908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

B
Zitat von unbel Leberwurst:
Die Dame wird aber sehr schnell merken, ob das alles leere Drohungen sind oder nicht.

Ich weiß nicht ob eine Drohung zur Beendigung der Ehe überhaupt zielführend ist.
Das ist ja irgendwo auch Kindergartenniveau: Wenn Du weiterhin mit dem anderen Förmchen spielt, dann bin ich nicht mehr Dein Freund.

Aber natürlich könnte Timo durchaus den Zustand der Ehe ansprechen, die derzeit doch sehr überschattet ist.
Eine Trennung ist ja immer der worst case, kommt also erst dann, wenn wirklich nichts mehr geht.
Aber vielleicht kommt dieDame ja doch mal ins Nachdenken, was sie da eigentlich tut und wie verletzend das ist . Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei mir ...

18.11.2022 17:25 • x 3 #331


T
Das Gespräch hat stattgefunden!
Und es war sehr gut es geführt zu haben.
Ich habe meine Frau gebeten früher Feierabend zu machen damit wir Zeit haben zu reden. Wir haben uns dann in einen Raum mit unseren Handys eingeschlossen um ungestört zu sein.
Zunächst habe ich ihr gesagt, dass ich schon seit Jahren weiß, dass sie fremd geht. Sie antwortete nahezu erwartet: Du leidest an Verfolgungswahn, hat sie aber freundlich und nicht aggressiv gesagt. Das war schon mal gut.
Ich bin dann auf den Verfolgungswahn eingegangen und habe ihr all die Dinge aufgezählt, die mir aufgefallen waren ohne dass ich dafür spionieren musste.
Sie beteuert weiterhin nicht fremd zu gehen und auch nicht fremd gegangen zu sein. An dieser Stelle habe ich sie beim Wort genommen, denn jetzt kommen die Sachen, die mich besonders belastet haben.

Hier habe ich einen Cut gemacht und gesagt, dass ich den Seitensprung verstehen könne, das Vertrauen aber wieder hergestellt werden müsse. Bevor wir weitermachen möchte ich sicher wissen, dass Du mich nicht angelogen hast. Ansonsten würde das eine Verletzung sein, die ich nicht verzeihen könne! Also: War da was? Sie: Nein, wirklich nicht.

Nun zu den Spionageteilen, bei denen ich mich ja auch nicht korrekt verhalten habe weil ich spionierte. (Viele Herzen in der Auswahl, keine für mich, aber auch Aussagen wie Ich freu mich nicht auf Dich (aus dem Zusammenhang gerissen und gekürzt wiedergegeben) und eben auch der Chat, der anscheinend gelöscht wurde. Sie ist auf alles gut und verständnisvoll eingegangen. Den Chat, haben wir gemeinsam angeschrieben und auch ihre vorherige Erklärung dafür war schlüssig. Tatsächlich hat auf den Chat eine Kollegin geantwortet mit der sie normalerweise wenig Kontakt hat. Diese Kollegin hatte ihr jene Nachrichten gesendet, die ich nicht einordnen konnte. Nix S., es ging um einen großen Geldgewinn und unser seltener Nachname tauchte darin auf. Es war also keine Echte Gewinnmitteilung, wie ich zunächst angenommen hatte.
Tatsächlich ließ sich nicht alles logisch erklären aber die restlichen Ungereimtheiten können tatsächlich kosmischer Zufall sein.
Ich glaube und vertraue meiner Frau wieder!
Und ohne dieses Forum hätte ich das Gespräch ganz sicher noch weiter hinausgezögert.
Also: Vielen Dank an alle, die sich hier für mich engagiert haben.
Und ich freue mich, dass ich wieder unbelastet schlafen kann.

18.11.2022 17:41 • x 6 #332


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


T
@Begonie
Zitat:
Aber natürlich könnte Timo durchaus den Zustand der Ehe ansprechen, die derzeit doch sehr überschattet ist.
Eine Trennung ist ja immer der worst case, kommt also erst dann, wenn wirklich nichts mehr geht.
Aber vielleicht kommt dieDame ja doch mal ins Nachdenken, was sie da eigentlich tut und wie verletzend das ist . Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch bei mir ...

Den Zustand der Ehe habe ich angesprochen. Auch, dass ich ein Ungleichgewicht der Liebe spüre zwischen dem, was ich gebe und dem, was ich erhalte. (Übrigens gibt es immer ein subjektives Ungleichgewicht, denn ich kenne immer die 100% die ich geben und bemerke nur 80% von dem, was mir gegeben wird.)
Aber auch wenn ich die natürliche Diskrepanz berücksichtige, so bin ich derjenige, der spricht und der liebe Dinge sagt. Das kommt ihr nunmal schwer über die Lippen und sie muss und will daran arbeiten.
Die Verletzungen habe ich explizit angesprochen, denn die hinterlassen Narben!
Es war ein wirklich gutes Gespräch.

18.11.2022 17:46 • x 4 #333


Rheinländer
Es liest sich doch aus sämtlichen Beiträgen des TE Erstellers heraus. Er will an der Ehe festhalten. Komme was wolle.
Darauf ist sein ganzes Denken fokussiert und ausgerichtet. Zwar möchte er auch wieder die Nummer Eins werden, wäre aber auch mit Nummer zwei, drei, eventuell vier oder sogar Platz fünf zufrieden.
Ich kann mich sogut in dich hinein versetzen.
Du hältst an dem alten fest und bist innerlich nicht bereit eventuell auch ohne deine Frau zu leben, weil du Angst hast. Angst ist normal, zuviel Angst lähmt aber.
Das Leben geht weiter und es gibt noch soviel tolles zu entdecken. Jetzt sicherlich für dich undenkbar, aber glaube mir, da kommt noch viel, eventuell auch ohne deine Jetzige Frau.

Du wirst erst eine Chance haben deine Frau zurück zu gewinnen, wenn du in letzter Konsequenz auch bereit bist sie zum Mond zu schießen. Leider ist das so und leider musst du das erstmal für dich erkennen. Ich würde an deiner Stelle erst mit deiner Frau sprechen, wenn du Mental die Option in Betracht ziehst, auch ohne sie zu leben.
Nur die Anerkennung und das durchziehen dieser möglichen Option wird dir die Kraft geben das Gespräch in deinem Sinne zu führen.
Ich drücke dir die Daumen.

18.11.2022 17:54 • x 5 #334


aequum
Zitat von Timatoo:
Es war ein wirklich gutes Gespräch.

Ich schlage vor, dass ihr weiterhin Gespräche miteinander führt und euch gegenseitig deutlich macht was euch umtreibt und was ihr fühlt.

18.11.2022 18:06 • x 5 #335


paulaner
Zitat von Timatoo:
Tatsächlich ließ sich nicht alles logisch erklären aber die restlichen Ungereimtheiten können tatsächlich kosmischer Zufall sein.
Ich glaube und vertraue meiner Frau wieder!

Darf ich fragen, ob du auch die Hotelzimmer-Szene angesprochen hast?

18.11.2022 18:28 • x 4 #336


paulaner
Zitat von Timatoo:
Viele Herzen in der Auswahl, keine für mich,

Und was war dafür die Erklärung?

18.11.2022 18:36 • x 3 #337


G
Zitat von Timatoo:
Das Gespräch hat stattgefunden! Und es war sehr gut es geführt zu haben. Ich habe meine Frau gebeten früher Feierabend zu machen damit wir Zeit haben zu reden. Wir haben uns dann in einen Raum mit unseren Handys eingeschlossen um ungestört zu sein. Zunächst habe ich ihr gesagt, dass ich schon seit Jahren ...

@Timatoo, es war richtig in einer solchen Situation möglichst Klarheit zu bekommen. Das Gespräch und der
Gesprächsverlauf war, auch zwischen den Zeilen lesend, im Ergebnis für dich viel besser als erwartet. Deine
Erleichterung ist spürbar.

Allerdings, wie hier schon angemerkt, solltet ihr beiden gleichermaßen daraus die Lehren ziehen, dass sich
das zukünftig so oder sehr ähnlich nicht wiederholt. Vor allen Dingen du @Timatoo solltest daraus gelernt
haben, dass es immer besser ist, was möglicherweise gravierend nicht in Ordnung ist, zeitnah anzusprechen
und zu klären.

Wenn du darauf geachtet hast, dass ihre Worte mit ihrer Gestik und Körpersprache übereinstimmen und sie
die wesentlichen Dinge entkräften konnte, steht einem neuen Durchstarten eurer Ehe doch eigentlich nichts
mehr im Wege. Alles Gute für dich.

18.11.2022 18:47 • x 5 #338


55-57
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe für Euch, dass Ihr es wieder richtig auf die Spur bekommt.

Deine Zweifel werden damit nicht 100 % ausgeräumt sein, auch wenn Du es sagst.
Sie haben einfach zu lange genagt.
Versuche die Zweifel zu begraben.

Sollten noch mal seltsame Konstellationen (Dein Kopfkino) entstehen.

Fange nicht wieder an, Belege zu sammeln.
Fahre ihr nach und überrasche sie am Ort mit einem Besuch, sie hat Dir gefehlt.
Nimm dabei einen großen Blumenstrauß mit.
Sie wird sich freuen.
Solltest Du sie mit einer Affäre überraschen (was ich nicht hoffe) wird es für sie umso peinlicher sein.

18.11.2022 18:50 • x 4 #339


Unhinged
@Timatoo

Herzlichen Glückwunsch zum Gespräch.
Ich wünsche Dir alles Gute in deiner Ehe und möge sich alles für dich und euch zum Besten wenden gen dauerhafte Wolke 5 oder 6.

18.11.2022 18:58 • x 3 #340


Sentimentalo
Zitat von Timatoo:
Wie gesagt, ich komme voran

Das klingt aber nicht so

18.11.2022 23:03 • x 2 #341


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
Das Gespräch hat stattgefunden! Und es war sehr gut es geführt zu haben. Ich habe meine Frau gebeten früher Feierabend zu machen damit wir Zeit ...

Ja dann ist ja alles geklärt.
Lebe lange und in Frieden.
Kann zu hier.....

18.11.2022 23:04 • x 1 #342


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
Nun zu den Spionageteilen, bei denen ich mich ja auch nicht korrekt verhalten habe

Klar du bist dafür verantwortlich....

18.11.2022 23:06 • #343


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
Das kommt ihr nunmal schwer über die Lippen und sie muss und will daran arbeiten.
Die Verletzungen habe ich explizit angesprochen, denn die hinterlassen Narben!
Es war ein wirklich gutes Gespräch.

Ja und ich denke dabei wird es auch bleiben.

18.11.2022 23:07 • x 2 #344


Leonhard
Führt weiterhin regelmäßig terminierte Paar-Zwiegespräche….Anleitungen gibt’s auch in diesem „Internet“

18.11.2022 23:11 • x 1 #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag