Meine Frau geht fremd, was soll ich tun?

H
Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe schon einige Beiträge gelesen. Und es hat mir sehr gut getan.

Ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit 15 Jahren zusammen. Wir sind noch nicht verheiratet.
Haben 2 Kinder 11 und 5, ein Haus und jeder Arbeit. Es geht uns eigentlich gut als Familie.
Wir haben auch viel unternommen mit den Kindern.Leider ist das zwischenmenschliche bei uns etwas vernachlässigt worden. Deshalb war sie wohl auch sehr unzufrieden.

Seit 2 Wochen verhält sich meine Lebensgefährtin merkmürdig. Sie schreibt ständig im Whatsapp und telefoniert heimlich wenn ich schon im Bett bin.

Als sie an einem Samstag wieder einmal Dienst gemacht hat, von Samstag 8:00 bis Sonntag 8:00 Uhr, ist sie nach dem Mittagessen noch einmal ins Bett gegangen. Das fand ich schon werkwürdig. Hat sie sonst nie gemacht.
Ihr Handy lag in der Küche. Ich wollte endlich wissen was da los ist. Ich habe also im Whatsapp aufgemacht und ganz oben stand ein Mann. Letzter eintrag 12:15 Uhr. Ich habe ein bischen gelesen.
Ich weiß auch das man das nicht macht, aber ich wollte einfach wissen was los ist.!
Am Nachmittag hab ich dan mit den Kindern noch was gemacht.
Als ich wieder kam habe ich sie gefragt ob sie etwas mit einem anderen Mann hätte. Sie hat natürlich nein gesagt. Sie hätte da nur jemanden kennengelernt, mehr nicht.

Am folgenden Freitag ist sie dann ausgegangen. (ich glaube natürlich mit ihm)

Ich habe mir natürlich Gedanken gemacht. Und mein Kopfkino ging los. Das ist ja, so glaube ich, normal.
Ich habe sie immer wieder gefragt was ist, sie hat gesagt ich kann jetzt nicht einen Schritt zurück machen. Ich muss warten Sie braucht Zeit.
Im Streit hat sie mir dan den Verlobungsring hingeworfen und gesagt wir sind nicht mehr zusammen. Für mich ist die ganze Welt zusammen gebrochen. Ich konnte weder Schlafen noch essen. Ich sollte es mir überlegen ob ich bleibe oder gehe. Natürlich wollte ich bleiben, schon wegen der Kinder.
Ich Liebe die Kinder und auch diese Frau. Nur leider hat sich nach 15 Jahren eben die Routine eingeschlichen. (Leider)
Ich habe das so nicht ausgehalten und immer wieder gefragt was nun ist. Sie sagte es geht micht nichts an. Wir sind kein Paar mehr.
Am nächsten Samstag ist sie dan am Nachmittag weggefahren. Sie sagte es ist vielleicht besser wenn ich heute nacht bei einer Freundin schlafe. Unseren kleinen brachte Sie zu ihren Eltern. Am nächsten Tag kam sie dan nach dem Mittag.

Ich habe natürlich nicht geglaubt das sie zu einer Freundin geht, habe gesucht und gefunden. Sie hat Kond. mitgenommen!
Da ging mein Kopfkino natürlich wieder los.

Nach einem heftigen Streit bin ich nun erst einmal ausgezogen. Ich komme damit besser zurecht.So schlafe ich nicht neben Ihr und sehe sie nicht ständig.

Was soll ich nun machen? Ich möchte das alles nicht verlieren, da ich sie Liebe. javascriptemoticon(':herz:')
Aber sie hat Kontaktsperre angeordnet. Nur wenn es um die Kinder geht kann ich mich melden.javascriptemoticon(':seufzen:')

Mfg
Hasenohr

02.02.2015 10:19 • #1


R
Hallo, tut mir leid zu hören !
Denke du bist ganz schön am Boden, kenne ich...
Das mit den Kindern ist besonders schmerzhaft, da fühlt man sich doppelt bestraft, ich hoffe deine Lebensgefährtin ist wenigsten so fair und bietet dir jederzeit Zugang zu den Kids.

Wichtig, mache dir schnell klar das DU nicht schuld an der Situation bist! Du bist der betrogene!
Du musst nicht gut machen! Du kannst deine Lebensgefährtin nicht zwingen in die Spur zu kommen!
Mache ihr die Konsequenzen des Handels deutlich bewusst ohne dabei vorwurfsvoll zu sein!
Versuche dein Selbstbewusstsein zu stärken indem Du dir sagst, das Du mehr Wert!
Laufe ihr nicht hinterher, das bringt in den meisten Fällen nichts, bewirkt nur das Gegenteil!
Lasse dir Zeit und überlege dir ob Du dir ein Leben mit der Frau weiterhin vorstellen kannst! Du entscheidest wie es in deinem Leben weitergeht,nicht SIE!

02.02.2015 10:35 • #2


A


Meine Frau geht fremd, was soll ich tun?

x 3


H
Hallo rollo,
vielen dank für die Hinweise.
Natürlich gehören zu jedem Streit zwei, dass ist mir klar. Ich suche die Schuld bei mir. Aber ich weiß auch das sie es war, die einfach über das Ziel hinausgeschossen ist.!
Denn Sie hat mein Vertrauen mißbraucht.

Ich bin gerade dabei mich zu finden. Gute Freunde helfen mir auch dabei. Was einem in dieser Situation wirklich gut tut.
Den Zugang zu den Kindern würde sie mir nicht verwehren.

LG
Hasenohr

02.02.2015 10:43 • #3


R
....zu einem Fremdgehen gehören zwei, ja, aber Du bist nicht dabei!
Du hast hier keine Schuld, mache dich schleunigst davon frei!
Deine Frau hat bewusst entschieden dir in den Popo zu treten, sie nimmt deine
Schmerzen in kauf und denkt dabei nur an sich!
Nimm es an so wie es ist, versuche nicht das Handeln deiner Frau zu entschuldigen!
Vergeben kannst du nur, wenn deine Frau von sich aus den Fehler eingesteht und ehrlich und offen
um Vergebung bittet, doch dazu kannst Du Sie niemals zwingen, auch nicht wenn Du die Schuld auf dich nimmst!

02.02.2015 11:02 • #4


A
Zitat von Hasenohr:
Es geht uns eigentlich gut als Familie.
Leider ist das zwischenmenschliche bei uns etwas vernachlässigt worden.
Deshalb war sie wohl auch sehr unzufrieden.

Ich Liebe die Kinder und auch diese Frau. Nur leider hat sich nach 15 Jahren eben die Routine eingeschlichen. (Leider)

Was soll ich nun machen? Ich möchte das alles nicht verlieren, da ich sie Liebe.
Aber sie hat Kontaktsperre angeordnet. Nur wenn es um die Kinder geht kann ich mich melden.
was dir nicht gehört, kannst du nicht verlieren. du schreibst nicht was ihr gegen diese Routine alles gemacht habt, ob und wie ihr versucht habt da wieder herauszukommen.

so wie es sich liest gibt dir deine ex-partnerin keine chance, sie hat sich schon lange anders entschieden und geht ihre eigenen wege.
versuche das zu akzeptieren und wegen der kinder eine angemessene besuchsregelung auszumachen.

wenn eine beziehung nicht mehr läuft haben beide ihren anteil daran, fremdgehen ist eine andere geschichte und sie hat versucht dir einen bären aufzubinden, war unehrlich zu dir. diesen vertrauensmissbrauch wieder zu kitten ist schwer besonders wenn die beziehung vorher nur noch auf alltagsgewohnheit lief.

verschwende deine energie nicht an einen menschen, der sich von dir abgewendet hat, reisende soll man nicht aufhalten. auch wenn es dir schwerfällt, richte deinen fokus jetzt auf dich, gehe aus, widme dich vielleicht einem neuen hobby, baue deinen freundeskreis weiter aus und setze dir neue ziele.
wichtig ist es wegen der kinder friedliche lösungen zu finden, damit so gut wie möglich schadensbegrenzung gemacht werden kann.

viel kraft und alles gute!

02.02.2015 11:22 • #5


H
Hallo alena-52,
von Ihrer Seite hat sie mir schon einige male verständlich gemacht das sie unklücklich ist.
Leider habe ich diese Informationen ignoriert. Und werde jetzt wach wo das Kind im Brunnen liegt.
Aber ich glaube das ist doch normal! Oder nicht.

um uns wieder zu finden habe ich den Vorschlag gemacht, einmal im Monat was zu unternehmen. Ich würde was Organisieren.
Leider ging das nich immer so wie sie sich das vorgestellt hatte. Mal ging es den Kindern nicht gut mal war etwas anderes. Mit 2 Kindern ist das nicht immer einfach.
Deshalb hat das nicht regelmäßig stattgefunden.

Ich würde mir echt wünschen noch eine Changce zu bekommen. Denn mein Elternhaus war nicht gerade schön, und genau diesen Fehler wollte ich nie machen. (Scheidungskind)

LG Hasenohr

02.02.2015 11:33 • #6


E
Hallo Hasenohr, doofe Geschichte!
Das Du dir jetzt Vorwürfe machst, völlig normal! Aber das Leben ist ja keine Einbahnstraße, du schreibst Du hast Vorschläge gemacht, was hat Sie dazu beigetragen, beitragen wollen um die Beziehung zu retten!
Sie ist nun geflüchtet ohne einen sauberen Cut, dass sollte dir zu denken geben!

02.02.2015 12:00 • #7


A
Zitat von Hasenohr:
von Ihrer Seite hat sie mir schon einige male verständlich gemacht das sie unklücklich ist.
Leider habe ich diese Informationen ignoriert. Und werde jetzt wach wo das Kind im Brunnen liegt.
Aber ich glaube das ist doch normal! Oder nicht.
nein, das finde ich nicht normal, eher als ein zeichen von ignoranz und gleichgültigkeit und bequemlichkeit. wachrütteln hätte es dich können wenn sie dir mitteilt, dass sie sich so wie es läuft nicht mehr glücklich fühlen kann, das ist schon eine warnung, die erst zu nehmen ist und das versuchte sie schon mehrmals ...
Zitat:
um uns wieder zu finden habe ich den Vorschlag gemacht, einmal im Monat was zu unternehmen. Ich würde was Organisieren.
Leider ging das nich immer so wie sie sich das vorgestellt hatte. Mal ging es den Kindern nicht gut mal war etwas anderes. Mit 2 Kindern ist das nicht immer einfach.
Deshalb hat das nicht regelmäßig stattgefunden.
um sich zeit für die bedürfnisse zu nehmen, miteinander zu reden und auch mal etwas miteinander zu unternehmen bedarf es bei zwei kindern sicher etwas organisation und die kann bei gutem willen auch umgesetzt werden - auch wenn es sich mal etwas verschieben kann, wenn wichtiges wegen der kids vorliegt, was die umsetzung verhindert, kann ein anderer termin ausgemacht werden.
die kleinste ist mit 5 jahren sicher früh im bett und die 11 jährige kann auch mal für einige abendstunden allein bleiben wenn ihr übers handy erreichbar bleibt.
Zitat:
Ich würde mir echt wünschen noch eine Changce zu bekommen. Denn mein Elternhaus war nicht gerade schön, und genau diesen Fehler wollte ich nie machen. (Scheidungskind)
auf jedenfall hast du es aber darauf ankommen lassen und musst jetzt mit den konsequenzen leben lernen.

warum du erst jetzt aufgewacht bist und nicht schon vorher deine kompfortzone verlassen hast und aktiver geworden bist, kannst nur du selbst wissen, auf jedenfall hat es dich dahin gebracht wo du gerade bist, vielleicht bist du -unbewusst- deinem prägenden muster gefolgt.

wie würde es aussehen wenn du wirklich noch einmal eine chance bekommen könntest ? glaubst du du könntest es dauerhaft schaffen die guten vorsätze umzusetzen ? und glaubst du, du würdest ihr wieder vertrauen entgegenbringen können ?

dann mache das jetzt erstmal für dich, werde -erstmal für dich selbst- aktiver, zeige deiner ex-partnerin, dass du auch anders kannst und deine lektion gelernt hast. auch wenn das für diese beziehung nicht mehr helfen könnte, ist es wahrscheinlich für die nächste hilfreich um nicht wieder so zu enden.

nichts ist schlimmer als sich über längere zeit nicht ernst genommen und ignoriert zu fühlen, damit spiegeln wir dem partner die wertigkeit, die wir ihm geben ...

auch von ihrer seite hätte mehr einsatz, mehr vorschläge und organisation kommen können ...

ob sie dir nochmal eine chance einräumt kann dir niemand sagen, du kannst ihr nur zeigen, dass du dich änderst, ihre wünsche respektierst und dich erstmal aktiv um dein leben kümmerst.

alles gute!

02.02.2015 12:04 • #8


H
Hallo Efliie,
eigentlich hat sie nichts mehr dafür getan! Stimmt.
Sie ist in die Position des nehmenden gegangen. Sie meint sie hätte vorher schon zu viel gegeben. Und ich müsste jetzt mal was machen.

Aber ich denke bevor man wirklich fremdgeht, muss man sich nochmal hinsetzen und Reden bzw. auch von außen Hilfe holen. Sie arbeitet mit Psychologen zusammen somit hätte sie warscheinlich möglichkeiten gehabt.

Ich habe mich in der Beziehung immer mehr zurückgezogen. Sie ist eine sehr besimmente Person. Das hat sie natürlich gemerkt, somit wurde sie immer unzufriedener.

02.02.2015 12:07 • #9


H
Hallo Alena-52,
vielen Dank, ich glaube du schreibst sehr verständlich für mich.
Dadurch das du eine Frau bist, verstehst du die Situation sehr gut. Ich denke du bringst meine Fehler auf den Punkt. Das ist mir schon bewusst geworden.
Ich weiss auch das ich jetzt an der Situation nichts ändern kann, Leider, ich muss für mich die Lehren ziehen und abwarten wie ihre Entscheidung ausfallen wird.
Ist eine echt blöde Situation!

02.02.2015 12:14 • #10


B
Hi Hasenohr, wahrscheinlich ist es OK wenn Du dir selbst auch Vorwürfe machst?!?!
Aber was ich nicht verstehe....bzw. Dir zu denken geben sollte, ist die Tatsache, dass sich deine
Lebensgefährtin nicht nur einfach von Dir getrennt hat,so wie ich dich verstehe betrügt sich dich und nimmt so Reißaus! Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied!
Bist Du nun Schuld daran, dass Sie dich nun nur noch als Sprungbrett in eine neue für Sie besser Beziehung rettet!
Eine Trennung bzw. ein verlassen hat viele Gründe, sei es das man seinen Partner nicht mehr die Aufmerksamkeit und Liebe hat zukommen lassen die er verdient oder auf die Bedürfnisse des Partners nicht mehr eingeht oder ihn absichtlich verletzt! Ihr habt euch sukzessive voneinander entfernt, jeder hat eine Mauer um sich gebaut und keiner war wohl bereit diese einzureißen?!
Kann sein das keiner den Mut hattet die Beziehung zu beenden? Verlustängste, finanzielle Gründe, Angst vor Einsamkeit....?
Das deine Lebensgefährtin nun diesen Weg geht ist aus meiner Sicht nicht zu akzeptieren, es ist wirklich die schlechteste aller Lösungen. Sie verletzt dich damit bis ins tiefste deines Herzens und macht ein weitere Zusammenleben fast unmöglich!
Warum Du jetzt noch auf eine 2te Chance hoffst ...? ich Frage mich eher, willst Du ihr ggf. noch eine 2te Chance geben?

02.02.2015 13:22 • #11


T
Du tust mir leid (@ Beitrag-Schreiber)
Leider fällt mir auch nix mehr dazu ein, als die anderen schon geschrieben haben...

Antworte mal! :

Verliebt-liebt er mich auch? Help!





Jungen verliebt, schreiben per Whatsapp




lg

02.02.2015 13:45 • #12


H
Hallo,
mir fällt es schwer was zu schreiben. Mein Schwerz sitzt so tief.
sie schreibt mir immer noch böse Sms. Ihre Einsicht ist noch nicht gekommen, dass ich zu tiefst verletzt bin. Auch wenn ich eine Mitschuld habe.
Ich versuche einfach bei gem. Freunden hilfe bzw. Tipps zu bekommen. Nur leider bekommt sie dies mit.

02.02.2015 14:15 • #13


B
....wichtig ist für dich jetzt den Kopf über Wasser zu halten....greife jeden Strohalm der Besserung verspricht....tu nur das was die auch gut tut...dabei kannst du ruhig egoistisch sein!

Warum ist sie böse....weil du dir Hilfe bei Freunden holst?

02.02.2015 15:21 • #14


H
Hallo,
ja, ich glaube darauf ist sie böse. Ich kann es auch nicht verstehen!
Ich muss doch schließlich mit jemandem darüber reden. Nur so kann ich das alles verarbeiten.
Ich würde mich lächerlich machen, so sagt sie.
Aber es ist vielleicht auch das, dass sie vielleicht denkt ich würde sie schlecht machen und sie in ein falsches Licht stellen.(Was ja gerade auch stimmt)

Aber alle mit den ich bisher gesproche habe, haben gemeint das nicht zu verstehen was da gerade läuft. Ich muss sagen ich bin selbst total entsetzt. Denn ich kenne sie so nicht.! Sie ist total verändert.
Schließlich war es unser beider Wunsch 2 Kinder und ein Haus zu haben.

02.02.2015 15:29 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag