Zitat von meineMeinung: Könnte man die Überwachungs- und Rechtsdebatte nicht in einem extra Thread abwickeln und hier zum eigentlichen Problem zurück kehren?
1) ist die Überwachungs- & Rechtsdebatte als Teil des Problems zu sehen.
2) könnte Vorgenannte seit etlichen Seiten beendet sein, hätten wir hier weniger Nutzer mit hahnebüchener Rechtsauffassung. eine Debatte ist hier tatsächlich garnicht nötig. das StGB ist, zum Sachverhalt, eineindeutig.
ich persönlich frage mich ohnehin was es in diesem Faden überhaupt zu debattieren gibt. für mein Dafürhalten ist die Sachlage klar:
-der EM/TE sollte sich von der EF trennen, da sie fremdv. mit ihrem Chef.
-die EF sollte sich vom EM/TE trennen, da dieser vor illegaler Überwachung nicht zurückschreckt, da er, & des Weiteren, unglaubwürdige Angaben bzgl. "gemeinsam genutzter Smartphones" tätigte, an welchen man, aus technischen Gründen, Zweifel haben muss. im Ergebnis ist anzunehmen, dass da -seitens des EM- Einiges im Argen ist. die Empfehlung der EF an den EM, seinen Kontrollzwang in den Griff zu bekommen, erscheint mir mind. nicht aus der Luft gegriffen. es ist anzunehmen -mind. ich nehme das an-, dass das noch nicht der gesamte Eisberg auf Seiten des EM gewesen war. zur Installation von Überwachungshardware, illegal gemäß 201 StGB, gehört ein gewisser Mindset; ich nehme an, dass sich Dieser an anderer Stelle ebenfalls zeigt; eine Annahme.
zu allerletzt ist zu sagen -wenn auch nicht relevant für den Faden-, dass mir persönlich dieser Faden hier ein erschreckendes Bild über Teile der Nutzerschaft des Forums bescherte; daran habe ich tatsächlich am Allermeisten zu knabbern.