Zitat von Odette: ch frage mich aber auch, warum damals nicht weiter gemacht worden ist bei der Ex.
Man hat doch nicht 1 Stunde einen Termin mit solchen Diagnosen... So ein Quatsch.
Der eine Termin war für die Überweisung an die Klinik. Ohne könnte sie da nicht hin.
Die Therapeutin hat also eine 1-Session Verdachtsdiagnose gestellt, um sie an die Klinik überweisen zu können.
Ich habe gestern noch einmal mit einem Borderline betroffenen gesprochen. Dieser hat sich die ganze Geschichte angehört und ist auf die Punkte eingegangen. Auch auf einige Infos die ihr hier jetzt nicht habt.
Er war sich auch sehr sicher, dass das Borderline ist (Ich habe da zwar trotzdem noch meine eigene Meinung, aber das gibt schon zum Nachdenken).
Er stellte mir Fragen, ob sie Sache XY macht, oder nicht. Und konnte teilweise easy schlussfolgern, was sie dann wahrscheinlich getan hat.
Und es hat sehr oft gestimmt. Auch die Umgangsweise mit diesem neuen Seelenmülleimer, den sie benutzt ist ein typisches Anzeichen.
Solange interessant, bis er nicht mehr die Ablenkung bietet, oder ihr diese 300% Aufmerksamkeit gibt und dann wird er auch abgeschossen. Hat sie sich ja vorher schon abgesichert, indem sie meinte, dass da eh nie mehr als Freundschaft von ihr sein wird.
Und dann wird sich wohl die nächste Aufmerksamkeit irgendwo gesucht. Oder es wird wieder beim Ex probiert, da man merkt, dass alleine diese Aufmerksamkeit nicht reicht, weil keiner so ist, wie der Ex.
War ein sehr interessantes und informatives Gespräch für mich. 2 Stunden haben wir miteinander geredet. Den Kontakt habe ich durch einen anderen Kumpel.
Auch alles gar nicht so unwahrscheinlich durch die ganzen traumatischen Ereignisse in ihrer Kindheit, etc.