735

Meine bitttere Geschichte

Melydia
Ich ging ins Bett...hatte Alpträume,an die ich mich nicht mehr erinnere...schlief unruhig...umarmte meine Älteste.Er war auf der Couch eingeschlafen...Er ging,ohne sich zu verabschieden...aber lächerlich...was gibt es da,um sich zu verabschieden...seitdem geht es mir nicht gut...mir geht immer wieder durch den Kopf:sein kalter Blick!Seine Kommentare,die genau wussten,wo sie treffen sollen,ich am Boden weinend....er,der mir herablassend nachaffte....
Das sind so Momente tiefsten Schwarz,die doch sehr klar sind.Ich habe Gefühle-na und?!Mir ist er wichtig-na und?!Er fehlt mir-na und?!
Ich könnte ewig so weiterschreiben.Alles sinnlos.Alles umsonst.So viel Liebe,so viel Gefühl für den Müll.
Ich habe mich seit Mittwoch nicht mehr gemeldet,er auch nicht.Kein Wort.Ich merke,wie ich es mir wünsche...,dass er nach mir sucht....ich checke meine SMS...aber,na und?!
Morgen feiern wir den Geburtstag meiner Großen.Er will dabei sein!Ich will ihn nicht sehen....sein Getue,sein verstecktes Handy,mit dem er heimlich Bilder macht,um sie ihr zu schicken....ich will ihn nicht sehen...habe seine kalten Augen vor mir...
Auf der einen Seite dieses Gefühl und auf der anderen Seite diese Sehnsucht nach diesem Menschen,der er einmal war...
Ich habe manchmal das Gefühl,dass das der größte Kampf ist...und er erst jetzt angefangen hat.Der Kampf mit mir selbst

24.11.2017 12:14 • #286


S
Mir schmerzt es immer wieder so sehr von dir zu lesen. Du scheinst so emotional zu sein
Dir muss nur klar sein, dass es aus ist. Schluss. Vorbei. Für immer. Natürlich habt ihr immer Kontakt, den gemeinsamen Kindern geschuldet. Du brauchst ihn nicht. Nicht als Mann an deiner Seite.
Du darfst ihn lieben und auch vermissen aber dir muss klar sein, dass er nicht mehr existiert. Er ist nicht mehr der er mal war. Und er wird es auch nicht mehr. Zu viele Dinge gesagt und geschehen.

Er ist ein anderer Mann, nicht mehr dein Mann. Es ist so bitter, wenn man richtig geliebt hat und doch muss man sehen, dass er eben einfach nicht mehr existiert. Auch, dass er bei DIR daheim einfach so sitzt. Du bist doch auch nicht bei ihm. Er ist im Urlaub und nimmt sich was er will und du unterwirfst dich auch noch.
Bitte Liebste, es tut so weh, lass ihn gehen. Bleib bei dir. Er ist deine Vergangenheit, deine Liebe aber nicht mehr da und wird auch nicht mehr wiederkommen

Es klingt so einfach aber du musst es abhaken und als Erinnerung sehen. Und nicht weinend am Boden sitzen während er dich auch noch nachmacht. Bitte steh auf!

24.11.2017 13:54 • x 1 #287


A


Meine bitttere Geschichte

x 3


Kroenchen_richten
Kann Dir nur dringend raten, sperr ihn aus Deinem Leben. Das ist Deine Burg, deine Festung.
Er hat da nichts mehr verloren.
Für Deine Termine such Dir andere Hilfe die sich um die Kids kümmert. Wenn er sein Mädels sehen will, kann er das woanders machen.
Das macht so keinen Sinn.
Der Mann den Du geliebt hast ist verschwunden.
Was jetzt gerade passiert, Du schadest Dir und es wird dazu führen, dass er Dir auch noch mehr Schaden zufügt.
Du kannst ihm 100 Mal Dein Herz öffnen, er will es nicht hören und auch nicht haben. Er wird Dich gnadenlos abstoßen. Ist es das was Du willst? Das er so viel Hass entwickelt und DIr die Entscheidung abnimmt?
Lass es nicht über Dich geschehen, handel, geh den Weg weiter den Du im Sommer mit den Mädels angefangen hast. Raus aus der Abhängigkeit, der krankhaften Liebe, fang an Dich zu lieben.
Du versperrst Dir selbst den Weg in ein glückliches Leben. Und glaub mir, dass kann dann geschehen, Du musst es nur zulassen.

Überleg mal, was Deine Mädels da mitbekommen, solche Auseinandersetzungen bekommen sie mit. Das darf nicht sein.
Entwickel bitte endlich Wut. Im Notfall mit Musik, wo Du mal all den Schmerz rauslassen kannst.

24.11.2017 14:33 • x 2 #288


Melydia
Ich habe mir auch schon oft überlegt,ob er narzisstische Züge hat.....

24.11.2017 15:10 • #289


Melydia
kritik konnte er schon immer schlecht vertragen....wenn das der Fall war....dann wird er immer aggressiv...verbal ging er dann immer in die Offensive...er ist selbt Ohne Fehler!Alles ,was er tat war immer richtig.Ich war an allem schuld.
Immer ist es ihm wichtig,andere wissen zu lassen,wie toll er ist!Was für ein toller Typ!So lustig,so wortgewandt!Dass ihn alle so sehr mögen!Er liebt es,im Mittelpunkt zu stehen und alle um ihn herum lachen mit ihm,bewundern ihn!Bei der Arbeit,bei jeder Arbeit war und ist er der Beste...und seine Chefs halten so viel von ihm!
Sind das narzisstische Züge...?Wenn ja,dann habe ich das 20 Jahre übersehen....dann hat er sich 20 Jahre verdeckt gehalten und alles unterdrückt....

24.11.2017 15:24 • #290


kaaaaa72
Hallo,

ich habe mir deine Geschichte mal durchgelesen.
Es tut mir leid für Dich aber das solltest du in deinem und in dem Interesse deiner Kinder sofort beenden.
Dieser Zirkus macht Dich kaputt.
Er hat absolut nichts in deiner Wohnung verloren.

Da bekomme ich als Mann ja selbst Wut auf Ihn obwohl ich ihn nicht kenne.
Dieses Verhalten ist absolut nicht tolerierbar und da frage ich mich ob man denn kein Herz hat.
So etwas tut man niemanden an.
Das die Gefühle weg sind ist das eine aber so eine Verhaltensweise im Nachgang geht nicht.

Mach bitte einen richtigen Cut.
Es wird seine Zeit dauern aber in der momentanen Situation hast du keine Chance das geschehene zu verarbeiten.

24.11.2017 16:04 • x 2 #291


Butterkrümel
Liebe @melydia,

Zitat von Melydia:
er packte mich am Arm,schubste mich,schrie mich an


Körperliche und verbale Gewalt. Er überschreitet alle Grenzen, nicht mal an den Anstand fühlt er sich noch gebunden. Er packt dich und schubst dich. Er kennt keinen Halt. Das wird nicht aufhören, das wird immer schlimmer werden. Möchtest Du warten, bis er dir mit der Faust ins Gesicht schlägt - oder schlimmeres?

Zitat:
Ich versuche,glücklich zu sein!Habe Spaß!f. mich den ganzen Tag mit ihr durch!Wir waren in Paris!Das war einzigartig!Ich werde auch nach Thailand fliegen!Ich denke nur soweit wie nötig an hier !Ich mache mir Sorgen,aber nur bis zu einem Punkt!Ich vermisse dich nicht!


Verbale Gewalt. Er will dir weh tun. Wer so etwas sagt, der weiß, dass es weh tut. Er möchte Dich verletzen. Dieser Mann ist unberechenbar.

Zitat:
er sprach von oben herab zu mir hinunter. er sprach laut und aggressiv. setz dich neben mich! sagte ich ihm weinend. Nein! schrie er,du kommst nach oben,nicht ich runter!


Er macht dich klein, feiert sich für sein ach so mächtiges Auftreten. Er gibt Dir Befehle und schaut von oben auf Dich herab und genießt seine Überlegenheit.

Was muss er sich so klein und unterlegen fühlen, dass er es nötig hat, dich körperlich und verbal klein zu machen, damit er sich groß und stark fühlt. Bitte versuche aus dieser Situation auszusteigen. Hol Dir Hilfe, es gibt Anlaufstellen für Frauen, die Gewalt erleben. Ruf da an, da wird dir geholfen, wie du dich schützen kannst. Die Gewalt wird sonst immer weiter eskalieren. Er hat sich überhaupt nicht unter Kontrolle. Dieses Verhalten, das er zeigt, zeigt niemand, der stabil im Leben steht.

Bitte überleg es Dir einmal, ob Du nicht mal bei der Beratungsstelle anrufst. Du hast nichts zu verlieren. Und wenn es nur für Deine Töchter ist. Sie bekommen es doch mit, wenn der Vater die Mutter anschreit und körperlich angeht. Wenn nicht für Dich, dann vielleicht für sie?

24.11.2017 17:11 • x 1 #292


S
Liebe Melydia,

so kann es nicht weiter gehen. Deine Therapeutin ist der selben Ansicht. Er hat die Kinder nicht in deiner Wohnung zu betreuen. Da wohnst du. Der ist ja nicht mal in der Lage, sich angemessen um die Mädchen zu kümmern. Fernseh gucken und Musik hören können die beiden auch, wenn er nicht da ist. Das ist doch keine Qualitätszeit Kinder - Papa, wenn er sich hinter seinem Laptop verschanzt. So eine Betreuungsleistung macht dir jeder bezahlte Babysitter. Vermutlich kriegt ein Babysitter es sogar besser gebacken, deine Kinder ein bisschen zu bespielen, bettfertig machen zu lassen und was vorzulesen.

Nimm dem endlich mal den Wohungsschlüssel ab. Er wohnt nicht mehr bei euch. Dann erzählt er dir noch wie toll es mit der anderen ist. Wieviel willst du dir denn da noch bieten lassen und deine Töchter lauschen hinter ihren Türen und kriegen das alles mit?

Deine Therapeutin hat recht, du musst einen Cut machen - für dich und deine Mädchen. Du gehst kaputt und deine Mädchen auch.

24.11.2017 17:34 • x 4 #293


Kroenchen_richten
Melydia, deine Vermutung kann durchaus stimmen. Umso wichtiger jetzt beherzt den Cut zu machen. Was Du fühlst, oder meinst jetzt noch zu fühlen muss nicht Liebe sein. Kann auch sehr gut nur die alte Abhängigkeit sein.
Verschließe ihm jetzt die Tür, er hat selbst geäußert er will nicht zurück. Sollte er Dir doof kommen, es war sein eigener geäußerter Wunsch, Du befolgst ihn nur.

Neues Schloß ist schnell eingesetzt. Und er weiß gleich wo der Hammer hängt.
Geh mal zur Frauenberatung oder Awo, da sind Treffen für Alleinerziehende, mit deren Hilfe kann man ein Netzwerk an Betreuung aufbauen.

24.11.2017 17:45 • x 1 #294


Melydia
Hallo alle zusammen!
Ein Jahr ist fast schon vergangen..viel,sehr viel passiert!
Sehr mitreißend,aber wichtig!
Ich schrieb letzten November...es kam noch Weihnachten und Sylvester,an denen er mich eiskalt sitzen ließ!
Und,stellt euch vor: seine Affäre trennte sich im März von ihm!

23.09.2018 02:15 • x 2 #295


M
Ich hoffe für dich, dass du diesen Mann nicht zurücknimmst.

23.09.2018 03:25 • x 2 #296


Melydia
Es war ihr zu langweilig geworden!
Er saß nur bei ihr rum ,still mit Schuldgefühlen!Das machte keinen Spaß mehr!Sie schoss ihn in den Wind und er war am Boden zerstört.
Das Leben hatte ihn Anfang des Jahres mit genau der gleichen Münze bezahlt- unfassbar!
Sie hatte das Interesse an ihm verloren...bot ihm an,Freunde zu bleiben,er durfte bei ihr wohnen,bis er etwas finden konnte, natürlich nur mit Bezahlung...es brach ein Streit aus,sie zofften sich....er stalkte sie,wurde emotional...das alles las ich,wieder einmal hatte ich im April das Handy geknackt...er erinnerte mich sehr stark an mich!Die gleichen Wellen!Die gleiche Wucht!Fast schon das gleiche Gelaber!

23.09.2018 07:44 • x 4 #297


Melydia
Aber der Countdown begann voriges Weihnachten!
Ich wollte so gerne,dass wir das Fest zusammen feiern!Es war wichtig für mich,da auch die Kinder nun wussten,was zwischen mir und ihrem Vater passiert war!
Sie brauchten uns jetzt..Das Weihnachtsfest war äußerst deprimierend...doch Sylvester sollte toll werden!
Ich wollte in den Weihnachtscircus in den Nachbarort,dann Feuerwerk und Raclette!
Ein schönes Programm,etwas Action und Freude für meine Kinder... ich hoffte,er würde dabei sein, zumindest hatte ich ihm ausführlich berichtet,wie wichtig es jetzt sei....er ließ mich/uns im Stich... ich wanderte (ohne Auto) zu Fuß allein über die Felder zum Circus und wieder zurück... ich hatte gehofft,er käme, wäre in diesen schweren, wertvollen Momenten da- für die Kinder...er antwortete nicht am Telefon!
Wir kamen Zuhause an, bereiteten das Raclette vor, ich hatte ein Vermögen ausgegeben,damit alles wunderschön sein sollte,es sollte an nichts fehlen!
Schließlich schneite er rein- man merkte,dass er unterwegs gewesen sein musste,er war satt und aß nur wenig!
Die Kinder fragten ihn,wo er denn gewesen war- er wich aus!
Man merkte ihm an,dass er Pflichtbesuch abstattete...
Ich fühlte mich furchtbar!Dann das Beste,: wir ließen die Feuerwerke hoch,er beeilte sich die Kinder ins Bett zu schaffen.. keine 5 Minuten später hatte er sich umgezogen!Meine Große lag noch wach...und bekam alles mit... ich schaute ihn ungläubig an,fragte ihn,wohin er gehe,fühlte mich zurückversetzt ins Jahr 2015! Damals hatte er genau das Gleiche gemacht!
Nun wollte er er gehen mit ihr und den Freunden feiern....
du kannst mich hier nicht stehen lassen... wir haben den ganzen Tag auf dich gewartet!
was sollten wir zwei denn ohnehin tun?Du gehst doch schlafen... die Kinder liegen im Bett!Ich gehe jetzt aus,ob dir es passt oder nicht!Er stand da , umgezogen in einem schönen Pulli, schaute komplett gleichgültig,öffnete die
Tür und ging.... obwohl meine Große im Bett fragend rief, wohin er ging...
In diesem Augenblick machte es ein erstes Klick!Ich sah deutlich,dass es auf immer so weitergehen würde...immer würde ich verlassen werden!Im Raum stehen,die gleichen Schleifen erleben!
In diesem Augenblick sah ich,wie deutlich ich auf der Stelle trat!
Und wie es sich NIE NIE ändern würde!
Sollte ich bleiben, würde es immer so weitergehen!
Ich nahm mir den Entschluss,klar Schiff zu machen und aufzuhören Dinge mit oder um ihn herum zu planen!
Es tat in dem Moment nicht Mal weh!
Ich war enttäuscht- Mal wieder!Es hatte sich etwas bewahrheitet,was ich innerlich schon gespürt hatte

23.09.2018 08:05 • x 5 #298


Melydia
Also buchte ich ein Flugticket im Februar... bewusst an ihrem Geburtstag und flog allein zu meiner Familie nach Griechenland!
Vordergründig war es Finanzamt regeln,aber auch um eine Auszeit zu nehmen!
Normalerweise machte er diese Dinge für uns,nun aber nahm ich auch dieses Zepter allein in die Hand! ich mobilisierte meine Freunde und Familie,damit sie mir bei den Botengängen helfen konnten und ihm befahl ich als wahre Königin Zuhause auf die Kinder zu achten.
Ich flog eine Woche zu meiner Familie..seit 10 Jahren hatte ich sie nicht mehr gesehen!
Es war BALSAM! Meine Tante,die wie eine Mutter für mich ist,nahm mich auf!
Ich bekam so viel Liebe und Zuneigung, Aufmerksamkeit,ein offenes Ohr und Herz!Es war so schön!
Ich sah meine Freunde,ging aus,war ständig unterwegs, kümmerte mich um alles,bekam Erfolgserlebnisse!
Sah,dass ich es alleine schaffte!Die Menschen zeigten mir,dass ich wichtig war,dass sie mich sehen wollten!
Ich lachte viel und weinte auch.Eine Kur!
Ich kam etwas verändert zurück, zumindest gestärkt..mein Auftreten war sicherer geworden.
Am Flughafen brach dann ein Megastreit aus zwischen ihm und mir!
Er wollte mich abholen,oder doch nicht?!
Ich stand mit Koffern da und er mit Kindern.Wollte sie mir übergeben und dann mich alleine so nach Hause gehen lassen, vollbeladen mit den Kindern noch... ich war sauer!
Ob man sich nicht wie normale Menschen irgendwohin setzen könne!
Einen Kaffee trinken,etwas frühstücken,sich etwas erzählen... ANKOMMEN
Er saß wie auf heißen Kohlen!Er wollte gehen,war genervt und ich auch stark,weil mir seine Unmöglichkeit durch die einwöchige Pause extrem auffiel!
Wir gifteten uns an, ich konterte sehr gut,was ihn überraschte,da er ja jetzt monatelang meine Weichheit gewohnt war!
Sein Spruch: ich solle endlich jemanden finden,der mich *beep*,brachte das Fass zum Überlaufen!Ich nahm meine Kinder,die Koffer,rief meine Freundin an,dass sie mich abholen solle.
Sie war per Zufall sogar am Flughafen.
Ich Schritt hinaus mit allen und allem!
Drehte mich nicht um,um zu sehen,was er tat! Ich sah nur gestreift,wie er uns folgte... wir stiegen ins Auto und fuhren davon.Er saß auf einer Bank und schaute uns bestürzt und traurig nach...
Es war eine krasse Beleidigung!
Ich war stolz auf mich,dass ich mich stark gezeigt hatte!

23.09.2018 08:25 • x 5 #299


S
Uff, Melydia, da ist ja jede Menge bei dir passiert. Ich freue mich, dass du uns ein Update gibst.

Ich bin so stolz, dass du dich doch noch abgrenzen konntest, du endlich die Kraft und den Mut gefunden hast, eure Kinder zu informieren. Ganz bezeichnend ist für mich deine Reaktion am Flughafen. Endlich wieder eine starke, selbtbewusste Melydia, die ihn da sitzen lässt und einfach weiter geht mit den Kindern. Bin gespannt auf die Fortsetzung und so froh für dich, dass du es doch noch geschafft hast Grenzen zu ziehen. Würde mich auch interessieren, wie es beruflich bei dir läuft. Bestimmt hast du da auch alles gut hingekriegt?.

23.09.2018 08:46 • x 2 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag