57

Meine Affäre hat mich verlassen

L
Sorry was bist du für ein ars..! *beep* und dann nicht mal die Wahrheit sagen können! Du und die schlam. Alte passt gut zusammen! Dann könnt ihr euch gegenseitig betrügen! Deine Frau ist doch endlich dann los!

29.09.2015 15:50 • x 1 #16


Solskinn2015
Hallo Lillia,

bin auch von der Fraktion der verlassenen und betrogenen.

Aber dennoch: Machst Du immer copy und paste für Deine Beiträge oder schreibst Du die noch immer neu. Sie sind halt inhaltlich immer etwas uberschaubar und auch gleich.

29.09.2015 16:11 • #17


A


Meine Affäre hat mich verlassen

x 3


L
Sorry aber für so dumme Leute fällt einem nichts Neues ein!

Wie abgebrüht muss man sein um die Affäre unter den Teppich zu kehren! Er geht nach Hause und schaut seiner Frau in die Augen und lügt!

Eiskalt!

29.09.2015 16:18 • #18


M
@Karl:

Mich schüttelt es, wenn ich Deine Zeilen lese.

Du machst es Dir sehr bequem, willst Dir von allem die Rosinen rauspicken.

Aber dann, bitte schön, sollen wir Dich hier nicht beschimpfen, weil Dir Armer, Armer, geht es ja schon schlecht.

Was erwartest Du hier ? DU spielst mit mehreren Frauen (Deine Frau könnte daran zerbrechen, wenn sie es erfährt - hast Du daran mal gedacht ?), und dann erwartest Du hier Tipps, wie Du weiterhin parasitär und verlogen Dein Ding durchziehen kannst.

Ich finde, Dir wird von einigen hier viel zu viel Verständnis entgegengebracht.

Ich würde hier gerne mal die Meinung Deiner Frau lesen, wenn sie informiert wäre; DAS wäre interessant.

Dein Verhalten finde ich: MIES !

Und nein, ich bin keine Betrogene - ich habe nur menschliche Werte. Wenn sich alle so verhalten würden, wie Du, wäre die Welt ein Horrorkabinett.

Schade, dass Du nicht an der Stelle Deiner betrogenen Frau bist - DANN würdest Du mal spüren, was Du hier für M.i.s.t. verzapfst.

29.09.2015 16:19 • x 1 #19


R
Hallo Karl,
mir ist es genauso wie Dir (er)gegangen.
Ich habe ständig versucht, mich zu trennen und bin jedesmal rückfällig geworden. Habe mich total unglaubwürdug gemacht. So hat der Andre ein leichtes Spiel mit Dir gehabt. Kann sich ja alles erlauben.
Habe es immer versucht, sehr freundlich und lieb zu tun. Das haut aber leider nicht hin.

Er hat immer wieder geschrieben, was mich gefreut hat. So kam es wie es kommen musste. Unschöner Kontaktabbruch durch mich und ich bleibe standhaft. Mein Herz zerreisst es, aber was soll ich tun? Er verschon seine Trennung immer wieder und ich bin halb verreckt beim Gedanken, daß er jede Nacht neben ihr liegt.

Du musst jetzt hart durchgreifen. Totaler Kontaktabbruch. Komplett. Spiel den harten Typen und heul im Klo. Nix andres geht jetzt.
Verbiete Dir WhatsApp zu checken. Das bringt nix und tut Dir nur weh. Lass es! Jedesmal, wenn Du es tun möchtest, verschiebe es um 10 Minuten. Und dann immer längere Abstände. Irgendwann dann ein ganzer Tag...... Das geht. Bin Profi darin.

Du steckst in einer Ehe- und /oder Lebenskrise. Diese Frau hat Dir nur gezweigt, was Dir fehlt. Sie kann und wird es Dir niemals geben können. Ob es Deine Frau kann, kann ich nicht beurteilen. Das könnt ihr zusammen rausfinden. Das bist Du ihr auch schuldig. Nicht einfach wegwerfen!

Du brauchst ne Pause von Allem, um klar zu werden.

Noch etwas, was mir auf'm Herzen liegt:
In meinen Statements kommt diese Frau nicht so gut weg. Das möcht ich auch wieder nicht. Sie hat sicherlich auch erhebliche Deffizite und ist wahrscheinlich total gehetzt und kreuzunglücklich. Ich bin auch ne Frau und auch irgendwie gaga.
Aber ich glaube, dass Du Karl nicht ihr Therapeut sein solltest und sie Dir (ich wiederhole mich) nur Deine Deffizite aufzeigt.
Und bitte denke nebem Deinen Kindern auch an Deine Frau. Sei behutsam und möglichst sanft.
Das packst Du schon! Nur Mut!

29.09.2015 16:19 • x 1 #20


R
Ich finde es auch nicht gut, was Karl tut.
Seine Kinder und seine Frau tun mir entsetzlich leid.
Ich finde auch mein Verhalten nicht gut.
Auch ich habe als Geliebte betrogen und würde es nie wieder tun.
Und hätte (bevor ich in das hormonelle Chaos gestürzt bin) auch darüber geurteilt. Plötzlich steckt man mitten drin. Gefühle passieren und nicht jeder ist immun dagegen.
Ihr alle habt sicherlich auch schon Fehler begangen.

Hier ist aber ein Mensch, der verzweifelt ist und Hilfe braucht. Meint ihr, die Situation wird besser, wenn wir jetzt alle auf ihn losgehen? Bringt das was? Ich glaube Karl weiß selber, dass er Sch... gebaut hat, oder Karl?

Ihr dürft alle schimpfen, aber vielleicht auch ein wenig Hilfe anbieten?

Und bitte erstmal vor der eigenen Tür kehren!

29.09.2015 16:27 • x 1 #21


L
Warum sollen wir betrügern Hilfe anbieten! Ihr bemitleidet euch nur selbst! Ihr hintergeht soviele Menschen und dann seit ihr die, die am meisten leiden! Kotz

29.09.2015 16:34 • #22


V
Betrüger schreibt man GROß!

29.09.2015 16:35 • #23


M
verzweifelt ? Nee, sorry, das geht anders, jedenfalls wenn man RICHTIG verzweifelt ist.

hier liegt ermeintliche Verzweiflung vor, weil kein Genuss auf allen Ebenen mehr stattfindet. Aber eben NICHT aus ehrlicher menschlicher Betroffenheit heraus.

Ich finde, dieses Wort wird hier missbraucht. Genau so, wie es auch der TE tut gegenüber seiner Frau und Kindern.

Ich habe Verständnis dafür, dass man in etwas reingerät, was man vorher nie dachte, sich Gefühle entwickeln, und man sich schwuppsdiwupps in einer Pattsituation befindet.

ABER: Das liegt doch hier gar nicht mehr vor.

Man hätte seinen Mund aufmachen können, und das tun, was alle verdient hätten: Klartext reden. Zeit dafür bestand und besteht genug.

29.09.2015 16:38 • #24


L
@ visitor

Ja ha ha! Das weiss Ich auch! Vom handy ist es nicht so einfach!

29.09.2015 16:39 • #25


F
Lilla, vielleicht solltest Du statt mit dem Finger auf andere zu zeigen, oder auf Deinem Handy zu tippen einfach mal auf Dich selbst zeigen und auf Deine Anteile sehen.
Sonst könnte sich auch Dein Unglück womöglich mangels Selbstreflektion wiederholen.

Karl möcht ich fragen, ob er denn sicher ist, dass er seiner Frau nicht die Wahrheit sagt, weil er sie nicht verletzen will. Vielleicht ist es eher die Angst, dass man damit Türen zuschlagen könnte, von denen man nicht weiss, ob man sie nicht nochmal als Notausgang braucht.
Fair ist das nicht und es wäre dann auch keine gute Basis für eine Eheberatung, bzw. Neufang, der dann auf Lügen aufgebaut wäre. Ich glaub, das funktioniert nicht.

29.09.2015 21:33 • x 1 #26


K
Danke Finita, es ist so, dass ich meine Frau nicht verletzen möchte. Ich habe ihr vor der Affäre keine Chance auf Selbstbestimmung gegeben, danach macht es die Sache auch nicht besser, im Gegenteil. Denn die Gründe, warum ich so unglücklich mit meiner Ehe bin, sie existieren. Dass diese sogar zu einer Affäre geführt haben, verstellt den Blick dahinter auf unsere Ehe und auf die Frage, ob es eine Zukunft für meine Frau und mich geben kann. Abgesehen davon werde ich in einem Einzelgespräch den Paartherapeuten einweihen und ihn fragen, wie ich damit umgehen soll. Wenn er mir sagt, dass alles auf den Tisch muss, dann mach ich das. Wahrscheinlich hoffe ich insgeheim, dass er mir das sagt...

29.09.2015 22:18 • x 1 #27


F
Denkst Du nicht, dass Deine Frau zumindest ahnt, dass eine andere Frau im Spiel sein könnte?
Vielleicht verschliesst sie ja selbst noch die Augen davor, aber sollte sie den Gedanken haben, wird der wie ein Stachel festsitzen, auch wenn ihr einen Neuanfang wagt.

Dass ihr vorher keine glückliche Ehe geführt habt, das ist klar. Ich sitze selbst im Glashaus und werfe daher keine Steine...
Wie ich Dich lese, siehst Du relativ wenig Hoffnung, diese Probleme lösen zu können. Der Eherettungsversuch ist wohl eher der Kinder zuliebe?

Ich möchte auch keine Beziehung, in der das Wesentliche fehlt, ich kann also sehr gut nachvollziehen, dass Du so nicht weiterleben möchtest. Ich denke halt, es wäre am Besten, den ehrlichen, geraden Weg zu wählen. Aber wenn Du Deinen Therapeuten einweihen willst, finde ich das eine gute Sache!

30.09.2015 09:57 • x 1 #28


K
Natürlich ist der Verdacht da, ich habe es aber immer abgestritten. Wir haben keine glückliche Ehe und das nicht wegen der Affäre. Du liegst mit der Vermutung richtig, dass ich den Kindern zuliebe die Familie aufrecht erhalten möchte. Ich sehe es aber zumindest derzeit als schwierig bis unmöglich an, noch 8-10 Jahre Schauspiel zu machen nur der Kinder zuliebe. Die besten Jahre meines Lebens liegen noch vor mir! Gleichzeitig fehlt mir der Mut, alles aufzugeben und komplett neu anzufangen. Muss da der Leidensdruck erst noch höher sein?

30.09.2015 10:14 • x 1 #29


Wurstmopped
@Karl

...wenn das so ist...du so fühlst und denkst...also das du nur noch wegen der Kids funktionierst, dann trenne dich von deiner Frau...unabhängig von der Affäre!

Es macht keinen Sinn später einmal die Kids oder die Frau für deinen Phlegmatismus verantwortlich zu machen! Du hast erkennbar Probleme mit deinem Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein...darum die Affäre und die Unfähigkeit eine Entscheidung zu treffen!
Mein kleiner bescheidener Rat...Trennung (von Frau und Affäre), eigene 4 Wände...Therapie!
Danach siehst du klarer!

30.09.2015 10:23 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag