58

Meine Affäre ist die Liebe meines Lebens

B
Warum sich für eines entscheiden, wenn man beides haben kann - sagt sich Justus. Du gehst bei dem Trara vor die Hunde und Justus geht wieder zu seiner Freundin.
Beenden, sofort! Der ist nicht die Liebe Deines Lebens und Du bist nicht die Liebe seines Lebens, sonst wäre er bei Dir und zwar ganz.

29.11.2021 19:32 • x 3 #16


Unterwegs
Wie wenig selbstreflektiert und skrupellos kann man eigentlich sein?

Betrügst deinen Ex Freund über Jahre und vor der neuen Beziehung hast du auch keine Scheu. Der Justus ist da auch nicht besser.

In diesem Sinne gilt bei euch beiden definitiv der Satz: ,,Wer einmal betrügt, der tut es immer wieder".

Ihr beide werdet euch niemals ändern. Sobald es euch in der Beziehung nicht passt, sucht ihr euch jemand neues und fahrt mehrgleisig.
Dass es hierbei aber auch um Menschen mit Gefühlen geht, interessiert euch nicht. Wow. Man hätte sich auch einfach trennen können. Aber nein, lieber wird das Verletzen und Drama gewählt.
Werde erwachsen.

An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, wie es so weit kommen konnte, dass man zu so einem Menschen wird (evtl. mit professioneller Hilfe).

29.11.2021 22:10 • #17


A


Meine Affäre ist die Liebe meines Lebens

x 3


Hansl
Zitat von Unterwegs:
An deiner Stelle würde ich mich mal fragen, wie es so weit kommen konnte, dass man zu so einem Menschen wird (evtl. mit professioneller Hilfe).

Sowas funktioniert nicht.
Es gibt Menschen, die können weder treu sein, noch aufrichtig loyal.
Ich bin davon abgekommen, diese zu verurteilen. Es ist ein Defekt.
Genauso wie ich treu und ehrlich, loyal bin bis in den Tod.
Das Gegenteil, auch ein Defekt.
.

29.11.2021 22:43 • #18


T
Das schwierige ist, dass auch Menschen, die mehrgleisig fahren, sich für vertrauenswürdig halten und Vertrauen entgegengebracht bekommen wollen.
(So verzerrt kann die eigene Wahrnehmung sein)

Zitat:
(Zur Info, er war immer meine nummer 1, ich habe mich immer gemeldet und von meinem (Ex-)Freund distanziert, sowohl körperlich als auch emotional und habe ihn auf DIstanz gehalten. Zwar über einen langen Zeitraum, aber Justus konnte mir vertrauen)


Fremdgehen oder Ehebruch stehen hierzulande glücklicherweise nicht unter Strafe und man kann ja tun und lassen, was man möchte.

Aber man muss dann auch mit den Konsequenzen leben.

Vertrauen bekommt man nicht geschenkt... das muss man sich verdienen.

Offensichtlich (und verständlicherweise) hast du dir Justus' Vertrauen nicht verdient, sonst hätte er jetzt nicht eine andere Freundin und würde dich nicht am langen Arm verhungern lassen.

Auf der anderen Seite hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert, ihr seid ja alle mehrgleisig gefahren (oder tut es noch)

Wenn man merkt, dass Monogamie so gar nichts für einen ist, wäre es zumindest fair, das allen Partnern mitzuteilen, denn die sehen das vielleicht anders und möchten das so nicht mitmachen.

29.11.2021 23:11 • x 4 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag