30

Meine Ex macht mir das Leben zur Hölle

Fanta1
Hast du Hilfe mit dem Kind ? Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass deine Ex in den vier Monaten KEIN Interesse an ihrem Kind gezeigt hat ?
Es scheint mir so, dass deine Ex noch sehr unreif ist und die Verantwortung für euer Kind nicht tragen kann oder will. Auch wenn du noch sehr jung bist, jetzt musst du stark sein und über dich hinaus wachsen, wenn du nicht willst, dass dein Kind einen bleibenden Schaden bekommt. Du musst jetzt- solange deine Ex so tickt- doppelte Arbeit leisten.
Seid ihr berufstätig ? Wenn ja, muss die Ex natürlich Unterhalt zahlen. Wenn nein, gibt es glaube ich Unterhaltsvorschuss vom JA bis die Ex eine Arbeit hat- dann muss sie alles zurück zahlen. Auf jeden Fall brauchst du Hilfe- so oder so.
Daher schließe ich mich den anderen Usern an, dass der erste Gang dich zum Anwalt für Familienrecht führen sollte. Und behalte bitte die Nerven. Du scheinst das bislang ganz gut gewuppt zu haben- bleibe deiner Linie treu. Du bist jetzt kein Teenager mehr, der von einem Club zum nächsten wandern kann sondern du musst jetzt ganz schnell erwachsen werden und nun Entscheidungen treffen, die andere erst 20 Jahre später treffen müssen. Aber ich bin mir sicher, du packst es !

31.12.2018 08:41 • x 2 #16





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag