63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

A
hi marc

tja, so geht´s einem oft im leben : Erstens kommt es anders … und zweitens als man denkt !

mit geht´s genauso - wegen einem anderen

ich drücke dir die daumen, dass wegen der kid´s eine gütliche lösung gefunden werden kann - wo ein guter wille ist, findet sich ein weg!

selbst auf regen folgt sonnenschein!

alles gut weiterhin für dich!

25.04.2012 19:43 • x 1 #136


M
Hallo Alena,

das freut mich auch für dich!
Ja, das Leben geht weiter. Ich hab schon fast Angst, wie schnell sich alles im Moment entwickelt. Bin aber glücklich.

Das Gespräch hat leider fast gar nichts gebracht. Eigentlich bin ich die ganze Zeit nur provoziert worden. Sie schafft es immer noch, mich auf 180 zu bringen.
Auf der einen Seite will sie komunizieren, aber auf der anderen Seite unterstellt sie mir alles Mögliche.
Dann wundert sie sich, das ich die Komunikation einstelle?

Sie glaubt mir auch nicht, das sie mir egal ist. Ist sie aber!
Wie gesagt auch in mein Leben ist ein neuer Mensch getreten, bei dem ich das Gefühl habe das es passt. Also warum sollte mir meine EX noch etwas bedeuten?

Na ja, irgendwie werden wir die nächsten 4 Wochen auch überstehen und dann sehen wir weiter.....

Bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, das es ihm im Moment gut geht. Bei meiner Tochter nicht. Aber gut, ich denke das die Kinder auch noch eine ganze Weile brauchen werden um mit allem fertig zu werden.

Melde mich hier vermutlich nur noch sporadisch, denn habe im Moment einen großen Teil meiner Freizeit verplant, was aber gut ist.....

Ihr alle habt mir auf jeden Fall über eine sehr sehr schwere Zeit geholfen und dafür danke ich euch erstmal recht herzlich.

GLG

Marc

26.04.2012 19:17 • x 2 #137


A


Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3


B
Hallo Marc,
ich habe deine Geschichte intensiv studiert, da ich in einer gleichen vlt. noch heftigeren Situation (Haus, Kinder, betrogen, belogen, Verrat) bin. Was mich interessieren würde, wie ist das Thema bzgl. Freudeskreis ausgegangen? Ich bin am überlegen, ob ich mich im Interesse der Allgemeinheit (Verein, befreundete Familien, Kumpels) komplett zurück ziehe um Eskalationen zwischen dem neuen Lover meiner Frau und mir zu vermeiden. Hintergrund, der neue Lover war mein bester Freund und ist ebenso in diesen Kreisen unterwegs. Noch weiss niemand davon, das diese Person und meine Frau ein Verhältnis haben. Ferner könnte die Auseinandersetzung weitere Brüche von Freundschaften und gespalteten Lager führen. Mein Bauchgefühl sagt, das ich mich mit Abstand verabschieden sollte (habe noch meinen alten Bekanntenkreis), weil noch der schwierige Weg (Scheidung, Sorgerecht usw.) vor mir steht. Gruß backishe

02.05.2012 09:28 • #138


M
Hallo backishe,

Ich habe für mich klar, das ich den Freundeskreis nicht verlassen werde! Es waren genug Leute darunter, die mir echt geholfen haben. Ich weiß ja nicht, wielange es bei die her ist, aber auch du wirst irgendwann drüberwegkommen. Wie bereits geschrieben, auch in mein Leben ist jemand neues getreten, womit ich vor einigen Wochen überhaupt nicht gerechnet habe! Dadurch, das er da ist kann ich viel entspannter mit der Situation umgehen!
Ich werde vermutlich nie wieder ein Wort mit M. wechseln, muß ich aber auch nicht. Es gibt genug andere. Auch werde ich mich vermutlich noch ganz heftig mit meiner EX auseinandersetzten, aber auch das ist egal. Haupsache den Kindern geht es gut. Sie stehen für mich im Mittelpunkt.

Solange es ihnen gut geht, kann doch hinter ihrem Rücken weitergekämpft werden! Denk mal drüber nach....

Ich würde auch nicht mehr in den Spiegel gucken können, wenn ich einfach gehen würde!

LG

Marc

02.05.2012 18:53 • #139


E
Zitat von Marc-1971:
Ich würde auch nicht mehr in den Spiegel gucken können, wenn ich einfach gehen würde!


hi marc,
ja, so ist es! man kann es sich einfach machen und man(n) wird unglücklich dabei oder man engagiert sich und wird sich nie was vorwerfen.
was den freundeskreis angeht, bin ich froh, dass dieser nicht sonderlich verbunden ist. sie hat eigentlich keine freunde und meine freunde sind eben meine.
dann sind da noch die bekannten ... es sind eben bekannte, nicht mehr und nicht weniger. da bin ich gespannt, inwieweit sie sich zurück ziehen. man sagt zwar, es sei normal getrennt zu sein, aber ich denke, viele entfernen sich dann doch von diesen kaputten familien und dem stressfaktor mal mama, mal papa zu sehen. meine tochter wird gerade rasant älter und ich bin dabei. die schule, die situation ... und doch kuschelt sie gerne. es ist schön, das zu erleben!

50/50 hmmm durchaus vorstellbar, aber nur wenn es mit dem partner klappt!

einen abendlichen gruß
EmK

02.05.2012 20:50 • #140


A
Zitat von Marc-1971:
Hallo Alena,

das freut mich auch für dich!
Ja, das Leben geht weiter. Ich hab schon fast Angst, wie schnell sich alles im Moment entwickelt. Bin aber glücklich.
lasse dir dein glück nicht nehmen, marc - geniesse einfach den augenblick - er gibt uns kraft!
Zitat:
Das Gespräch hat leider fast gar nichts gebracht. Eigentlich bin ich die ganze Zeit nur provoziert worden. Sie schafft es immer noch, mich auf 180 zu bringen.
ich arbeite viel mental und habe immer wieder den satz in mir gehabt : den anderen in frieden gehen und loszulassen - bei mir klappte es sehr gut. und meine energie bleibt bei mir - nicht beim anderen, dass zieht viel kraft raus.
Zitat:
Auf der einen Seite will sie komunizieren, aber auf der anderen Seite unterstellt sie mir alles Mögliche.
Dann wundert sie sich, das ich die Komunikation einstelle?
ich finde, du machst es gut! soll sie sich damit auseinandersetzen - es ist ihre eigenproduktion!
Zitat:
Wie gesagt auch in mein Leben ist ein neuer Mensch getreten, bei dem ich das Gefühl habe das es passt. Also warum sollte mir meine EX noch etwas bedeuten?
sie hat keine andere bedeutung mehr als nachwievor mutter deiner kinder zu sein - es ist gut sie auch als solches zu betrachten eure gemeinsame zeit als paar ist vorbei - das was jetzt ist zählt und warum sollen wir diesen mit vergangenem belasten ?
Zitat:
Bei meinem Sohn habe ich das Gefühl, das es ihm im Moment gut geht. Bei meiner Tochter nicht. Aber gut, ich denke das die Kinder auch noch eine ganze Weile brauchen werden um mit allem fertig zu werden.
ja, auch die kids brauchen eine zeit um sich mit der veränderten situation abzufinden. schaue einfach, dass du ihr immer wieder signalisierst, dass du sie immer liebst und für sie da bist - das gibt ihr das vertrauen, dass sie braucht.

alles gute für dich, marc!

06.05.2012 02:07 • x 1 #141


M
So,
habe mich hier längere Zeit nicht gemeldet, obwohl einiges passiert ist. Meine Ex hat einen Familiengerichtstermin herbeigerufen, um das Aufenthaltsbestimmungsrecht für beide Kinder zu erhalten. Es ist aber ein Stück weit nach hinten losgegangen. Mein Sohn ist jetzt ganz bei mir und meine Tochter ganz bei meiner Ex. Der Richter hat die vehemente Äusserung meines Sohnes, das er zu mir will, genommen, um zu entscheiden, das es dann auch so sein soll. Muß mich jetzt natürlich um eine Menge kümmern, aber das schaff ich auch noch.
Manchmal entwickelt sich doch einiges zum positiven im Leben.
Auch meine neue Beziehung läuft hervoragend.

Wollte hier nur mal wieder aktuallisieren, wie der Stand ist.

Morgen fahre ich mit den Kindern erst mal in den Urlaub.

GLG

Marc

10.07.2012 00:14 • #142


F
he marc habe deine geschichte verfolgt und freue mich, dass selbst nach so harten schlägen alles wieder gut werden kann.

Das macht mir und vielen hier mut ...

Warum wollte die alte auf einmal das alleinige abr? Gabs nen grund ?
Ist sie mit dem typen noch zusammen oder stand sie schon wieder auf der matte bei dir ?

11.07.2012 15:47 • #143


F
he marc gibts was neues ?

18.07.2012 11:39 • #144


M
So!

Hat mal wieder länger gedauert, bis ich mich melde. Mein Sohn ist jetzt nach den Sommerferien ganz bei mir. Uns geht es gut. Auch der Umgang mit meiner Ex funktioniert im Moment eigentlich ganz gut. Meine Tochter ist am Donnerstag eingeschult worden und wir waren hinterher sogar zusammen mit unseren Kindern essen. Erstaunlicherweise hatten wir weder Streß noch sonstirgendwas. Den Kindern bekommt es gut, uns ohne Streit zu sehen. Das ist das wichtigste!
Mir persöhnlich ist sie einfach egal.
Wenn sich alles so weiterentwickelt, wie im Moment, dann haben unsere Kinder eine wirkliche Chance sich normal weiterzuentwickeln. Die Kinder kommen täglich zum anderen, womit auch sie sich nicht zuweit voneinander entfehrnen. Wochenendwechsel ist sowieso normal.

Auch meine neue Freundin wird von meinen Kindern geliebt. Deshalb können wir auch so zueinander fahren, wie es am Wochenende am besten klappt.

Ich hoffe es entwickelt sich alles so weiter wie bisher.

Sollte sich etwas ändern werde ich mich hier sofort wieder melden!

Schönen Dank nochmal von euch allen

Marc

26.08.2012 20:08 • #145


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag