3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

S
Noch eins Linaa,

wenn du dich jetzt immer wieder bei ihm meldest ist es doch für ihn ein Zeichen das du es nicht kannst oder sehe ich es falsch?
Wie soll er dir dann glauben schenken?

Ich für meinen Teil kämpfe nicht mehr. Ich habe nur noch Liebe und Hoffnung. Ich melde mich nicht mehr. Wenn er mich möchte, soll er sich melden ansonsten wird es uns als Paar nicht mehr geben.

Ich habe echt losgelassen. Ich habe genug gemacht und getan und für meine Fehler gebüsst . Irgendwann ist schluß mit lustig.

ICh habe ein recht darauf denn ich bin eine absolut liebenswerte Person

06.09.2012 12:53 • #16


L
Magst du den Grund verraten warum er schluss gemacht hat, oder ist dir das zu privat? (könnte ich auf jeden Fall verstehen)

Hmm du hast Recht, dann würde ich ihn bestätigen, dass ich ihn wieder mal nicht ernst nehme und nicht stark genug bin an mir zu arbeiten und auch auf seine Wünsche einzugehen.

Ich bewunder dich für deine Einstellung. Ich denke dass dies genau die richtige ist und ich wünsche dir, dass du damit Erfolg haben wirst.

Ich kämpfe nun indem ich einfach lerne zu warten. Ich hoffe, dass ich es schaffen werde - ich muss!

Danke dir für deine lieben Antworten. Das baut mich auf!

06.09.2012 13:33 • #17


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


S
Hi Linaa,

ja na klar sag ich dir den Grund:
Ich klammer zuviel und habe viel zu viele Emotionen. Himmelhochjauchzend...zu tode betrübt.

Hatte auch sehr viel am Kopf...sehr viele Probleme aber DIE habe ich ALLE gelöst und da bin ich soooo stolz drauf )))

Siehst du, man muß an sich arbeiten ! Das macht glücklich ))))

06.09.2012 13:40 • #18


L
Ok, also war es ein ähnlicher Grund. Das mit den Stimmungsschwankungen hatte ich auch. Denn ich war glücklich mit ihm, hatte aber immer Angst dieses Glück zuzulassen, aus Angst es könnte zerbrechen. Das hat mich dann wieder runtergezogen, sodass ich oft einfach aus Unzufriedenheit mit mir selbst ne miese Stimmung hatte.
Ich habe Hauptsächlich Probleme geschaffen, wo eigentlich keine hätten sein müssen. Und der arme Kerl musste drunter leiden Beim schreiben verzweifel ich schon wieder wie ich so blöd sein konnte.
Klar viele mögen sagen: jaaa es gehören immer zwei dazu ... Man kennt das ja, aber manchmal eben auch nicht. Er ist sicherlich nicht fehlerfrei, aber man kann gut mit ihm auskommen, wenn man nicht gerade so dumm ist wie ich und das alles aufs Spiel setzt.
Ich finde es nicht sehr erwachsen (auch wenn ich manchmal immer noch Zweifel daran habe wirklich erwachsen zu sein, aber das lasse ich jetzt mal außer Frage) die Fehler, wenn es scheitert, beim anderen zu suchen.
Man muss auch einfach mal, auch wenns schwer ist eingestehen, dass man selbst Mist gebaut hat. Das fiel mir lange so schwer und ich hab versucht mein Verhalten schön zu reden und zu sagen:ja sooo schlimm ist das ja gar nicht! DOCH es ist schlimm, wenn man dem Menschen den man liebt die Freunde nicht gönnen kann, nur weil man selbst gerade nicht daran teilhaben kann.
Und dann ist es verständlich, dass man verlassen wird Ich hoffe nur, dass er wirklich noch irgendetwas anderes in mir sieht und schätzt als nur diese Seite, die ich an mir hatte.
Und dass da irgendetwas an mir ist, ohne das er dann doch nicht sein will.

Hat dein Exfreund denn Anzeichen gegeben, dass er noch Gefühle hat?
Denn wenn du deine Probleme gelöst und dich geändert hast, dann müsste ja eine Chance bestehen, wenn bei ihm noch Gefühle vorhanden sind.

06.09.2012 13:49 • #19


S
Tja, liebe Linaa,

das weiß ich nicht ob er noch Gefühle für mich hat.
Er hat nur geschrieben das er sich freut wenn wir uns mal wiedersehen könnten und das er auch öfter an uns denkt ABER durch meine letzte Aktion habe ich ihn wieder Verschreckt .

Ich kann dir nur raten.....melde dich nicht im Augenblick. Schreibe mich an wenn das Verlangen zu groß wird oder schreibe hier im Forum aber NICHT ihn !

Ich liebe meinen Schatz wirklich über alles und ich wäre der glücklichste MEnsch auf der Welt wenn das wieder klappen würde aber auch ICH muss den Ball flach halten. So schwer es fällt!

06.09.2012 14:04 • #20


L
Danke du bist mir im Moment echt eine riesen Stütze, weil ich mich jetzt in meiner Lage nicht so alleine fühle und es jemanden gibt, der gerade genau wie ich damit kämpft das durchzuhalten.

Durch die Sache gestern hab ich ihn ja auch wieder weggestoßen.
Danke! Das Angebot gilt natürlich auch andersherum.

Deinen letzten Satz kann, ich genau so, wie er da steht für mich zu 100% übernehmen. Nichts wünsche ich mir mehr und ich bin bereit dafür alles zu geben. Und nun ist alles wohl ihn in Ruhe zu lassen.

Ich hoffe wir schaffen das.

Danke!

06.09.2012 14:18 • x 1 #21


S
Ich versuche weiterhin eine Stütze für dich zu sein. Es fühlt sich auch gut an wenn ich mit dir so darüber quatschen kann.

Mich macht es stärker und dich stärke ich dadurch mit ! Das ist gut !

Ich habe auch schon einen kleinen Vorsprung von 3 Monaten und ich weiß wie du dich fühlst.
Für meine Stärke habe ich immerhin diese 3 Monate gebraucht und ich habe wirklich aktiv an meine Person gearbeitet.

Habe den Fehler bei mir gesucht und nicht bei ihm...wäre zwar einfacher aber ich habe, wie du, erkannt das zuviel Liebe ...auch zerstören kann.

Wir schreiben einfach weiter und bauen uns gegenseitig auf...das klappt schon.

06.09.2012 14:25 • #22


S
Weißt du was?
ich habe, war heute morgen auf meiner Waage, 18 Kilo weg.
Was meinst du was mein Ex blöd guckt wenn er mich wieder sieht?
Habe mir gaaanz schöne Klamotten gekauft. Einen Jeansminirock

06.09.2012 14:35 • #23


L
Sehr, sehr gerne! Vielen, lieben Dank!

Ich bin auch der Meinung, dass ein guter Austausch einen wirklich stärker machen kann, da man sich mit jedem Satz den man schreibt mit der Sache auseinandersetzt und immer neue Erkenntnisse erlangt. Und gleichzeitig auch die Erfahrungen vom anderen nutzen kann.

Ich glaube das macht auch sehr viel aus und unterscheidet uns auch von anderen, dass man erst mal auf sich schaut. Natürlich gibt es auch Situationen wo der andere Schuld hat, aber wenn man so durchs Leben geht, dann kommt man, so denke ich, nicht weit. Erst mal an die eigene Nase fassen.
Ich möchte ein Mensch sein/werden, mit dem ein Zusammenleben schön und entspannt ist.
Wir hatten in den gemeinsamen Jahren so viel Spaß zusammen, haben uns ergänzt, es bestand immer eine extreme Anziehungskraft zwischen uns, wir konnten gut reden etc. Ich hoffe, dass auch das noch zählt und nicht nur die andere Seite.

Ja, das machen wir. So fällt das durchhalten auf jeden Fall leichter.

06.09.2012 14:38 • x 1 #24


S
Das war jetzt aber schön gesagt und hast mir aus der Seele gesprochen.

Ich möchte auch das das Leben an meiner Seite schön ist und nicht so stressig wie bisher.

Meine Güte...wenn unsere Beiden wüssten wie wir an sie denken und wie wir fühlen ))))

Ich drücke uns beiden so sehr die Daumen das alles wieder gut wird und wenn nicht?
Wir haben die schwere Zeit gemeistert und gehen gestärkt hier raus !

06.09.2012 14:45 • #25


L
Ohja, das habe ich auch schon gedacht. Ich setze mich momentan jede Sekunde des Tages (und auch oft der Nacht) mit der Situation auseinander. Er, so denke ich, leider nicht. Wenn er nur sehen bzw. irgendwie spüren könnte, was gerade mit mir passiert, dann würde er sicherlich auch anders denken.
Bei dir ist das ja nichts anderes. Du hast ja auch alles in die Hand genommen und bist nun der Mensch, den er eigentlich will. Du hast all das, was er eh schon immer geliebt hat und hast das, was ihn gestört hat ablegen können.

Ich für meinen Teil habe das Gefühl mein liebster Schatz denkt: Achja sie erzählt jetzt so und so, aber wirklich verinnerlicht hat sie es nicht ... Denn das hatte er so angedeutet.
Das macht mich sehr traurig. Daher wäre es echt schön, wenn die beiden es doch irgendwie wissen/mitbekommen würden.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich mal so, wie du ihn gesagt hast

06.09.2012 14:55 • #26


S
Linaa,

meinst du bei mir war es von anfang an so?
neeee...das hat sich alles so im nachhinein rausgestellt...

meinst ich wusste was ihn störte und ob wir jemals noch zueinander finden? ich wusste das alles auch nicht...genau wie du....

ich musst einfach irgendwo anfangen und das waren meine probleme...die habe ich alle gelöst und dann ging es weiter...immer wieder rückschläge und geweint und geweint und total verzweifelt....

dann schrieb er irgendwann das er eine lockere beziehung angefangen hätte...ich wollte sterben...glaube mir....ich habe das volle programm durch!

ich habe immer von dem unsichtbaren band gesprochen das uns zusammen hält. ich bin der festen überzeugung das es dieses band gibt. auch ich habe mir immer gedacht: mensch du mußt doch fühlen wie sehr ich leide....hilf mir doch !
du mußt es doch merken wie sehr ich mich ändern möchte, wie sehr ich an mir und der situation arbeite .....

Einfach loslassen Linaa.....ich glaube das ist die Lösung. Loslassen und abwarten!

06.09.2012 15:05 • #27


L
Was wurde aus seiner lockeren Beziehung? Und wann war das? Bevor oder nachdem er das rausgefunden hatte, dass du diesen, wie er sagte sunnyboy kennen gelernt hattest?

Genau das Band kenne ich Dachte ich zumindest.

Ich gebe mein aller bestes und versuche es! Ich glaube auch, dass das, zumindest in unserem Fall, der einzige Weg ist. Zumal ich ja dazu gebeten wurde ihm Ruhe zu geben.
Sodass er schauen kann, wie sein leben jetzt verläuft. (Wenn ich diese Worte wieder aufschreibe, tut das jedes Mal verdammt weh) puuuh.

06.09.2012 15:13 • #28


S
Das weiß ich leider nicht mehr mit seiner lockeren Beziehung.

Ich weiß auch nicht ob er sie noch hat oder ob es sie überhaupt jemals gegeben hat ? vielleicht wollte er das ich dadurch loslase?

ich weiß es leider nicht aber es hat verdammt weh getan....ob da was dran war oder nicht

ich hätte also grund sauer zu sein aber bin ich trotzdem nicht. auch schimpfe und fluche ich nicht über meinen ex wie es hier so viele machen.

mache ich einfach nicht....zuviel liebe noch da

06.09.2012 15:27 • #29


S
ich bin jetzt erst einmal weg....komme heute abend oder später wieder.

schön tapfer bleiben !
und lass ihn in ruhe !
versprich es

06.09.2012 15:30 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag