908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

T
@unbel Leberwurst
Das Thema Fremdgehen habe ich nicht angesprochen und im Moment entwickelt es sich gut.
Es wäre taktisch unklug eine gute Entwicklung zu unterbrechen. Und ich steuere die Richtung deutlich!

28.10.2022 17:48 • x 2 #91


Unhinged
@MafusCage
Und was ändert das jetzt an der Aussage an sich?

28.10.2022 17:53 • x 1 #92


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


MafusCage
@Unhinged Ich stelle es in Frage, dass sie das so gesagt hat. Aber alle Tippgeber stürzen sich in der Argumentation auf diese harte, gemeine Aussage. Es ist immer einfach so über eine Person zu urteilen, die ihre Seite der Dinge hier nicht wiedergeben kann. Das ist nur seine Interpretation. Das finde ich schon bedenkenswert.

28.10.2022 17:55 • #93


Unhinged
@MafusCage

Sie kann auch ganz blumig gesagt haben, dass sie sich nicht auf ihren Mann freut. Es geht doch nicht um die Wortwahl, sondern um.die Botschaft/Aussage.

28.10.2022 17:58 • x 2 #94


meineMeinung
Zitat von Timatoo:
Das Thema Fremdgehen habe ich nicht angesprochen und im Moment entwickelt es sich gut.

Eindeutig zweideutig.
Mit etwas bösem Willen liest man hier, dass sich das Fremdgehen gut entwickelt. Der TE hat es ja seiner Frau gegenüber nicht angesprochen. Oder so verklausuliert, dass sie daraus verstehen kann was sie will. Zum Beispiel kann sie so viel Fremdgehen wie sie will, wenn es äußerst respektvoll dem TE gegenüber geschieht und er in ihrer Rangfolge vor dem AM bleibt.

28.10.2022 18:00 • x 4 #95


MafusCage
@Unhinged jaja das ist mir schon klar. Ich stelle trotzdem in Frage, das bei ihm selbst alles unvoreingenommen richtig ankommt. Sorry

28.10.2022 18:01 • #96


Unhinged
@MafusCage
Okay, vielleicht kommt dazu ja noch etwas.

28.10.2022 18:06 • x 2 #97


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@unbel Leberwurst Das Thema Fremdgehen habe ich nicht angesprochen und im Moment entwickelt es sich gut. Es wäre taktisch unklug eine ...

Also willst du es gar nicht ansprechen?
Ist jetzt als offene Frage gemeint, das kann ja durchaus eine Option sein

28.10.2022 18:28 • x 1 #98


aequum
Zitat von Timatoo:
@unbel Leberwurst Das Thema Fremdgehen habe ich nicht angesprochen und im Moment entwickelt es sich gut. Es wäre taktisch unklug eine ...

Für mich ist es taktisch unklug nicht alles auf den Tisch zu bringen.

Meine Güte, Du musst doch Deine Sorgen und Gedanken klar und unmissverständlich ansprechen.

Was soll denn bitteschön das nicht ansprechen für eine Taktik darstellen?

28.10.2022 18:38 • x 4 #99


Sentimentalo
Zitat von Timatoo:
Es ist schon zu einer Art Neustart gekommen. Meine Frau hat die Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsfeier abgesagt und wendet sich mehr mir zu. Vieles hat sich nach einigen klaren Worten gebessert.

Einen oder mehrere Versuche ist es auf jeden Fall wert! Du bist ja auch kein Gnadenbrotempfänger, nur wenn du dich selbst dazu machst. Sehe es mal so: Es gibt dir eine neue Souveränität, wenn du dir klar machst, dass du auch selbst jederzeit den Stecker ziehen kannst in eurer Partnerschaft. Das hat etwas damit zu tun, ob man selbst handelt oder nur be-handelt wird.

28.10.2022 19:54 • x 3 #100


darkenrahl
Zitat von Unhinged:
Vielleicht bin ich mit der Sicht auf die Dinge ja alleine, aber es ist doch nichts geklärt. Weder die Affäre, noch eure Beziehung zueinander. Oder hat es das Abend füllende Gespräch zwischen euch Beiden gegeben und sie sieht ihr respektloses Verhalten ein? Bat dich um Verzeihung und erklärte ihr ominöses Verhalten?

Nein, da bist du nicht alleine, auch mir ist das zu wenig, der Verzicht auf die Feier.
So lange sie noch immer alle vier Wochen auswärts arbeitet und sich nicht ganz klar zu dir bekennt, ist doch noch einiges nicht so, wie es in einer intakten Beziehung sein sollte. Und ist TE wirklich überzeugt, dass die Affäre beendet ist? Hat EF das bezeugt?
Aber wenn dir das genügt... dann wünsche ich dir alles Gute lieber TE... mir wäre das zu wenig.

28.10.2022 20:06 • x 3 #101


darkenrahl
Ich glaube hier eher, die EF hat das Muffen....sen bekommen und fürchtet, ihre doch sehr komfortable Situation könnte in die Binsen gehen und vergibt grosszügig billige Zückerchen, damit es bleibt wie bisher.

28.10.2022 20:17 • x 5 #102


Sentimentalo
Zitat von darkenrahl:
Ich glaube hier eher, die EF hat das Muffen....sen bekommen und fürchtet, ihre doch sehr komfortable Situation könnte in die Binsen gehen und vergibt grosszügig billige Zückerchen, damit es bleibt wie bisher.

Das kann alles sein. Auf eine Enttäuschung mehr oder weniger kommt es für @Timatoo nicht an, das ist jetzt mein blutiger Ernst. Wenn er sich vorwerfen müsste, eine Chance ausgeschlagen zu haben, wäre das viel verheerender für ihn selbst.

28.10.2022 20:52 • x 1 #103


E
Habe ich richtig verstanden, dass es hier von einer Beziehung geschrieben wird, die seit 39 Jahren geht? Und in der noch ein mal wöchentlich 6 praktiziert wird?

28.10.2022 21:26 • x 2 #104


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@Begonie @aequum Zitat: Aber dass sie keine Lust hat Dich zu sehen Sie sagte, dass sie sich nach dem anstrengenden Arbeitstag nicht ...

Und wie hat sie auf Deine Ansprache reagiert?
Was habt ihr verändert?

28.10.2022 21:27 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag