908

Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

B
Zitat von Timatoo:
Vielleicht finde ich noch einen Weg.

Dieser Weg ist nicht einfach zu finden. Es braucht Zeit weil das Vertrauen weg ist. Und Du traust ihr ja auch zu, dass sie künftig einfach noch achtsamer und vorsichtiger, also noch durchtriebener vorgeht.

Wenn der Partner fremdgeht, dann spürt der andere oft genug an winzigen Anzeichen, dass da wohl was nebenbei läuft. Irgendwann wird das angesprochen und dann kommt die große Abwiegelung. Was, das traust Du mir zu? Sehe ich aus als würde ich fremd gehen? Das ist doch wohl nicht Dein Ernst!

Und damit sind wir dann schon wieder bei der Über- und Unterordnung, denn klein Doofi wird hingestellt, als ob er ein wenig blöd wäre und was ihm denn nicht einfällt, ihr so etwas zu unterstellen! Das ist doch wirklich die Höhe!

Und dann ist es eben wichtig, zu signalisieren, dass Du Dich auf gut deutsch nicht länger verarschen lässt.

26.10.2022 18:41 • x 2 #61


meineMeinung
Man kann auch in einem 10-seitigen Brief schreiben: Mir reicht's!

26.10.2022 18:50 • #62


A


Meine Frau geht fremd, wie komme ich damit klar

x 3


T
Ja! 10 Seiten Ja

26.10.2022 19:38 • #63


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
Recht positiv. Die Ansage ging um ihr Verhalten mir gegenüber in der Beziehung.
Zeitpunkt: Nach einer kurzen Geschäftsreise. Ich hatte ihr per Whatsapp geschrieben, dass ich mich auf sie freue
Einfach formuliert kann man es sich so verstellen:

Ich: Ich freue mich Dich vom Bahnhof abzuholen.
Sie: Ich freue mich aber nicht auf Dich (Das ist deutlich verkürzt und ein wenig aus dem Zusammenhang!)


Wann war das?
Die jüngste Reise?

26.10.2022 19:54 • x 1 #64


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@Unhinged Vielen Dank für die genaue Analyse und die vielen Antworten darauf. Jede einzelne Antwort war gut! Im Moment sammle ich wieder Stärke um ...

Hm, aber wenn selbst im optimalen Fall Dein Vertrauen nachhaltig im Eimer ist, was hat es dann überhaupt noch für einen Sinn?

26.10.2022 19:58 • x 4 #65


Wurstmopped
Zitat von Timatoo:
@Wurstmopped Das Ross kenne ich

Ja dann ab zum Pferdemetzger mit ihm, was hindert dich?

26.10.2022 23:18 • x 1 #66


Unhinged
Zitat von Timatoo:
Im Moment sammle ich wieder Stärke um das Thema bei ihr anzusprechen.


Dann wünsche ich dir eine gute Vorbereitung. Für das erste Ansprechen hast du schon vier Jahre Anlauf genommen, so lange solltest du nicht mehr warten.

Und ich frage mich genauso wie @unbel Leberwurst , warum du noch an der Ehe festhältst und dich betuppen lässt.
Das Vertrauen ist futsch und der dir zustehende Respekt als Partner auch. Irgendetwas wird dazu geführt haben. Das wird ja nicht plötzlich passiert sein.

Aber es gilt auch zu fragen, was in einem.Partner vorgehen muss, der mich gerne vor die Wand laufen lässt? Welche Einstellung zu und Sicht auf meine Person muss dieser Mensch haben?
Wenn ich abfällig auf meinen Partner reagiere, so wie es dir widerfahren ist im WhatsApp mit deiner Frau, spricht das für das Gegenteil von Wertschätzung, Respekt und Anerkennung.
Von deiner Seite aus fehlt das Vertrauen zu ihr, von ihrer Seite Respekt und Wertschätzung deiner Person. Von Zuneigung und/oder Liebe spreche ich da erst gar nicht.

Ich weiß nicht, ob du unter diesen Voraussetzungen noch einen Weg finden kannst, in das Vertrauen zurück zu finden. Ich bin da skeptisch.

Und ja, Schönreden hilft für eine gewisse Zeit und man macht das auch gern, weil man etwas nicht wahrhaben will und es einfach ohne Schönreden zu heftig ist, um damit umzugehen in d Moment. Aber es ploppt wieder hoch. Es geht ja nicht weg.

26.10.2022 23:18 • x 2 #67


Wurstmopped
Ich würde als Frau auch locker flockig die Freiräume nutzen.
Konsequenzen habe ich nicht zu fürchten und in endlosen Diskussionsschleifen verschleiert ich und weiß genau, der Partner hat null Beweis mir was konkretes vorwerfen zu können.
Und da ich weiß, dass er mir eh nicht vertraut, muss ich eben nur vorsichtig aggieren.

26.10.2022 23:24 • #68


ElGatoRojo
Zitat von Timatoo:
Es anzusprechen könnte aber zur Folge haben, dass sie die Affäre behält, nur besser versteckt. Damit ist mir nicht geholfen. Ich würde ihr jetzt auch nicht glauben, dass die Affäre beendet wurde, selbst wenn es der Fall wäre. Ich würde unbegründet weiterleiden!

Das ist doch dann Jacke wie Hose, wenn du ohnehin davon ausgehst sie macht weiter mit ihrem Lover - nur eben versteckter und geschickter. So richtig viel verderben kannst du ja am Zustand deiner Ehe nicht mehr. Sagt sie dir glashart ins Gesicht, keine Freude daran zu haben, wenn du sie abholst - wozu noch über manches andere überhaupt diskutieren?

26.10.2022 23:31 • x 4 #69


S
TE, Dein Problem ist, dass Du Angst davor hast, allein leben zu müssen.

Zudem hast Du eine Partnerin, die auf Machos steht, und das bist Du nicht. Musst Du auch nicht.

Such Dir eine sensitive Partnerin.

27.10.2022 00:21 • x 1 #70


W
Zitat von Timatoo:
Mit mir ist sie dann die restlichen 362 Tage des Jahres zusammen. Ich bin nicht überrascht, dass sie nach immerhin 40 Jahren gemeinsamen Lebens sich nach Abwechslung und Abenteuer sehnt.


Na dann lasse sie doch einfach!
Viel wird da ja nicht entgehen, zumal sie diese vier Tage ohnehin weg ist.

Im Übrigen erscheint mir diese ganze Geschichte mehr als Deine eigene Phantasie, mittels derer Du Deine eigenen Flammen anheizt (ein durchaus häufigeres Phänomen).
Das, was Du hier als Indizien anführst (wie die verkehrt herum angezogene Bluse - so blöd und akrobatisch wird kaum jemand sein; versuche mal, ganz spontan und in aller Eile ein Hemd verkehrt herum anzuziehen ...), ist ja geradezu hanebüchen.
Hätte Deine Frau eine Affäre, und das schon über vier Jahre, so wäre das aber eine sehr schwache Affäre, wenn sich in dieser doch recht langen Zeit nicht mehr an Hinweisen angesammelt hätte als das, was Du hier präsentierst. Und das noch dazu unter Deiner erhöhten Aufmerksamkeit, um es mal so auszudrücken.

27.10.2022 03:17 • x 3 #71


MafusCage
Zitat von Timatoo:
Nehmen wir mal den optimalen Fall an: Ich spreche sie an, nenne ihr die Gründe weshalb ich schon lange vermute, dass sie fremd geht und nenne ihr in dem Zusammenhang auch den Grund, den ich als Bestätigung/Beweis ansehe. - Und sie antwortet darauf: Ja, ich war zu der Zeit so frustriert und das Ganze ist aus dem Ruder gelaufen.

Der optimale Fall: Du spricht sie an und sie erzählt alles.

Wären der optimalste Fall nicht, sie ist gar nicht fremd gegangen und kann deine ganzen Zweifel komplett zerstreuen? Das scheint ja komplett nicht in deinen Kopf zu passen der Gedanke.

27.10.2022 05:52 • #72


unbel-Leberwurst
Zitat von Timatoo:
@unbel Leberwurst Finde ich einen sehr sehr guten Ansatz. Das könnte mir aus meinem Kreislauf heraushelfen!

Ich dich aber noch so verstanden, dass dir die Ehrlichkeit deiner Frau wichtiger ist als ihre Nebenbeziehung.
Wenn du diese dann doch nicht duldest und dich trennst, kannst du meinen Ansatz wieder vergessen

27.10.2022 06:34 • #73


T
@unbel Leberwurst Ja, vor 6 Wochen. Das war der Anlass mit dem Kämpfen zu beginnen.

27.10.2022 07:10 • #74


RyanKane
Guten Morgen in die Runde, mein erster Post hier bei Euch!
Meinung zum Thema. Deine Frau hat jeglichen Respekt vor Dir verloren. Sie ist Dir kommunikativ überlegen, nimmt deine Fragen nicht ernst und macht was sie will. Lege alle Karten auf den Tisch und ziehe deine Meinung durch, so das Sie es versteht.

27.10.2022 07:41 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag