3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

P
Wide

Warum soll man immer schreiben: Vergiss ihn/sie?
Das was ich herausgelesen habe war, dass er noch Gefühle für Dich hat.
Schonmal wichtig. Du bist ausgezogen - auch sehr wichtig.
Nun lass ihn zur Ruhe kommen.
Ihr wart lange zusammen und da geht einiges flöten (man hört dem anderen nicht mehr richtig zu, hat sein eigens Päckchen etc.)
Das kommt dann eine Kollegin, bei der Du Dich ausquatschen kannst etc.
Die versteht einen so gut und Freundin zuhause ist nur am meckern.

Wenns in einer Beziehung nicht so läuft hat fremde/r Mann/Frau leichtes Spiel. Die haben Verständnis und sind ja eben nicht schon solange mit ihm zusammen.

Deshalb musst Du ihm jetzt die Zeit geben, dass er Dich vermisst. Es ist nicht alles Gold was glänzt und selbst wenn er mit der Kollegin ausgehen sollte etc. gibt sich das meist schnell wieder.
Wie oft habe ich hier gelesen das ein mann sich in ne andere verliebt hat und nach einigen Wochen/Monaten dann wieder zurückkam.

Im prinzip kann keine Neue das auffangen was man so lange zusammen gemeistert hat.

Was ich nicht verstehe, dass Du ihn bei FB auf die eingeschränkte Liste gesetzt hast, damit er nicht sehen kann was Du machst.

ich habe meinen Ex bei FB komplett gelöscht, um nicht zu sehen was ER macht. Mir wäre es nur recht, wenn er sehen könnte, dass ich ausgegangen bin, beim Straßenfest, beim Wasserski war. Aber ich wollte einfach nichts mehr von ihm mitbekommen.
Ist es nicht eher deshalb, weshalb Du ihn eingeschränkt hast oder kannst Du seine Tätigkeiten trotzdem nachverfolgen.

Ich glaube nähmlich das (wenn Du ihn zurückwillst) keine gute Idee ist, ihn zu sperren. Wie soll das bei ihm ankommen.

Will nur nicht das es wegen solcher Sachen in eine andere Richtung läuft, als Du Dir erhoffst.

Ich weiß ja nicht wie er tickt...ich hatte gestern auf dem Straßenfest eine Heidenangst ihn zu sehen. Glücklicherweise ist das nicht passiert und habe auch überlegt was ich sage. Ich hätte ihn ignoriert, ABER ist auch ne andere Kiste bei mir.

Du könntest ihm ein strahlendes Lächeln mit einem lieben Hallo schenken. Nicht aufgesetzt Nicht mehr, nicht weniger. Er soll schon merken das Du Dich freust ihn zu sehen, aber dann trotzdem so selbstbewusst und unanbhängig bist, ihn nicht vollzutexten sondern mit Deinen Freunden einen schönen Abend zu haben. Kommt drauf an wo Du ihn siehst,

Wenn Dir das alles zu früh ist, geh nirgendwo hin, wo er sin könnte!
Geh ins Fitnessstudio wenn Du Dir relativ sicher sein kannst, das er nicht da ist. ich habe nähmlich das Gefühl, ob bewusst oder unbewusst, dass Du diese Situationen herbeiführen möchtest, ihn zu sehen, und deshalb schon mal fragst wie Du Dich verhalten sollst.

kann ich gut verstehen - ist aber falsch! Wenn ihr euch dann tatsächlich mal zufällig begegnet, gib ihm das Gefühl das Du Dich freust, dass Du ihn aber auch respektierst indem Du die KS hälst...

Drück Dich

26.08.2012 15:08 • #106


W
mh mit der facebook geschichte hast du recht, hab die sperre gerade wieder herausgenommen... ich würde ihn am liebsten ganz aus meiner liste verbannen, aber das würde in der momentanen unklaren situation glaube ich extrem nach hinten los gehen...

ich glaube, wenn ers entgültig beendet, würde er es auch tun...

mit dem fitnesstudio: eigentlich möchte ich ihm auf keinen fall begegnen, weil ich noch nicht so weit bin und ihm ein strahlendes lächeln schenken kann...

auf der anderen seite will ich mir jetzt auch nicht alles vermiesen lassen und sehe keinen grund darin, mich vor ihm zu verstecken... da er zweimal die woche fussballtraining hat, kann ich diese tage dann schonmal auf jeden fall ausnutzen! )

ja das gefühl, dieser angst, ihm zu begegnen kenne ich... nächstes wochenende ist in unserer gegend ein weinfest, wo ich sehr gerne hingehen würde... ich kann mir nicht vorstellen, dass er auch dort auftaucht, aber so wie gott will, wirds dann so sein...

da hilfts nur, sich herauszuputzen und freundlich zu sein, was?

26.08.2012 15:27 • #107


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


P
Ganz genau...putz Dich ordentlich heraus. Und sei nicht!enttäuscht, wenn er nicht da ist. Habe ich auch alles schon durch
Aber so wie Du schreibst, dass Du froh bist, wenn ihr euch nicht begegnet glaube ich Dir mal.
ich hab mir da immer viel vorgmacht.

Wenn er also da ist, freundlich lächeln und einen Abgang zum nächsten Weinstand ))

26.08.2012 15:32 • #108


W
ich hab einfach angst, überfordert zu sein, wenn ich ihn zufällig treffe, ins stocken zu geraten...

26.08.2012 15:47 • #109


P
Aber was willst Du denn ihm und Dir beweisen?
Ich war noch nie in der Situation Distanz zu brauchen, aber ich glaube das ich, wenn ich den anderen noch liebe, nichts schlechtes denken würde, wenn ich merke es geht ihm noch schlecht. dann ist das eben so. Was kann er auch anderes erwarten? ich weiß das man nach Möglichkeit gerne tough und stark daherkommen möchte. Versuche es - wenn es nicht klappt auch nicht schlimm.

Damals nach einem telefonat, als er mir sagte das er nicht wisse ob er mich liebt (hart), meinte das ich ihm die Zeit geben würde bla, bla...ihn verstehe usw. Ein bisschen geweint habe ich auch, war aber die meiste Zeit recht gefasst.

Danach meldete ich mich nicht mehr und von ihm kam Egal ob es mit uns weitergeht oder nicht, Du bist ein ganz toller Mensch und ich habe großen Respekt vor Dir.

Ich glaube das er das gesagt hat, weil ich mich eben diese tage nicht gemeldet habe.
Wenn überhaupt, wirst Du nur gute Reaktionen bekommen, wenn Du Dich nicht meldest. Alles andere treibt sie nur weg!

26.08.2012 16:35 • #110


W
ich glaube ich will ihm beweisen: guck her- ich bin eine unabhängige, tolle frau, die auch gut allein zurecht kommt!

vielleicht so den jagt-trieb in ihm erneut wecken?

26.08.2012 16:46 • #111


P
Das wäre natürlich das Non plus Ultra, aber wenn Du jetzt schon weißt das Du es (noch) nicht hinkriegst, vermeide es ihn zu sehen.
Drück Dir die Daumen und halt uns auf dem Laufenden!

26.08.2012 16:49 • #112


L
Hi ihr Lieben,

na, wie ist die Lage? Ich les fleißig mit, war dieses WE nur viel unterwegs, und vom Handy aus schreib ich so ungern zurück.

Heute bin ich gefühlsmäßig wieder total eingeknickt. Saß grad eine Stunde mit meiner Mama da wieder alles rausgelassen/-geheult, was mir in den Sinn kam. Und nochmal - es tut so weh, das zu realisieren - gemerkt, dass es einfach nicht passt zwischen uns und es nur deshalb die ganze Zeit klappte, weil ich mich so angepasst hab... ich hab mich für sein Leben interessiert - auch, weil's mich wirklich interessierte. Aber von ihm aus kam so wenig Interesse für Dinge, die mir wichtig sind... ich hab mich irgendwie selbst verleugnet, das tut unheimlich weh.

Kennt ihr das Gefühl, vor allem wenn man schon zusammen wohnte, dass man das Scheitern der Beziehung als so krasse Niederlage sieht? Ich bin mir sicher, für ihn ist es eher ein Schade, dass es nicht geklappt hat, aber dann soll's halt nicht so sein, während es für mich im Moment irgendwie dermaßen einem riesigen persönlichen Akt des Megascheiterns aussieht...

Wenigstens, je mehr ich mit meiner Mama rede, geht wirklich realistisch gesehen jede Hoffnung flöten, dass wir jemals wieder zusammen kommen. Weil wir offenbar so verschieden sind, dass da objektiv gesehen garnichts geht. Subjektiv gesehen geht leider noch so viel bei mir im Herz...

Laurana, wie ist die Lage? Das war ja total bescheuert mit der Nachricht wegen des Konzerts...

26.08.2012 19:38 • #113


L
Zitat von Lena M.:

Laurana, wie ist die Lage? Das war ja total bescheuert mit der Nachricht wegen des Konzerts...


Hm...Ja? Er kann doch auch nichts richtig machen oder? Meldet er sich nicht, habe ich das Gefühl ich wäre ihm egal...ist er aufmerksam und sagt mir wegen des Konzerts Bescheid, wühlt es bei mir alles wieder auf, weil´s eigentlich eine nette Geste ist. Also ist er doch grad eh immer der Blöde- weil er mich verlassen und meine Wunden noch nicht geheilt sind...

26.08.2012 19:43 • #114


L
Das stimmt wohl. Wie reagiert er denn eigentlich, wenn ihr Kontakt habt ab und an, bzgl. einer doch möglichen Zukunft? Also redet ihr darüber, wünscht sich das einer von euch?

26.08.2012 21:16 • #115


W
oh weh, lena,

das kenne ich, manchmal hat man so kleine Anflüge, wo alles wieder hochkommt, die hatte ich gestern ziemlich oft...

es tut weh, sich mit der realität auseinander setzen zu müssen, aber man sollte sich selbst nicht als versager sehen.

versuche dir vor augen zu halten, wie DU dich in eurer beziehung verhalten hast.

hast du viel initiative gezeigt usw. und ist der trennungsschritt wirklich von ihm gekommen?

dann ist es nicht DEINE schuld!

das ist leider leichter gesagt als getan, ich kämpfe momentan selbst wie ein löwe, mich nicht allzu tief nach unten zu drücken, aber manchmal hilft es, sich das so vor augen zu führen...

26.08.2012 21:22 • #116


L
Wir sprechen nicht darüber- vor 2 Monaten habe ich ihn gefragt, ob er zufrieden mit seiner Entscheidung ist, was er bejahte. Ihm würde zwar auch vieles fehlen und es fiele ihm schwer, weil er mich so unheimlich gern hat, aber denkt, dass es richtig ist so. Ich glabe, dass er mich einfach nicht mehr geliebt hat... oder es denkt, keine Ahnung. Aber genau so hat er´s halt nicht gesagt. Und ich, im hier und jetzt, sehe uns nicht mehr als Paar. Aber ich vermisse unsere Zeit- ihn... Aber er hat mich zu sehr verletzt und ich habe zu hart gearbeitet in den letzten Monaten, um mich im Gedanken zu verlieren wieder eine Beziehung mit ihm haben zu wollen. Er ist es nicht für mich- es gab zu viele Momente, in denen ich die Starke sein musste und es war nicht ausgeglichen. Ich will mehr- auch wenn´s mir sehr sehr weh tut weiß ich, dass er sich seinen Themen nicht stellen wird. Und ich will mit niemandem mehr zusammen sein, der so in sich selbst gefangen ist.

26.08.2012 21:27 • #117


L
Wideawake,

die Entscheidung kam eindeutig von ihm. Auch wenn er mir klarmachen möchte seitdem, dass es auch irgendwie von mir gewollt ist. Ich denke, damit will er seine Entscheidung rechtfertigen... ich hab ein paar Abende vor der Trennung im Streit gesagt, dass ich mir so keine Zukunft mehr mit ihm vorstellen kann. Und das deutete er kurzerhand um in ein Sie will die Trennung... naja.

Und ja, die Sache mit der Initiative... ja, ich kann im Nachhinein sagen, dass ich gekämpft hab und alles gegeben hab, was in mir steckte. Meine Initiative bestand fast die ganze Beziehung darin, eben nicht so viel zu machen. Er war/ist sehr auf sich bezogen und kommt nicht damit klar, wenn man ihn nur annähernd in seine Lebensplanung einbaut. Ich hab ihm ein paar Wochen vor der Trennung in einer persönlich sehr schlimmen Situation für mich gesagt Jetzt hab ich ja nur noch dich - und das war schlimm für ihn. Traurig.

Ich bau mir halt im Kopf noch immer ein bisschen meine Traumwelt zusammen, sprich: So, wie er in der ersten Verliebtsheitsphase zu mir war kombiniert mit der Sicherheit, die ich glaubte zu haben, als wir uns entschieden haben, zusammenzuziehen. Im Nachhinein wurde mir klar (obwohl ich das betonte, dass es für mein ein entscheidender Schritt ist), dass das für ihn an sich nichts an der Verbindlichkeit, dem Willen an unserer Beziehung änderte. Es tut mir so weh, so machtlos zu sein im Nachhinein. Und so doof irgendwie.

Ich dachte so oft, wenn er sich zurückzog (wir hatten extra getrennte Zimmer, um uns beiden Freiraum zu geben), dass es einfach ER ist - und akzeptierte es. In Wirklichkeit war das womöglich schon lange sein Rückzug aus unserer Beziehung. Aber woher sollte ich das merken, wenn er nie mit mir über seine Wünsche/ Träume sprach.

26.08.2012 21:45 • #118


L
Laurana,

das klingt sehr sinnvoll und vernünftig. Hoffentlich kann ich auch bald so klar darüber denken, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein will, der mir nicht die Sicherheit geben kann, die ich brauche. Und der mich in sein Leben lässt...

Im Moment funken mir noch viel zu oft meine Gefühle dazwischen; und die Angst, mich nicht wieder so verlieben zu können. (Oh Mann, dabei weiß ich, wie gut es gehen kann, nach meiner 1. Beziehung...)

26.08.2012 21:47 • #119


L
Zitat von Lena M.:
Laurana,

das klingt sehr sinnvoll und vernünftig. Hoffentlich kann ich auch bald so klar darüber denken, dass ich nicht mit jemandem zusammen sein will, der mir nicht die Sicherheit geben kann, die ich brauche. Und der mich in sein Leben lässt...

Im Moment funken mir noch viel zu oft meine Gefühle dazwischen; und die Angst, mich nicht wieder so verlieben zu können. (Oh Mann, dabei weiß ich, wie gut es gehen kann, nach meiner 1. Beziehung...)


All die Klarheit nimmt mir nicht die Angst, mich nicht wieder so verlieben zu können...Es gab so viel intensives und besonderes zwischen uns. Sowas gibt´s nicht an jeder Straßenecke. Und trotzdem liebe Lena- wir werden es wieder erleben. Wenn wir wieder bereit sind jem. anders so nah an uns heranzulassen und unser Herz öffnen.

26.08.2012 21:54 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag