63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

S
Hallo Marc,
Gut, dass ihr eine einvernehmliche Lösung gefunden habt. Die Kinder sind jetzt mit das Wichtigste.

06.03.2012 18:51 • x 1 #61


M
Ja , da hast DU recht!

Danke

06.03.2012 18:59 • #62


A


Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3


A
hi marc

freut mich für dich! ist doch schon mal ein stückchen ordnung reingebracht - so ist erstmal geklärt wie es vorläufig läuft und kann erstmal abgehakt werden. dann kannst du dich aufs nächste ziel besser konzentrieren.

so wird sich alles step by wieder klären. ja, einerseits ist die nähe zur EX zwar nicht so gut, was dich betrifft, anderseits macht es das auch für die kinder leichter und sie können sich schon mal gewöhnen, falls es mal später anders wird und du etwas weiter weg bist.
dann kommt es nicht so krass bei den kindern an.

hat alles vor- und nachteile.

erholsamen abend wünsche ich dir!

06.03.2012 21:36 • x 1 #63


M
Vielen Dank

Ja Du hast recht. Jetzt die nächsten Ziele.
Habe jetzt zumindest sehr viel zu tun. Eine Woche Überstunden, damit ich in der nächsten eher gehen kann um Mit meinem Sohn Hausaufgaben etc. machen zu können. Ist nach der ganzen rumsitzerei für mich auf jeden Fall erst mal besser. Alles andere wird sich finden.
Freue mich aufs WE.

Dir auch einen schönen Abend

Marc

06.03.2012 22:00 • #64


M
Die Nacht war ganz gut.

Habe 6 Stunden am Stück geschlafen und gehe jetzt relativ erholt zur Arbeit. Freue mich auf heute Nachmittag, weil meine Kinder gegen 17.00 Uhr kommen wollen.

Marc

07.03.2012 07:21 • #65


S
Das freut mich für dich. Genieße die Zeit mit deinen Kindern und wenn sie mal nicht bei dir sind, tue dir etwas gutes, denn neben der Vaterrolle bist du ein Mensch, der auch Liebe, Geborgenheit und Verständnis braucht. So wie wir alle.

07.03.2012 10:22 • x 1 #66


M
Ja

das bin ich. Aber ich glaube ich brauche noch ein bischen Zeit.
Die Kinder waren heute leider nicht hier. Weiß nicht warum, weil ich keinen Kontakt mit meiner Frau hatte. Es geht mir heute so La La. Arbeit war ganz gut, aber irgendwie bin ich heute mit der Gesamtsituation nicht glücklich. Denke im Moment schon wieder zuviel nach.
Ich Glaube ich trinke noch ein Glühwein und gehe ins Bett.
Ciao

Marc

07.03.2012 22:14 • #67


S
Das ist wirklich schade. Ihr solltet das vielleicht eindeutiger klären. Wenn es eigentlich abgemacht war, dass die Kinder bei dir sind, solltest du auch Bescheid wissen, wenn etwas dazwischen kommt oder war das eher eine lockere Regelung.

07.03.2012 22:25 • #68


M
Hallo Sonnenschein,

die Regelung läuft ja erst seit Gestern. Mein Sohn ist eine Woche bei Ihr und dann eine bei mir. Dazwischen dürfen sie ganz nach eigenem Interesse hin und her ohne das es Absprachen gibt. Natürlich kann man Kinder auch beeinflussen. Gestern haben beide gesagt das sie zu mir wollen. Morgen wenn ich sie vielleicht wirklich sehe, können sie mir sagen warum sie nicht gekommen sind. Mit meiner Frau will ich das nicht klären.
Morgen weiß ich mehr und ab Samstag ist mein Sohn ja auch erstmal eine Woche bei mir.

Dank dir erstmal

Marc

07.03.2012 22:39 • #69


S
Ist irgendwie eine blöde Kiste. Es sind ja dann nur noch zwei Nächte bis er endlich bei dir ist. Vielleicht ist ja auch etwas harmloses dazwischen gekommen.

07.03.2012 22:59 • #70


M
Ich hoffe das.

Gehe jetzt ins Bett.

Dank dir erstmal, und Vielleicht bis Morgen

Ciao

Marc

07.03.2012 23:06 • #71


L
Hi Marc

Habe Deine Story und die Beträge gelesen - und ich bin wirklich geschockt.
Aber ich muss Dir wirklich ein Kompliment machen, ich finde es toll, wie Du Lösungen suchst, Kompromisse eingehst und Kraft aus dem Umgang mit Deinen Kindern ziehst!

Herzliche Grüsse

08.03.2012 13:26 • x 1 #72


E
hallo marc,

ich hab deine geschichte gelesen und bin auch erschüttert wie die anderen hier. du bist in einer schwierigen situation und ich finde es toll, wie du diese meisterst. mir gefällt, dass du immer weitermachst auch wenn die situation noch so schwer ist.

ja, es geht auf und ab. ich bin in einer ähnlichen situation wie du und kann das gut nachfühlen. ich stehe vor der mediation und möchte mich weiter um meine 7-jährige tochter kümmern.
ich verstehe deine große liebe zu deinen kindern und ich selbst würde auch alles für meine tochter tun. den verlust meiner frau habe ich schon weitestgehend verarbeitet. sie ist alt genug und hat ihre entscheidung wohl getroffen. das ist nicht zum wohle unseres kindes, aber manchmal entscheidet man wohl egoistisch und verdrängt dann die kommenden probleme. und sie werden kommen ...
man nimmt den kindern urvertrauen in die familie und so etwas wirkt sich meiner meinung nach aus. allerdings kann die neue situation auch helfen zu reifen, es ist eine neue herausforderung auch für die kinder. an den gedanken orientiere ich mich und hoffe, dass es eben bestens klappen wird, auch in zukunft.
allerdings ist so ein patch-working nicht so einfach und man muss aus meiner sicht dafür geboren sein. ich denke, ich bin es nicht. na, wir reifen alle noch.

ich wünsche dir viel erfolg bei deiner/eurer lösung und möge das schlimmste überstanden sein.
ich halte dich für einen engagierten, liebenden vater und finde es toll, wie viele gedanken du dir machst und was du daraus machst.

einen lieben gruß
EhemannmitKind

08.03.2012 14:04 • x 1 #73


M
Hallo Ehemannmikind

melde mich jetzt erst, weil ich gestern einen schönen Tag mit meinen Kindern verbracht habe. Sie haben beide hier geschlafen und ich bin mit ihnen ins Bett gegangen. Heute haben wir schön gefrühstückt und haben ein bischen gespielt.
Meine Tochter bleibt noch bis 13.00 Uhr, und geht dann rüber.
Mein Sohn hat Sachen für eine Woche hier, und die werden wir uns nett machen.
Vielleicht bis später

Marc

11.03.2012 11:25 • #74


S
Hallo Marc,

Scheint so, dass es dir heute etwas besser geht. Kinder können einem auch Trost. Bin traurig, dass es bei uns nie geklappt hat.

11.03.2012 12:56 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag