Zitat von Mann1989: Vergleichst Du jetzt einen Affen mit einer Frau? Finde ich gerade ziemlich abwertend und frage mich wieso sich nun niemand darüber echauffiert
Nein. Der Affe hätte genauso auch ein Mann sein können in dem Beispiel. Das war metaphorisch gemeint, mit einem fetten Hauch Sarkasmus und vielleicht auch ein bisschen Ironie.
Ich finde by the way einen Affen der mit seinen Ausscheidungen schmeißt, im übrigen sogar noch natürlicher und anständiger, als schlagende Männer oder Frauen.
Also würde ich es eher sogar verachtend dem Affen gegenüber finden, dass ich ihn damit verglichen habe. (Achtung, wieder ein kleines bisschen Ironie)
Im Ernst: Jeder der mich hier vielleicht ein kleines bisschen besser kennt, weiß, dass ich alles andere als Frauenverachtend bin und solltest du, oder jemand anders jetzt etwas anderes denken, ist mir das wirklich maximal wumpe.
Zitat von Mann1989: Sorry, alles schwafelt von Gleichberechtigung, aber nur dann wenns einem nützt, oder wie? Gewalt gegen egal wen ist schrecklich. Mich wundert nur, dass es bei einem Mann zu einem Weltuntergang führt und bei einer Frau hat der Mann dann so klug und kontrolliert zu sein um zu verschwinden. Also egal wie man es betrachtet, der Mann hat Schuld, oder?
Und inwiefern sollte es jetzt nützlich für mich sein, wenn ich von Gleichberechtigung reden würde? I mean, ich bin selbst ein Mann. Da würde ich mir ja jetzt selbst ins Knie schießen, wenn ich sagen würde, eine Frau darf mich schlagen, so viel sie will, ich sie aber nicht.
Hinzu kommt, dass Männer biologisch in der Regel viel kräftiger sind, als eine Frau. Demzufolge ist es in meinen Augen abweichend von einer Gleichberechtigung, wenn der Mann seine Macht in Form von Kraft ausnutzt, um es einer Frau „zurückzugeben“. Wenn meine Partnerinnen mich geschlagen hätten und ich dann gedacht hätte „naja Gleichberechtigung“ und zurückgeschlagen hätte, dann säße der Wumms wohl mal ganz anders, als wenn sie mir welche reingedrückt hätten.
Aber das ist nie passiert und sollte eine Frau jemals versuchen mich zu schlagen, dann werde ich bestimmt nicht meine Kraft ausnutzen und zurückschlagen, sondern ich schieße sie bildlich gesprochen zum Mond, weil ich mich ganz sicher nicht auf so ein Niveau herablasse, mich nicht erniedrigen lasse und weil ich keine gewaltbereite Partnerin an meiner Seite haben möchte. Denn dann würde ich an die Zukunft denken. Wenn sie bei mir schon die Fassung verliert, oder wenn sie einfach nur nen Knacks in der Schüssel hat und sich nicht kontrollieren kann, dann will ich so eine Frau nicht als Mutter meiner Kinder, eines Tages.
Aber das ist meine Sicht der Dinge. Man kann natürlich auch Dinge schmeißen, Leute schubsen oder blaue Flecke verpassen, Backpfeifen verpassen und sich rächen oder zurückschlagen, oder sich anderweitig wie ein Neandertaler verhalten. Egal ob Mann oder Frau. Dann muss man sich aber nicht wundern, wenn die Menschen irgendwann aus dem eigenen Leben verschwinden, oder man anderweitig irgendwann härtere Konsequenzen zu spüren bekommt.
Zitat von Mann1989: Nur nervt es, den TE als absolutes Monster hinzustellen und seine Ex zu bemitleiden. Wenn er eines ist, dann sie aber auch. Gleiches gilt für beide...
Da du mich zitierst bitte ich dich, meine Worte nicht zu verdrehen, denn bemitleidet habe ich hier niemanden.