Das schwierige ist, dass auch Menschen, die mehrgleisig fahren, sich für vertrauenswürdig halten und Vertrauen entgegengebracht bekommen wollen.
(So verzerrt kann die eigene Wahrnehmung sein)
Zitat:(Zur Info, er war immer meine nummer 1, ich habe mich immer gemeldet und von meinem (Ex-)Freund distanziert, sowohl körperlich als auch emotional und habe ihn auf DIstanz gehalten. Zwar über einen langen Zeitraum, aber Justus konnte mir vertrauen)
Fremdgehen oder Ehebruch stehen hierzulande glücklicherweise nicht unter Strafe und man kann ja tun und lassen, was man möchte.
Aber man muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Vertrauen bekommt man nicht geschenkt... das muss man sich verdienen.
Offensichtlich (und verständlicherweise) hast du dir Justus' Vertrauen nicht verdient, sonst hätte er jetzt nicht eine andere Freundin und würde dich nicht am langen Arm verhungern lassen.
Auf der anderen Seite hat sich hier keiner mit Ruhm bekleckert, ihr seid ja alle mehrgleisig gefahren (oder tut es noch)
Wenn man merkt, dass Monogamie so gar nichts für einen ist, wäre es zumindest fair, das allen Partnern mitzuteilen, denn die sehen das vielleicht anders und möchten das so nicht mitmachen.