3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

L
Kennt ihr das Gefühl, dass euch an schei. Tagen plötzlich ein Detail nach dem anderen einfällt? Den ganzen Tag schon kreisen Erinnerungen in mir herum, was wir dann und dann unternommen haben, gesagt haben - winzige Dinge, die vorher irgendwie noch nicht präsent waren. Plötzlich hab ich den Eindruck, die Sachen wollen (!) alle in meinen Kopf - eins nach dem anderen...

28.08.2012 20:11 • #121


G
Hallo Lena,
ich hab das schon öfter hier gelesen und mir geht es genauso. Sobald etwas Ruhe einkehrt und ich mal eine Verschnaufpause habe geht es los. Und natürlich nicht geordnet sondern absolut chaotisch. Von einer Erinnerung zu der anderen. Und dann ist Frust angesagt und die Tränen fliessen.
Liebe Grüße

28.08.2012 20:46 • #122


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


S
Liebe Lena,
ich bin gerade in der gleichen Situation wie du, mein Ex hat sich vor ca. 3-4 Wochen nach 4 Jahre von mir getrennt und wie ich gelesen habe, habe ich diesselben Phasen bis jetzt durchgemacht wie du. Und es geht mir ebenfalls so, dass ich alles mögliche zu ihm assoziiere, manchmal das sogar bewusst mache und mir zu best. Gegenständen und Situationen genau überlege, was ich da mit ihm schon erlebt habe. Totale Selbstzerfleischung. Es ist so unglaublich, dass das Erleben nach einer Trennung bei vielen so ähnlich ist, aber gleichzeitig auch beruhigend. Weil die anderen es ja irgendwann auch aus dieser schlimmen Zeit heraus geschafft haben.
Das was mir einfach am meisten fehlt ist die Nähe und das Gefühl, dass dich jemand vermissen würde, wenn du nicht da bist...
Deswegen: Fühl dich gedrückt, du bist nicht allein mit deine Gefühlen.

28.08.2012 21:00 • #123


P
@lena: kenn ich. aber ich glaub, die dinge wollen nicht in deinen kopf rein sondern aus ihm raus.
so ne art gefühls-kotzeinlage. jede blöde schöne und unschöne erinnerung will schmerzhaft nach draußen.
ich glaub, das ist ganz normal. fühlt sich bloß super schei. an... und natürlich kommen sie auch gerne alle auf einmal oder wenn man in der bahn sitzt und dann heult man wie blöde vor wildfremden leuten.

nicht so toll...

28.08.2012 21:03 • #124


L
Zitat von plemplem:
@lena: kenn ich. aber ich glaub, die dinge wollen nicht in deinen kopf rein sondern aus ihm raus.
so ne art gefühls-kotzeinlage.




Das ist ja herrlich- da es mir heute genau wie Lena ging, geb ich einfach mal einen Knuddler aus!

28.08.2012 21:11 • #125


L


Zitat:
Und es geht mir ebenfalls so, dass ich alles mögliche zu ihm assoziiere, manchmal das sogar bewusst mache und mir zu best. Gegenständen und Situationen genau überlege, was ich da mit ihm schon erlebt habe. Totale Selbstzerfleischung.

Ich versuche wirklich nicht (zumindest nicht bewusst), mit Absicht daran zu denken... die Sachen - vollkommen belanglos teilweise, einfach, was wir so gemacht haben - kommen einfach...

Zitat:
aber ich glaub, die dinge wollen nicht in deinen kopf rein sondern aus ihm raus.


Heißt das, optimistisch gesehen, dass sie einem noch einmal so klar vor Augen kommen, um sie dann zu verarbeiten und dann verschwinden?

Es fühlt sich mies an. Und noch mieser, wenn man weiß (oder zumindest ALLE Anzeichen dafür sprechen), dass der andere fröhlich und optimistisch sein Leben weiter lebt, als wär nichts gewesen. Einfach so. Weil er sich sagt: Es war die richtige Entscheidung, es gibt nichts zu rütteln, die Vernunft siegt.

28.08.2012 21:54 • #126


L
Ich hab das schreckliche Gefühl seit 3 Tagen, dass jetzt erst das richtige Tief beginnt... ich träume, assoziiere alles, bin. nur weinerlich drauf... dachte, dass die ersten Wochen die schlimmste Zeit sind... was ist das?

29.08.2012 07:33 • #127


P
guten morgen.

Zitat:
Heißt das, optimistisch gesehen, dass sie einem noch einmal so klar vor Augen kommen, um sie dann zu verarbeiten und dann verschwinden?


so ungefähr. hab den verdacht, man muß alles mindestens einmal durchspielen, um es loszuwerden.
so ne art hirnreinigung.

29.08.2012 07:41 • #128


L
...und was ist, wenn sich das Drama im Kopf so schnell nicht mehr einstellt? Wenn die Gedanken nicht nur einmal, sondern in den nächsten Monaten noch 100x in den Kopf wollen? Davor hab ich so fürchterlich Angst.

29.08.2012 09:46 • #129


C
Du darfst dich nicht von deiner Angst kontrollieren lassen.
Denke deinen Alltag. Denke real. Das was du denkst, wird vom Körper und Kopf als wahr angenommen. Kopfkino ist aber nicht real.
Lenk deine Gedanken in positive Richtungen. Versuch einmal die Autosuggestionstexte. Du programmierst deine Gedanken auf Dauer um.
Versuch die Angst als das zu empfinden, was sie ist. Unnötig! Angst vor der Zukunft ist Angst vor Fiktion - merkst du, was für ein Quatsch das ist?
Du provozierst eine selbsterfüllende Prophezeihung. Musst du nicht. Denke das, was wahr ist!

29.08.2012 09:58 • #130


L
Danke.

Ich hab einfach (wie jeder vermutlich hier) die Angst, dass ich ihn nicht vergessen kann. Ich weiß, dass ich das nach meiner vorherigen, 1. großen Liebe auch dachte... aber es ist alles nochmal ein so langer, steiniger Weg. Ich will doch einfach nur, dass alles wieder gut ist. Aber das Leben ist kein Märchen - und er will kein Leben mit mir.

29.08.2012 10:06 • #131


L
Und ich auch so, wie er anscheinend ist, auch nicht! Ich kann so schwer akzeptieren, dass die Einstellungen, die er mal hatte, nicht mehr seine jetzigen, geltenden sind... er hat seine Meinung zu Beziehungen und besonders unserer aufgrund seiner Karriere total geändert - und das will ich nicht richtig wahrhaben offenbar...

29.08.2012 10:08 • #132


L
Zitat von Lena M.:
...und was ist, wenn sich das Drama im Kopf so schnell nicht mehr einstellt? Wenn die Gedanken nicht nur einmal, sondern in den nächsten Monaten noch 100x in den Kopf wollen? Davor hab ich so fürchterlich Angst.


100 Mal ist wohl realistisch, aber dann ist auch Schluss Liebe Lena, ich glaube wir fühlen ganz ähnlich... Angst habe ich auch...vor so einigem... Und Carlson hat (natürlich) Recht. Die Gedanken sind fiktiv... Wenn Du traurig bist, wirst Du weinen- vielleicht liegt´s nur an der Bewertung, dass es so schwer fällt. Also im Sinne von- wenn man sich einfach mal erlaubt traurig zu sein und diesen Prozess als natürlich akzeptiert, spart man sich den größten Schmerz. Der Widerstand macht es schlimmer denk ich. Einfach mitschwimmen/treiben lassen. Ich weiß nicht warum ich den Bogen zu diesen Texten nicht bekomme? Ich schaue jetzt rein.

29.08.2012 15:12 • #133


W
Statusupdate:

Er hat mir gestern Abrend geschrieben, dass ich ihm fehle, dass er will, dass ich das weiß... hab mich supi gefreut...hab aber kühl und reserviert geantwortet, dass ich ja dann bescheid weiß...

er fragte dann, ob wir in 1-2 wochen nochmal reden können, ich sagte dann, dass ich mich melde.

lt. seiner mutter, mit der ich vorgestern gesprochen habe, hat er wohl durch die blume gesagt, dass er hofft, dass wir wieder zusammen kommen und dass er auf mich wartet, bis ich ihm verzeihe...

war gestern in der wohnung, post abholen, meine schrankseiten sind noch leer, bilder hängen an der wand, der beweis für mich, dass er wirklich wartet...

)

es fällt mir echt schwer, jetzt meine freude für mich zu behalten, aber es ist wahrscheinlich besser so, wie ich ihm geantwortet habe...

denke fakt ist, dass wir beide uns nochmal wollen, will ihm aber schon noch einen denker verpassen....

was sagt ihr dazu?

30.08.2012 22:20 • #134


N
Wideawake:

Das hört sich doch gut an. Allerdings, das mit dem Denker, pass bloß auf das der nicht nach hinten los geht. Ich denke es wäre klüger rational an die Sache ran zu gehen, mit ihm zu reden, was hat sich für ihn denn auf einmal geändert?

01.09.2012 11:05 • #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag