22

Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre

I
Ich denke auch, dass du den Sinn einer Kontaktsperre nicht wirklich verstanden hast. Das ist halt das Manko an diesen ganzen Ex zurück Internet Tipps, saß überliest man gerne mal.
Ist aber letztendlich egal, solange es den gewünschten Erfolg hatte, der allerdings nicht der ist, dass sie wieder betteln kommt, sondern, dass du weiter machst. Die rebound Beziehung (und ebenfalls meiner Meinung nach war das nichts Anderes als schnell eine Neue, um nicht allein zu sein, und wie du selbst sagst, um zu verdrängen), war nicht so glücklich.

Aber nachdem es ja um die heilige Kontaktsperre gehen soll, die hat bei mir und meinem Dämon auch fünf Mal super funktioniert. Allerdings mit dem Resultat, dass sie immer wieder auf die gleiche schäbige Weise gegangen ist. Daher muss ich dir auch sagen, dass an jedem blöden Gerücht ein Funken Wahrheit dran ist.
Und warum ist sie immer wieder gekommen? Richtig, weil es mit den Neuen nicht mehr gelaufen ist und sie einen Übergang gebraucht hat,um nicht allein zu sein. Wie bei dir... War das erledigt, war sie wieder weg.
Übrigens hat die Kontaktsperre vor zwei Wochen auch zum sechsten Mal funktioniert, soe hat sich in eindeutiger Absicht wieder gemeldet. Ihr Neuer weiß offensichtlich noch nichts von seinem Glück, dass sie bereits auf der Suche nach seinem Nachfolger ist...

Kontaktsperre ja, als Manipulation, nein...

19.09.2022 06:07 • x 2 #16


M
Ich werd mich hier wieder löschen und das Forum verlassen, ehrlich.

Ich wollte den Leuten die vielleicht auch grad eine Kontaktsperre durchmachen Kraft und Hoffnung geben um sich selbst wieder aufzubauen und die Angst nehmen die viele vielleicht haben das sich der ex oder die ex vielleicht nie wieder meldet und alles was ihr macht ist nur an mir rumkritisieren.

Danke für nix.

Tschüss

19.09.2022 07:42 • #17


A


Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre

x 3


T
Hoffnung auf was? Dass sich die Ex durch Manipulation meldet und alte Wunden aufreisst? Dass eine Ex wiederkommen möchte, obwohl sie betrogen hat?
Erzähl Mal genau, was du mit Hoffnung meinst.

Wenn du so mit Kritik umgehst, wie hier... Wie möchtest du eine Partnerschaft gesund führen? Kritik gehört zum Leben dazu. Es ist aber ein Unterschied, ob es Kritik oder bloßes auskotzen ist.

19.09.2022 07:48 • x 1 #18


Vienne
Zitat von _Micha89_:
Ich werd mich hier wieder löschen und das Forum verlassen, ehrlich. Ich wollte den Leuten die vielleicht auch grad eine Kontaktsperre durchmachen Kraft und Hoffnung geben um sich selbst wieder aufzubauen und die Angst nehmen die viele vielleicht haben das sich der ex oder die ex vielleicht nie wieder meldet und alles

Es liegt mir fern, dich kritisieren zu wollen.
Warum fühlst du dich kritisiert?
Ich wollte dich darauf aufmerksam machen, dass du meiner Meinung nach noch Gefühle für deine Ex empfindest und deine Freundin das gespürt hat.
Das sehe ich nicht als Kritik, sondern als Anregung, sich darüber nochmals Gedanken zu machen.

Vielleicht hättest du aber auch ein wenig deutlicher im Eingangspost eingehen können, dass deine Intention ist, den Leuten vor einer Kontaktsperre die Angst zu nehmen.
Deine Intention ist für mich erst seit deinem letzten Posting klar.

19.09.2022 09:12 • #19


I
Zitat von _Micha89_:
Kraft und Hoffnung geben um sich selbst wieder aufzubauen und die Angst nehmen die viele vielleicht haben das sich der ex oder die ex vielleicht nie wieder meldet

Weit ist es gekommen, teilweise ist das was hier abläuft so ein Abklatsch des wahren Lebens. Kritik unerwünscht, wehe ich werde nicht als etwas besonderes betrachtet und kann dafür irgendeine besondere Rechtfertigung und Rolle in Anspruch nehmen. Ich frage mich, wie manche beruflich und in sozialer Interaktion, mit so einem Verhalten,je voran kommen wollen... Kündigst du auch deine Anstellung wenn dein Chef nicht deiner Meinung ist?

Aber um beim Thema zu bleiben: eben, du weckst bei manchen falsche Hoffnungen, genau wie die Ex zurück Coaches, Lektüren und sonst, nur mit dem Unterschied, dass du es kostenlos machst. Was ist mit den Enttäuschten, bei denen das nicht so ist? Hast du für die auch ein paar warme Worte, weil sie sich auf das Gerede verlassen haben und ewig nicht abschließen? Weil auch wenn du es nicht glaubst, es gibt auch Exen die sich nie wieder melden. Egal ob man manipuliert oder nicht..
Und abgesehen davon, was hat es dir gebracht, dass deine Ex sich wieder gemeldet hat? Du sagtest, du willst sie ja garnicht mehr... Ist das jetzt wirklich so? Oder vielleicht doch nicht? Oder willst du dich nur im Erfolg sonnen, sie jetzt in der Hand zu haben? Ich verstehe alle Varianten, aber dann sollte man auch so ehrlich zu sich sein und es zugeben...

19.09.2022 12:08 • x 3 #20


K
Ich sehe bei Deiner Empfehlung auch die Risiken. Wenn Du eine Kontaktsperre einleitest, um eine Reaktion des Ex-Partners herbeizuführen, dann ist das Manipulation. Und es ist auch nicht garantiert, dass der Ex-Partner sich aufgrunddessen wirklich nochmal meldet. Ich halte es für falsch, Menschen das als Mittel der Reunion an die Hand zu geben.....

Das Ding ist, Du weisst nicht, ob es funktionieren wird, schürst aber Hoffnung in den Köpfen. Und wer die Kontaktsperre einleitet, um eine Reaktion zu erzwingen, kann sich nicht zeitgleich damit beschäftigen, die Trennung zu verarbeiten. So zieht sich das Leiden in die Länge......

Eine Kontaktsperre sollte immer für den Verlassenen empfohlen werden, um schneller abschliessen zu können. Nur zu diesem Zweck. Wenn das dafür sorgt, dass der Verlasser sich wieder meldet, kann ich noch nichtmal sagen, dass das immer gut ist. Denn daraus entsteht auch keine glückliche Beziehung wie durch Zauberhand.....

19.09.2022 12:38 • x 3 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag