908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

DieSeherin
Zitat von Timatoo:
Nehmen wir mal den optimalen Fall an: Ich spreche sie an, nenne ihr die Gründe weshalb ich schon lange vermute, dass sie fremd geht und nenne ihr in dem Zusammenhang auch den Grund, den ich als Bestätigung/Beweis ansehe.


wenn du das sachlich schaffst, kann das ein ganz offenes gespräch werde... aber:
Zitat von Timatoo:
Und sie antwortet darauf: Ja, ich war zu der Zeit so frustriert und das Ganze ist aus dem Ruder gelaufen. Ich werde die Affäre beenden!

Zitat von MafusCage:
Wären der optimalste Fall nicht, sie ist gar nicht fremd gegangen und kann deine ganzen Zweifel komplett zerstreuen? Das scheint ja komplett nicht in deinen Kopf zu passen der Gedanke.


auch ich frage mich, ob du in deinem kopf überhaupt noch die möglichkeit zulassen kannst, dass sie eben nicht fremd geht?

was, wenn sie plausible erklärungen hat für all das, was du als beweise ansiehst?

27.10.2022 09:02 • x 1 #76


Wurstmopped
Der Punkt ist, wenn er nur ein Bauchgefühl hat und eine Ahnung, jedoch keine stichhaltigen Beweise, kann die Ehefrau das locker weg argumentieren oder relativieren.
Sie hatte eine Affäre oder war fremdgegangen, das scheint ja der Wahrheit zu entsprechen.
Ob sie immer noch in einer Affäre, dass weiß wohl nur sie.
Wenn der TE ihr nicht mehr vertrauen kann, dann sollte er die Beziehung beenden, zu hoffen, dass sich das von selbst zum guten wendet, ist eher unwahrscheinlich.
Mich würde interessieren, was die EF denn unternimmt um das Vertrauen zurück zu gewinnen?

27.10.2022 10:26 • x 1 #77


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


B
Zitat von Timatoo:
Ich: Ich freue mich Dich vom Bahnhof abzuholen.
Sie: Ich freue mich aber nicht auf Dich


Ich bin jetzt einigermaßen entsetzt. Das ist abwertend hoch zehn und fies, lieblos, gemein. So was sage ich doch nicht zu meinem Partner der mich abholt damit ich es bequemer habe.
Nun ja, ist schon bemerkenswert wie Du mit dieser Frau umgehst. Die hätte ich dann mal schön am Bahnhof stehen lassen und wäre ein Bierchen trinken gegangen. Soll sie doch selbst nach Hause gehen oder ein Taxi nehmen oder mit dem Bus fahren.

Bei Euch ist einiges in Schieflage. Einer unter vielen Punkten ist lieblose Kommunikation von ihrer Seite.
Deine Frau wird mir von Deinen Schilderungen her immer unsympathischer.

27.10.2022 10:51 • x 5 #78


DieSeherin
Zitat von Begonie:
Ich bin jetzt einigermaßen entsetzt. Das ist abwertend hoch zehn und fies, lieblos, gemein.

naja... der wortlaut war wohl ein anderer und er hat die kommunikation verkürzt wiedergegeben... deswegen bin ich nicht sicher, was sie wirklich gesagt hat und was er dann verstanden hat!?

27.10.2022 11:01 • #79


darkenrahl
Nur schon diese Aussage von ihr

der TE: Ich freue mich Dich vom Bahnhof abzuholen.

Sie: Ich freue mich aber nicht auf Dich

sollte doch für alle hier genug über die EF aussagen... sie ist eine Woche weg ohne sich auf den TE zu freuen.
Und dass sie da den AM getroffen hat muss doch auch allen sonnenklar sein.
Um es mal kurz und bündig in diese Diskussion zu werfen... sie hat eine Affäre. Wer das nicht glauben kann, sollte doch nochmals durchlesen warum sie diese Arbeit übernehmen wollte.
Aber ihr lest halt nur was ihr gerade wollt.

27.10.2022 17:12 • x 4 #80


Sentimentalo
Ich werde mir mit meinem Vorschlag hier keine Freunde machen:
Was hältst du davon zu schweigen über Ihre Affäre? Solche stillen Beziehungen - zumal über eine große Entfernung hinweg - erledigen sich manchmal von ganz alleine, z.B. wenn einer der AP die Firma verlässt.

Wenn du es dir zutraust, mit diesem Geheimnis zu leben - ein gewisses Verständnis hast du schon hier signalisiert - kann sich die Schlagseite eures Boots wieder aufrichten. Gleichzeitig solltest du dir ganz ohne Gefühlsduselei Überblick über eure Vermögensverhältnisse verschaffen. Habt Ihr Kinder, wie sind die gegenseitigen Rentenansprüche, Immobilienbesitz?

Falls eure Partnerschaft doch in die Brüche gehen sollte, kannst du Vorkehrungen treffen, dass es nicht der wirtschaftliche Ruin für euch beide wird. Das kann z.B. eine Scheidungsfolgenvereinbarung - auch Ehevertrag genannt - sein.

Viel Glück!

27.10.2022 17:38 • x 1 #81


Sentimentalo
Zitat von Sentimentalo:

Was hältst du davon zu schweigen über Ihre Affäre? Solche stillen Beziehungen - zumal über eine große Entfernung hinweg - erledigen sich manchmal von ganz alleine, z.B. wenn einer der AP die Firma verlässt.


Hallo @Timatoo, da bin ich wohl etwas zu früh oder zu spät eingestiegen in deinem Thread - je nachdem wie man es nimmt.
Die Option Schweigen hat sich überholt. Alles andere zur wirtschaftlichen Absicherung ist wichtiger denn je. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer eine Schnitte machst bei einem so ungleichen Kräfteverhältnis!

27.10.2022 17:49 • x 2 #82


55-57
Hi @Timatoo
Hier sollten mal klare Worte geschrieben werden.

Deine Frau liebt Dich nicht mehr und hat jeden Respekt vor Dir verloren.

Ihr Highlighte sind/ist ihre Affären/Affäre.
Bei Dir ist sie aus Gewohnheit oder im sicheren Hafen.
Beides wird sie nicht missen wollen, mit Dir persönlich hat das nicht sehr viel zu tun.

Die Beziehung besteht nur noch auf dem Papier, sie ist auch nicht mehr zu retten.

Es gibt vielleicht eine kleine Möglichkeit zu einem Neustart der Beziehung.
Dazu müsstest Du Deiner Frau aber genau das, was ich hier geschrieben habe, erzählen.
In klaren, deutlichen Worten. Gleichzeitig musst Du ihr klarmachen, dass Du das nicht mehr mitmachst.

Neustart oder Trennung, ohne Wenn und Aber.
Bei Neustart muss sie den Job wechseln.
Alternativ eine ehrliche, offene Beziehung, in der Du in jedem Fall auch eine andere Partnerin hast.
Hast Du da keine, ist ihr Respekt wieder weg.
Für mich wäre eine offene Beziehung keine Alternative.

Bitte entschuldige die harten Worte, aber es nützt nichts, um den Brei zu reden.

28.10.2022 10:06 • x 5 #83


T
@55-57 Harte Worte sind gerechtfertigt und ohne Frage manchmal sinnvoll um aus dem Tran herauszukommen.

Es ist schon zu einer Art Neustart gekommen. Meine Frau hat die Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsfeier abgesagt und wendet sich mehr mir zu. Vieles hat sich nach einigen klaren Worten gebessert. Ich sehe mich jetzt für mein eigenes Glück verantwortlich und werde in der Beziehung mehr den Ton angeben.
Es ist nicht so, dass meine Frau machtgeil war und das nicht zulassen möchte. Es war eher meine eigene Bequemlichkeit, die dazu geführt hat, dass sie tonangebend wurde.
Mehr das Ruder in der Hand zu haben verändert schon jetzt sichtbar ihr Bild auf mich.
Das ist übrigens für mich ein wichtiger Punkt, weshalb Foren manchmal besser sind als Tipps von Freunden. Die wollen einen nicht verletzen und äußern ihre Meinungen daher eher zurückhaltend.

28.10.2022 17:03 • x 2 #84


B
Zitat von Timatoo:
ch sehe mich jetzt für mein eigenes Glück verantwortlich und werde in der Beziehung mehr den Ton angeben.
Es ist nicht so, dass meine Frau machtgeil war und das nicht zulassen möchte. Es war eher meine eigene Bequemlichkeit, die dazu geführt hat, dass sie tonangebend wurde.


Tja, wenn sich die träge Katze zu viel gefallen lässt, tanzen ihr die Mäuse auf der Schnauze rum.
Ich glaube, es wurde Zeit, dass Du aus Deiner Bequemlichkeit raus kommst. Übernimm ruhig mal die Führung. Ich schätze, Deine Frau braucht es, dass ihr Mann nicht gar so passiv ist. Das macht einen Mann auch wieder attraktiver, wenn er nicht nur rumhängt und alles abnickt und dann im Stillen leidet.

Ich hoffe, dass Ihr die Beziehung retten und halten könnt. Aber dass sie keine Lust hat Dich zu sehen, ist denn doch zu viel. Du darfst nicht alles auf Dir sitzen lassen.#

Setze Grenzen und verhalte Dich so, dass sie Dich respektieren kann. Der Partner spürt meist ohne viele Worte, wenn ein anderer Wind weht.

28.10.2022 17:09 • x 3 #85


aequum
Zitat von Timatoo:
Es ist schon zu einer Art Neustart gekommen. Meine Frau hat die Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsfeier abgesagt und wendet sich mehr mir zu.

Na dann setze Dich durch und setze klare Grenzen.
Was ist darunter zu verstehen, dass sie sich Dir mehr zuwendet?

28.10.2022 17:19 • x 2 #86


Unhinged
Zitat von Timatoo:
Es ist schon zu einer Art Neustart gekommen. Meine Frau hat die Teilnahme an der diesjährigen Weihnachtsfeier abgesagt und wendet sich mehr mir zu.

Das sind ja wohl in der jetzigen Situation Mindestanforderungen, um die Situation nicht eskalieren zu lassen.

Vielleicht bin ich mit der Sicht auf die Dinge ja alleine, aber es ist doch nichts geklärt. Weder die Affäre, noch eure Beziehung zueinander. Oder hat es das Abend füllende Gespräch zwischen euch Beiden gegeben und sie sieht ihr respektloses Verhalten ein? Bat dich um Verzeihung und erklärte ihr ominöses Verhalten?

Dieser Satz Ich freue mich aber nicht auf Dichist sogar mir als Außenstehende ob der Dreistigkeit so unangenehm im Gedächtnis geblieben, wie muss das erst bei dir eingeschlagen haben?!


Und jetzt ist alles wieder gut oder besser und du redest von Neustart? Du lässt dich dann aber leicht zufrieden stellen.

Aber vielleicht widerlegst du ja meine Annahme, was ich ja eigentlich hoffe.

28.10.2022 17:35 • x 4 #87


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@55-57 Harte Worte sind gerechtfertigt und ohne Frage manchmal sinnvoll um aus dem Tran herauszukommen. Es ist schon zu einer Art ...


Warum hat sie denn die Weihnachtsfeier abgesagt bzw warum ist Dir das eine Meldung hier wert?

Das Thema Fremdgehen hast du jetzt aber noch nicht angesprochen, nehme ich an?

28.10.2022 17:36 • #88


T
@Begonie
@aequum
Zitat: Aber dass sie keine Lust hat Dich zu sehen
Sie sagte, dass sie sich nach dem anstrengenden Arbeitstag nicht darauf freuen würde mich zu sehen sondern lieber ihre Ruhe hätte. Und wenn sie sich nicht darauf freut, mich zu sehen, dann weigert sie sich auch das zu schreiben.
Allerdings passt das mit sie hat keine Lust mich zu sehen schon zusammen, war aber eben auch aus dem Zusammenhang gerissen und verkürzt.
Der Punkt blieb: Ich war in der Rangordnung der Dinge und Menschen, die ihr wichtig sind weit nach unten gerutscht. Dass unsere Kinder über mir angesiedelt werden ist ok. Ggf. kann ich das noch bei einer guten Freundin verstehen, aber dann muss irgendwann ICH kommen. Das war bei ihr nicht der Fall, denn auch die Arbeit (wirklich die Arbeit und nicht das Ding in der anderen Stadt) und ihre Ärztin hatten einen höheren Stellenwert.
Das hat sich so eingeschlichen und daher hat es auch das lange und klärende Gespräch gegeben, in dem ich sagte, dass ich nicht in einer Partnerschaft bleiben werde, bei dem die Arbeit und mehr über mir angesiedelt sind und sie sich nicht auf mich freut: Nur wenn sie sich auf mich freuen würde, ist die Partnerschaft für MICH von Wert. Ich freue mich ja auf sie...

Ich habe eine Neubewertung meiner Stellung zur Bedingung für ein Fortbestehen unserer Partnerschaft gemacht!
Das ist ganz klar ein Neuanfang für die Beziehung, es definiert Partner neu und tut bestimmt uns beiden gut.
Wenn Ihre Neubewertung so ausfällt, dass sie sich nicht auf mich freuen kann, können wir uns von mir aus gerne trennen.
Aber es entwickelt sich positiv!

28.10.2022 17:45 • x 2 #89


MafusCage
@Unhinged
Zitat von Unhinged:
Dieser Satz Ich freue mich aber nicht auf Dichist sogar mir als Außenstehende ob der Dreistigkeit so unangenehm im Gedächtnis geblieben, wie muss das erst bei dir eingeschlagen haben?!

Nun das hat er ja, wie er selbst sagt so grob zusammengefasst gesagt. So wird sie das nicht gesagt haben. Und auch in vereinfach passt wieder viel Interpretationsspielraum.

28.10.2022 17:45 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag