96

Meine Frau 35 geht Fremd - Was tun?

G
Zitat:
Zitat von darkenrahl:
Eine Jugendliebe und die ist neu Singl... das sieht nicht gut aus für dich. Ich sehe das wie @Stillermitleswr, suche sofort das Gespräch mit ihr und verlange Fakten... wie sie das weitere Zusammenleben und eure Zukunft sieht, verlange Klarheit. Sie ist dir das nach 11 Jahren Partnerschaft schuldig. Stelle ihr auch ...


Ich schließe mich da an.

Was da genau läuft, weißt du nicht. Aber was du weißt ist völlig ausreichend. So verhält sich niemand, der
fest als LP an deiner Seite steht. Keine Nähe zulassen, ist ein weiteres Indiz dafür, dass da wohl einiges
nicht stimmt. Vermutlich zwar noch keine Affäre, aber in Anbahnung.

Bitte deine Frau zeitnah in einer ungestörten Umgebung zu einem Gespräch. Bleibe im Gespräch immer in
der Ich-Form um ihr möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten.

Ich würde sie fragen, ob es etwas gibt, was sie dir bisher verschwiegen hat. Dann ihre Antwort abwarten.
Falls sie bejaht, warte ab, ohne zu unterbrechen, was sie dir zu sagen hat. Falls sie verneint, frage sie
wer x.. ist. Falls sie sagt, kenne ich nicht, sage ihr du weißt das du ihn kennst und mit ihm auch im
telefonischen Kontakt stehst. Dann, ohne eine Antwort abzuwarten, würde ich sie bitten ab sofort offen,
ehrlich und nichts verschweigen auf den Tisch zu legen. Lasse sie dann ohne zu unterbrechen reden. Du
hast ja weitere Trümpfe in der Hand.

Je nachdem wie sie reagiert, kannst du erkennen, beachte bitte ihre Gestik und Körpersprache und ob ihre
Worte damit übereinstimmen, wo sie tatsächlich steht.

Gebe ihr keinerlei Zusagen und lasse sie im Ungewissen. Sie muss merken, es beginnen ihr alle Fälle
wegzuschwimmen und lügen ihre Situation verschlechtern würden. Viel Glück und Kopf hoch.

29.01.2024 21:03 • x 7 #16


Tee-Freundin
Guten Abend @Bodybuilder34,

unschöne Situation.
Ich schließe mich den Vorrednern an.

Menschen denen es ähnlich erging wie Dir reagieren z.T. mit Schockstarre, Nicht-wahrhaben-wollen, Unglauben und auch entsprechend... tot stellen.
Getreu: Das würde mein Partner nie tun, wir sind schon sooo lange zusammen, was ich nicht sehe ist nicht da.

Deswegen ist wichtig, dass DU in's Handeln kommst.
Denn
1. kannst Du dann das Folgende beeinflussen, was sich
2. viel besser anfühlt so wegen Selbstwirksamkeit und Du
3. ja auch gucken würdest, ob's daheim brennt, wenn Du Rauch riechst.
Bildlich gesprochen.
Nicht gucken und riskieren das Haus abfackeln zu lassen würdest Du ja auch nicht.

Mach' Dir bewusst was Du konkret willst, welche Fragen Du hast, wie / was sie antworten könnte und welche Reaktionen angemessen wären welche nicht.
Bzw. bei welchen Antworten Du prompt Konsequenzen ziehst.
Egal welcher Art.
Entweder habt ihr noch den selben Kurs oder könnt ihn wiederfinden oder nicht.
Und: Entweder ist sie noch der Mensch, den Du liebst oder halt nicht.

Es geht immer irgendwie weiter.
Du kannst das.
Alles Gute.

29.01.2024 21:39 • x 4 #17


A


Meine Frau 35 geht Fremd - Was tun?

x 3


S
ich würde nicht weiter rumfentern, sie weiß doch, dass du es weißt, jeder weitere Tag der Untätigkeit lässt sie den Respekt verlieren.

29.01.2024 21:47 • x 4 #18


R
Zitat von Bodybuilder34:
@rudi333 hi aber nicht von mir, aber stimmt dem ging es ja fast ähnlich

Glaub ich Dir nicht, deswegen bin ich aus dem Thema raus.

29.01.2024 22:00 • x 4 #19


B
@rudi333 welchen Grund sollte ich haben? Mit sowas macht man keinen Spaß, aber gut du musst mir nicht glauben….sorry wenn meine Probleme hier nicht Willkommen sind, lösche gern meinen Beitrag aus dem Forum.

29.01.2024 23:16 • #20


Tee-Freundin
@Bodybuilder34
Zitat von Bodybuilder34:
sorry wenn meine Probleme hier nicht Willkommen sind, lösche gern meinen Beitrag aus dem Forum.

?

29.01.2024 23:23 • x 2 #21


darkenrahl
Zitat von Bodybuilder34:
@rudi333 welchen Grund sollte ich haben? Mit sowas macht man keinen Spaß, aber gut du musst mir nicht glauben….sorry wenn meine Probleme hier nicht Willkommen sind, lösche gern meinen Beitrag aus dem Forum.

Warum so aufgeregt? Wenn rudi333 falsch liegt, liegt er falsch... aber dann brauchst du nicht zu fliehen.

Wenn er richtig liegt sei ehrlich und schliesse hier, es würde keinen Sinn machen, zwei gleiche Threads über dein Problem zu führen.

Also, wenn du hier aufgibst har rudi recht, wenn nicht ist das eben ein anderer Thread mit ähnlichem, fast identischem Thema.

29.01.2024 23:27 • x 6 #22


Gorch_Fock
Bodybuilder, Deine Geschichte von die von Südländer sind aber sehr ähnlich.
- heimliches Telefonieren
- Lautstärke zum Übertönen
- Anrufliste gelöscht
- räumliche Distanz
- Beteiligung von Cousinen

Etwas viele Gemeinsamkeiten, oder?

30.01.2024 07:40 • x 5 #23


unbel-Leberwurst
Zitat von Bodybuilder34:
Ich liebe meine Frau aber fühl mich total hintergangen, deshalb möchte ich gern die Meinung Außenstehender hören und danke euch vielmals. Grüße und nochmals danke

Also da ist auf jeden Fall was im Busch.
Ich weiss auch nicht, was ein abermaliges ansprechen in Form einer Konfrontation bringen soll - sie wird doch eh wieder abstreiten.

Wenn, dann würde ich das über die Schieflage seit 2 Monaten versuchen, ganz unabhängig von möglichem TS oder so was.
Sprich sie auf den Zustand eurer Beziehung an, was damit los ist und ob sie mit Dir an einer Verbesserung arbeiten will.

30.01.2024 09:01 • x 1 #24


Wurstmopped
Zitat von Bodybuilder34:
@tina1955 stimmt sie fand ja aufh wege, interessant auf ihrer Abrechnung steht ja die Uhrzeit wann sie telefonierte mit ihm, einmal als ich die ...

Du es gibt immer Möglichkeiten, mach dich frei von der Vorstellung, dass du es kontrollieren oder alles recherchieren kannst.
Fakt ist wohl, deine Frau ist emotional nicht mehr bei dir.
Du schreibst, eure Beziehung war bisher gut, wann denkst du, ist es gekippt?
Hattet ihren eine Konflikt, der nie geklärt werden konnte? Hattet ihr zwei genügend Zeit füreinander? Wie siehst du dich in der Rolle als Mann in eurer Frau / Mann Beziehung?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Frau nur auf diese Jugendliebe gewartet hat!
In eurer Liebesbeziehung scheint einiges komplett aneinander vorbei gelaufen zu sein, der Typ ist nur ein Ventil.

30.01.2024 09:16 • x 4 #25


unbel-Leberwurst
Zitat von Schusselbacke:
da hilft dann nur die klare Kante und ausziehen, sie muss angebettelt kommen, wenn es noch was werden soll.

Ernsthaft?
Er soll einfach mal so seine Kinder verlassen?

30.01.2024 09:55 • x 4 #26


S
@unbel-leberwurst sie verlässt mit der aktion doch Kinder und Familie. Er kann nur Schaden begrenzen, natürlich muss er dass mit den Kindern irgendwie klären. Aber er muss eine klare Linie ziehen

30.01.2024 11:53 • #27


unbel-Leberwurst
Zitat von Schusselbacke:
@unbel-leberwurst sie verlässt mit der aktion doch Kinder und Familie. Er kann nur Schaden begrenzen, natürlich muss er dass mit den Kindern irgendwie klären. Aber er muss eine klare Linie ziehen

Dann soll aber SIE gehen.
Warum soll denn der TE das Feld räumen?

30.01.2024 12:04 • x 2 #28


darkenrahl
Zitat von unbel-Leberwurst:
Wenn, dann würde ich das über die Schieflage seit 2 Monaten versuchen, ganz unabhängig von möglichem TS oder so was.
Sprich sie auf den Zustand eurer Beziehung an, was damit los ist und ob sie mit Dir an einer Verbesserung arbeiten will.

Was für eine Verbesserung?
Sie lechzt nach der Jugendliebe und da hat TE keine Chance, darum soll sie gehen aber ohne die Kinder, das muss er nicht akzeptieren dass sie diese mitnehmen möchte, da hat sie keine Chancen.
TE, beginne für dich und die Kinder ein eigenes Leben aufzubauen und vergiss NF, da machst du dich nur irre mit ihr.

30.01.2024 12:19 • x 2 #29


Wurstmopped
Unrealistisch, dass sie geht, der Typ ist 300km entfernt, da wird sie nicht auf Dauer bleiben, die Entfernung zu den Kids zu groß.
Vielleicht kann sich vorerst bei einer Freundin oder ihre Familie einquartieren, kann helfen die Realität zu erkunden.

30.01.2024 16:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag