908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich habe mittlerweile vielmehr den Eindruck, dass er genau und vielleicht sogar nur DAVOR Angst hat.. Nämlich das Sie weder Angst um ihn, noch ihre ...

Das muss er doch garnicht diskutieren, er stellt fest und gut ist.

18.11.2022 13:02 • #316


MissLilly
Ich frage mich gerade ob @Timatoo es inzwischen bereut seiner Frau bisher nicht fremdgegangen zu sein ?

18.11.2022 13:05 • x 1 #317


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


MissLilly
Zitat von Timatoo:
Sie kann nicht verstehen, wieso ich noch so gern mit ihr zusammen bin. Das äußert sie auch.

Aller Achtung … die weiß wie es geht

18.11.2022 13:11 • x 1 #318


unbel-Leberwurst
Zitat von Begonie:
Damit übst Du natürlich auch Druck aus, aber die Wirkung dürfte anders sein


Die Dame wird aber sehr schnell merken, ob das alles leere Drohungen sind oder nicht.
Da der TE gebetsmühlenartig wiederholt, dass er sich nicht trennen will, sehe ich hier leider nichts, mit dem er glaubhaft Druck machen könnte.

18.11.2022 13:12 • x 4 #319


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
@tina1955 Ich kann. Sie kann nicht verstehen, wieso ich noch so gern mit ihr zusammen bin. Das äußert sie auch. Jupp, Schmetterlinge können nach ...

Ja dann, auf zu neuen Ufern, darf man als Aufforderung verstehen.

18.11.2022 13:15 • x 1 #320


tina1955
@MissLilly , das kann sehr gut möglich sein. Wenn sie weiß, dass er über ihre Affäre Bescheid weiß, kann es dazu führen, dass sie diese dann offen auslebt.

18.11.2022 13:18 • #321


Wurstmopped
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Dame wird aber sehr schnell merken, ob das alles leere Drohungen sind oder nicht. Da der TE gebetsmühlenartig wiederholt, dass er sich nicht ...

...wenn dem so ist, dann kann er besser den Mund halten und es ertragen.

18.11.2022 13:18 • #322


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@tina1955 Ich kann. Sie kann nicht verstehen, wieso ich noch so gern mit ihr zusammen bin. Das äußert sie auch. Jupp, Schmetterlinge können nach 40 Jahren noch flattern, aber nicht bei ihr. Sie sagte, sie sei mit Wolke 4 zufrieden. -


Wie alt ist diese Aussage von ihr?

18.11.2022 13:19 • #323


Wurstmopped
Zitat von MissLilly:
Ich frage mich gerade ob @Timatoo es inzwischen bereut seiner Frau bisher nicht fremdgegangen zu sein ?

Gute Frage, würde ihm gut tun.

18.11.2022 13:19 • #324


Unhinged
Wolke 4.....

Ich kenne das Lied und finde dieses Denken dahinter armselig. Natürlich ist man nicht immer auf der 7, natürlich gibt es einen deutlichen Unterschied zur Anfangszeit. Ja klar vermisst man manchmal den Anfangsrausch, weil man den Partner anders kennengelernt hat. Man ist sich nicht immer eins und man kann sich auch voneinander weg entwickeln.

Aber ich lehne es für mich ab, ne langweilige und bequeme 4 zu sein. Und mir das auch noch ins Gesicht sagen zu lassen.

Entweder du packst deine Koffer und gehst oder du packst deine Koffer und fährst!

Edit: Es tut mir leid, aber ich denke, dass du allein kämpfst. Deine Frau hat sich eingerichtet.

18.11.2022 13:22 • #325


B
Zitat von MissLilly:
Ich habe mittlerweile vielmehr den Eindruck, dass er genau und vielleicht sogar nur DAVOR Angst hat.. Nämlich das Sie weder Angst um ihn, noch ihre Ehe hat.. Ganz im Gegenteil nur darauf wartet, dass er sie zu unrecht bezichtigt


Angst vor dem Partner ist niemals ein guter Ratgeber!

18.11.2022 13:31 • x 2 #326


darkenrahl
Zitat von Timatoo:
Blockt sie alles ab, hat sich an meiner Situation nichts geändert. Welche Konsequenz kann und soll ich dann ziehen? Alles lassen wie es ist nur, dass meine Frau vorsichtiger sein wird und ich ihr bei Geschäftsreisen noch weniger traue. Das ist der Worst-Case aber eben nicht abwegig.

Konsequenzen kann man immer ziehen, ob mit oder ohne Beweise.
Mindestens die Geschäftsreisen wären da ein Thema. Aber das ist dein B. und wirst das nicht ansprechen, aus deiner Sicht ja unbedeutend.

18.11.2022 14:05 • x 2 #327


unbel-Leberwurst
Zitat von Wurstmopped:
...wenn dem so ist, dann kann er besser den Mund halten und es ertragen.


Tja, will er ja auch nicht.
Es ist die vergebliche Suche nach der Quadratur des Kreises...

18.11.2022 14:19 • x 3 #328


DieSeherin
und im grunde ist es fast schon egal, ob sie nun wirklich einen geliebten hat, oder nicht! sein vertrauen ist im einmer, sie hat riesengroßen anteil daran und nun wäre es an beiden, das anzugehen - sein part ist, das endlich mal zu sagen, dass sein vertrauen futsch ist und ihr part ist, (mit ihm gemeinsam) zu überlegen, ob das wiederhergestellt werden soll und kann.

18.11.2022 15:22 • x 4 #329


Wurstmopped
Zitat von DieSeherin:
und im grunde ist es fast schon egal, ob sie nun wirklich einen geliebten hat, oder nicht! sein vertrauen ist im einmer, sie hat riesengroßen anteil ...


Er durchdenkt jedoch mögliche Varianten des Ablaufes, wobei er eigentlich klare Bedingungen formuliert hat, aber nur für sich.

Er hofft auf Einsicht und Entgegenkommen, er hat hofft darauf, dass die EF von sich aus, die Affäre gesteht und dann alles tutti wird.
Wird aber nicht passieren.

Anstatt bzu bitten, sollte er klare Bedingungen stellen und die Basis ist der Fakt der Affäre, den ich gar nicht diskutieren würde.

18.11.2022 15:34 • x 1 #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag