3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

L
Hm das glaube ich, dass dich das sehr belastet hat und noch tut.

Nein, das tue ich auch nicht. Es würde mir sehr weh tun ihn schlecht zu machen.

Ich verspreche es!

06.09.2012 15:46 • #31


L
Oh je es ist sooo schwer
Ich will ihn einfach nur anrufen. Einfach seine Stimme hören.
Ich mach es nicht, aber was würde ich dafür geben, wenn ich es jetzt tun dürfte?!

Ich habe wirklich das Gefühl ich werde einfach verrückt. Ich fühle mich so leblos, lustlos und niedergeschlagen.
Und immer wieder diese Fragen: denkt er an mich? vermisst er mich? denkt er an mich? vermisst er mich...?
Ich kann mir nicht vorstellen, wie er einfach ganz normal seinen Tag durchlebt und um mich herum gerade alles still steht und ich nicht ansatzweise für irgendetwas Freude empfinden kann.
Bedeute ich ihm noch irgendetwas?
Das alles nicht zu wissen macht mich einfach nur verrückt.
An was denkt er, falls er an mich denkt?

Ich kann einfach nicht mehr

06.09.2012 17:21 • #32


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


L
Ich kann dich gut verstehen, Lina. Mir geht's im Grunde genommen nach 6 Wochen auch noch so. Nur, dass langsam die Gefühle dabei ein bisschen weniger verzweifelt sind und man den Eindruck hat, alles verschwimmt ein bisschen und wirkt unreal. Aber ich stelle mir trotz Endgültigkeit seinerseits auch die Fragen: Denkt er überhaupt an mich? Wenn ja, vermisst er mich? Denkt er garnicht nach, dass die Entscheidung vielleicht ein Fehler war usw... ich drück dich!

06.09.2012 17:30 • #33


A
Zitat von Linaa:

Ich will ihn einfach nur anrufen. Einfach seine Stimme hören.

Ich habe wirklich das Gefühl ich werde einfach verrückt. Ich fühle mich so leblos, lustlos und niedergeschlagen.(

ich würde deine fragen umkehren :

warum hörst du nicht auf deine innere stimme ?
die überhörst du völlig - weil du nur bei ihm bist.

nur wer sich im innen selbst verlassen hat - kann verlustängste haben.

komme wieder bei dir an, dann wirst du nicht ver-rückt - rücke deine gedanken, deine vorstellungen wieder gerade - dann wird es dir langsam immer besser gehen.
du bist der wichtigste mensch in deinem leben, nur du selbst hast die macht und die kraft dein lebensglück oder -unglück zu lenken.
ziehe ihm deine macht über dich wieder ab - hole sie dir von ihm wieder zurück indem du sie von ihm abziehst.
die möglichkeit dazu geben dir deine gedanken und dazu bildhafte vorstellungen, sie unterstützen dich weil sie auf unbewusster ebene mitwirken.

06.09.2012 17:30 • x 1 #34


L
Zitat:
komme wieder bei dir an, dann wirst du nicht ver-rückt - rücke deine gedanken, deine vorstellungen wieder gerade - dann wird es dir langsam immer besser gehen.
du bist der wichtigste mensch in deinem leben, nur du selbst hast die macht und die kraft dein lebensglück oder -unglück zu lenken.
ziehe ihm deine macht über dich wieder ab - hole sie dir von ihm wieder zurück indem du sie von ihm abziehst.
die möglichkeit dazu geben dir deine gedanken und dazu bildhafte vorstellungen, sie unterstützen dich weil sie auf unbewusster ebene mitwirken.


danke für die tollen gedanken

06.09.2012 17:34 • #35


L
Danke Lena M. und Alena - 52!

@Lena M.: Ja, all das schwirrt mir durch den Kopf und an etwas anderes denken ist da wirklich gerade Fehlanzeige. Selbst wenn ich das Gefühl habe an nichts zu denken schießen mir Plötzlich Tränen in die Augen.
Mir fehlt einfach alles so sehr. Sein Geruch, dass er mich in den Arm nimmt und mit mir lacht, seine Späße, einfach alles.

@Alena-52: Was du sagst, das versuche ich mir auch selbst zu sagen, also dass ich es selbst in der Hand habe wie es mir geht, aber das nutzt nichts.
Mich überflutet einfach alles und ich habe keine Kraft da herauszukommen.
Ich habe einfach keine Kraft!
Aber wir waren einfach eins. Fehlt er, fehlt ein Stück von mir. Wir haben uns immer schon nach ein paar Stunden total vermisst und das tue ich jetzt auch so fürchterlich.
Ich muss gerade nur noch weinen.

06.09.2012 17:49 • #36


A
Zitat von Linaa:
@Alena-52:
Mich überflutet einfach alles und ich habe keine Kraft da herauszukommen.
Ich habe einfach keine Kraft!
Ich muss gerade nur noch weinen.
auch wenn wir das gefühl haben in einer beziehung eins zu sein - sind wir dennoch getrennte persönlichkeiten - weil jeder anders ist.

doch du hast kraft ! du gibst sie nur ihm - all deine kraft, die hier in deinen zeilen sind - gelten alle nur IHM!

wo bist du ?

lerne deine kraft anders zu verteilen - lasse sie bei dir - übe dich darin - wie ich es schon schrieb - das wäre eine möglichkeit.

weinen ist balsam für die seele - trauer ist wichtig für unsere verarbeitung - aber meist verstecken sich darunter noch andere gefühle wie wut und angst - alle gefühle wollen durchlebt werden. und nach und nach lösen sie sich so wieder auf.

06.09.2012 17:57 • #37


L
Aber wie mache ich das? Die Kraft in mich stecken?
Ich kann das nämlich irgendwie nicht unterdrücken.
Dann schaff ichs für ne halbe Stunde und dann kommt das doppelt und dreifach zurück.

06.09.2012 18:06 • #38


A
das schrieb ich dir schon - deine macht und deine kraft von ihm abziehen.

du kannst es mal versuchen dir einen ruhigen platz aufzusuchen,
dich ihn dir vorstellen, ihm danken für die schöne zeiten
und mit ihm innerliche zwiesprache halten, so wie du es brauchst und dann zum abschluss :
z.b. : ich entziehe dir all meine energie und kraft,
die ich jemals gegeben habe
und gebe dir alle deine kraft und energie, die du mir jemals gegeben hast wieder zurück.

das wirkt auf mentaler ebene über deine seelen-ebene
und kann dir helfen loszulassen.

06.09.2012 18:13 • #39


A
hallo linaa,

wie ich es dir schonend sagen soll, weiss ich nicht, daher schonungslos:
du nervst.

am meisten dich selbst.

dein ex (oder was auch immer er ist) dient nicht deiner errettung, nicht der erfüllung deiner bedürfnisse.

ihr wart eins? dass ich nicht lache. das ist wunschdenken.
du nimmst ihm mit deinem verhalten die luft zum atmen.
er sagt es dir, er sagt dir, lass mich atmen, damit ich mich nicht in dem wunsch verliere, dich zum teufel zu schicken, weil du mich nicht atmen lässt.

du bist wie ne zwangsjacke.
und wer liebt schon ne zwangsjacke?

komm erst mal klar mit dir selbst.
das meine ich nicht halb so lieblos wie es klingt.

frauen wie du, kriegen selbst die schönste sache der welt (liebe) kaputt, weil sie nicht in der lage sind, die dinge jenseits ihres eigenen nabels zu akzeptieren.

06.09.2012 18:20 • #40


L
Ich danke dir
Wenn ich ihn mir vorstelle breche ich weinend zusammen. Das tut so unglaublich weh, dass das wirklich kaum möglich ist. Wenn ich ihn mir vorstelle, dann ist es wirklich als wäre er hier. Ich fühle dann alles ganz genau und muss dann feststellen, dass er es eben doch nicht ist.
Bei mir wirkt so etwas einfach nicht, vielleicht auch, weil ich mich darauf nicht richtig einlassen kann. Ich weiß es nicht.

Aber ich danke dir trotzdem für deinen Rat und dass du versuchst mir zu helfen.

06.09.2012 18:23 • #41


S
Linaa,

was ist los?
So schaffst Du es nicht !

Er wird für immer abhauen wenn Du nicht DEIN Leben lebst ! Glaube mir doch.
Er hat es Dir gesagt und dann halte Dich dran. ICH muss es doch auch.

Was ist los? Unternehme dann irgendetwas...Dein Ex kann nicht Dein Lebensinhalt sein....ich hatte es Dir doch geschrieben.

Überlege genau was Du bereit bist für Euere Beziehung zu tuen ! Kannst Du das alles? Im Augenblick sage ich ganz klar: Nein ! Du erstickst ihn. Lass ihn los!

06.09.2012 18:28 • #42


L
Hallo Acid,

danke für deine klaren Worte!
Dass ich ihn nerve das ist mir wohl bewusst, deswegen habe ich mich entschlossen hier zu schreiben, um irgendwie Herr der Lage zu werden und nicht ihm zu schreiben!

Hatte gedacht dass es oke ist hier meine Gefühle einfach mal frei rauszulassen, denn irgendwo müssen sie einfach hin, sonst zerbreche ich daran.

Da ich auch die Menschen in meiner nahen Umgebug nicht immer wieder belasten möchte hat mich dieses Forum sehr angesprochen.

Und dass er mich nicht retten kann und mir nichts erfüllen braucht ist mir auch vollkommen klar. Das verlange ich auch nicht von ihm.
Dass ich so wie ich war nicht weitermachen kann habe ich bereits festgestellt und bin bereit an mir zu arbeiten!
Ich habe hier bereits mehrfach selbstkritisch geäußert, dass ich genau weiß woran es gescheitert ist und nicht einmal gesagt, dass ich nicht die Schuld trage!
Und ändern werde ich das alles schnurrstracks!
Trotzdem ist es doch sicherlich erlaubt diesen einen Menschen, der mir sehr viel gegeben hat vermissen zu dürfen.
Ich war der Meinung, dass dieses Forum dazu Raum bietet.

Danke dir trotzdem
einen lieben Gruß

06.09.2012 18:35 • #43


L
@ Sunnyday:
Ich habe mich natürlich nicht gemeldet! Das habe ich ihm, dir und auch mir versprochen!
Aber wenn es innerlich so sehr brennt, dann muss es doch irgendwo hin, oder? deswegen hab ich mir hier Luft gemacht.

06.09.2012 18:38 • #44


S
Natürlich darfst du hier jammern...dafür gibt es das ja hier aber du mußt auch mal ein bisschen was annehmen.
Das du erkannt hast das auch du ein Klammeraffe bist, ist schon der erste Schritt aber jetzt mußt du handeln. Du ziehst dich immer wieder selbst runter!

Du mußt dich nicht immer selbst bemitleiden...als mein Ex mir letzte Woche sagte das ich ihn überschütte mit Mails und er sich erschrocken hat...habe ich sofort Gas raus genommen. Wenn man schon das Glück hat und man bekommt es sogar gesagt was dem andern stört...dann sollte man doch darauf hören oder nicht?
Dein Gedanken können doch nicht pausenlos nur um ihn kreisen...das ist zum scheitern verurteilt ! Dann weiß ich jetzt schon das Du dich wieder bei ihm melden wirst und er wieder genervt ist.
Kümmere dich um Deine Person .

Gerade z.B. kamen meine Anziehsachen. Yipppieh....sie passen so gut...freue mich wie Bolle )) leider fehlt noch was und es wird erst in 3 Wochen geliefert. So....Du glaubst doch nicht das ich mich vorher mit meinem Ex treffen werde? Neeee...wenn dann möchte ich ihm das volle Paket präsenteiren ))
Siehst Du? Ich fange an mich wieder gut zu fühlen und ich glaube das ich das auch rüber bringe?

06.09.2012 18:47 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag