Zitat von Timatoo:In diesem Thread wird immer so viel auf die negativen Seiten geschaut.
...
. Ich kann heute sagen, dass durch den Seitensprung unsere Ehe in den letzten 2 Monaten besser geworden ist. Ich habe mir weniger gefallen lassen und mit ihr über all die Dinge, die in den letzten Jahren nicht gut liefen gesprochen.
Bei dir geht es immer so weit, dass du ihre negativen Seiten ziemlich ausblendest und verharmlost.
Es ist zB durchaus lernbar, sich seinem Lebenspartner zu öffnen.
Und den kausalen Zusammenhang von dem Seitensprung zur jetzigen Verbesserung kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
Immerhin bist du dir noch sicher, dass der Seitensprung vor vier Jahren gewesen ist.
Als du deine Enttäuschung vor zwei Monaten zum Ausdruck gebracht hast, dass sie sich nicht auf Dich freut, wusstest du von der Affäre doch noch gar nichts bzw es fehlt jeder Zusammenhang zu diesem Verdächtigen Videoanruf von damals.
Natürlich kann dieses Gespräch jetzt zu einem umdenken geführt haben.
Es kann aber genauso gut ein Ausdruck ihres schlechten Gewissens sein.
Aber da sind wir wieder bei dem Thema, dass du alles mögliche negative ausblenden und nur das Positive sehen willst.
Im übrigen lese ich ja gar nicht viel davon, dass deine Frau verteufelt wird. Die Kritik richtet sich im Wesentlichen daran, dass du sie weiter in Watte packen willst.