Zitat von Lookesleq: Ich schubste sie im Affekt des Streits gegen die Haustür und sie lag weinend auf dem Boden, ich ging zocken und ließ sie erstmal liegen
Ich hab nur ein paar Beiträge am Ende gelesen und ein paar am Anfang und deinen Eingangsthread und ich sage dir, bei deinem Verhalten muss ich mich echt zügeln, dass ich keine Worte wähle, die unter die Gürtellinie gehen.
Ich sag mal so: Männer die gegenüber Frauen handgreiflich werden, sind in meinen Augen die schwächsten aller männlichen Exemplare. An deiner Stelle würde ich mich selbst mal ausgiebig hinterfragen, anstatt ihr Verhalten ausschließlich zu analysieren und ihre Flucht vor dir, oder welche Erkrankung sie haben könnte.
Zitat von Lookesleq: 3 Stunden fahrt zur Mutter. UND. Ich wurde vor der Tür stehen gelassen. Sie wolle ja ihre Ruhe, ich respektiere das nicht, es hat keine Zukunft mehr, und so weiter und so fort.
Auch hier, total übergriffig. Wenn sie sagt sie will ihre Ruhe, dann hast du das zu akzeptieren und nicht drei Stunden zu ihr zu fahren, um dann mit den Nachbarn zu diskutieren, vor ihrer Tür.
Zitat von Lookesleq: Nach ein wenig Diskutiererei und beginnender Streit mit den Nachbarn, die dachten ich belästige sie und die Polizei rufen wollten, fuhr ich wieder. Ich wollte keinen Streit, nur Antworten, und bis zum Schluss blieb ich auch ruhig. Sie war laut an der Tür.
Aha, ganz toll, dass du ruhig geblieben bist. Du Armer, fährst extra drei Stunden zu ihr, obwohl sie ihre Ruhe will und dir wird dann mit Polizei gedroht und sie wird auch noch laut an der Tür. Gibt’s ja nicht.
Zitat von Lookesleq: Ich habe zu viele leere Versprechen gegeben, zu oft gesagt ich mache das, habs aber nicht getan, schiebe immer die Schuld auf sie
Hier wäre es mal interessant zu wissen, worum es bei den Versprechen ging.
Zitat von Lookesleq: Ja, sie hatte immer mal wieder blaue Flecken. Mal durchs Kebbeln aus Spaß, mal durch echten Streit. Oft auch durch ihre Dusseligkeit. Ich habe sie unzählige male *beep* gesehen, ja. Hier und da war mal ein blauer Fleck. vielleicht so maximal 3-4 am ganzen Körper, wenn überhaupt. Aber von Wunden übersät? Alter?
„Mal durch echten Streit“. Mehr muss man wohl nicht wissen, Alter!
Übrigens macht es erstmal keinen Unterschied ob blaue Flecke oder Wunden. Was uns das sagt: Als du sie geschubst hast, war es nicht das erste Mal, dass du handgreiflich wurdest.
Ich gehe mal davon aus, dass du ihr körperlich überlegen bist. Mental aber ziemlich schwach aufgestellt, denn sonst würdest du die Kontrolle nicht verlieren, auch nicht, wenn sie sie verliert. Dann hast du die Situation zu verlassen und ihr keine blauen Flecke zu verpassen. Oder du rufst die Polizei, wenn’s nicht anders geht und du angegriffen wirst.
Zitat von Lookesleq: SIE lässt hier ihre komplette Familie zurück. Bruder, Großeltern, ihre Freunde
Sie gibt ihre Ausbildung auf, die ihr heilig ist. Sie gibt die Wohnung auf, mich dazu.
Das geht dich nichts an. Du tust ja wie der edle Ritter, der sich Sorgen um sie und ihre Entscheidungen macht. Dazu muss ich aber sagen, der edle Ritter verpasst seiner holden Maid keine blauen Flecken, im Streit. Also kümmere dich mal lieber um dich selbst, statt um ihre Entscheidungen.
Außerdem ist anhand der Schilderungen doch deutlich zu merken, dass die Dame ebenfalls durch einige Dinge in ihrem Leben geprägt sein muss und dadurch wahrscheinlich nen Knacks erlitten hat. Du bist aber auch nicht „besser“. Deswegen am besten Fokus auf dich selbst, anstatt warum und ob sie bei irgendeinem Typ am Telefon eingeschlafen ist.
Am besten du machst dein Ding und sie ihrs. Worauf soll das sonst hinauslaufen? Das ihr euch am Ende gegenseitig die Köpfe einschlagt?