3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

S
Linaa

gerne....wenn ich dir damit helfen kann.

Ich bleibe noch hier denn geheilt bin ich ja auch noch nicht.

Merke halt nur eine Veränderung in mir...

Und Angst habe ich davor...wenn ich ihn mal wiedersehe. Bisher wollte ich ihn unbedingt wiedersehen....jetzt habe ich Angst davor...Angst davor das der Schmerz dann auch wieder da ist.

09.09.2012 12:35 • #91


L
Das glaube ich dir.

Meine einzige Angst ist momentan, dass ich ihn nie wieder sehe

Aber ihn wiederzusehen und zu wissen, dass es nie wieder etwas wird, ist glaube ich noch schrecklicher.

Ich wünsche dir alle Kraft die du brauchst

09.09.2012 12:39 • #92


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


S
Hihihi...Linaa.....schon komisch mit der Liebe, richtig?

Egal wie und was....man hat immer irgendwie Angst.

09.09.2012 12:41 • #93


L
Ja genauso ist das.

09.09.2012 12:53 • #94


N
liebe Linaa,

ich habe lange auf deinem Thread mitgelesen und mich nun entschieden, dir mal kurz zu schreiben. Ich hoffe, es geht dir mittlerweile ein bisschen besser! Ich fand unsere Geschichten irgendwie ähnlich, nicht vom Ablauf, sondern eher von den Gefühlen her, wo auch Schuldgefühle involviert sind (kannst hier nachlesen wenn du magst: https://www.trennungsschmerzen.de/nun-is ... t9274.html).

Ich hatte mir anfangs unglaublich viele Vorwürfe gemacht, alles vermasselt zu haben. Und weißt du, was mir geholfen hat? Ich weiß, das mag banal klingen, aber es hat mir geholfen, meine Macht über der Situation zurück zu gewinnen, in dem ich bewusst eine Entscheidung getroffen habe.Wie wollten uns nämlich am Freitag wieder sehen, aber das mache ich bewusst nicht mehr. einem Menschen, der mich zwei mal verlassen hat, kann und will ich nicht mehr vertrauen. Und bei uns waren es sicherlich nicht, und hauptsächlich nicht meine Ausraster - wie bei Euch dein Klammeräfchensein - was zur Trennung führte. Es sind fast immer viel tiefliegendere Probleme, die zum Kriseln führen, und diese werden dann stellbvertretend an sichtbarere Gründe geknüpft, um endlich die Bombe platzen zu lassen. Bei uns waren es sicherlich unterschiedliche Lebensziele. Waren denn diese bei euch vereinbar? Warst/ du dir sicher, dass du mit diesem Menschen die nächsten zig Jahre verbringen willst? War von seiner Seite der Wille gegeben, an der Beziehung zu arbeiten? Hat er die Verantwortung übernommen und aktiv versucht, mir dir über Dinge zu reden die ihn stören - auch im Verlauf der Beziehung und nicht nur unmittelbar vor deren Ende?

Ich will jetzt nicht damit sagen, dass man nicht hoffen darf/sollte - nur, dass man auch in einer scheinbar aussichtslosen Situation sich seine Kraft zurückholen und Verantwortung übernehmen kann. Das Leben hat wirklich so viel zu bieten! Ich freue mich sogar auf mein Single-Leben, weil ich endlich mehr Zeit für meine Freunde, Hobbys etc. habe, aber hauptsächlich mehr Zeit, um mich selber besser kennen zu lernen und meinen künftigen Weg klarer abzustecken. Was möchtest du erreichen? Bei mir ist es z.B., ein neues Studium anzufangen, und jetzt fange ich aktiv damit an, nach einem passenden Ausbildungsprogramm zu suchen. Du hast bestimmt auch die Ziele, die Du evtl. eine Zeit lang aus dem Auge verloren hast bzw. nicht aktiv angegangen bist oder?
Und noch ein Gedanke, der sehr gut hilft: wenn er es schafft, sich nicht zu melden, dann schaffe ich es bestimmt auch. Nur weil er die Trennung ausgesprochen hat - und zur Trennung, wie zu einer Beziehung, gehören immer zwei - heißt nicht, dass er mehr Kraft hat, die Situation zu meistern als ich. Ich bin ihm in nichts unterlegen und schaffe es genau so gut - und du kannst es bestimmt auch. Und glaub mir, er macht auch schwierige Zeiten durch.

Ich wünsche dir viel Kraft! Lass mal von dir hören, wie es dir geht.
Ich drücke dich fest,
Nina

10.09.2012 23:23 • #95




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag