3

Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

L
Mein Ex ist sehr konsequent. Das hat er mir schon immer gesagt. Wenn er meint es sei besser, dass man sich trennt, dann kann auch die Liebe (falls noch welche vorhanden ist) nichts mehr retten. Er sagt: dann muss man da halt durch! Er ist gut darin sowas zu verdrängen.
Deswegen zweifel ich immer auch daran, ob es gut ist sich nicht zu melden, weil ihm das Verdrängen dann ja noch leichter fällt.
Aber wenn ich ihm schreibe, so habe ich ja festgestellt wird er sauer, von daher lasse ich das lieber.

Das weiß ich nämlich eben einfach nicht, ob dieser Gedankengang: komisch sie meldet sich nicht mehr bei ihm überhaupt aufkommt.

Einfach nur zum Haare raufen!

07.09.2012 18:08 • #76


S
Hahaha....na klar werden sie solche Gedanken haben...zu 100%...wenn wir sie vorher bombardiert haben und jetzt nicht mehr werden sie so denken...nur ob es beim denken bleibt...weiß ich nicht.

Ich kann nur von meinem Ex sprechen...ich bin mir sicher das er sich wieder meldet aber es kann natürlich auch sein das wenn er sich meldet...ich dann irgendwann nicht mehr möchte.

Ich möchte nämlich nicht ewig als Spielball herhalten und immer je nach seiner Gefühlslage evtl. abserviert werden.
Heute vormittag ging es mir echt schei. aber ich habe meine Kraft wieder bekommen und seit heute Mittag habe ich total oft drüber nachgedacht was auch ER alles so gesagt hat und gemacht hat.

Weißt Du...ich bin ein absolut wertvoller Mensch und auch ein liebenswerter Mensch...ich habe es einfach nicht verdient das man so mit mir umgeht.
Wenn er nicht mal langsam in die Pötte kommt...sehe ich schwarz....ehrlich. Ich liebe ihn über alles und wäre wirklich glücklich wenn wir wieder zusammen kommen würden aber ICH oder MAN kann nicht ewig in dieser Warteschleife bleiben und hoffen und bangen u.s.w.
So langsam sollte er sich mal Gedanken machen oder mich für immer in Ruhe lassen. Das ist es ja bei uns....er hat sich immer mal wieder gemeldet per Mail...wenn auch nur kurz gefragt wie es mir geht und mal so schnell ein paar Vorwürfe untergejubelt. Wir hatten immer Kontakt...immer und wie ich schon mal geschrieben hatte....ER hat geschrieben das er sich freuen würde wenn wir uns mal wieder sehen würden....

Ich werde wirklich so langsam sauer....ehrlich. Ich habe echt ein dickes Fell und stehe für meine Fehler gerade aber irgendwann ist mal gut.

Dieses hin und her macht mich echt fertig !

07.09.2012 18:20 • #77


A


Wieso kann ich nicht einfach nichts tun?

x 3


L
Das verstehe ich. Das ist auch schwer auszuhalten, wenn man nicht weiß wo man dran ist. Einfach nur quälend!

Ich kann mich ja eigentlich nicht beklagen. Er hat mir ja klipp und klar gesagt, dass er nicht will und ER sich meldet, wenn er nochmal wollen würde und ich ihn in Ruhe lassen soll.
Aber trotzdem ist das alles so unendlich schwer.
Und wie gesagt, dass er gegangen ist verstehe ich auf jeden Fall. Nur, dass er mich so schnell vergisst und sein Leben anscheinend echt viel besser ohne mich findet, das tut höllisch weh.

Ich brauch einfach ein neues Paket Kraft! Meins ist momentan einfach aufgebraucht.

07.09.2012 18:28 • #78


S
Na ja...ich bin jetzt weg...habe Probe und komme erst spät wieder.

Wünsche dir einen schönen Abend...vielleicht bis später ansonsten halte die Ohren steif

Und nicht anrufen

Tschüsssss

07.09.2012 19:05 • #79


L
Ich wünsche dir ganz viel Spaß und nur schöne Gedanken

Dankeschön ich versuche es.
Nein, das werde ich nicht. Ich weiß, dass er momentan sowieso telefonisch nicht erreichbar ist, aber auch andere Formen der Kontaktaufnahme werde ich nicht nutzen.

Tschüüsss

07.09.2012 19:18 • #80


L
Heute fällt es mir wieder ganz, ganz schwer mich nicht zu melden
Gestern war ich mir sicher, dass es das einzig richtige ist und ich habe es gut geschafft. Heute weiß ich das zwar auch noch, aber das Verlangen ist wieder riesengroß mich doch einfach zu melden.
Ich tue es nicht! Ich muss einfach stark sein! Ich muss!
Ich kämpfe die ganze Zeit mit mir. Das geht immer hin und her - ermüdend.
Hab diese Nacht echt kein Auge zugetan. Immer wieder wach gewesen, nachgedacht.
Hinzu kommt das Gefühl, dass er sich schon anderweitig ablenkt. Er ist fast den ganzen Tag immer wieder online (Handy machts möglich), was er sonst nie war. Männer untereinander haben sich doch nicht den ganzen Tag über Stunden immer wieder etwas zu berichten, oder? Aber wissen tu ich das natürlich nicht.

Ich werde stark bleiben, aber meine Seele blutet.

08.09.2012 08:12 • #81


F
Hallo Linaa,

kein Trost, aber ich hab letzte Nacht auch kein Auge zugetan und die Nacht davor waren es ganze 3,5 Stunden.
Vorteil: langsam bin ich müde.
schei. Kopfkino. Warum kann nicht einfach ein Ende sehen wie im richtigen Film?
Mensch Linaa, fühl Dich
Ich halte KS jetzt seit fast 5 Tagen. Einmal hat er sich gemeldet, naja, ich bin natürlich rangegangen. 5 Minuten Gespräch, belanglos. Ich hab nicht gebettelt o.ä. JAAAA!
Und ich halte die KS. Es ist die einzige Chance das er mich VIELLEICHT (eher unwahrscheinlich!) vermisst.
Und es ist SAUschwer!
Fantasy (vollkommen übermüdet)

08.09.2012 20:44 • #82


L
Hallo Fantasy76,

tut gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Ich glaube, dass mir das heute Nacht sogar ein bisschen Kraft spenden wird, wenn ich daran denke, dass irgendwo anders auch gerade jemand damit kämpft die Gedanken loszuwerden und zu schlafen.
Ich bin auch total müde. Meine Augen brennen von den vielen Tränen.
Aber dann kommen die Träume und Gedanken und ich werde immer wieder wach.
Bei mir sind es auch 5 Tage, nur dass ICH leider 1x schwach wurde und mich gemeldet habe, was leider gar nicht gut ankam

Genau dieses VIELLEICHT spukt auch den ganzen lieben langen Tag in meinem Kopf herum vielleicht dies, vielleicht das...? was ist wenn dies, was ist wenn das? und so weiter.

Es ist zum verrückt werden. Ich bin immer froh, wenn ich die Nacht überstanden habe. Aber morgens ist die Sache noch lange nicht besser, denn dann wartet wieder ein harter Tag, an dem ich mich zusammenreißen muss.

Fühl auch du dich
Auf dass wir diese Nacht besser schlafen und am besten einfach mal GAR NICHTS träumen!

08.09.2012 21:01 • #83


L
Mit jedem Tag wächst auch meine innere Anspannung.
Der Stress fängt jetzt auch an, sich gesundheitlich auszuwirken.
Es tut einfach nur weh!
Das Verlangen sich zu melden ist noch immer da, aber es weicht der Angst vor der möglichen Reaktion (bzw., dass ich gar Keine Reaktion erhalten werde)
Wenn ich die falschen Worte (gibt es da im Moment überhaupt ein richtig oder falsch?) wählen würde, dann könnte das viel zerstören (ist das überhaupt noch möglich? Eigentlich ist ja bereits alles zerstört)
Also lass ich es lieber.

Ich muss diese Worte einfach loswerden, mir Luft machen, deswegen schreibe ich hier.

09.09.2012 09:21 • #84


S
Guten Morgen Linaa,

ich kenne dieses Gefühl.
Man denkt an nichts anderes mehr und man will unbedingt anrufen...die Stimme hören und man hofft so sehr das sich das Gespräch positiv entwickelt.
ODER man möchte schreiben, einfach seinen Kummer von der Seele schreiben und man hofft das etwas positives zurück kommt.

DIES KANN ALLES PASSIEREN !

Aber es kann auch sein das er sauer auf deinen Anruf reagiert oder ziemlich daneben reagiert auf deine Mail oder gar nicht reagiert und dann ist es schlimmer als vorher.

Die Angst begleitet einen jetzt leider immer....was ist richtig und was ist falsch?
Was ist wenn ich dies mache wenn ich das mache? Die Angst vor einer erneuten Abfuhr.....

Sehe ich dies richtig? Ich kann dir leider zu nichts raten da ich deinen Freund bzw. Ex nicht kenne. ICh weiß, ich habe mich hinterher geärgert mich gemeldet zu haben denn es kam nie raus was ich erwartet hatte. Man selber hat jetzt einfach eine gewisse Erwartung und man hofft auf ganz bestimmte Reaktionen vom anderen.
Er macht aber leider in den seltensten Fällen das wir wir uns erhoffen und wünschen. Es kann sein aber auch nicht.

Du mußt am Ende entscheiden was richtig ist und was nicht. Ich habe auch einfach das gemacht was ich für richtig hielt. Meinem Herzen ging es dann für Minuten viel besser und hinterher als eine Reaktion kam, die ich aber nicht so sehen wollte....war ich meiner Abnabelung wieder einen Stück näher.

Also, ganz egal wie und was du machst...es bringt dich einen Stück näher zu ihm oder einen Stück weiter weg von ihm...wenn du nichts machst....ist alles offen.

Ich drück dich

09.09.2012 11:09 • #85


L
Hallo Sunnyday,

Jedes Wort, was du schreibst kann ich so auch für mich übernehmen.
Leider bin selbst ich an dem Punkt, an dem ich ihn einfach nicht mehr einschätzen kann, obwohl ich ihn kenne.

Naja einen Anhaltspunkt habe ich ja. Auf mein letztes Melden hat er ja noch einmal deutlich gesagt, dass er seine Ruhe haben möchte und sich melden wird, wenn er spürt, dass ihm die Beziehung fehlt. Von daher weiß ich ja eigentlich, was zu tun ist.

Ich lasse es also lieber, egal wie schwer es mir fällt.

Wie geht es dir denn? Hast du am Wochenende Ablenkung gefunden?

ganz liebe Grüße

09.09.2012 11:28 • #86


S
Hi Linaa,

ja, ich hatte Ablenkung und das Wochenende war nicht so schlimm.
Habe auch viel an ihn denken müssen aber es ging.

Er wird sich schon melden wenn ich seinen Worten Glauben schenken darf und wenn nicht...? Keine Ahnung was dann...dann geht es ohne ihn weiter...schweren Herzens.

Ich lasse von Tag zu Tag mehr los. Auch das macht mich traurig
Ich möchte ja gar nicht das er aus meinem Leben geht aber ich merke es....ich habe mich verändert....

09.09.2012 11:44 • #87


L
Das freut mich sehr für dich

Genau, dieses: und wenn nicht?
Das macht mir auch ganz bedrückende Gefühle.

Ich bin einfach nur noch so müde. Müde von allem
Und ratlos!

09.09.2012 12:04 • #88


S
Linaa,

je mehr Zeit vergeht....je mehr verändert man sich auch selber...und dies ist auch gut so.

Ich möchte nicht ewig mit diesem Schmerz leben müssen...denn es tut so höllisch weh

Wahrscheinlich kommt jetzt der nächste Schritt bei mir....dieses aktive loslassen....und auch irgendwie ich will nicht mehr .....

Ich weiß nicht was jetzt kommt, was jetzt mit mir geschieht...ich kann es dir gerne aber immer erzählen...dann weißt du was evtl. auch auf dich zukommen wird.

Aber ...es läuft ja nicht bei jedem gleich ab...

09.09.2012 12:12 • #89


L
Nein diesen Schmerz möchte ich auch nicht mehr haben. Am liebsten würde ich ihn jetzt auf der Stelle los sein

Ich habe solche Angst vor diesem Schritt!
Ja, es würde mich freuen, wenn du mir davon berichtest. Vielleicht macht das Mut.

Ich danke dir für deine Unterstützung

09.09.2012 12:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag