Zitat von Lookesleq: Das was sie tut ist ein Fehler, auch wenn sie ihn gerade nicht sehen mag. Das sage ich nicht nur wegen der Beziehung, sondern weil sie gegen all ihre eigenen Werte und Prinzipien verstößt. Alles hinter sich lassen will, was ihr absolut wichtig ist.
Überdenk da auf jeden Fall mal Dein Mindset. Das liest sich, als wärest Du der Meinung, es besser zu wissen, als sie. Das ist schon anmaßend.
Ich will hier gar nicht mehr das Fass der Gewalt aufmachen. Ich war bei den Streitigkeiten nicht dabei, letztenendes ist die Sache aber aktuell sowieso durch. Fakt ist aber, dass das was ihr hattet, doch keine Liebesbeziehung gewesen sein kann.... Ja klar, mit einer diagnostizierten Störung dealt man auch nicht leicht, aber Gewalt (oder Schubsen, wie es hier bezeichnet wurde) ist doch immer - egal, wie schwierig die Beziehung ist - eine tiefrote Linie? Ich habe mit meiner Freundin auch mal die ein oder andere Meinungsverschiedenheit, aber weder sie noch ich kamen auf die Idee, dass wir uns durch die Wohnung "schubsen". Gut, sie hat jetzt auch keine diagnostizierte Störung..... man will doch in Frieden und Harmonie das eigene Leben noch schöner machen, als es eh schon ist. Ihr beide stresst Euch und verletzt Euch - auch wenn ihr das vielleicht nicht mit Absicht macht.
Ihr solltet getrennt bleiben. Selbst wenn Du sagst, Du liebst sie, dann scheint das ja ganz offensichtlich für was Stabiles nicht zu reichen. Da ist es dann besser, wenn man es auf sich beruhen lässt und heilt.
Egal, ob Du Gewalt angewandt hast oder "nur" geschubst - geh auf jeden Fall in Dich und frag Dich, wie Dein Alltag aussehen soll. Und was Du dafür tun musst, dass Streits nur noch verbal ablaufen. Das ist für Dich jetzt ein perfekter Zeitpunkt für die Selbstentwicklung.
Die Situation, als Du sie auf dem Boden hast liegenlassen war wohl meiner Meinung nach das Ende der Beziehung. Da dürfte es vorbei gewesen sein. Vielleicht hilft es Dir bei der Entwicklung, wenn Du nochmal durch diese Situation gehst und lernst, wie es hätte anders laufen müssen.
Ich glaube nicht, dass Deine Ex nach diesen Erfahrungen nochmal einen Versuch wagt. Die Vorfälle bleiben im Gedächtnis und da will man - ich jedenfalls würde das wollen - erstmal alleine sein und dann zu einem passenden Zeitpunkt einen neuen Partner kennenlernen, der anders drauf ist und nicht die Vorgeschichte hätte. Dass das nochmal was wird mit Euch glaube ich nicht.