3

Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

W
Ich weiß nur dass er sich am Montag mit einem gemeinsamen Freund getroffen hat und dieser Kumpel hat wohl mit ihm über diese zukunftspanikgesprochen,die er noch vor einigen Jahren selbst hatte.(heute ist er glücklich verheiratet)...

Denke das hat meinem ex den Druck genommen,denn seit dem meldet er sich ständig.gestern auch wieder...

Ich freue mich sehr,möchte aber auch nichts überstürzen...

01.09.2012 12:34 • #136


W
ich stehe unter schock:

wir haben uns eben getroffen und gesprochen, was jetzt ist, wo wir stehen usw.

er sagt, er will mich wieder haben, dass er begriffen hat, dass er mich liebt, dass ich die eine bin und dass er weiß was er an mir hat.

soweit so gut, nur die tatsache, wie er zu der erkenntnis kam, ist schockierend:

er war vor 2 wochen bei der besagten kollegin und hat sich mit ihr ausgesprochen, es wurde wohl sehr emotional und sie hatten s....

er sagte, dass er gleich danach wusste, dass das ein großer fehler war und das er den kontakt zu ihr gleich abgebrochen hat... und das er sich seitdem jeden tag sicherer ist, dass ich die richtige für ihn bin...

er sagt es wäre unenschuldbar, aber er wollte offensiv mit ihr umgehen, anstatt sich zu verstecken und dieses zwischen uns beiden stehen spiel monate lang durchzuziehen.

er sagte, dass all seine jungs gesagt hätten, es mir nicht zu sagen, da er sich damit alles durchtrieben und da wir im grunde ja nicht zusammen waren, aber er sagt halt auch, dass er nichts auf einer lüge aufbauen will und das er ehrlich zu mir sein will...

ich habe ziemlich schnell gesagt, dass es verdammt hart für mich ist, doch dass ich nicht alles wegwerfen will, das ich es ruhig angehen lassen will, schauen will, was die zeit bringt und ob ich ihm nochmal vertrauen kann.

wir redeten ganz normal miteinander, plötzlich fing er dann an mich zu küssen und wollte dann mit mir...

total krass, ich hab dann mehrmals abgeblockt, bis ers gerafft hatte...

ich bin grad völlig überfordert mit dem ganzen...

01.09.2012 20:47 • #137


A


Mein Zustand 2 Wochen nach dem Beziehungsende

x 3


D
Zitat von WideAwake:
doch dass ich nicht alles wegwerfen will, das ich es ruhig angehen lassen will, schauen will, was die zeit bringt und ob ich ihm nochmal vertrauen kann

Das ist genau die richtige Reaktion. Vertrauen aufbauen, ganz langsam - er muss dir in allen Dingen mit großem Einfühlungsvermögen zeigen, dass er es noch einmal wert und es ihm absolut ernst ist.
Zitat:
plötzlich fing er dann an mich zu küssen und wollte dann mit mir...
total krass, ich hab dann mehrmals abgeblockt, bis ers gerafft hatte...
Was soll das, was geht da in ihm vor? Er hat keinerlei Achtung vor dir und deinen Gefühlen und weniger als gar nichts zu wollen. Ich fasse seine Reaktion nicht.
Zitat:
ich bin grad völlig überfordert mit dem ganzen...
Und du ja auch nicht.

Ich würde erst einmal jeglichen Kontakt abbrechen. Du musst dir im Klaren sein, was du willst und brauchst dazu deine Zeit und deine Ruhe.

Warum wollte er dich verlassen? Liebt er dich? Bleibt er dir zukünftig treu? Ist das was jetzt passiert von ihm ehrlich gemeint oder will er nur jemanden haben, weil er vielleicht bei der anderen eine Abfuhr bekommen hat (obwohl er sagt, er hätte es beendet) und sonst alleine wäre?
Überlege dir, es ist eine Kollegin - wie denkt das Umfeld über die Sache und wo stehst du dabei? Sieht er sie weiter?
Warum stellt er sich als Held hin, dass er es dir erzählt, obwohl alle seine Jungs abgeraten haben - es wussten also etliche, nur du nicht?
Und wie lange hat sich das denn bei den beiden schon angebandelt, da hat er dich doch die ganze Zeit schon belogen.
Du hast ja geschrieben, dass es bei ihm nicht das erste Mal war mit dem Vergucken. Wie alt ist er denn?

01.09.2012 21:19 • #138


W
er sagte, dass die kollegin single wäre, dass sie sich wohl oft unterhalten hätten, als sie mit ihrem freund schluss gemacht hat... und weil er sich selbst unsicher war mit seiner ganzen zukunft, hätte er sich zu ihr hingezogen gefühlt...

dann an diesem besagten abend vor einer woche hätte er sich mit ihr aussprechen wollen und es wäre dann passiert...er wollte die trennung bewusst nutzen, um heraus zu finden, wen und was er wirklich will...

und er will mich, so sagt er...

ihm wäre es auch klar, was er für einen bockmist gebaut hat und das er eine hohe achtung vor mir hat, dass ich trotz allem noch nicht das handtuch werfen will... er sagt für ihn wäre die sache mit der kollegin erledigt... er hätte durch die aktion gemerkt, dass für ihn keine gefühle ihr gegenüber existieren...

ich finde es einfach hart, dass es soweit kommen musste, dass er mit ihr schläft, wir hatten eigentlich den deal, das keiner mist baut...und jetzt ist es doch passiert...

bin ich einfach dumm und naiv?

es ist schwer zu erklären:
ich will ihm noch eine chance geben, weil ich ihn kenne, weil er mir die wahrheit gesagt hat und die sache nicht auf einer lüge aufbauen wollte...

01.09.2012 21:26 • #139


W
er ist 27 jahre alt...

mir wird bei dem gedanken übel, zu wissen, dass er mit einer anderen im bett war...

und über die reaktion mit dem küssen usw. komme ich nicht hinweg...

ich blockte ja daraufhin total ab und er fragte mich, ob ich ihn denn nicht vermissen würde...

ich hab gesagt, dass ich ihn natürlich vermisse, auch körperlich, aber dass ich ihn ganz sicher jetzt nicht an die wäsche lasse...

ich habe ihm auch klar gemacht, dass er in der nächsten zeit sehr viel investieren muss...

ich hab ehrlich gesagt auch angst vor der reaktion aus meinem umfeld, wenn ich sage, dass ich ihm trotz dieser sache noch eine chance geben möchte...

immerhin waren wir wirklich nicht zusammen

01.09.2012 21:30 • #140


D
Zitat von WideAwake:
...er wollte die trennung bewusst nutzen, um heraus zu finden, wen und was er wirklich will...
Und da testet er eben, welche besser ist?
Zitat:
und das er eine hohe achtung vor mir hat,
Hat er die?
Zitat:
er hätte durch die aktion gemerkt, dass für ihn keine gefühle ihr gegenüber existieren...
Aha, er schläft also mit seiner Kollegin, auf die er ja scharf war, ist zärtlich, sagt zu ihr wer weiß was, um das zu merken. Und jetzt will er halt gleich wieder mit dir schlafen.
Zitat:
und er fragte mich, ob ich ihn denn nicht vermissen würde...
Darauf baut er und will dich dadurch weich klopfen.
Zitat:
ich habe ihm auch klar gemacht, dass er in der nächsten zeit sehr viel investieren muss...
Glaubst du wirklich, er hat die Geduld für die Zeit, die du brauchst?
Zitat:
immerhin waren wir wirklich nicht zusammen
?
Du musst dir jetzt klar werden, was du möchtest und ob du für euch beide eine Zukunft, glücklich und mit ganz viel gegenseitiger Liebe siehst. Nehme dir dafür alle Zeit, die du brauchst und lasse dich nicht unter Druck setzen.
Ich schätze als Mann solche Aussagen einen Mannes sehr skeptisch ein.

01.09.2012 21:44 • #141


S
mir geht es ähnlich wie euch allen! mein mann hat sich vor 10 Monaten von mir verabschiedet. es war im november 2011, als er mir verkündigte, dass er die trennung möchte. angeblich würde keine frau eine rolle spielen. ich glaubte ihm kein wort! er ging schon mal 1994 fremd, dass hatte ich ihm verziehen, holte ihn nach 3 monaten jedoch wieder zurück. ein fataler fehler, weil ich ihm damals schrieb, ob er nicht an seine 3jährige tochter denken würde. heute denke ich, dass er damals nur ihr zuliebe zu mir zurück kam. es war nicht seine entscheidung, ich habe ihn damit manipuliert.
nun zum jetzt und heute: unsere nun 20jährige tochte glaubte ihm auch nicht, dass keine andere frau im spiele wäre, weil er auf seiner arbeitsstelle nur von frauen umgeben ist. kurz um fuhr sie an den ort und vor das haus, wo sie vermutete, dass er dort bei einer arbeitskollegin sein könnte. und war sah sie? sein auto! und das an meinem geburtstag. weinend kam sie nach hause...mein geburtstag war dann auch gelaufen...
tja: an so einer sache sind immer beide beteiligt..ob nun bei einer trennung, dass beide schuld sind und dann beim werben um eine neue frau. da sind ebenfalls beide am werk.
wie gesagt, es sind 10 monate vergangen und die zeit, die ich durchmachen musste, war einfach die hölle! ich lernte dann später ein wenig zu akzeptieren, war auch schon auf einem positiven weg. doch nun hatte ich wieder einen starken rückfall: jeden tag weinkrämpfe, gedanken an ihn, alpträume von ihm...usw. morgens wache ich mit dem gedanken an ihn auf, nachts gehe ich mit dem gedanken an ihn ins bett. ich versuche es abzustellen, ein gedankenstopp einzulegen: es gelingt mir einfach nicht.
an euch lieben! ihr seid nicht vor rückfälle gefeiht, dass soll keine angstmache sein, denn diese sind normal, gehören dazu. bekämpft sie nicht, lasst es raus! es sind gefühle, die man nicht ignorieren sollte! doch dann setzt euch ein stopp: geht euren dingen nach, macht das, was euch ablenkt, lebt euer leben!
all das kann ich oft selbst nur recht und schlecht umsetzen, aber es bleibt mir keine adere wahl nun bin ich mir selbst der nächste, für mich selbst verantwortlich. eine sicherheit hatte ich mal...diese ist weg.
herzliche und liebe grüße
eure silli62

01.09.2012 21:48 • #142


W
@dieter 56:

er sagte mir, dass er rausfinden wollte, was er fühlt, dass sich beide auch einig waren, dass nix läuft, das es aber dann doch passiert ist und es ihm leid tut.

dass sie das gerne noch unverbindlich weitergeführt hätte, er ihr aner direkt gesagt hätte, dass er sie nicht mehr treffen will, und dass ihm klar geworden ist, dass er mich will.

es ist ihm klar, dass er um mich kämpfen muss und um mein vertrauen und dafür gibt er mir alle zeit der welt

01.09.2012 22:21 • #143


L
Hallo erstmal an ALLE hier !

Ich bin neu hier, und mache fast das gleiche durch, wie Ihr auch....(verdammtes Kopfkino/Trennungsschmerz/wieso Ich ? ect.).

Mein Problem ist aber..

Meine EX wohnt gleich 1 Haus weiter...wir nutzen den gleichen Heimweg...haben in der Nachbarschaft die gleichen Bekanntschaften...den gleichen Supermarkt (den einzigen in der Nähe)...Pool...Sauna...Solarium ect.

*beep* !
[b]Wie soll man da Abstand gewinnen ?[/b]

Soll ich mich geiseln...und alles und allem aus dem Weg gehen ?


P.S.
Wohnungswechsel fällt aus anderen Gründen aus.

Hat jemand von Euch 'ne Idee ?

01.09.2012 22:33 • #144


W
das ist eine schwierige situation... es kommt darauf an, ob du noch einen hoffnungsfunken für euch siehst glaube ich...

wenn nicht, würde ich glaube ich an einen umzug denken, damit du die chance hast, damit abzuschließen.

falls da noch hoffnung sein sollte, solltest du offensiv mit der sache umgehen. kein treffen provozieren, aber auch nicht zurückschrecken, wenn du ihn triffst.

erzähl doch mal, wies bei euch gelaufen ist

01.09.2012 22:41 • #145


D
Hallo Lacrimosa,
willkommen im Forum, auch wenn der Anlass für dich sehr traurig ist. Ich schreibe es mal ganz direkt:
Zitat von Lacrimosa:
...wir nutzen den gleichen Heimweg...
Aber da muss man doch nicht gleichzeitig zusammen die gleiche Strecke laufen, oder? Einen Umweg gehen?
Zitat:
haben in der Nachbarschaft die gleichen Bekanntschaften...
Die kannst du doch dann treffen und hingehen, wenn sie nicht da ist. Zu Treffen, Festen oder ähnlichem, wo sie ist, würde ich erst mal nicht gehen. Hat doch auch jeder Verständnis für, wenn man weiß, dass ihr getrennt seid.
Zitat:
den gleichen Supermarkt (den einzigen in der Nähe)
Siehe oben.
Zitat:
Pool...Sauna...Solarium ect.
Siehe auch oben.
Vielleicht bist du auch noch in der Phase, wo du genug Gründe findest, ihr nicht aus dem Weg gehen zu müssen?
Zitat:
und alles und allem aus dem Weg gehen
Möglichst ja. Ihr aus dem Weg gehen, auch wenn es schwer fällt.

Es ist wirklich so, eine Kontaktsperre ist das Wichtigste für dich. Sie sehen, reißt immer wieder unnötige Wunden auf.
Da sie keinen Anlass hat, dir auszuweichen, musst du es machen. Das wird hart, dir aber helfen.
Und das kostet ganz viel Kraft. Aber das schaffst du.
Fahre weg, 2 oder 3 Wochen in die Sonne, wenn du es kannst. Ist auch besser für die Arbeit, die leidet nämlich eh darunter.
Und glaube mir, im Urlaub hast du auch automatisch Appetit.
Viele Grüße
Dieter

01.09.2012 23:46 • #146


N
Ich schreib jetzt nochmal ein Update hier rein. Hab sie gestern n ganzen Abend gesehen, konnten uns gar nicht uas m weg gehen und ich habs net eingesehen wegen ihr alleine daheim zu bleiben. Es war ein Fehler, hat bei uns beiden sehr viel aufgerissen.

Hab heute nochmal allen Mut zusammen genommen und sie angerufen. Ich wollte es wenigstens von ihr hören was ich über Ecken mitbekomme. Es war wie zu erwarten. Sie will keine Wochenendbeziehung mehr, sie meint sie kann das einfach nicht. Sie sagt sie kann mir nicht sagen das sie mich nicht mehr liebt, aber es reicht wohl nicht aus um die Kraft aufzuwenden um das nochmal zu starten. Das Gespräch war länger, aber das war die Quintessenz.

Bin jetzt natürlich wieder am Boden. Sie fehlt mir übel, aber ich wollte es ja so. Ich kann da nix mehr machen... und es tut so weh.

02.09.2012 17:30 • #147


E
Hey alle miteinander,

@WideAwake:
Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du dir jetzt nicht sicher bist und auch verletzt bist. Aber ich würde es ihm sehr hoch anrechnen, dass er es dir wirklich von sich aus erzählt hat und vorallem ERKLÄRT hat. Klar ist es sehr verletzend, wenn der eigene Partner mit jemandem anderem schläft etc. aber wie hier auch geschrieben wurde, ihr wart zu diesem Zeitpunkt getrennt. Macht´s zwar auch nicht leichter, aber naja.
Ich würde ihn solang nicht ranlassen, wie es sich für dich Falsch anfühlt. Und du siehst jetzt auch an seinen Bemühungen, ob er wirklich an DIR und einer gemeinsamen zukunft interessiert ist, oder ob er nur auf S. aus ist. Ich kenne ihn zwar nicht, aber dass kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen

02.09.2012 18:55 • x 1 #148


W
@ Nunar:

Das tut mir wirklich leid für dich! Es ist hart, wenn alle Hoffnung, die man noch hatte, in den Boden gerammt wird... da kann man alles vorher noch alles so rational und realistisch sehen wollen, man fällt wieder in ein Loch...

Ich kann jetzt das übliche sieh nach vorne blabla ablassen, aber das würde dir in der Situation nicht helfen.

Versuche, froh darüber zu sein, endlich zu wissen, woran du bist, auch wenns sich hart anhört: Sie kann nicht mehr, sie hat keine Kraft mehr und das war ehrlich von ihr.

Es wird dir allerdings den Kummer nicht nehmen können, da hilft leider nur eins: Weinen und sich allen Emotionen stellen, vor allem die Momente genießen, in denen man sich halbwegs gut fühlt und in denen man wieder lachen kann...

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit!

Schreibe drüber!

Liebste Grüße WideAwake

02.09.2012 22:30 • x 1 #149


W
@ El.fe:

Ich danke dir für deine Antwort, sie macht mir Mut!

Zur Zeit siehts leider so aus, dass ein gro aus meinem Bekanntenkreis denkt, ich hätte sie nicht mehr alle.

Und da tut es gut, zu hören, dass ich guten Gewissens nochmal versuchen kann...

Heute haben wir geschrieben und der hat gefragt ob ich noch vorbei kommen mag... hab ich dann auch getan...

Ich habe dann auch nochmal gefragt, wie es an dem besagten Abend dazu gekommen ist, ob er das beabsichtigt hatte und wie es danach weitergegangen ist.

Er sagte dann eben, dass er ehrlich eigentlich nur über alles sprechen wollte, weil er eben so verwirrt war und dass die aufgewühlte Stimmung dann wohl ihr letztes dazu getan hat...

Das er wohl schon auf der Heimfahrt gemerkt hat, dass das ein großer Fehler war und hat ihr dann auch am nächsten Tag direkt gesagt, dass es einmalig war und ihm nichts bedeutet...

Ich wüsste nicht, warum er mich jetzt anlügen sollte, er ist nicht der Typ, der jemanden verar..., ich weiß, dass ich ihm dafür auch viel zu wichtig bin und er sagte halt auch, dass sich das mit seiner Zukunftangst gelegt hätte, weil er sich jetzt sicher sein kann, dass ich die richtige bin und er nichts verpasst...

wir haben uns dann geküsst und er wollte dann auch wieder weitergehen, gut, ich gebe zu, ich habe das spiel auch mitgespielt, aber hätte NIE weitergehen können, weil sich das noch total falsch in mir anfühlt...

er sehnt sich nach mir und ich kann es ihm einfach noch nicht geben, ich habe ihm gesagt, dass ich zeit brauche...

irgendwann hatte die knutscherei dann ein ende, weil es hart für ihn war, dieses spiel aushalten zu müssen...ein mann eben...

dann hab ich gesagt, dass ich jetzt fahren würde.

hab ihm dann eben noch geschrieben, dass ichs sehr schön fand, er antwortete dass es ihm auch so geht und er mir süße träume wünscht...

ich will nicht mit ihm spielen, aber ich kanns einfach noch nicht... sein kumpel, mit dem ich heute telefonierte meinte, dass ich ihn ruhig noch zappeln lassen und kämpfen lassen soll...

02.09.2012 22:40 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag