt, aber ja auch nur wegen seinen Gefühlen für die andere, oder? Also wurde dir praktisch die Entscheidung abgenommen, du hast sie nur aus Zwang getroffen. Ich mein das garnicht böse, auch wenn das hart klingt... aber im Prinzip bist du ja doch die Verlassene...? Die, die wartet, ob der andere noch Gefühle hat usw...

Was ist schon richtig und falsch... ich hab - wenn auch indirekt - ja auch bei meiner letzten Kontaktaufnahme nochmal nachgehorcht, ob da wirklich garnichts mehr ist. Und damit ja auch gezeigt, dass bei mir halt noch was ist. Natürlich war es so gesehen ein Griff in's Klo , weil ich wieder die harte Antwort bekam. Aber die hab ich wirklich einfach unbedingt gebraucht offenbar. Denn jetzt fühle ich mich, neben all dem Traurigsein, auch ein bisschen befreit. Ich weiß, dass ich mit ihm nicht mehr glücklich werde. Sondern eher/schneller/besser/glücklicher mit jemand Neuem, den ich dann, wenn es so sein soll, bestimmt finden werde.

25.08.2012 15:03 • #95


P
Wide

kann es nicht vielleicht auch sein, dass Du Dich im Grunde Deines Herzens gar nicht trennen wolltest, ihm nur vor Augen halten wolltest: Hey, ich lass nicht alles mit mir machen. Wenn Du Dir nicht mehr sicher bist und Deine Kollegin gut findest dann trenne ich mich mal jetzt und tief im Herzen eigentlich gehofft hast, dass er durch die Trennungsphase aufwacht? Merkt das doch eigentlich DU diejenige bist und die Kollegin nur ne kurze Ablenkung?

Ich habe meinem Ex vor 10 Tagen eine Mail geschrieben, ganz stark, ganz tough mit dem Inhalt, ich könne verstehen das er die Zeit für sich braucht und ich würde ihm die Entscheidung nun abnehmen und mich trennen, da ich möchte das er im Kopf und Herz wieder Leichtigkeit empfindet. Okay er wisse nicht mehr ob er mich liebt, aber das könne er momentan wahrscheinlich auch nicht spüren, da er den Druck hat sich entweder für oder gegen uns zu entscheiden. So nach dem Motto: Wer liebt, gibt frei.

Gehofft habe ich: ich möchte nicht das Du Dich trennst, gib mir noch 1, 2 Wochen Zeit. ich liebe Dich doch

Es kam: Okay, ist wahrscheinlich echt das Beste - nichtmal ein Wort, dass er es bewundert wie stark und weise ich bin (was ich ja gar nicht wahr - Überhaupt kein liebes Wort.

Was hatte das zur Folge? 3 Tage später schrieb ich ihm, dass es nicht sein kann, dass wir es nun wirklich beenden und das ich kämpfe und wir doch eine KS einführen könnten von 3 Wochen. Was ich alles vermisse und das ich wüsste das er mich doch eigentlich noch liebt (wahrscheinlich nicht mehr, aber ich begreife es nicht) und ob er mir schreiben könne wie er den Vorschlag fände. Seitdem (6 tage) kam nichts mehr. Nichtmal eine Antwort auf den Vorschlag. Ein JA hätte gereicht, auch wenn man sich mehr erhofft.

Ich glaube er wird sich nicht mehr melden und das schlimmste ist, dass ich nicht begreife, wie er mich einfach so streichen konnte, nach unseren Urlauben, allem was er zu mir gesagt hat. ich verstehe es nicht.

Das allerschlimmste steht mir noch bevor (immerhin habe ich es 6 Tage geschafft mich nicht zu melden und bin sehr stolz auf mich), aber ich habe noch einige Sachen in meiner Whg. (haben übrigens 5 Monate zus. gewohnt). ich befürchte das er sich in 3, 4 Wochen melden wird per SMS und kann Dir jetzt schon sagen wie es abläuft...
1. SMS: Na Du , wie gehts Dir
----- Habe mir fest vorgenommen nichts darauf zu schreiben.
2. SMS: ein paar Tage später: ich wollte mal fragen wegen meiner Sachen. Wann kann ich die abholen?

das wird mir endgültig das Genick brechen, dass er nur nochmal mit mir Kontakt aufgenommen hat, weil er es musste, wegen seiner Sachen und ich hoffe das ich bis dahin einen neuen, tollen Typen habe.

Sorry, bin jetzt gar nicht richtig auf Dich eingegangen:

Also...ich finde es richtig das Du ihm 1x Deine Gefühle offenbart hast, aber das muss dabei bleiben. Jetzt am besten nicht mehr melden.
Er ist sowieso dran. Entweder er liest es nochmal durch und schreibt was dazu, oder es kommt nichts von ihm. Dann weißt Du auch Bescheid.

Ich werde mich nicht mehr melden, weil ich wirlich Angst habe meine Selbstachtung zu verlieren und es war wirklich sehr schlimm. nehme Antidepressiva und war kurz davor mich enweisen zu lassen.

Wer sowas schafft, ist nicht gut!
Versuch zu reflektieren, gehts Dir mit oder ohne ihn gut?
Nimm Dir zeit dafür, denn klar gehts Dir momentan schlecht ohne ihn. Halte Dir auch immer wieder das mit der Kollegin vor Augen. Mach was für Dich. Friseur, Kosmetikbehandlung, finde Dich schön und begehrenswert.
Sind so kleine Dinge die helfen. Bei mir war es so. ich bräuchte die Tabletten nicht mehr, nehme sie nur noch, weil sie mich schneller einschlafen lassen. Das ist noch immer ein bisschen schwierig...

25.08.2012 15:17 • #96


P
Lena

Ich hab Deine Beiträge immer gelesen, aber nie dazu geschrieben, weil Du schon von sovielen umsorgt wurdest, wollte Dir nur mal sagen, dass sich unsere Gefühle und Kopfkinos sehr ähneln und Du genau die Fragen und Zweifel schreibst, die ich auch immer habe. Ich kann Deine Gedanken immer wahnsinnig gut nachempfnden. Das wollte ich nur mal gesagt haben

25.08.2012 15:21 • #97


P
Lena

Kann es sein, dass Du Dich ab- und wieder angemeldet hattest?
Habe gesehen, dass Du nur 3 beiträge geschrieben hast, bin aber der Meinung das ich schon wesentlich mehr von Dir gelesen habe ...

25.08.2012 15:31 • #98


L
Hi Punktemaus,

freut mich, dass es noch Leute gibt, die solche Stimmungen durchlaufen und denken, dass sie ziemlich komisch sind

Hab mich erst heute angemeldet (danke Lauralein für den Ar. ), war vorher nur als Gast da. Deshalb die wenigen Beiträge. Wenn du magst, kannst du auch gerne hier mitschreiben. Ich hab dich schon oft gelesen hier, aber bin mir vor lauter verschiedener Geschichten nicht mehr sicher, was alles zu dir gehört und was ich vermische...

PS: Ich hab auch noch eine Wohnungsangelegenheit vor mir... hab ihm ja die Tage sehr nett geschrieben, dann daraufhin seine Ar. (nicht, was den Inhalt an sich angeht, sondern die Art und Weise...) - hab nicht geantwortet (was auch...) und dann ja allles gelöscht, bei FB und Co. Bin jetzt mal gespannt, ob er sich nur nochmal eiskalt meldet wegen der Wohnung oder ob wenigstens noch was kommen, a la Ich hab mich vllt ein bisschen doof verhalten oder Ist was mit dir? - aber ich geh davon aus, dass das nicht der Fall sein will

25.08.2012 16:15 • #99


L
Ja, gern- sollte wohl öfters was trinken gehn

Ich glaube, dass man durch das Abbrechen der Kontaktsperre manchmal wahre Wunder bewirken kann. Wenn man dann nämlich rums wieder eine ins Gesicht bekommt (Metapher), dann ist die Landung auf dem Erdboden nicht mehr fern. Ich kann sehr gut verstehen, dass Du enttäuscht, traurig und all das bist. Aber besser, als wenn Du dir nun wieder Hoffnung machen würdest.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass Du jem. finden wirst, der deine Warmherzigkeit zu schätzen weiß- und mit diesem Liebsten wird sich vieles deutlich besser anfühlen. Weniger Zweifel an dir selbst, kein Gefühl von Du bist/willst zu viel und ein gesundes Maß an Sicherheit!

25.08.2012 17:50 • #100


W
Hallo punktmaus,

Vielen dank für deine tolle und ehrliche Antwort,glaube du hast total recht!damit,dass ich mich im Grunde nur von ihm getrennt habe,um zu sagen: soweit und nicht weiter,guck was du an mir hast...

Ich habe mich quasi im Affekt getrennt,als er mir das beichtete und tat es da mit dem Gedanken: oh Gott,das stehe ich nicht nochmal durch!das hab ich nicht verdient!

Weil es vor 1,5 Jahren eine ähnliche Situation gab und ich die Zähne zusammengebissen habe...

Sollte der erste Gedanke nicht zählen?

Problem:Er war wirklich ehrlich und ich glaube auch nicht,sagt er auch,dass die Kollegin die Hauptsache dieser Situation ist,sondern mehr,dass er Zukunftsangst hat und nicht weiß,ob er reif für unseren geplanten Hausbau etc ist,reif für mich und eine weitere Zukunft ist...

Und ich hab panische Angst davor,die arme verlassene zu sein,hört sich bescheuert an,aber ich wollte wohl auch mit diesem schnell schlussmachen mein letztes Stück Würde erhalten...aber ich glaube,dass es egal ist,es geht einem doch dreckig und das kann man nicht schönreden...

Ich kann nur hoffen,dass er schnell zu sich findet und ich hoffe,dass auch ich dann die richtige Entscheidung treffe.

Glaube wenn er mich wieder haben will,würde ich ja sagen...obwohl mein Kopf wüsste das es eh nichts mehr wird.

Glaube Lena mir geht's so wie dir: ich brauche den Ar.!

25.08.2012 18:30 • #101


P
Wide:

Ich will Dir keine Hoffnungen machen, aber ich finde Dein Ex hat sich zunächst erstmal ganz richtig verhalten. Hat Dir gesagt das er Zukunftsängste hat. Ich denke das zuerst die Ängste kam und dann die Kollegin und nicht umgekehrt. Das ist schonmal gut.

Das Du die KS unterbrochen hast, ist nicht schlimm, aber lass es nicht nochmal passieren. Wenn er sagt, er wolle sich nicht von seinen Gefühlen leiten lassen ist noch nichts zu spät, denn die hat er noch.

Wenn Du Dich aber immer und immer wieder meldest, wird er (aus Genervtheit, oder weil Du ihm zuviel Druck machst) vorschnell eine für Dich vielleicht negative Entscheidung treffen und das willst Du doch nicht? Einfach nur um sich den Druck zu nehmen. Also lass ihm die Zeit.

Ich halte die KS mittlerweile nicht mehr ihm zu Willen ein, sondern damit ich nicht zurückrudere. Ich will ihn (eigentlich) nicht mehr. Das sagt mir mein Kopf. Bei uns waren aber auch viele Lügen im Spiel und ich könnte ihm wohl nicht mehr vertrauen.

Meine Hoffnung ist, dass er sich in 3 Wochen nicht wegen der Wohnung meldet, sondern wegen mir, ich dann aber leichtfertig sagen kann: Sorry, aberich möchte nicht mehr. Und das kann er dann alles sich selbst zuschreiben. Er hat sich einfach so verabscheunungswürdig verhalten und ich hoffe (klingt böse) dass er richtig tief fällt, so wie ich.

Es war unsere 1. Krise und er hat nichts dazu getan uns eine 2. Chance zu geben oder zu kämpfen. Er ist einfach zu schwach und schwache Männer braucht keiner.

Was kommt dann erst, wenn wir Familie hätten und die Probleme sich nur so häufen.

Bei Dir sehe ich aber noch eine Chance, Du musst nur stark bleiben, Dich nicht melden, denn da sind noch (momentan) verschüttete Gefühle. Die musst Du ihn entdecken lassen.

26.08.2012 12:07 • x 1 #102


P
Lena

Ja, ja kann Dich so gut verstehen...
Ist es bei Dir auch so (und das ist entsetzlich - muss da schnell von weg kommen), dass Du insgeheim froh bist, dass er sich ja nochmal melden muss wegen seiner Sachen?

Denke dann aber auch immer, was sollte das bringen. Wenn er mih sieht, kommt dann alles schöne wieder hoch und er will mich doch wieder?

leider ist er ein sehr kopfgesteuerter Mensch, unheimlich rational und kann sich auch Dinge gut einreden gegen sein Herz.

Deshalb habe ich meinen besten Freund schon instruiert, dass er bitte hier sein soll, wenn er die Sachen holt. Ich geh dann eine Runde durch den Park.

mein Ex wird dann leider wissen, dass ich noch immer leide, aber ich habe einfach Panik ihn zu sehen und das mein Leid dann erst richtig los geht.

Wenn die letzten Sachen weg sind, dann werde ich realisieren das es das für immer war. Und eigentlich ist es ja auch gut so...schei. Herz - warum schnallt es das bloß nicht

Wie willst Du das mit der Wohnung lösen und wie geht es Dir gerade?
Kannst Du nochmal zusammenfassen was genau passiert ist? Die Anfangsgeschichte fällt mir grad nicht ein...

26.08.2012 12:14 • #103


L
Zitat von Lena M.:
Bin jetzt mal gespannt, ob er sich nur nochmal eiskalt meldet wegen der Wohnung oder ob wenigstens noch was kommen, a la Ich hab mich vllt ein bisschen doof verhalten oder Ist was mit dir? - aber ich geh davon aus, dass das nicht der Fall sein will


Das gibt dir die Möglichkeit in Abgrenzungswut zu kommen- also refraimed könnte man sagen Merci beaucoup, dass Du Ar. dich nicht meldest

Auch wenn´s schmerzt- ich glaube es hilft dir!

Mein Ex hat sich gestern gemeldet, um mir zu sagen, dass ja bald meine Lieblingsband spielt und er da an mich denken musste und mir das unbedingt sagen wollte. Ja, echt lieb- nur danach wa ich wieder vollkommen neben der Spur Bin grad auch nur am weinen, weil ich ihn so vermisse. Wie wir rumgeflaxt haben, dass wir uns so viel bekuschelt haben, unsere bekloppten Rituale, sein blinzeln... ach schei.... Und jetzt spamm ich auch noch den falschen Thread voll.

26.08.2012 12:18 • #104


W
danke für deine antwort, punktemaus...

auch wenns wahrscheinlich nicht deine absicht war... es gibt mir doch irgendwie ein bisschen hoffnung...

werde mich auch jetzt nicht mehr bei ihm melden, hoffe wir werden uns in der nächsten zeit nicht aus zufall im fitnessstudio begegnen, aber da wäre es ja das beste, wenn ich einfach ein kurzes, knappes Hallo sage, mich umdrehe und weiter trainiere...

habe ihn und seine besten kumpels außerdem gerade bei facebook auf meine eingeschränkte-liste gesetzt... so kann er nicht mehr nachvollziehen, was ich gerade mache und auch seine kumpels nicht anhauen, mal nachzuschauen... das ist dann auch nochmal ein weiterer schritt hinsichtlich der KS...

meine frage ist: was denken die männer? wie soll ich mich verhalten, wenn ich ihn jetzt zufälltig sehe? kalt und reserviert? ich will ja keinen druck ausüben und nicht den eindruck erwecken, ihm hinterherzulaufen...

ich glaube mich persönlich würde es fuxen, auf der eingeschränkten liste zu sehen und nur ein knappes hallo gesagt zu bekommen, obwohl ich wüsste, dass er mich wieder will...

26.08.2012 14:45 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag