Lena-M.
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 12
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Lena-M.
Mitglied
ganzneuhier
Mitglied
Sabischlumpf
Mitglied
plemplem
Gast
Laurana
Gast
Zitat von plemplem:@lena: kenn ich. aber ich glaub, die dinge wollen nicht in deinen kopf rein sondern aus ihm raus.
so ne art gefühls-kotzeinlage.

Lena-M.
Mitglied
Zitat:Und es geht mir ebenfalls so, dass ich alles mögliche zu ihm assoziiere, manchmal das sogar bewusst mache und mir zu best. Gegenständen und Situationen genau überlege, was ich da mit ihm schon erlebt habe. Totale Selbstzerfleischung.
Zitat:aber ich glaub, die dinge wollen nicht in deinen kopf rein sondern aus ihm raus.
Lena-M.
Mitglied
plemplem
Gast
Zitat:Heißt das, optimistisch gesehen, dass sie einem noch einmal so klar vor Augen kommen, um sie dann zu verarbeiten und dann verschwinden?

Lena-M.
Mitglied
Carlson
Mitglied
Lena-M.
Mitglied
Lena-M.
Mitglied
Laurana
Gast
Zitat von Lena M.:...und was ist, wenn sich das Drama im Kopf so schnell nicht mehr einstellt? Wenn die Gedanken nicht nur einmal, sondern in den nächsten Monaten noch 100x in den Kopf wollen? Davor hab ich so fürchterlich Angst.
Angst habe ich auch...vor so einigem... Und Carlson hat (natürlich) Recht. Die Gedanken sind fiktiv... Wenn Du traurig bist, wirst Du weinen- vielleicht liegt´s nur an der Bewertung, dass es so schwer fällt. Also im Sinne von- wenn man sich einfach mal erlaubt traurig zu sein und diesen Prozess als natürlich akzeptiert, spart man sich den größten Schmerz. Der Widerstand macht es schlimmer denk ich. Einfach mitschwimmen/treiben lassen. Ich weiß nicht warum ich den Bogen zu diesen Texten nicht bekomme? Ich schaue jetzt rein.
WideAwake
Mitglied
Nunar
Mitglied