908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

B
Ich verstehe das auch und der te macht sich Gedanken, was dieses sauersein für Konsequenzen mit sich bringt.
Was er immer noch nicht verstanden hat, wenn die beiden nicht gründlich aufräumen gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.
Nebeneinander her oder Trennung. Anders ausgedrückt, Trennung entweder so genannt oder so gelebt.

18.11.2022 09:43 • x 2 #301


paulaner
@Timatoo
Ich muss nochmal etwas fragen:
Hast du denn tatsächlich eine 100%ige Sicherheit, dass sie eine Affäre hat/hatte?
Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.

Angenommen sie hatte keine und das sind alles nur komische Zufälle...dann wird sie logischerweise abstreiten. Und das könnte dann ja der Wahrheit entsprechen. Aber du würdest ihr das ja nicht glauben.
Das würde die ganze Situation ja noch verfahrener machen.

Also, ich denke du solltest schon absolut sicher sein.

18.11.2022 09:45 • x 3 #302


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


Chrome
Klar wird sie sauer sein, aber leider auf den falschen Menschen, wie so oft auf diesem Planeten.

Die Menschen können nicht mehr auf sich selbst sauer sein, die eigenen Fehler da suchen wo sie hingehören etc... Stattdessen werden sie auf den Partner übertragen und da frage ich mich immer, will man so etwas überhaupt?

Vielleicht ist die Öffnung eurer Beziehung ein besserer Schritt, da weißt du über alles bescheid, kannst selbst etwas mehr Freiraum genießen und sie wird nicht sauer sein.

Darum geht es dir doch oder? Ich würde das einfach mal in den Raum werfen, an ihrer Reaktion kannst du dann sehen wie sie eure Ehe noch sieht. Danach kannst du selbst entscheiden ob dein momentanes Handeln überhaupt noch gerechtfertigt ist oder ob du dir da nicht selbst im Weg stehst.

Auch eine offene Beziehung kann funktionieren, wenn man sich ansonsten liebt und gerne zusammen durchs Leben geht, kann die Auslagerung von S. ein großes Problem lösen nach so vielen Jahren.

Nicht immer muss man zwingend etwas beenden, die Frage ist halt, kannst du so etwas?

18.11.2022 09:46 • #303


unbel-Leberwurst
Zitat von Chrome:
Klar wird sie sauer sein, aber leider auf den falschen Menschen, wie so oft auf diesem Planeten.


Bin ich denn im falschen Film?

SIE verstösst doch gegen die Beziehungsregeln.
Also dürfte ER doch sauer auf SIE sein.
Stattdessen macht ER sich Sorgen, SIE könnte sauer sein?

Das ist mir ehrlich gesagt zu hoch...

18.11.2022 10:10 • x 3 #304


Unhinged
Zitat von Timatoo:
Kurzantwort: Ich habe sie gefragt, ob wir heute Abend Essen gehen wollen,) damit ich das Thema ansprechen kann). Den Grund des Essengehens habe ich ihr nicht genannt.
Leider passt ihr heute nicht.


Hm ja, das ist natürlich jetzt schade, wenn es ihr nicht passt.

Ernsthaft, Herr Tim, wenn ich ein Problem habe, welches mir seit 4! Jahren auf der Seele liegt, dann kläre ich das nicht während eines Restaurantbesuchs. Es könnten Unbeteiligte mithören, die das auch alles gar nichts angeht. Außerdem taucht der Service garantiert im falschen Moment auf.

Der äußerst milde und warme November hatte sehr schöne Tage und außerhalb in der Natur gibt es halt auch nur Natur. Nichts, was ablenkt.

18.11.2022 10:42 • x 4 #305


T
Zitat:
100%ige Sicherheit, dass sie eine Affäre hat/hatte?
Sorry, wenn ich es überlesen haben sollte.
Angenommen sie hatte keine und das sind alles nur komische Zufälle...dann wird sie logischerweise abstreiten. Und das könnte dann ja der Wahrheit entsprechen. Aber du würdest ihr das ja nicht glauben.
Das würde die ganze Situation ja noch verfahrener machen.
Also, ich denke du solltest schon absolut sicher sein.

100%, dazu bräuchte ich Fotos oder Videos oder müsste dabei gewesen sein. Es sind viele viele Indizien die einen Schluss nahelegen. Wieso hat sie einen Liebe ist...-Kalender unmittelbar vor einer Fahrt in die andere Stadt über Amazon gekauft? Wieso hat sie sich nach dem vermuteten ersten Treffen plötzlich Schamhaare wachsen lassen? Wieso hat sie sich nach einem Job in der anderen Stadt umgesehen, der teilweise dort und teilweise hier ausgeübt werden sollte? Wieso hatte sie die Bluse verkehrt herum an und die Bettdecke hochgezogen, damit sie die fehlende Knopfleiste verdeckt als ich sie überraschend per Videocall anrief? Wieso kann man in ihrem Bewegungsprofil sehen, dass sie 1 Std. vor dem Hotel auf und ab gegangen ist, bevor sie eingecheckt hat? Wieso sagt sie, dass sie mit Kolleginnen auf der Weihnachtsfeier war und dann stellt sich heraus, dass sie alleine hingefahren war? Wieso sind offensichtlich wesentliche Teile eines Chats gelöscht? Wieso sind bei ihren Emojisvorschlägen so viele Herzen in der Vorschlagsliste und !keines! wurde in den letzten 2 Jahren an mich gesendet?
Ja, alles Indizien, merkwürdiges Verhalten, dass immer nur in Verbindung mit der anderen Stadt auftritt, nie jedoch, wenn sie hier ist.
100% sicher, nein!

18.11.2022 10:56 • x 3 #306


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
Und eben weil ich noch keinen Gesprächsausgang gefunden habe, der mich befriedigt, kann ich nicht locker flockig das Gespräch führen.

Im Prinzip muss meine Frau mein Vertrauen zurückgewinnen bevor wir sprechen oder wenigstens während des Gesprächs so gut rüberkommen, dass ich ihr glaube.


Mich irritiert nach wie vor, dass Du hier alles von einem einzigen Gespräch abhängig machen willst.
Du durchdenkst das Thema jetzt schon sehr lange, Deine Frau dagegen rechnet überhaupt nicht damit.

Es ist zweifelhaft, dass sie in diesem Erstgespräch gut rüberkommt. Typischerweise wird sie da natürlich erst einmal abstreiten, weil sie Angst hat, vielleicht sogar zum Gegenangriff übergehen, weil sie in die Ecke getrieben wird.

Sie muss das auch erstmal sacken lassen und begreift vielleicht erst Tage später, was das bei Dir angerichtet hat.
Erst dann könnt ihr euch ordentlich unterhalten...

18.11.2022 11:48 • x 4 #307


55-57
@Timatoo
Um mal auf einige Deiner Aussagen einzugehen.

Nach 48 Jahren Beziehung bin ich noch in meine Partnerin verliebt und sie in mich.
Genauer gesagt, wir sind heute vielleicht erst richtig verliebt.

An Deiner Ehe kann nicht mehr kaputtgehen, als schon beschädigt ist.
Selbst die Trennung wäre auf Dauer nicht schlimmer, den Du vernachlässigst bei dem Gedanken Deine psychischen Probleme, die Du seit Jahren mit Dir rumträgst und die Dich auf Dauer zerstören werden.

Wie kannst Du überhaupt überlegen, die Affäre auch weiterhin zu akzeptieren?
Du bist für eine offene Beziehung nicht zu haben.

Wenn Deine Frau es nicht zugibt, bist Du ihr prinzipiell gleichgültig, möchtest Du mit solch einem Wissen mit ihr weiterleben?
Wenn Sie die Affäre weiterführen will, liebt sie Dich nicht, möchtest Du die Ehe dann weiterführen.

Mit jedem Tag, den Du das Gespräch rauszögerst, manövrierst Du Dich in eine schlechtere Position.

Bitte entschuldige, aber aus allem, was ich hier lese, denke ich, dass Du für Deine Frau nicht mehr als ein Schoßhündchen bist. Du hast in jüngster Vergangenheit nach ihr geschnappt, deshalb ist sie etwas vorsichtiger, aber das wird sich wieder legen, wenn Du nicht mal endlich feste zubeißt.

Offen gesagt, weiß ich nicht, ob Dir noch zu helfen ist, aber ich hoffe es sehr für Dich/Euch.
Ich denke nämlich schon, dass Deine Frau Dich liebt, aber sie hat den Respekt vor Dir verloren.
Den kannst Du nur durch einen kräftigen Biss (klares Gespräch) zurückgewinnen.

Ich hoffe, und wünsche Dir viel Erfolg,

18.11.2022 12:10 • x 5 #308


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
100%, dazu bräuchte ich Fotos oder Videos oder müsste dabei gewesen sein. Es sind viele viele Indizien die einen Schluss nahelegen. Wieso hat sie ...

Mir würde das auch ausreichen!
Hast du sie mit den Fakten konfrontiert, an der Reaktion erkennt man ob sie ausflüchte sucht oder lügt.
Je Detailreicher die Erklärung umso wahrscheinlicher die Lüge.

18.11.2022 12:12 • x 2 #309


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
Ich hatte zu wenig Zeit heute tagsüber schon mal zu antworten Um entstandenen Missverständnissen entgegenzuwirken: Ich bin der kontaktfreudiger von ...

Du hast Dir die Antwort doch gerade selbst gegeben.
Es geht nicht um die Varianten 1-3 es geht um deine Bedingungen die Ehe weiter zu führen.
Du weißt, dass sie dich betrogen hat, Punkt.
Das würde ich nicht diskutieren.
Wenn sie es abstreiten sollte, Gespräch beenden, Folge- Trennung.
Deine Bedingungen für eine Fortführung hast Du zusammengefasst:
- Affäre beenden
- volle Transparenz
- Kontakt zum AM = sofortige Trennung
- Kontaktiert er deine Frau, sofortige Info deiner Frau
- sie muss das Vertrauen wieder aufbauen.

Und genau so würde ich es vortragen.
Ich würde nicht sofort eine Antwort erwarten.
In 5-10 Min wäre das Gespräch für mich beendet.
Danach könnte sie in sich gehen und schauen was sie nun damit anfängt.
Sie wäre dann am Zug das Gespräch zu suchen.
Käme nach 1-2 Wochen nothing, ab zum Anwalt.

Du benötigst nur dem Mut.
Viel Glück!

18.11.2022 12:19 • x 5 #310


55-57
@Timatoo
Ach ja, das fehlte noch in meinem letzten Post.

Ja, Du kannst 100 % sicher sein!

18.11.2022 12:24 • x 1 #311


tina1955
@Timatoo , Du willst ihr die Schmetterlinge nicht nehmen ?

Warum kann man nach 40 Jahren Beziehung nicht mehr verliebt sein ?

18.11.2022 12:40 • x 2 #312


B
Beim Essen dieses Thema anzusprechen, ist keine gute Idee.
Ich würde das daheim machen, aber ganz anders als Du.

Ich würde sie gar nicht fragen, denn Fragen bedrängen sie und Druck erzeugt dann Gegendruck. Sie wird das eh leugnen.
Ich würde mal ganz lässig sagen, Du hast seit einigen Jahren nebenher eine Affäre laufen und ich will dass Du sie beendest, denn sonst sehe ich schwarz für unsere Ehe. Ich kann da nicht mehr länger zuschauen, dass Du mich damit zum Deppen und gehörnten Ehemann machst. Und jetzt sag mir bloß nicht, dass das nicht stimmt, sonst werde ich allmählich echt grantig.
So, jetzt kannst DU Dir mal überlegen, wie das weitergehen soll, denn ich habe keine Lust mehr mir den Kopf über Deine Verhaltensweisen zu zerbrechen.

Ich an Deiner Stelle würde die Keule schwingen. Du kommst auf Samtpfötchen und hast Angst vor ihrer Reaktion. Dann sorg dafür dass sie mal Angst um Dich, um Eure Ehe bekommt. Denn sonst tanzt sie Dir weiter auf der Nase rum.
Damit übst Du natürlich auch Druck aus, aber die Wirkung dürfte anders sein als bei Fragen.Du Schatz, täusche ich mich da oder hast Du eine Affäre nebenher laufen?

18.11.2022 12:47 • x 5 #313


T
@tina1955
Ich kann. Sie kann nicht verstehen, wieso ich noch so gern mit ihr zusammen bin. Das äußert sie auch.
Jupp, Schmetterlinge können nach 40 Jahren noch flattern, aber nicht bei ihr.

Sie sagte, sie sei mit Wolke 4 zufrieden.
- Und ich hab gedacht, klar, Du hast ja noch eine Wolke 7 in der Hinterhand

18.11.2022 12:48 • x 1 #314


MissLilly
Zitat von Begonie:
Dann sorg dafür dass sie mal Angst um Dich, um Eure Ehe bekommt. Denn sonst tanzt sie Dir weiter auf der Nase rum.

Ich habe mittlerweile vielmehr den Eindruck, dass er genau und vielleicht sogar nur DAVOR Angst hat.. Nämlich das Sie weder Angst um ihn, noch ihre Ehe hat.. Ganz im Gegenteil nur darauf wartet, dass er sie zu unrecht bezichtigt

18.11.2022 12:52 • x 1 #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag