3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

L
Hab ja schon das ein oder andere Mal hier mein Leid geklagt und bin jetzt wieder an nem Tiefpunkt. Ich hätte vorher hier schreiben sollen. Jetzt ist es schon zu spät.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen von meinem Freund getrennt. Gestern habe ich es geschafft mich gar nicht zu melden, aber heute habe ich mich 3 mal bei ihm gemeldet
Wollte ihm sagen dass ich ihn vermisse und bekam zur Antwort, dass er mich auch vermisst, er sich aber im Moment einfach keine Beziehung mehr vorstellen kann und schauen muss, wie sich alles entwickelt und ob er alles vermisst.
Und ich blöde Kuh konnte mich wieder nicht stoppen und hab dann vorhin wieder geschrieben Was ihn dann total genervt hat und er total sauer reagiert hat Ich hab Angst mir die letzte Chance verspielt zu haben, nur weil ich nicht stark genug bin durchzuhalten. Wieso schaffe ich das denn nicht?
Er hatte ja gesagt, dass er erst mal schauen muss. Und ich nerve blöd herum, was mich natürlich nicht sympatisch macht
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ist jetzt wirklich jede Chance verspielt?


Ich verzweifel hier noch. Ich glaub echt langsam, dass ich bekloppt bin. Kann doch nicht normal sein, dass man das nicht lassen kann. Ich mach das dann wie ein Roboter, ohne dass ich wirklich Einfluss darauf nehmen kann

05.09.2012 21:56 • #1


G
Er will dich warm halten falls es ihm alleine dann doch zu langweilig wird oder es mit ner anderen nicht klappt. das solltest du dir nicht antun !

05.09.2012 22:37 • #2


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


Mona Lisa
Hallo Linaa, armes Ding

doch du kannst selber Einfluss nehmen, mit deinem eigenen Willen! Du musst es nur wollen...aber nicht ein ich will ja, aber... sondern ein ab sofort KS, bis er sich wieder meldet! Tut er es nicht, spricht es für sich.

Wenn es seinerseits noch ein Fünkchen Hoffnung gibt, dann wirst sie nicht dadurch erloschen, nur weil du ihn heute etwas bedrängt hast. Aber ein großer Fehler wäre, ihn nicht richtig zuzuhören oder es zu ignorieren, wenn er sagt, er möchte im Moment seine Gefühle sortieren und braucht dafür den Abstand von dir und Funkstille. Es fängt an zu nerven, wenn der Partner das Gefühl bekommt nicht ernst genommen zu werden!

Also so schlimm fand ich es jetzt nicht, das du dich heute nicht unter Kontrolle hattest. Aber wenn du ihn zurückhaben möchest, musst du ab sofort die Füsse still halten und abwarten. Eine Garantie ist das aber auch nicht.

Wenn dich wieder das Gefühl beherrscht schreiben zu müssen, dann mache es hier im Forum, das kann schon helfen.
Jetzt ärgere dich nicht weiter über dich selbst Linaa, er weiß nur einmal mehr wie sehr du ihn liebst!

Kopf hoch! und drück dich ganz lieb und wünsche dir viel Durchhaltevermögen!

Liebe Grüße
Mona Lisa

05.09.2012 23:07 • #3


H
hart, aber zieh die Bremse von 100 auf 0 ...keinen Kontakt, von Dir aus, und sei es am Ende bzw. eigentlich hauptsächlich NUR FÜR DICH.

06.09.2012 00:04 • #4


L
Ich danke euch für eure Antworten ich gebe mein aller bestes.

@Mona Lisa: wahrscheinlich hast du Recht, wenn ich es wirklich will, dann muss ich es einfach schaffen.

Wir hatten uns aus dem gleichen Grund vor ein paar Monaten schon einmal getrennt. Ihm wurde es auch zu eng und er brauchte Abstand. Da hab ich das auch gut geschafft, aber jetzt ist es so schwer, weil ich solche Angst haben dass ich wirklich nicht noch eine Chance bekomme.
Hinzu kommt, dass ich nun sehe, dass er dauernd mit dem Handy online ist, was er sonst nie war. JUngen/Männer untereinander schreiben sich ja meist nicht über Stunden (hat er jedenfalls nie vorher getan) und das lässt mich vermuten, dass er bereits vielleicht mit einer anderen so viel schreibt, was mich einfach nur fertig macht. Eigentlich dachte ich immer er ist nicht so einer, der direkt mit einer anderen anbändelt. Aber im Moment weiß ich gar nicht mehr was ich noch denken soll. Mein Kopf denkt und denkt tausend Dinge, die sein könnten. Ich weiß, dass man das abstellen sollte, aber es holt mich immer wieder ein und sticht in meinem Herz. Bevor ich den Müll gestern geschrieben habe hat er auch noch gesagt, dass es bestimmte Situationen sind, in denen er immer wieder an mich denkt etc. Ich hab einfach auch Angst davor, dass er jetzt extra dagegen ankämpft und sich einredet anders, ohne mich wäre es besser Wenn ich aufwache ist es so schrecklich, weil ich immer von ihm träume und dann alles gut ist und wenn ich die Augen auf mache ist das alles weg und die Realität trifft mich.
Ich denke dann immer: Ihm muss es doch auch so gehen (gehts ihm nach seiner Aussage auch) und dann verstehe ich es nicht, wieso er trotzdem sauer reagiert wenn er etwas von mir hört. Ich kann mich da zu wenig hineinversetzen, weil es bei mir so anders ist als bei ihm.
Ich weiß nicht mehr wie ich durch die Tage und Nächte kommen soll. Ich hab nur noch Herzrasen.

Vielen, vielen Dank für eure Antworten. Das tut so gut Rat zu bekommen, es macht die Sache wenigstens ein klein bisschen aushaltbarer.

06.09.2012 08:37 • #5


A
Huhu und Moin Moin Linaa,

arme Maus

Oki, mein Rat:

Geh raus, kauf dir ein neues Oberteil, oder ne Hose, oder tolle Unterwäsche. Triff dich mit einer Freundin auf einen Cappu in der Stadt, oder geh mal wieder ins Kino, tanzen, mit deinen Freunden/Familie weg.
Verkriech dich nicht sondern werde aktiv, mach Sport, geh Joggen u.Ä.
Pflege deine Hobbys, oder suche dir Neue.

Beschäftige dich einfach mit anderen Dingen, und lauf ihm nicht nach.
Wenn er nur mal ne Pause braucht, wird er dann sicher wieder auf dich aufmerksam. Wenn nicht, dann war das auch nur vorgeschoben, aber deine Gefühle sind, bis du es weisst, besser und du kommst schneller drüber hinweg.

liebe Grüße und Kopf hoch

06.09.2012 08:54 • #6


L
Danke Anonymia, momentan liege ich zu Hause zusätzlich mit ner Erkältung im Bett. Aber deine Ideen sind natürlich sehr gut. Bei mir ist das Problem, dass ich dann, wenn ich so etwas unternehme plötzlich von den Gedanken überfallen werde und anfangen muss zu weinen.
Es zerfrisst mich, wenn ich in der Stadt Paare sehe, dann kommt sofort alles hoch, oder wenn ich mich mit Freundinnen treffe und weiß, dass sie wenn sie geht zu ihrem Freund fährt. Ich weiß, dass das auch ein bisschen unfair von mir ist, aber das tut mir im Moment unheimlich weh.
Wohlmöglich meckert sie dann noch über ihren Freund und ich denke mir nur: sei einfach froh, dass du deinen noch hast! (War das letzte Mal so, als mein Freund sich getrennt hatte)

Es ist einfach so schwer die Dinge die ich mit ihm gemacht habe jetzt alleine zu machen und mir immer wieder die Frage zu stellen, ob er auch noch daran denkt und die Dinge ebenfalls vermisst. Aber er sagte mir, dass er mich vermisst, es ihm aber im Moment gut ginge, weil er sich freier fühlt und nicht mehr so eingeengt. Und dass er es im Moment leid ist es immer wieder zu versuchen und jetzt einfach seine Ruhe will.

06.09.2012 09:11 • #7


A
Huhu Linaa,
so, nu lass dir von sonem alten Huhn wie mir mal was sagen

Zitat:
Aber er sagte mir, dass er mich vermisst,


Sagt er nur um SEIN schlechtes Gewissen zu beruhigen. Im Grunde nur um dir das Gefühl zu geben, da ginge noch was, mit dem Ziel das du dich mit deinem Hoffen verausgabst, und irgendwann Ruhe ist.

Zitat:
es ihm aber im Moment gut ginge, weil er sich freier fühlt und nicht mehr so eingeengt.


Ein Kerl, der sich durch deine Liebe/Gefühle/Bedürfnisse eingeengt fühlt?
Ist so ein Mensch es wert, von dir geliebt und vermisst zu werden?
Er will nicht dich, er will Abwechslung, Freiheit und keine Beziehung (zu dir). Frage dich, ob er es wirklich Wert ist, denn das steckte schon immer in ihm drin.

Zitat:
Und dass er es im Moment leid ist es immer wieder zu versuchen und jetzt einfach seine Ruhe will


Was hat er denn immer wieder versucht?
Sich zu verstellen, mehr nicht. Tu ihm doch den Gefallen, lass ihn in Ruhe, streiche ihn aus deinem Leben, denn er ist es schlicht nicht Wert.

Erinnere dich an alles Schöne, denn das ist es Wert, und lerne aus dem Unschönen. Jetzt weißt du, was du nicht mehr willst. Damit kannst du in deine Zukunft gehen.

Ich habe durch jede meiner Beziehungen gelernt was ich heute nicht mehr will. Ich habe wunderschöne und schreckliche Erinnerungen, und alle gehören mir, machen mich aus, und ich bin an ihnen gewachsen.

Kopf hoch

06.09.2012 09:38 • #8


S
Hi Linaa,

das hat jetzt erst einmal gar nix mit warm halten zu tuen.
Was willst DU? Willst Du ihn vergraulen? In die Flucht schlagen? So kommt er nieeeee mehr wieder wenn Du ihn auf den Keks gehst.
Er hat es dir doch gesagt. Er brauch Zeit...Zeit zum nachdenken und er möchte wissen ob er dich vermisst.
Lass ihn doch mal in Ruhe !
Je mehr du ihn nervst, umso weiter verjagst du ihn.
Glaube mir denn das habe ich schon hinter mich gebracht.

Es fällt schwer nichts zu tuen und ich habe auch dann voller Verzweifelung meine Mama angerufen und ihr gesagt das ich ihn jetzt schreibe...Sie hat wirklich auf mich eingeredet das sein zu lassen.

Du vertreibst ihn ! Und wenn du noch ein Fünkchen Hoffnung hast...kämpfe endlich mal ! aber nicht um deine Liebe sondern für dich es NICHT zu tuen.
Alles wird nur interessant wenn es nicht mehr zur Verfügung steht !

06.09.2012 09:40 • #9


L
@Anonymia: Also er ist der letzte der versucht einen warmzuhalten. Er ist was sowas angeht wirklich extrem ehrlich. Und ja, ich habe ihn eingeengt. Ich war auf alles und jeden extrem eifersüchtig. Ich habe ihn sehr damit unter Druck gesetzt und er hat mir vor einigen Monaten nach einer Trennung erneut eine Chance gegeben und mir vertraut dass ich es schaffe mich zu ändern, was ich blöde Kuh aber nicht so richtig hinbekommen habe.
Um das ganze mal zu schildern: Ich habe hinter allem eine Bedrohung für unsere Beziehung gesehen, wollte immer an erster Stelle stehen, hab wenig Verständnis für seine Wünsche gehabt und ihn somit einfach erdrückt.
Und das hat er schon des öfteren angemerkt und gesagt, dass es für ihn sehr schwer so ist. Also hat er mir wirklich Chancen gegeben.
Wenn er mich nicht vermissen würde, dann würde er es nicht sagen. Nur habe ich solche Angst, dass sein vermissen nicht mehr ausreicht und er sich jetzt wirklich einfach besser fühlt.


@Sunnyday: Du hast Recht, das wäre das letzte was ich wollen würde. Nur hatte ich so sehr das Gefühl, dass er mich auch vermisst und schon zugänglich für einige Fragen wäre, was aber nicht der Fall war.
Ich weiß, dass es nun das einzig richtige ist ihn in Ruhe zu lassen und doch kämpfe ich jede Minute einen unendlich schweren Kampf mich nicht zu melden.
Ja, auf mich wird auch eingeredet es zu lassen. Nur überkam mich gestern ein Gefühl von: sonst hätte er sich auch gefreut (sonst = als alles gut war) habe dabei irgendwie ausgeblendet, dass im Moment nichts mehr gut ist.
Ich weiß auch, dass es keinen anderen Weg mehr gibt, als sich strickt nicht zu melden. Es zerfrisst mich nicht zu wissen, ob ER sich jemals wieder melden wird, oder ob er bereits abgeschlossen hat.
Ich hoffe, dass ich ihn nicht bereits gestern vollends verjagt habe

06.09.2012 10:01 • #10


S
Liebe Linaa,

mein Ex und ich waren so weit das er mir schrieb das er oft an uns wieder denken würde.
Ich hatte gedacht...wowwww....ich wollte die Welt umarmen...yippiehhh....wir können wieder reden....bzw. schreiben....es geht aufwärts mit uns.....und habe ihn vor lauter Freude wieder bombardiert mit Mails und was war seine Reaktion?
Du fängst wieder damit an mich mit Liebe und so weiter zu überhäufen...das schreckt mich wieder ab.

Wummmmssss....da war ich wieder unten und von dem Zeitpunkt an...auch wenn es weh tut und dies tut es wirklich....habe ich mich nicht mehr gemeldet und ich mache es auch nicht mehr....und wenn wir jetzt 10 Jahre nichts mehr voneinander hören....
NEIN...jetzt bin ich die Starke....habe mein Leben in die Hand genommen und LEBE !

06.09.2012 10:12 • #11


L
Das kenne ich nur zu gut. Man schöpft Hoffnung und das beflügelt einen total, sodass man dann zu übereifrig wird. Beim letzten mal hab ich das so gut hinbekommen. Ich hab ihm seine Zeit gegeben und auch angemessen reagiert, wenn etwas von ihm kam. Aber jetzt gelingt mir nichts mehr. Wahrscheinlich weils nun auch das zweite Mal ist und die Chancen sich somit auf ein Minimum reduziert haben.
Wie lange ist das jetzt bei dir her, dass ihr den letzten Kontakt hattet?
Ich habe Sorge, dass er je mehr Zeit vergeht immer weniger an mich denkt und es dann irgendwann zu spät ist
Aber sich zu melden ist, wie ich gesehen habe auch nicht der richtige Weg.

06.09.2012 10:31 • #12


S
Letzten Mittwoch war es und vom Gefühl her meldet er sich auch erst nächste Woche wieder. Diese Woche nicht mehr...würde mich echt wundern...aber gut...damit muß ich leben und damit kann ich gut leben )))

Er hat mir klipp und klar zu verstehen gegeben das ich eine wundervolle Frau wäre und eine absolut hübsche Frau aber er möchte keinen Klammeraffen ...er möchte eine selbstständige., eigenständige Frau haben und nicht ein Anhängsel .
Wenn man das erstmal so richtig begriffen hat, geht das loslassen von ganz alleine. Ich brauchte da auch einige Zeit für aber jetzt habe ich es geschnallt !

Es gibt eben unterschiedliche Männer....Männer die das Anhängliche lieben über alles und eben welche die es nicht so mögen.
Wenn man dies rausbekommen hat, kann man handeln ABER nur wenn man es selber möchte.

Wenn du von dir meinst das du ein Typ bist der gerne klammert und du es unbedingt brauchst zum leben, das du nicht alleine zurecht kommen könntest und keine eigene Hobbies u.s.w. besitzt....das du deinen PArtner nicht wie ein Geschenk ansehen kannst...wo du dich drüber freust das er da ist und ihn zu schätzen weißt aber auch weißt das du NICHT OHNE ihn leben könntest WENN es sein müsste....dann lasse es bleiben. Dann ist er nicht der richtige für Dich.

Überlege mal für dich was du bereit bist für euere Beziehung zu tuen und ob du es überhaupt kannst. Dafür ist die Kontaktsperre sehr gut.
Wenn du das für dich rausgefunden hast und ganz ehrlich zu dir selbst sein....dann kannst du handeln.

06.09.2012 10:47 • #13


L
Ich erinner mich, dass du mir geschrieben hattest, dass ihr seit 3 Monaten auseinander seid und er sich vor kurzem zum ersten Mal wieder gemeldet hat. Wie war es denn in den 3 Monaten? Konntest du da standhaft sein? Das ist ja echt schon eine irre lange Zeit finde ich.

Ich denke ein bisschen anhänglich sein ist schon ok, aber ich war Klammeräffchen extrem Ich habe schon eigene Hobbys aber ich bin der Typ, der sie dann gerne für den Partner zurückstellt hauptsache man kann Zeit gemeinsam verbringen. Ich hätte ihm nie (es sei denn es wäre echt nicht anders gegangen) für irgendetwas anderes abgesagt und das war absolut falsch. Somit hatte auch er keine Freiheiten mehr, was ihn, wie schon gesagt eingfach erdrückt hat.
Und mich selbst hat mein Verhalten auch erdrückt. Dieser ständige Zwang alles unter Kontrolle haben zu müssen hat mich innerlich auch zerfressen, weil man das einfach nicht kann. Man hat nie die 100%ige Gewissheit. So extrem ausgelebt hab ich das jetzt nicht, aber ich habs halt in mir gespürt und es lag, sagen wir mal in der Luft, sodass auch er das einfach gespürt hat.
Und das möchte und kann ich einfach nicht mehr. Ich werde das ändern auch für mich, weils mir nicht gut getan hat und ihm erst recht nicht. Er hatte eigentlich keine andere Wahl

Ich glaube an mich und dass ich das schaffe! Aber er momentan einfach gar nicht Verstehe ich ja auch, aber ich wünsche mir so sehr diese letzte Chance um es ihm und mir zu beweisen!

06.09.2012 12:06 • #14


S
Hi Linaa,

Kontakt hatten wir immer. Wenn ich mich mal eine Woche nicht gemeldet hab, kam von ihm eine Mail und er wolltes wissen wie s mir geht aber hauptsächlich waren sie noch gespickt mit Vorwürfen und es kam nichts vernünftiges heraus.
Vor kurzem hat er mir den Grund genannt...warum er die Beziehung so nicht mehr führen konnte und daraufhin habe ich ja sofort den Kontakt eingestellt.

In den 3 Monaten hatte ich einen Typen kennengelernt...mehr so ein Trotzfall meinerseits. Mein Ex bekam es dann über Facebook mit und auch weil ich es kurz ewähnte.
Er schrieb mich an und er war richtig böse auf mich ....ich würde Fehler machen...so ein Sunnyboy...es wäre der Falsche und, und, und.
Ich schrieb böse zurück das es mein Leben wäre. Er wäre gegangen und nicht ich. Na und...soll ich doch Fehler machen...es wären meine und nicht seine und es würde ihm nichts mehr angehen.
Daraufhin schrieb er das ich recht hätte und er sich dafür entschuldigen würde. Dann war wieder eine Woche Pause und ich schrieb ihn an. So ging es immer hin und her....so einmal in der Woche.

Dann wollten wir uns ja am 01. September treffen....aber es kam beruflich seinerseits etwas dazwischen und er wollte es verschieben. Ich war soooooo enttäuscht darüber obwohl er nix dafür konnte...tja und da sagte er es mir mit dem klammern und ich zog mich zurück

06.09.2012 12:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag