3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

L
@Sunnyday: Ja, da hast du Recht das sollte man annehmen. Das tue ich auch. Ich werde mich nicht mehr melden. Aber irgendwie halte ich es auch für falsch die Trauer zu verdrängen und ich bin (wie wir beide ja schon rausgefunden haben ) ein sehr emotionaler Mensch ich lebe jedes Gefühl stark aus. Und wenn mich dann mal die Trauer überkommt, dann muss ich einfach die Worte rauslassen.
Auf ein Päckchen mit neuen Klamotten warte ich auch momentan.
Ich freue mich für dich, dass du das Treffen in Aussicht hast
Und du wirst ihn sicherlich umhauen!
Da fällt mir gerade wieder die sache mit seiner Beziehung ein. Wenn er wirklich eine hätte dann würde er sich ja denke ich nicht mit dir treffen, oder? Wär ja auch irgendwie schräg.

Ja, das bringst du rüber Hier jedenfalls schon. Und ich freue mich, wie gesagt sehr für dich. Ich hoffe, dass ich das auch schaffen werde.

06.09.2012 18:56 • #46


S
Einen Termin gibt es noch nicht aber es wird einen geben

Ich glaube ja auch das er mich kaum sehen, treffen möchte wenn er über beide Ohren verliebt wäre....also das wäre wirklich schräg

Emotional hin oder her...ich bin es auch aber man kann dagegen angehen...ehrlich und sich nicht vollkommen seinen negativen Gefühlen hingeben.

Dein Ex möchte bestimmt kein Wrack zurück bekommen und wenn Du deinen Popo nicht langsam hoch bekommst....sehe ich schwarz für dich. So hart wie das klingen mag...er kommt niemals zu einer Heulsuse zurück die klammert wie ein Affe.

Man kann ja trauern...und muß es sogar aber alles im Rahmen. Du mußt dich dazu zwingen...reiß dich zusammen...meinst du dein Ex hängt so in den Seilen wie du? Bestimmt nicht....

Ich will dir doch nix böses...ich will dich nur wach rütteln....

06.09.2012 19:05 • #47


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


L
Das weiß ich, dass du mir nichts böses willst! Das kann ich merken. Und dafür bin ich dir auch dankbar. Es tut gut, wenn sich jemand für einen einsetzt und einem alles klar vor Augen führt und du liegst ja mit deinen Aussagen auch im Recht.
Wenn ich meinen Verstand auspacke, dann sagt er mir ja auch nichts anderes als du es hier gerade tust.

Ne eigentlich bin ich auch ziemlich lustig und das war ihm auch immer sehr lieb. So kennt er mich. Er bekommt ja jetzt auch nichts von meinem Seelenleid mit. Zum Glück!
Nee, der hängt ganz und gar nicht in den Seilen. Er sagte ja, dass es ihm so momentan besser geht.
Ich werde mich wieder aufraffen. Auch wenns schwer fällt.


Und ja also schließen wir die Sache mit der Beziehung nun mal aus

06.09.2012 19:11 • #48


S
Okay....das klingt doch schon mal ganz gut...jetzt halte dieses Level

Ich habe hin und wieder auch ein Tief und Tränchen kullern aber dann atme ich tief durch, wische die Tränchen weg und auf gehts....es wird auch immer weniger...

Ich gehe den ganzen Tag arbeiten, komme dann gegen 17:00 Uhr nach Hause...hole vorher meinen Sohn und Hund bei meiner Mutter ab...koche dann etwas oder auch nicht...wie wir Bock haben....gucken TV oder spielen etwas...ich habe Hobbies u.s.w.
Das Leben geht weiter...ob man will oder nicht. Aber ich habe auch dafür eine zeitlang gebraucht und wenn ich mich jetzt sehe ....

Ich hing auch ganz schön daneben aber ich wollte von Anfang an aus dieser Gefühlswelt raus....ich wollte es!

06.09.2012 19:18 • #49


L
Ich gebe mein aller bestes!

Und hoffe, dass er das dann irgendwie spüren kann, dass ich mich verändert habe!

Danke dir vielmals

06.09.2012 19:45 • #50


S
Hi Linaa,

wir schaffen das schon

Wenn was ist, schreibe ruhig...ich schaue immer regelmäßig hier rein

Ich muß jetzt auch abwarten und kann nichts machen...selbst wenn er sich nächste Woche nicht meldet oder auch übernächste Woche nicht oder nie mehr.

Jeder ist für sein Glück verantwortlich und nicht andere Personen.

Es gibt dieses unsichtbare Band....wenn eine Liebe wirklich sehr innig und voller Herzenswärme war...ich glaube da dran, auch wenn einige darüber lachen werden.
Ich spüre unsere Verbindung einfach noch...noch ist dieses Band bei uns nicht gerissen und ich weiß das er noch sehr oft an mich denkt....ich weiß es einfach!

06.09.2012 20:52 • #51


L
Ja, das müssen wir einfach schaffen!

Danke, das werde ich sicher tun

An das Band glaube ich auch, auch wenn ich nicht weiß, obs bei uns nicht doch schon gerissen ist. Irgendwie kann ich das im Moment gar nicht einschätzen.

Ich freue mich, dass du gerade so viel Kraft schöpfen und dich stärken kannst

Ganz liebe Grüße

06.09.2012 21:35 • #52


S
Hi Linaa,

na wie sieht es aus?

Das Wochenende steht vor der Tür und es soll noch einmal richtig schön werden. Kann mir vorstellen das es dir völlig egal ist denn Wochenenden ohne den geliebten Schatz an der Seite, sind einfach nur ekelhaft

Ich kenne das. In meiner Anfangszeit nach der Trennung hätte es nur regnet, stürmen und schneien können...es wäre mir egal gewesen denn ich hatte mich eh nur verkrochen.
Ich habe vielleicht das Glück das ausgerechnet die Trennung kam, wo ich sehr viele Auftritte hatte ( ich mache Musik ). Ich bin dann jedes Wochenende zu den Auftritten und war abgelenkt. Danach bin ich aber immer sofort nach Hause und habe mich vor dem Fernseher breit gemacht...es liefen auch gerade die Olympischen Sommerspiele. Habe komplett das ganze Programm durchgeschaut

Ich war Tag und Nacht hier im Forum, habe hier Tagebuch geführt und ich glaubte der traurigste Mensch auf der Welt zu sein....so fühlte ich mich.

Tja, entweder lässt man sich gehen und bemitleidet sich weiter oder man geht den Kampf aktiv an?! Ich habe das Letztere gewählt...zum Glück!

Es vergeht immer noch keinen Tag wo ich nicht an ihn denke aber es tut nicht mehr so weh wie am Anfang. Ich weiß das er Morgen auf einer Vereinsfete ist, den Termin hatte ich noch im Kopf. Das ist auch der letzte Termin und was er danach alles so unternimmt, weiß ich nicht mehr.

Ich könnte mich jetzt auch da rein steigern und überlegen was er wohl macht und, und, und aber was bringt es einem? Nix außer ganz, ganz viel Magenschmerzen! Nicht drüber nachdenken und weiter machen. ENDE:
Wenn es dieses Band gibt, was ich eigentlich auch glaube....dann denkt er an mich und er wird sich schon wieder melden. Ich habe jetzt genug geleistet, ich habe es auch mal verdient das man um mich kämpft und wenn ich meinem Schatz noch etwas bedeute...wird er schon wieder angeschissen kommen und wenn nicht? Ich werde nicht dran sterben...mit Sicherheit

Noch habe ich Hoffnung und ganz viel Liebe in mir aber ich merke auch so langsam das die Hoffnung immer kleiner wird.

Liebe Linaa....vielleicht helfen dir diese Sätze ein wenig und du siehst das ich dies auch alles miterleben musste aber man dagegen etwas machen kann und ich bin da nicht die Erste und mit Sicherheit werde ich nicht die LEtzte sein die diesen ganzen Liebeskummer mitmachen muß

Ich wünsche dir einen schönen Start in den Tag.

07.09.2012 08:20 • #53


L
Hallo Sunnyday,

Naja, was soll ich sagen?! Es sieht eben genauso aus, wie du es eben geschildert hast. Die Sonne scheint und micht nervt das einfach nur.
Genau die Gedanken gingen mir durch den Kopf, als ich aufgestanden bin: Kann es nicht einfach regnen und stürmen?

Heute Nacht hatte ich ein richtiges Schockerlebnis. Ich bin aufgewacht und wusste nicht mehr wo ich bin. Ich hab auch gar nichts mehr realisiert, sondern nur noch laut geschrien, bis ich mich irgendwann wiedergefunden hab und beruhigen konnte.
Und dann diese träume Die sind so extrem real! Ich habe geträumt, dass wir uns wieder versöhnt haben und er mich gefragt hatte, ob es ok sei, dass er gegen 20.30 vorbeisieht. All diese Glücksgefühle waren total real und dann bin ich aufgewacht.

Ich muss dir sagen, dass ich wirklich ganz oft an deine Worte denke und mir immer wieder sage: nein du gibst nicht auf! Du schaffst es! Ich kämpfe wirklich hart! Nur meine Hoffnung schrumpft dahin. Ich spüre irgendwie, dass es ihm besser geht, dass er nun wirklich glücklich ist. Bei der letzten Trennung war das anders. Da habe ich dieses Band auch gefühlt, aber jetzt?!

Ja, deine Sätze helfen mir! Wie gesagt ich denke wirklich, wenn ich kurz vor dem verzweifeln bin daran und versuche mich damit wieder hochzuziehen.
Aber es ist, wie du auch sagst verdammt hart!

Auch ich wünsche dir von Herzen einen wunderschönen Tag!

07.09.2012 08:39 • #54


S
Hi Linaa,

ich habe noch nie von meinem Freund geträumt
Würde ich aber gerne mal....dann hätte ich ihn wenigstens mal im Traum vor mir

Du klammerst viel zu viel, deshalb verfolgt es dich auch schon nachts im Traum. Ich weiß, ich habe gut reden....wie soll man so schnell loslassen?
Ich weiß es leider nicht...es kommt irgendwann einfach.

Ich habe heute Abend Musikprobe....Morgen hat mein Sohn ein Fussballspiel und dann mal schauen was ich mache. Irgendwie wird der Tag schon vorrüber gehen. Sonntag lege ich mich vielleicht auf meine Terasse und werde abends grillen....mein Sohn ist beim Papa.
Ich weiß es noch nicht.....ich weiß es wirklich noch nicht.

Ich bin heute aber auch nicht zu 100% fit. Habe heute echt Sehnsucht nach meinem Schatz aber was soll ich machen? Wenn er mich nicht mehr möchte oder was auch immer los ist mit ihm? Ich kann ihn ja nicht zwingen
Muss heute auch leider schauen wie ich was mache....nach vorne schauen auf jeden Fall

07.09.2012 09:06 • #55


L
Sei froh, dass du es nicht tust, denn das reißt alles jedes Mal erneut auf.
Man ist glücklich und wenn man dann aufwacht muss man einsehen, dass es alles nicht so ist und das tut höllisch weh.

Stimmt genau das weiß ich leider auch nicht. Ich bin wirklich bemüht und beim einschlafen zwinge ich mich auch an was anderes zu denken und dann schlafe ich und zack kommt es wieder. Morgens muss ich dann natürlich erst mal damit klar kommen, denn mit nem schönen Gefühl startet man dann natürlich nicht in den Tag.
Ich versuche wirklich mich nicht den Gedanken hinzugeben und stark zu sein. Und so ist es den ganzen Tag über ein ständiges Auf und Ab.
Und manchmal bin ich müde vom kämpfen, dann fließt einfach alles.

Ich bin immer froh, wenn ich einen Tag überstanden habe, nur dann folgt wieder der nächste und mit den Tagen schrumpft natürlich auch die Hoffnung. Meine Sehnsucht ist auch riesengroß.

Ja, nach vorne schauen müssen wir. Mit der großen Frage: Was ist vorne?

Ich denke an dich und versuch dir mal Kraft für deinen heutigen Tag zu schicken

07.09.2012 09:35 • #56


S
Danke Linaa,

siehst du....ich meine mich gut im Griff zu haben und trotzdem habe ich heute einen Klos im Hals.

Ich habe aber auch einem guten Freund 2Wochen zur Seite gestanden, da seine Mutter im sterben lag. Sie ist jetzt gestorben.

Dann habe ich seit Wochen meinen Ellenbogen entzündet und er wird Montag wieder einmal eingegipst. Das sind so Augenblicke, da brauch ich jemanden zu anlehnen.

Auch hat mich in dieser Woche ein Typ hier auf der Arbeit s.uell belästigt...hatte echt Panik...lange Geschichte...

Es kommt wohl jetzt alles raus und ich bin echt dem weinen nah.

Erst einmal tief durchatmen

07.09.2012 09:59 • #57


L
Oh nein Das alles ist natürlich auch total kräfteraubend.
Ich versuche dir wirklich Kraft zu schicken. Jedenfalls denke ich an dich und fühle mit dir.

Bewundernswert, dass du trotzdem alles meisterst.
Das muss doch einfach belohnt werden! Du scheinst einfach nur ein ganz, ganz liebenswerter Mensch zu sein. Ich habe immer das Gefühl, dass es sehr wenige so tolle Frauen gibt. Viele klammern vielleicht nicht, aber sind zickig, ihnen ist alles egal, sie spielen mit ihrem Mann, gehen fremd...
Da muss es doch anerkannt werden, wenn man einfach, wie du ein guter Mensch ist., der sich für andere einsetzt, der ganz viel Liebe zu verschenken hat, bereit ist an sich zu arbeiten und kämpft!

07.09.2012 10:18 • #58


S
Jetzt kullerten doch die Tränchen bei deinen lieben Worten.

Vielleicht zählt dies heutzutage alles nicht mehr wenn ein Mensch total lieb und hilfsbereit ist und mehr an andere denkt als an sich selbst. Ich weiß es nicht.

Ich habe mir diese Frage auch sooft gestellt. Ich habe doch alles gemacht und getan. War absolut treu und wir haben total viel Spaß gehabt.
Nur weil ein Mensch klammert und seine Emotionen hin und wieder mal nicht im Griff hat, trennt man sich von ihm?
Tja, wir müssen es wohl so akzeptieren das es eben Menschen gibt, denen dies zuviel ist.

Ich meinte bisher ja auch immer das es weitaus schlimmere Dinge im Leben gibt aber jeder Mensch definiert schlimm wohl anders.

Mein Bekannter hat mich 2 Wochen lang, Tag und Nacht angerufen wegen seiner Mutter. Wir haben stundenlang geredet und immer hab ich zugehört und tröstende Worte gefunden. Es war echt anstrengend aber die Gute wurde erlöst und das war wirklich eine Erlösung.

Dann der Typ hier auf der Arbeit, der mich ins Büro gezerrt hat und mich abgeknutscht hat...bääähhhh....wiederlich. Habe es sofort meiner Kollegin erzählt und wenn er noch einmal irgendetwas machen sollte, gehe ich zum Betriebsrat und schei. ihn an. Es ist nur so unheimlich peinlich alles. Frauen sind echt bescheuert...es müsste ihm peinlich sein und nicht mir !

07.09.2012 10:33 • #59


L
Doch, ich glaube daran, dass genau das zählt! Muss es einfach.
Es hat zwar den Anschein, dass es nicht zählt, weil es von der Sorte Frauen, die ich beschrieben habe leider eine ganze Menge gibt und sie, so scheint es, damit wunderbar durchs Leben gehen können und bekommen was sie wollen und wir, die wirklich an die Liebe glauben, ehrlich sind und nur Gutes wollen das nachsehen haben.
Aber ob diese Menschen wirklich glücklich sind? Ich weiß es nicht.

Naja also dass das klammern erdrückend sein kann, das kann ich schon verstehen. Das sehe ich wirklich auch zu 100% ein und ich möchte mein Verhalten auch niemals wieder verharmlosen. Aber ich war da auch echt extrem. Ich denke da jeden Tag drüber nach, damit ich mich wirklich intensiv damit auseinandersetze und mich wirklich ändern kann.
Ich weiß nicht, ob du auch so ein Extremfall warst wie ich. Aber ich habe meinen Schatz nicht mehr atmen lassen und ihn eingeschränkt. Demgegenüber steht jedoch auch (so hoffe und denke ich) viel gutes.
Ich verstehe vollkommen, dass er sich freigestrampelt hat. Das musste er, sonst hätte ich ihn und irgendwann auch mich selbst erdrückt.
Nur das schlimmste ist einfach für mich, dass ich ihm vielleicht nicht mehr zeigen kann, dass es mich auch ohne dieses erdrücken gibt.

Stimmt schlimmere Dinge gibt es da auf jeden Fall. Aber auch dieses Verhalten war (jedenfalls bei mir) ein echtes Problem. Auch für mich selbst, weil ich ja gemerkt habe, dass es nicht gut ist, wie ich bin und mich deswegen selbst sehr mies gefühlt habe.

Das zeugt echt von Nächstenliebe, dass du so viel Stärke aufgebracht hast um dich so um deinen Freund zu kümmern und ihm zur Seite zu stehen. Ich glaube daran, dass sowas im Leben anerkannt wird. Allein für dich selbst weißt du, dass du ein toller Mensch bist, der anderen ganz viel geben kann und vielleicht gibt dir dieses Wissen auch etwas zurück und du kannst daraus ein wenig Stärke ziehen, die dir von deinem Schatz momentan so sehr fehlt.

Nun zu dem Schmuddeltypen von deiner Arbeit. Hmmm möchtest du es wirklich dabei belassen den Vorfall erst dann zu melden, wenn noch einmal so etwas passiert ist?
Ich bin dafür, dass er SOFORT dafür zur Rechenschaft gezogen wird. Was bildet der sich denn ein? NIEMAND hat doch das Recht sowas zu tun. DIR braucht da gar nichts peinlich sein. Also mein Rat: Leite den Vorfall sofort weiter. Allein schon damit es eben nich nocheinmal passiert. Wer weiß wie weit der nächste Vorfall geht.

07.09.2012 10:51 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag