trixi-77
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 427
Mach mal n Punkt, Regulationsstörungen im Säuglingsalter ist kein Schuh den man sich als Eltern anziehen muss.
Lediglich jetzt sollte sie da genauer drauf schauen, wenn die Kinder tatsächlich emotionaler Lieblosigkeiten zu sich ausgesetzt waren. Laute und schwierige Kinder sind dann oftmals Kinder die nur nach Aufmerksamkeit buhlen, durch das Verhalten, da ja negative Aufmerksamkeit auch Aufmerksamkeit ist.
Anderseits ist die Persönlichkeit auch ein Stück Genetik ohne das man einen tatsächlichen Einfluss darauf hat, was natürlich nicht bedeutet das diese nicht lenkbar sind.
AMEN! Danke!
Ach, ihr habt doch keine Ahnung, was ich in diesen letzten acht Jahren mit diesem Kind alles versucht habe. JA, AUCH EIGENE THERAPIE bzw. Erziehungshilfe. Merkwürdigerweise ist das zweite Kind unkompliziert und ein absoluter Sonnenschein - auch jetzt.
Ich kann mir hier, wie jemand ja auch schon dankenswerter Weise bemerkt hat, einiges anhören und tippe auch dann den DANKE Button, wenn´s hart und schmerzhaft ist, was ich lese.
Aber da wo man keine Ahnung hat, soll man einfach mal still halten. Und jetzt bitte kein "Aber das wussten wir ja auch nicht, das hast Du uns nicht erzählt." Nein, ich muss hier auch nicht jeden Tag meines bisherigen Lebens darlegen!
Es war von Anfang an schwierig mit ihr und darin sehe ich auch viele Eheprobleme begründet (OHNE meiner Tochter die Verantwortung dafür zuzuschieben!).
Es gibt Menschen, die schütteln so ein Kind zu Tode. Nein, ich mache mich damit nicht zum Opfer, aber alles hat Grenzen und wer nicht die letzten Jahre in meinen Schuhen gelaufen ist, kann sich eigentlich kein Urteil erlauben, auch nicht nach 10 plus x Seiten.
Das hat auch nichts damit zu tun, dass ich mir nichts negatives anhören mag (s.o.)
Ich bin ein reflektierter Mensch, das sagen in meiner Umgebung viele (ungefragt)!
Und, nur mal als Input: es gab eine Bekannte, der ich die Umstände der Trennung erzählt habe, die meinte : Ach, Dein Mann ist doch so ein Netter (jaaa, nach außen hin ist er das bis zum Umkippen immer). Geh doch einfach nochmal mit ihm ins Bett, probiers aus. Du musst ja nicht mit dem anderen Schluss machen. Aber oft passiert dnn doch was in einem". Sie meinte wohl die Gefühle, die jetzt verschüttet oder was auch immer sind.
Also - sowas gibts auch. Und diese Frau lebt in einer Ehe mit Einzelkind und kämpft sich da auch so durch....ob das besser ist?
Und für @Angi2 :
Zitat:Welche neue Liebe hast du zugelassen....du bist fremd gegangen, hast deinen Spaß gehabt...mehr sehe ich persönlich nicht.
Und wie ich meinen Freund liebe! Es ist sehr tief und intensiv. Das dachte ich eingangs geschrieben zu haben. Was glaubst denn Du? Dass ich mich so durch die Gegend b.....? Ich kann Dir nur zu Gute halten, dass Du mich nicht kennst...