Odette
Mitglied
- 5
- Danke erhalten:
- 9624
Zitat von Vienne:Aber von einem seriösen Therapeuten gibt es doch normalerweise nach der ersten Sitzung nicht so eine Verdachtsdiagnose?
Nein, niemals.
Ich habe zwar keine Lust mehr, mein innerstes In diesem Forum breit zu treten, aber mein Thread ist hier ja eh noch drin.
Und ich musste/wollte auf Grund mangelnder Emotionsregulierung sämtliche Test in der Richtung machen und das war ein Prozess von Wochen. (Hat sich im übrigen nicht bestätigt.)
Und ja, ich war jemand, der sich aus den gleichen Gründen wie die Ex des TE in Therapie begeben hat. Also unter anderem.
Und nein, mein Ex hat mich niemals angefasst.
Und ich ihn auch nicht direkt, auch wenn es Ausbrüche gab, für die ich mich bis heute schäme.
Ich frage mich aber auch, warum damals nicht weiter gemacht worden ist bei der Ex.
Man hat doch nicht 1 Stunde einen Termin mit solchen Diagnosen... So ein Quatsch.
Selbst wenn es die probatorische Sitzungen waren, hat man ja 2-6.
Und Emotionsregulierung habe ich ganz fix lernen dürfen und habe direkt Skills mit an die Hand bekommen, und meinen damaligen Partner damit abgeholt. Und schon wurde die Situation deutlich besser, und es kam zu keinen Ausbrüchen mehr. Ich hatte Skills, und er das Bewusstsein bei manchen Streits einfach erstmal ruhig zu bleiben, bis ich wieder stabil war.
Die Trennung kam ja schlussendlich wegen anderer Dinge.
Es klingt für mich eher schwammig und Dr. Google.
Übrigens schrieb TE das hier ja auch, ich finde es nur nicht mehr.
Sie hat ihn nie direkt angegriffen. Also von Notwehr zu sprechen, wenn sie die Tür versperrt, weil er ihr in dem emotionalen Ausnahmezustand etwas von räumlicher Trennung erzählt, ist ein bisschen hingerotzt.
Ich kann mir fast schon vorstellen wie das ablief und das ist kein reflektierest, erwachsenes Verhalten.
Er gab ja auch zu, gestichelt zu haben.
Auf die Frage, ob er das angesprochen hat, als die Lage mal ruhig und entspannt war, kam ein nein.
Also ist es doch eher Öl ins lichterloh brennende Feuer zu kippen.
Zitat von Nordjung:Du solltest dich mal über häusliche Gewalt von Frauen informieren.. kommt garnichtmal so selten vor und dass die Männer dadurch innerlich sich wie ein ausgeskackt.es Würstchen fühlen.
Bin ich zu 100% bei dir, aber ich glaube nicht, dass häusliche Gewalt durch Frauen hier das Thema ist.
Für mich liest es sich nach wie vor wie klein reden, und diese Arroganz dabei gibt mir einen arg bitteren Beigeschmack.
Davon lese ich hier nichts. TE ließ es ja genau so weit kommen, gab er ja mehrmals zu.
Ich denke, in jeder Situation könnte man auch einfach eher gehen, bevor es soweit eskaliert.
Krass, aber auch, dass der Tenor bei mir ein ganz anderer war, obwohl ich die Ausbrüche hatte.
Outcome ist aber gleich:
Es gibt keine stabile Basis für eine Beziehung und beide würden früher oder später an der toxischen Dynamik kaputt gehen.