22

Meine Ex machte alles mit mir was sie wollte

G
Puh, mir glühen schon die Finger...

Ich würde ja das alles hier nicht sagen, wenn auch ihr Verhalten so sicher und stabil auf mich wirkt.

Ich habe ihr gesagt, zuzugebenden unfeiner Zug, aber die Emotionen sind mal wieder am denken gewesen, sie solle doch einfach es für uns leichter machen und mich blockieren.
Ich würde es sogar verstehen meinte ich.
Wenn sie wirklich endgültig auf so festen Fundament steht und es ernst meint, nach allem - tu diesen Schritt.
Für dich um herauszufinden ob du wirklich nichts von mir hören willst, weil...ich sie auch gefragt habe was wäre wenn ich nicht mehr schreibe, ob ich dich endgültig in Ruhe lassen soll, ob es ihr dann lieber wäre?
Sie sagt sie hat Angst mir das zu sagen, weil sie dann nie wieder was von mir hört und nicht wisse ob sie das kann...
Tja und bis gestern habe ich ihr ja jeden Tag geschrieben.
Vielleicht kommt da auch einfach nichts, weil sie sowieso weiß ich bin immer präsent, und sich dadurch keine Sorgen machen brauch.

Und dann habe ich ihr die Frage gestellt ob sie es schön findet so mit mir zu schreiben?
(Wir haben sehr nett, aber ohne unsere Gefühle geredet)
Sie antworte mit, es ist schön, aber es tut auch irgendwo weh...

Versteht ihr was ich meine?
Da ist so einen Riesen Mauer um sie herum, doch sie guckt immer wieder rüber um zu sehen was ich mache sozusagen.

08.07.2016 18:30 • #31


G
Zitat von Tiefes Meer:
Zitat:
Was bleibt da zu sagen?

*beep* happens. Was geschehen ist, ist geschehen.
Worte, die gesagt wurden, kann man nicht mehr zurück holen.

Lass Ruhe und Abstand einkehren.
Versuch, die Anspannung bei Dir rauszunehmen
diesen stressigen Drang irgendwie anderweitig auszutoben
Denn im Moment kannst Du nix tun
Jedenfalls nicht für Euch

Wenn sie Dich tatsächlich noch liebt
wird sie Dich nicht vergessen, nur weil sie ein paar Wochen nix von Dir hört

Wenn nicht,
dann ist das so
und Du kannst mit noch viel Aktivität nix dran ändern

Schau auf Dich

Such Dir ein Ventil
Bäume im Wald anschreien
Kissen boxen
Auspowern im Sportstudio
was auch immer ....

Trennung sind Stress pur
Körperliche Aktivität lindert
Hier schreiben auch



Mir bleibt auch nichts anderes mehr als Ruhe einkehren zu lassen.
Hat eigentlich immer geholfen...allerdings auch andersrum mit Belagerung.
Klingt doof, ist aber so.
Jetzt wo aber ihre mum zu Besuch ist, sollte ich ihr unabhängig davon die Zeit mit ihr wenigstens gönnen.
Den Rest entscheidet sie.

Und das fällt mir nicht leicht, das an meinem Geburtstag zu schreiben, ohne ein nüchternstes alles gute vielleicht von ihr.
Ich sollte wenigstens so fair bleiben und auch erzählen, das ich bei unserem Telefonat doch sehr sauer und bestimmt war, dass sie sich die Glückwünsche in meine Richtung sparen kann dann...

Sie weiß auch einfach nicht mehr wo hinten und vorne gerade ist, oder richtig und falsch unabhängig davon wie ich mich gerade fühle.

Und ja, stessabbau wird hier gerade intensivst getätigt.

08.07.2016 18:36 • #32


A


Meine Ex machte alles mit mir was sie wollte

x 3


H
Dann wünsche ich Dir viel Glück, dass Du zur Ruhe kommst und wieder unbeschwerter sein kannst.
Die Zeit wird Dir zeigen wo Deine Reise hingeht.

08.07.2016 18:46 • x 1 #33


G
Und dann ist da noch das Ganze mit ihrer mutter...

Letzten Mittwoch wo sie in der Schweiz war, (von Montag bis Donnerstag) haben wir halt über ziemlich wirres Zeug gestritten, per SMS.
Es fing damit an, das ich den Entschluss fasste zu ihr näher einzuziehen. Hab ein paar Sachen gepackt aus meiner Wohnung und dann wieder ab zu ihr.
Wir haben dann noch telefoniert und ich habe es ihr erzählt.
Ihre Reaktion war eher verhalten und ich wunderte mich, beendete aber das Gespräch weil sie los musste.
Ich schrieb ihr dann so, was denn los sei? Irgendwie macht mich deine Reaktion ja schon traurig.
Sie meinte ich hätte ja vorher mit ihr darüber reden können.
Das habe ich überhaupt nicht verstanden, lebe ich doch eh schon fast bei ihr und der Kleinkram den ich anschleppe macht den Kohl doch nicht fett?
Irgendwann habe ich es halt verstanden und mich auch entschuldigt, weil es um die Sache mit der Miete ging, da mache sie sich halt sorgen.
Zugegeben es geht bei mir im Job nicht gerade rund, deshalb.
Aber dann wurde es wirklich wirr.

Ich wollte halt sie nochmal ans Telefon, oder sonst eine Reaktion von ihr bekommen um eine Bestätigung zu bekommen, das alles gut ist.
Ich wurde wieder sauer, weil keine Reaktion kam.
Hab irgendwo ziemlichen Mist ihr vor den Kopf geworfen und wir haben uns eigentlich wegen nichts gestritten.
Ich habe sie wieder als Freundin in frage gestellt, weil ich nicht die Emotion bekam die ich mir wünschte.
Aufgrund meiner labilen Art ständig mit mir Schluss zu machen und Angst vor der Ablehnung, vielleicht noch verständlich...aber auch da spare ich mir mal lieber den Schutz.

Naja, dies hat halt auch ihre Mama mitbekommen, da der Streit bis zur Rückkehr nach Deutschland ging. Als meine ex dann im Flieger war, bekam ich eine SMS von ihrer Mutter die beispiellos mit Schimpfwörtern gespickt war.
Sätze wie, lass meine Tochter endlich in Ruhe, von liebe kann man ja nicht sprechen, hoffentlich wirft sie dich raus, wir haben dich wirklich versucht in die Familie aufzunehmen, usw.
Und das waren noch die harmlosen Sätze...

Ehrlich Leute, es ist schwer nachzuvollziehen, aber wie zur Hölle kann das noch gerechtfertigt sein?
Man muss dazu sagen, meine ex redet nicht über solche Dinge mit ihrer Mutter und das hat auch anscheinend wie ich selber feststellen muss seinen Grund...
Jedenfalls wurde ich, unverzüglich geblockt - so das ich nicht dazu kam, ihr zu antworten.

Jetzt mal ehrlich, sowas ist doch echt hart.
Ich lasse mir gerne meine Schuld da wo sie ist und mein Verhalten war schon sehr belastend, aber für jemanden der keine Ahnung hat um was es ging, solche Worte zu benutzen...dann auch noch die Schwiegermutter, die eigentlich wissen sollte wie das auf ihre Tochter wirkt, bzw beeinflusst?
Also da versteh ich selbst die Welt nicht mehr, sich so heftig und irgendwie niveaulos einzumischen.

Meine ex hat mir damals immer gesagt ihre Mutter hätte einen Knacks...allein schon die ganzen Geschichten wo sie stockbesoffen an ihren Geburtstagen alles immer kaputt gemacht hat.
Das hat meine ex bis heute traurig gemacht.

Da verstehe ich das was jetzt passiert ist noch weniger.
Die haben irgendwie ein Bombenverhältnis und sie ist halt auch zu Besuch wieder in Berlin.
Und ich hänge hier irgendwie rum an meinem Geburtstag.

Ich will kein Mitleid, oder deine ex samt Schwiegermutter sind doof, außer du Sprüche.
Ich krieg es alles nur nicht in den Kopf...

08.07.2016 19:00 • #34


G
Zitat von Hella:
Ja, man könnte viel allein oder mit anderen machen aber man will es ja mit einer bestimmten Person.
Das verstehe ich schon!
Klingt ein wenig nach Beschützerinstinkt. Du hast ihr geholfen.
Das macht man in Beziehungen in der Regel beidseitig.
Es ist ja auch nicht ungewöhnlich, dass man traurig ist, wenn man sich trennt.
Allerdings sollte es schon gleichberechtigt sein. Es ist nicht gut, wenn Du Dich in einer Vaterrolle gesehen hast.
Was würde Dir denn helfen?
Was würdest Du von ihr erwarten?


Was mir helfen würde?
Wen ich mal so zurückspule, wollte ich einfach nur das jeder was von dem anderen annimmt.
Ich wollte das sie ein Stück meiner emotionaität annimmt und auch wiedergibt und ich ihren Freigeist ein wenig annehmen.
Hab ich halt auch irgendwo getan und sie halt auch meines...
Aber irgendwie war am Ende nur noch Quark mit dem einlassen auf meine emotionale Seite samt Bedürfnisse.

08.07.2016 19:08 • #35


Lumiix
Das kommt alles sehr verzweifelt rüber. Und das wird sie sich auch denken. Damit machst Du Dich dermaßen uninteressant für sie. Das einzige was hilft ist sie in ruhe zu lassen und schauen was passiert

08.07.2016 23:31 • x 1 #36


G
Zitat von Lumiix:
Das kommt alles sehr verzweifelt rüber. Und das wird sie sich auch denken. Damit machst Du Dich dermaßen uninteressant für sie. Das einzige was hilft ist sie in ruhe zu lassen und schauen was passiert


Was auch immer sie sich denkt, obliegt irgendwie nicht mehr meinem Verstand.
Ich glaube sie weiß es selber nicht mehr.

Nichts desto trotz hast du auch recht, eine Kontaktsperre und nichts anderes wäre jetzt richtig.

Vielleicht erwarte ich auch zu viel, aber eine kleine Gratulation von ihr heute habe ich auch keine Glückwünsche bekommen...naja tut weh - ich hätte wenigstens was erwartet.

09.07.2016 01:11 • #37


Lumiix
Das hast doch von ihr garnicht nötig. Meine hat vor 5 Wochen die Beziehung beendet. Am Sonntag diese Woche ist sie heimlich ausgezogen während ich unterwegs war. Hab mich seid dem nicht gemeldet und jetzt will sie mich zum Kaffee treffen. Nein Danke

09.07.2016 01:14 • #38


G
Recht hast du, aber irgendwie kenne ich sie ja doch anders.

Es schockiert mich doch sehr, wie sieh gerade ist...ich kann es irgendwo noch gar nicht greifen.

Kalt...egoistisch und trotzdem mit Gefühl, nur will sie es nicht zeigen.

09.07.2016 01:39 • #39


G
Zitat von Lumiix:
Das hast doch von ihr garnicht nötig. Meine hat vor 5 Wochen die Beziehung beendet. Am Sonntag diese Woche ist sie heimlich ausgezogen während ich unterwegs war. Hab mich seid dem nicht gemeldet und jetzt will sie mich zum Kaffee treffen. Nein Danke


Aber ehrlich, da frage ich mich was denken sich diese Damen?
Sind sie völlig Empathielos für das was um ihnen herum passiert?
5 Wochen später kommen sie dann an, obwohl sie sich davongestohlen haben wir der letze Mist?
Hat sie dir gesagt warum sie sich mit dir treffen wollte?

Wenn ich mal so mein Schicksal passieren lasse und eure Beiträge lese, muss ich sagen meiner Ex hat es wohl ganz deutlich an Respekt zu mir gefehlt.
Gespürt habe ich das irgendwo selber, das durch mein festhalten und glauben an sie, selbst in situationen wo jeder sagen würde, geht mir zu weit - ich noch positiv nach vorn geschaut habe.
Mich irgendwo für einen starken Romantischen Traumtänzer gehalten hab.
Und dennoch habe ich ihr immer gesagt, du machst ja eh was du willst, weil ich sowieso immer da bin und bleibe.
Und ich habe mich nicht getäuscht.

Immer wieder war ich es der den Dialog gesucht hat, von ihr kam 0.
Bis zum Schluss habe ich das gemacht.
Und gestern habe ich gemerkt, wenn mir diese Frau nicht mal zum Geburtstag gratuliert, (mal außen vor was ich gesagt habe) da nicht mal mehr der Hauch von Respekt war.
Na klar habe ich gesagt, Spar dir deine Glückwünsche, aber ist es zu viel verlangt?
Naja, passt ihr natürlich gut in den Kragen, weil sie sich nicht groß auseindersetzen muss mit mir.
Da merkt man den wahren Charakter und die Reife eines Menschen.

Im umkehrschluss hätte ich ihr nach allem trotzdem gratuliert.
Würde sie dann wieder anfangen groß mit mir zu schreiben, hätte ich sie lieb drauf hingewiesen es sein zu lassen, ansonsten blockiert.
Aber hey, man weiß nicht was in ihr vor geht gerade - Mauer, unreife, Überforderung, alles wohl auf einmal.
Es muss mich nichts mehr angehen.

Sie weiß einfach nicht was sie will, wie in deinem Beispiel gerade.
Jemand der weiß was er will und sich von jemanden trennt, kommt nicht 5 Wochen später an und fragt nach einem Treffen.
Das ist fern von jeglicher Logik.

Ich vermute mal über kurz oder lang, wird mich noch selbiges ereilen.
Und ich merke gerade selbst, wie trotz allem was passiert ist, ich auch noch gefallen an den Gedanke finde...
Ich würde mich wohl wieder darauf einlassen wenn die richtigen Worte fallen, würde das reden übernehmen und ihr die Forderungen stellen - ein nicken reicht.
Und alles bei Seite packen was ich gestern empfunden habe an Schmerz.

09.07.2016 11:19 • #40


M
Wie krank muss man sein.. Hol Dir Hilfe. Nicht nur für die jetzige Situation, sondern auch für die Zukunft.

09.07.2016 11:52 • #41


G
Zitat von Mussnix:
Wie krank muss man sein.. Hol Dir Hilfe. Nicht nur für die jetzige Situation, sondern auch für die Zukunft.


Es ist doch wohl deutlich, das es wohl auch viel mit einer gewissen Emotionalen Abhängikeit zu tun hat.
Oder hätte ich mir das sonst alles gefallen lassen?
Nein, ich hätte die Reissleine schon vor Monaten gezogen...

Du versuchst das Verhalten dieser Frau irgendwie in einen Konsens zu bringen den du nicht persönlich nehmen möchtest.
Einfach weil es dir dann leichter fällt.
Ich wurde doof behandelt, mir das zu sagen ist nicht schwer, aber auch dafür einzustehen fällt mir schwer.
Weil ich das gute in dem Menschen immer noch sehe und mir sage es gibt nicht nur weiß und schwarz, gut oder böse.

Nüchtern gesehen weiß ich selber das es Quatsch ist was ich hier sage und ich sollte schleunigst die Realität als das erkennen was sie ist und sie nicht, noch idealisieren oder in irgend einer Form Analaysieren.

Es ist halt schwer sich das klar zu machen und dadurch keimt immer wieder ein wenig Trost auf, wenn du versuchst ihr Verhalten zu verstehen.
Hast du aber die Momente wo du merkst das es keine Ausreden, oder kein schöngerede mehr gibt...fällst du in großes Loch und verstehst die Welt nicht mehr.

09.07.2016 12:16 • #42


A
Das ist wirklich nicht mehr gesund. Lass ab! Du willst etwas erzwingen was sie nicht möchte.
Sehe es wie mussnix.

09.07.2016 12:22 • #43


G
Ihr habt alle keines Wegs unrecht...

Versteht ihr aber was ich meine und fühle?
Diese Frau macht einen solch instabilen und unsicheren Eindruck, das es für mich irgendwo schwer ist in einen Konsens zu bringen, bzw abzuschließen.

Trennt sich von mir, hat aber Angst wenn sie nichts mehr von mir hört, bzw ich das schreiben einstelle.
(Ist schon lange passiert).

Ist irgendwo nicht konsequent und traut sich nicht mich zu blockieren.

Sie will ja auf der einen, hat aber Angst enttäuscht zu werden.
Liebt mich, (behauptet sie) macht aber nichts.

Für euch ist es klar, man kann damit genauso wenig anfangen wie mit nem trockenen Reizhusten, aber ich fühle mich durch diese Unsicherheit immer noch in der Luft...

Ich merk schon selber wie bescheurt ich klinge und an etwas festhalte, was mich in der Form nie erfüllen wird, bzw nie erfüllt hat.
Und dennoch hoffe ich das sich genaue das jetzt ändert in der Ruhephase...

09.07.2016 12:37 • #44


Kroenchen_richten
Ich lese da ganz viel Du hast nicht , Du bist nicht, Du machst nicht, gepaart mit wenn sie nicht hat, dann wurde ich bockig.
Was soll denn das für eine Beziehung sein?
Und wenn sie um Abstand und Ruhe bittet machst Du trotzdem weiter und weiter. Weil Du das klären willst.

Ich seh da wenig Respekt von Dir. Euch beiden gegenüber. Aber ein ziemliches Ego-Wunschkonzert, so wird das nichts.
Stopp Dich mal und zwinge Dich nicht ständig zu schreiben. Wieso muss sie Dich blocken?

Wenn Du ihr patzig mitteilst, sie bräuchte nicht gratulieren, dann hat sie doch nur respektvoll Deinen Wunsch erfüllt. Erinnert mich doch stark an die Zeit als meine Kinder klein waren. Nein, mit Dir spiele ich nicht mehr! Keiner spielt mehr mit mir!
Sorry, Du hast sie wie ein Kind behandelt und Dich selbst so benommen.

Ihr braucht jetzt beide Abstand um in Ruhe zu heilen. Augenhöhe ist da keine vorhanden.

Ich denke Du machst sie unsicher.

09.07.2016 12:44 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag