22

Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre

M
Guten Tag,
Ich bin durch zufall hier auf dieses Forum gestoßen und ich habe mir gedacht ich muss auch mal die Momente mit euch teilen.
Ich hatte darmals durch einen guten Freund meine darmalige Freundin kennengelernt und ich habe immer so aus Spaß gesagt wenn es ihn in weiblich geben würde würde ich sie sofort heiraten. Wir haben uns unter Kumpels wirklich seitdem ersten Tag sehr gut verstanden, alsob wir uns schon Jahrzehnte kennen würden. Naja eines Sonntagsmittags hatten wir uns dann getroffen und seine Schwester war mit dabei. Wow dachte ich mir. Ich hatte darmals noch nicht mal gewusst das er überhaupt eine Schwester hatte aber ihr aussehen hat mich total von den socken gehauen. Naja wie es der zufall so will haben wir uns auch seitdem ersten Moment gut verstanden. Wir haben nummern getauscht und wollten in Kontakt bleiben. Danach sagte sie mir im dem weiteren Kontakt das sie nicht aus der Gegend kommen würde sondern 270km von mir entfernt wohnen würde aber das es für sie kein Problem wäre und sie sich mit mir eine Beziehung vorstellen könnte. Naja gut wir sind dann auch in eine Beziehung gekommen, hatte mich seitdem ersten Tag in sie verliebt, das ganze ging dann zweieinhalb Jahre so das immer mal einer zu dem anderen gependelt ist, haben uns immer abgewechselt. Ich sag euch ich war in dieser Zeit der glücklichste Mensch der Erde weil ich endlich das Gefühl hatte endlich angekommen zu sein, mit ihren Eltern habe ich mich super verstanden und ansonsten hatte auch immer alles mega gut gepasst. Na gut wir waren dann 2 1/2 Jahre zusammen haben täglich miteinander geschrieben und haben in der Zeit sehr viel Videotelefonie gemacht. Wir waren zweimal zusammen im Urlaub. In wirklich unvergesslichen Urlauben, wir hatten sehr viel Spaß miteinander, haben viel unternommen, haben rumgealbert und haben jede freie Minute die wir hatten haben wir zusammen gekuschelt und haben uns geliebt alsob es keinen Morgen gegeben hätte. Wir haben Persönlich wenn es möglich war jede freie Minute zusammen verbracht. Abundzu bin ich auch unangekündigt zu ihr gefahren und habe sie manchmal sogar im Halbschlaf überrascht. Nach einem 1 1/2 Jahr am Heiligabend hatte ich mich mit ihr am in Paris auf dem Eiffelturm mit Verlobt. Ich wusste darmals nach dieser kurzen Zeit schon das sie die richtige Frau in meinem Leben ist. Aber ein Viertel Jahr später fing dann dieses ganze Trauerspiel dann an. Aufeinmal merkte ich das ihr andere Sachen wichtiger als ich waren, freunde waren ihr aufeinmal wichtiger und alles andere auch. Sie hat mir in unseren chats nur noch das nötigste geantwortet und Videochats fanden auch fast keine mehr statt. Ich hatte ihr dann ein neues Handy gekauft weil sie mir sagte das ihres kaputtgegangen ist bzw nicht mehr richtig funktioniert und sie sich deswegen nicht mehr so richtig bei mir melden kann. Na gut mit dem neuen Handy hatte sie sich dann genauso wenig wie vorher auch gemeldet. Sie wirkte kühl und abweisend mir gegenüber mir und war richtig distanziert wenn ich bei ihr war. Sie hat sich einfach richtig abweisend gegenüber mir verhalten. S. gab es auch fast garkeinen mehr und auch sonst hatte ich mich mehr oder weniger wie das fünte rad am Wagen gefühlt. Das ganze Spielchen ging darmals dann noch ein halbes jahr so und kurz nach Silvester hatte sie die Beziehung dann komplett beendet. Mehr oder weniger war ich auch dran schuld. Ich hatte von Freunden erfahren das sie mich angeblich mehrmals schon betrogen gehabt hätte. Daraufhin habe ich sie etwas ruppig angesprochen und sie hat die Beziehung dann beendet. Naja gut ich wollte es nicht akzeptieren und habe sie immernoch sehr geliebt. Ich habe nach der Trennung alle typischen Fehler gemacht die man machen hätte können. Ich hab ihr sehr viele und sehr lange Nachrichten auf WhatsApp geschrieben, ich habe um eine zweite Chance gebettelt, ich hab ihr Blumen zum Valentinstag geschickt und habe so lange an ihr rumgequält das ich gerne den Tag gemeinsam mit ihr verbringen würde bis wie zugestimmt hat. Sie hatte dann gemeint naja dann komm halt vorbei wenns dich glücklich macht, ich habe aber eigentlich keine Zeit. Ich war einfach nur bei ihr und wir haben die typisch Erledigungen gemacht und hatten dann abends ein paar Minuten auf der Couch gekuschelt und sind im Endeffekt auch so eingeschlafen. Morgens nach dem Valentinstag bin ich mit ihr gemeinsam aufgestanden und haben haben noch gequatscht und als sie zur Arbeit fahren wollte habe ich sie als Abschied in den Arm genommen und habe sie mehrmals geküsst und habe gesagt das ich sie liebe. Naja gut dann wollte ich eigentlich zu mir wieder nach Hause fahren und hab mir gedacht naja der Tag ist eh gelaufen bis ich nach Hause komme, fragst sie mal ob sie vielleicht noch die Mittagspause mit mir verbringen möchte. Das hatten wir öfters so gemacht wenn ich bei ihr war. Habe ihr dann auch geschrieben und sie hat widerwillig gemeint naja dann komm halt vorbei. Danach hatten wir die Mittagspause verbracht und als es dann zum Abschied kam küsste ich sie wieder erneut und sagte wieder das ich sie liebe. Als ich dann wieder nach Hause fuhr ging wieder das ignorieren los und ich hatte sie die nächsten drei Monate regelrecht mit Nachrichten zugespammt. Abundzu wenn ihr mal danach war, so einmal in der Woche hat sie sich dann auch mal gemeldet und hat nur auf das nötigste geantwortet. Ich bin im nachhinein nicht sehr stolz auf diese Taten aber ich war einfach darmals wie besessen von ihr, ich habe sie sehr geliebt und ich hatte unter der Trennung sehr gelitten. Wirklich. Mir wurde den boden unter den Füßen weggerissen und ich bin gefühlt durch die Hölle gegangen, hatte in dieser Zeit cirka 10 kg abgenommen. Ich hatte das Gefühl das man mir bei lebendigem leib das Herz rausgerissen hätte und man wäre dann noch drauf rumgetrampelt. Das schlimme an der Sache war das sie sich jedesmal wenn sie sich wieder gemeldet hat, sind bei mir wieder die frisch verheilten psychischen wunden aufgerissen und sie hat mir wieder Hoffnungen gemacht. Das ganze spiel der Trennung ging cirka 5 Monate und zum Schluss hatte ich dann durch freunde erfahren das sie seit einem Monat wieder einen neuen Freund hatte und dann sind bei mir alle Sicherungen durchgebrannt und ich hab ihr einen bitterbösen text geschrieben und hab ihr zu verstehen gegeben das es das hinterhältigste ist wenn man mit den Gefühlen eines Menschen spielt und das sie es sich bei mir auf Lebzeiten verschissen hat und sie sich nie wieder melden bräuchte. Habe sie dann auch auf allen möglichen Kontaktmöglichkeiten die sie zu mir gehabt hätte blockiert. Wie es der zufall so wollte habe ich ein paar Wochen später eine neue frau kennengelernt und war sehr glücklich mit ihr. Ich hatte erstmal fünf Monate überhaupt nichts von ihr gehört. Kompletter Kontaktabbruch. Nach einiger Zeit mit der neuen Freundin hatte ich sie mehr oder weniger schon verdrängt aber musste immernoch abundzu an sie denken. Irgendwann bekam ich dann eine Nachricht von ihr von einem account den ich wohl vergessen hatte zu blockieren. "Hey. Ich wollte mal fragen wie es dir geht und mich einfach für alles was passiert ist entschuldigen. Ich wünsche dir alles alles Gute und pass auf dich auf. Ich freue mich für euch. LG PS: Du musst mir nicht antworten auch wenn ich mich freuen würde". Ich war erstmal total gegen den kopf gestoßen. Was will sie von mir ? Ich habe damit gerechnet das sie mich über alles hasst und nie wieder was mit mir zu tun haben will. Da ich aber nicht nachtragend bin habe ich ihr gesagt das ich zwar in einer neuen Beziehung bin aber wir gerne freundschaftlich abundzu mal Kontakt haben können. Es verging einige Zeit und wir hatten abundzu mal Kontakt den sie zu mir gesucht hat, sie meldete sich bei mir und ich habe ihr immer sachlich aber distanziert geantwortet. Ich hatte mich vollkommen auf die neue Beziehung konzentriert und es gab kein zurück mehr für mich. Dann sagte mir die ex beiläufig das es ihr alles sehr leid tut was alles passiert ist, wie sie mich behandelt hatte, das sie mich immernoch sehr liebt, das sie mich gerne zurück hätte obwohl sie einem neuen Freund hat, das sie täglich an mich denken muss, das die Beziehung die sie nach mir hatte bei ihr nicht funktioniert hatte weil sie sich garnicht richtig drauf einlassen konnte weil sie und bei allem was sie taten nur mich im kopf hatte und sie mich manchmal noch in ihren Träumen sieht. Ich muss ehrlich sagen mir geht es genauso. Der Kontakt mit ihr hat die früheren Wunden wieder etwas aufgerissen, zum Glück nicht ganz aber sie würde mich gerne wiedersehen. Sie hat sehr große Sehnsucht nach mir und würde mich gerne nur noch in den arm nehmen und nie wieder loslassen. Aktuell ist es leider so das ich von der neuen Freundin seit zwei Wochen getrennt bin und seit einer Woche in eine Kontaktsperre mit ihr habe. Ich war froh das ich die neue Freundin hatte mit der ich auch zusammen gewohnt hatte. Endlich keine Fernbeziehung mehr sondern jemanden mit dem ich jeden Tag zusammen verbringen konnte. Ich konnte mir mit ihr genauso wie mit der ex eine gemeinsame Zukunft vorstellen und habe immer versucht ein vorzeigefreund für sie zu sein obwohl ihre Eltern immer immer sehr kritisch auf mich reagiert haben und es immer was an mir auszusetzen gab egal wie sehr ich mich angestrengt oder egal was ich für sie gemacht habe. Mal abwarten was passiert. Ändern kann ich aktuell sowieso nichts an der lage, ich habe mit ihr versucht zu reden aber sie ist auf nichts drauf eingegangen. Ich werde stark bleiben, die vier wochen durchzuhalten und dann sehen was passiert. Vielleicht wacht sie ja wieder aus ihrer traumwelt auf. Sie hat mich überall blockiert und versucht jeden Kontakt einzuschränken obwohl sie mir bei der Trennung gesagt hat das sie mich noch sehr liebt. Alles sehr traurig irgendwie, wir waren mal unzertrennlich. Naja lange rede kurzer sinn. Was ich damit sagen wollte ist, das manchmal noch kleine Wunder passieren obwohl ich nach der Trennung von meiner ex verlobten alles falsch gemacht habe was man überhaupt falsch machen hätte können. Ich denke mal das die Kontaktsperre bzw der abrupte Kontaktabbruch das bei ihr bewirkt hat. Ich muss ehrlich sagen ich habe nie an sowas gedacht weil ich immer dachte wenn du locker lässt ist sie vielleicht für immer weg aber scheinbar hat es bei ihr gewirkt. Mal sehen wie es weitergeht, ich habe aufjedenfall eins im leben gelernt und zwar das man fast nichts im Leben planen kann denn es kommt manchmal doch vielleicht anders als man es denkt. Vielleicht geht meine Zukunft auch in eine komplett andere Richtung als mit eine dieser Frauen, ich weis es nicht. Ich lass mich einfach überraschen

18.09.2022 14:50 • x 2 #1


Umbra_
Zitat von _Micha89_:
Ich lass mich einfach überraschen

Das ist die richtige Einstellung.

Willkommen hier im Forum. Dein langer Text ist durch fehlende Absätze leider sehr schwierig zu lesen.

18.09.2022 15:06 • x 1 #2


A


Meine Erfahrungen mit der Kontaktsperre

x 3


M
@Alixe1
Hi, hatte bewusst auf Absätze verzichtet um den ganzen Text nicht noch weiter in die Länge zu ziehen aber ich werde es das nächste mal berücksichtigen.

18.09.2022 15:11 • x 1 #3


Milly85
Zitat von _Micha89_:
@Alixe1 Hi, hatte bewusst auf Absätze verzichtet um den ganzen Text nicht noch weiter in die Länge zu ziehen aber ich werde es das nächste mal berücksichtigen.

Keine gute Entscheidung. So wirkt es jetzt wie eine Textwand, von der man droht erschlagen zu werden.

kannste nachträglich noch bearbeiten. Mich zb hat es jetzt vom Lesen abgehalten…

18.09.2022 15:19 • #4


D
Bin gespannt wie’s weitergeht . 2 fragen :
1. warum hast du dich von deiner neuen getrennt ?
2. hatte dich deine ex denn jetzt mehrfach in der Beziehung betrogen?

18.09.2022 15:23 • #5


M
@Dark_Cloud
Ich bin auch mal gespannt.

Meine letzte Freundin hat sich von mir getrennt weil es ihr nicht gepasst hat das ich mit ihrer Vorgängerin quasi noch in Kontakt gestanden habe und sie hat gedacht ich würde mir sie warmhalten was aber garnicht meine Absicht war.

Und zu Punkt zwei, das weis ich leider nicht. Mir wurde das so erzählt, nachvollziehen kann ich es nicht aber sie sagt mir das es nicht so war.

18.09.2022 15:31 • x 1 #6


D
@_Micha89_ deine jetzige ex kann ich verstehen weil du hältst sie ja warm- du findest ihre Vorgängerin ja nach wie vor gut

Im Endeffekt ist es egal - sie hat sich nicht verhalten wie du dir eine Beziehung wünschst - die Gründe sind egal . Verlobt wart ihr auch noch: ich würde der keine Träne hinterherweinen

18.09.2022 15:34 • #7


S
@_Micha89_

Zitat von _Micha89_:
Mehr oder weniger war ich auch dran schuld. Ich hatte von Freunden erfahren das sie mich angeblich mehrmals schon betrogen gehabt hätte. Daraufhin habe ich sie etwas ruppig angesprochen und sie hat die Beziehung dann beendet.

Wieso warst du daran schuld?
Und im nächsten Moment schreibst du ,dass sie dich mehrfach betroffen hat.
Zitat von _Micha89_:
Ich bin im nachhinein nicht sehr stolz auf diese Taten aber ich war einfach darmals wie besessen von ihr,

nicht gesund
Zitat von _Micha89_:
Da ich aber nicht nachtragend bin habe ich ihr gesagt das ich zwar in einer neuen Beziehung bin aber wir gerne freundschaftlich abundzu mal Kontakt haben können.

Wieso wolltest du freundschaftlichen Kontakt mit jemandem der dich mehrfach betrogen hat?
Zitat von _Micha89_:
Sie hat sehr große Sehnsucht nach mir

Zitat von _Micha89_:
das sie mich immernoch sehr liebt, das sie mich gerne zurück hätte obwohl sie einem neuen Freund hat

Fällt dir daran etwas auf?
Wieso bist du da nicht sofort auf Abstand gegangen?
Zitat von _Micha89_:
Aktuell ist es leider so das ich von der neuen Freundin seit zwei Wochen getrennt bin und seit einer Woche in eine Kontaktsperre mit ihr habe.

Klingt wieder so drastisch.
Zitat von _Micha89_:
Sie hat mich überall blockiert und versucht jeden Kontakt einzuschränken obwohl sie mir bei der Trennung gesagt hat das sie mich noch sehr liebt.

Wer jetzt ,die ex verlobte oder die mit der du zusammen gewohnt hattest?

Was genau erwartest du vom Forum oder was ist dein Anliegen?

18.09.2022 15:38 • #8


M
@Dark_Cloud
Stimmt schon, ich finde sie gut aber mehr als Freundschaft wird es nicht mehr geben, denn die neue frau war die neue Nummer eins in meinem Leben und das habe ich beiden mehrfach versucht klarzumachen.

Ich habe immer gesagt, mit wem verbringe ich denn reale lebenszeit, mit dir oder mit ihr?
Für wen mache ich das alles hier? Für dich oder für sie? Klar für dich. Neben wem schlafe ich abends ein und neben wem wache ich morgens auf ? Neben dir oder ? Aber verstehen wollte sie es nicht wirklich.

Ja ich trauere der ex verlobten auch nicht mehr hinterher. Ich habe alles gemacht was ich konnte auch wenn man sich vielleicht nicht hätte so verhalten dürfen wie ich es gemacht habe. Es hätte sowieso keinen Sinn gemacht, sie hat ihre Freunde dort und ich hier, sie hat ihre Arbeit dort und ich hier und keiner ist bereit etwas davon aufzugeben. Von daher hatte ich ihr ja eine Freundschaft vorgeschlagen. Finde das okay wenn die Fronten direkt von Anfang an geklärt sind. Warum nicht, wenn man sich noch gut versteht.

18.09.2022 15:52 • #9


D
@_Micha89_ schon klar , aber ihr versteht euch nicht gut . Ihr habt die Trennung beide noch nicht komplett verarbeitet .

An deiner Stelle würde ich mich jetzt mal auf mich konzentrieren und die exen ex sein lassen. Und wenn du in ein paar Monaten in deinem neuen Leben irgendwelchen kontaktbedarf hast - Spoiler wirst du nicht haben - kannst du ja ne Freundschaft probieren.

Das einzige was ich machen würde , mich ehrlich fragen ob die neue nicht ein rebound war und Mich entschuldigen . Und zieht nicht so früh zusammen

18.09.2022 16:01 • x 1 #10


M
@Dark_Cloud
Ja das ist gut möglich.

Ja ich konzentriere mich momentan sehr auf mich, auf meine Arbeit und auf mich selbst. Hab wieder angefangen Sport zu machen. Das tut mir momentan sehr gut und verdrängt auch den Herzschmerz etwas.

Hmm das glaube ich nicht. Ist ja einige Zeit vergangen und wir waren ein Jahr zusammen. Aber ich weis was du meinst. Ich habe ihr vor der Kontaktsperre einen langen langen Text geschrieben in der ich ihr viele sachen geschildert, erklärt und mich auch bei ihr entschuldigt habe. Ich habe ihr gesagt das ich sehr unter der Trennung leide das es mir alles sehr leid tut was passiert ist und das ich sie gerne wieder sehen würde. Ein normales Gespräch war zum Schluss hin nicht mehr möglich. War zu einseitig und sie hat mir sachen an den kopf geschmissen was im Endeffekt garnicht so war. Deswegen auch die Kontaktsperre mit Blockierung von erstmal 14 Tagen. Aber ich denke das ich das auf 30 Tage erhöhen werde wenn immernoch kein normales Gespräch möglich sein wird. Ich hab ihr auch geschrieben das sie mir nicht sauer sein soll deswegen und das ich erstmal den Schmerz verarbeiten muss. Es geht leider nicht anders und das ich die Blockierung in zwei Wochen wieder aufheben werde. Wenn sie was will kann sie sich auch anders bei mir melden, sie hat meine Nummer und sie weis wo ich wohne. Jedenfalls von meiner seite aus habe ich geschrieben das ich erstmal Abstand und zeit brauche um mal wieder selbst zu mir zu finden, ist alles sehr zermürbend wenn man frisch getrennt ist.
Aber ich denke das brauche ich niemanden zu sagen, das kennen wir alle ganz gut.

18.09.2022 16:22 • x 1 #11


Vienne
Hm, mir fällt auf, dass sich 3/4 des Textes mit der ersten Ex befassen, deine zweite Freundin aber nur relativ sekundär vorkommt.

Daher denke ich, dass deine zweite Freundin sehr wohl den richtigen Riecher hatte, du hängst noch an der Ex.

Ich glaube, du hast dir da selbst etwas vorgemacht...

18.09.2022 18:28 • x 2 #12


M
@Vienne
Es ging ja auch um das Thema Kontaktsperre.

18.09.2022 23:09 • x 1 #13


Vienne
Zitat von _Micha89_:
@Vienne Es ging ja auch um das Thema Kontaktsperre.

Dann lies dir bitte nochmals dein Eingangsposting durch....

Die Beschreibung, auf welche Art und Weise die Beziehung zustande kam....das war alles sehr, sehr ausführlich. Und wäre nicht notwendig gewesen als Vorgeschichte für die Kontaktsperre .

Ich denke, dass du schon noch Gefühle hast...

18.09.2022 23:54 • x 2 #14


T
Zitat von _Micha89_:
Deswegen auch die Kontaktsperre mit Blockierung von erstmal 14 Tagen. Aber ich denke das ich das auf 30 Tage erhöhen werde wenn immernoch kein normales Gespräch möglich sein wird.

Zitat von _Micha89_:
Wenn sie was will kann sie sich auch anders bei mir melden, sie hat meine Nummer und sie weis wo ich wohne.

Ich glaube, du hast den Sinn einer Kontaktsperre nicht wirklich verstanden...
Zitat von _Micha89_:
aber scheinbar hat es bei ihr gewirkt.

OK, ich bin sicher, dass du den Sinn nicht verstanden hast. Du versuchst sie als Werkzeug der Manipulation zu nutzen, nicht für dich als Möglichkeit der Ruhe und des sich selbst Ordnens.

19.09.2022 04:09 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag