Zitat von Stoker: Heute morgen kam sie wieder und machte die Kinder fertig, hat noch ihre neu gekaufte Unterwäsche gewaschen und sich sonst bewegt, als wäre nie etwas gewesen
ja, das kenne ich auch noch. Für sie eine neue Normalität, für dich emotionale Folter. Auf Dauer nicht machbar. Wie soll das dann mit einer Wohnung laufen ? nimmt sie die Kinder dann zeitweise zu sich oder kommt und geht sie nach wie vor bei dir ein und aus, so wie es gerade passt ? Und dann kommt ja auch noch die Frage nach Unterhalt usw.
Zitat von Stoker: Ich bin auf der Suche nach positiven Geschichten, die meiner ungefähr gleichen, wo der ganze Dreck am Ende einen Sinn hatte und alles wieder gut oder sogar besser wurde. Etwas was mich aufbauen, Hoffnung und Kraft geben könnte.
nun....vielleicht hilft dir meine Geschichte ein bisschen. Trennung 2015, dann so eine ähnliche Geschichte wie bei dir, nur dass meine Kids älter waren. Nach zwei Jahren bin ich ausgezogen und meine Exfrau in die alte Wohnung. 2018 Scheidung, beruflich ganz schwierige Situation, meine Mutter wurde pflegebedürftig, Streit um Unterhalt und nach wie vor übergriffige Exfrau.....Seuchenjahr, aber genau in dem Jahr habe ich meine jetzige Frau kennengelernt, in einer Situation wo ich so gar nicht damit gerechnet habe. Und dann ging es langsam wieder aufwärts. Wir haben uns gemeinsam da durchgebissen und heute haben wir eine ganz tolle Beziehung bzw. Ehe, einen neuen Wohnort und wir wissen, was wir nicht mehr wollen.
Dein "Ende" ist noch nicht dein Ende....es geht weiter, deine Kinder werden grösser. Was du jetzt erstmal brauchst, ist eine gewisse Normalität und vor allem Abstand zu deiner Ex. Mit Kinder schwierig, aber sobald sie eine eigene Wohnung hat, würde ich auf ein anderes Betreuungsmodell bestehen, so dass du diesen Abstand bekommst. Und dann natürlich die Unterhaltsfrage, immerhin geht es um zwei Kinder.
Du kommst da durch, dies garantier ich dir.