Arnika
- 9532
- 10
- 16402
Arnika
PeterN
Rainer78
Arnika
Zitat von PeterN:@Arnika : Danke für Deine ausführlichen Erklärungen. Das könnte auch gut suf meine Ex passen, bei der ich aber eher von einer komplexen posttraumatischen Belastungsstörung ausgehe. Die Störungen ähneln sich ja in weiten Teilen. Darf ich fragen, ob Du selber an einen BL geraten bist? Würdest du sagen, dass das ...
Vienne
Zitat von Arnika:Ein reiner Psychopath zB hat laut aktuellem Stand der Forschung keine unterentwickelten Hirnareale
Arnika
Vienne
Zitat von Arnika:@Vienne Nein, mein Stand der Dinge ist, dass reine Psychopathen ein (zumindest für unsere Scans erkennbar) ein ganz normales Gehirn haben, nur die Reizsignale nicht normal ankommen, was es ihnen auch erlaubt, oft Chefchirurgen etc zu sein. Allerdings sagt man nicht ohne Grund zB, dass BL die kleine Schwester der ...
Arnika
Zitat von Vienne:Das ist mir neu. Anhand von Gehirnscans kann man bei Psychopathie sehr wohl sehen, dass Hirnareale anders ausgebildet sind... Amygdala, Hippocampus etc...
Vienne
Zitat von Arnika:Naja, aber das eine schließt ja das andere eben nicht aus, ein Psychopath kann ja BL auch sein, muss aber nicht.
Arnika
Vienne
Zitat von Arnika:@Vienne Es stimmt ja schon die Bezeichnung nicht. Während ein BL total emotional ist, das ist ja sein Problem, dass er die nicht ausgleichen kann und auf der Gefühls-Wippe sitzt - und deswegen zu psychopathischen Ausbrüchen neigt, hat ein echter Psychopath eben keine oder kaum Gefühle, keine ...
Vienne
Arnika
PeterN
Nordjung
Zitat von PeterN:Da an schöne Zeiten zu erinnern bringt vermutlich nichts, da sie das vermuitlich schon längst auf ihrer Festplatte gelöscht hat. Oder wurde nie gespeichert, da falsch verdrahtet.
Zitat von PeterN:Und die Amygdala, die sich in früher Kindheit vielleicht nicht richtig entwickelt hat, entwickelt sich daher in späteren Jahren auch nicht mehr? Dh die Störung bleibt und man kann nur lernen, damit umzugehen?