63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

S
Nach dem Auszug wird es hoffentlich leichter. Kämpfe um deinen Sohn. Wünsche gute Nacht.

03.03.2012 02:42 • #46


M
War der schlimmste Tag meines Lebens!

Gehe jetzt zu seiner Ex zum ausheulen.

Danach? Weiß ich noch nicht!

Feiern! Heute wahrscheinlich auch betrinken!

Morgen sehen wir weiter!

Marc


P.S. Sie will meinen Sohn bis Dienstag zu Hause halten. K.S. zu meinem Sohn geht gar nicht!

Heute kann ich eh nichts mehr machen, also morgen und 150m2 sind verdammt LeeeeeeeeeeeeR ohne die Kinder!


Marc

03.03.2012 21:26 • #47


A


Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3


A
hi marc

ich hoffe, du hast am abend doch noch etwas erleichterung verspüren können und ein wenig ablenkung bekommen!

einerseits ist es jetzt vielleicht auch einfacher und ruhiger wenn sie jetzt ihre sachen nicht mehr bei dir hat.

schade, dass dein sohn nicht da ist, ihr hättet es sicher leichter wenn ihr euch gemeinsam zuwendung geben könntet. vielleicht besucht er dich ja bald !

ich wünsche dir einen ruhigen sonntag!

04.03.2012 13:57 • x 1 #48


M
Er ist da

Er hat Mama heute morgen nach dem Frühstück erklärt, das er zu mir will!

Kurz nach ihm ist auch meine Tochter gekommen. Allerdings hat meine Frau heute schon 5 mal angerufen. Wie soll ich denn mit ihr abschließen oder eine K.S. einhalten wenn sie dauernd nervt?

Egal heute mach ich mir erstmal einen schönen Nachmittag mit den Kindern!

Bis später

Marc

04.03.2012 14:11 • x 1 #49


M
So

Fühle mich jetzt richtig Sch...!

Er schläft drüben und ich bin hier komplett alleine.
War ein schöner Nachmittag mit den Kindern, aber das sie dann gehen, tut mir unvorstellbar weh. Habe einen richtigen Rückschlag emotional.
Ich hoffe wir finden am Diestag eine Lösung, mit der auch mein Sohn und ich gut leben können.

Gott sei Dank kann ich morgen wieder arbeiten.

Lese jetzt noch ein bischen hier.

Marc

04.03.2012 20:52 • #50


S
Hallo Marc,

Das Alleinsein ist total ätzend. Denk immer daran, das du noch deine Kinder hast. Leider hat es bei mir nie mit Kindern geklappt (Fehlgeburt und zwei Fehlversuche in einer Kinderwunschklinik). Deine Kinder sind jetzt deine große Stütze in dieser schweren Zeit. Sie immer wieder weg zu geben muss sehr hart sein, da ich merke, dass du ein sehr engagierter Vater bist. Du bist nicht alleine. wir sind doch hier.

04.03.2012 21:13 • x 1 #51


M
Vielen Dank

für euer Verständnis. Es gibt wirklich nichts härteres als sie immer wieder gehen zu lassen. Fühle mich so alleine. Gott sei dank gibt es dieses Forum hier. Ihr helft mir wirklich mit euren aufbauenden worten. Auch hat man das Gefühl doch nicht ganz alleine mit der Situation klarkommen zu müssen.
Es hilft auch zu sehen das wieder bessere Zeiten kommen werden.

Danke

Marc

04.03.2012 21:20 • x 1 #52


M
Habe nicht viel geschlafen!

Villeicht 2 Stunden am stück. Ist alles sehr ungewohnt und leer. Sch... Kopfkino. Mache mich jetzt auf den Weg zur arbeit und hoffe das sie mich ablenkt. Wird bestimmt ne harte Anfangszeit.

Melde mich heute Abend wieder.

Marc

05.03.2012 07:54 • #53


S
Die Arbeit hilft uns erstmal nicht den ganzen Tag daran zu denken und wir sitzen auch nicht den ganzen Tag zu Hause rum und grübeln.

05.03.2012 12:24 • x 1 #54


A
hi marc

auch wenn es jetzt sicher nicht einfach ist sich auf die arbeit zu konzentrieren, aber sie hilft auch um sich mal von den ständig kreisenden gedanken, die mit der trennung in zusammenhang stehen, abzulenken. so wird der kopf für eine zeit mal wieder frei davon.

wünsche dir einen guten start in die arbeitswoche!

05.03.2012 14:45 • x 1 #55


M
Hi Alena, Hi sonnenschein

heute Abend gehts schon wieder. Habe natürlich Angst vor Morgen.
Der Termin beim Jugendschutzbund mit dem Mediator. Ich hoffe meine Frau wird da mitspielen. Mein Sohn ist heute bei mir, aber Meine Frau hat wutentbrand seine Sachen in das Auto gefeuert. Sind erstmal schlechte Vorraussetzungen für Morgen. Na Ja . Wert lege ich sowieso nicht auf ihren Umgang. Werde euch hier auf dem laufenden halten.

Life must go on!

Marc

05.03.2012 21:42 • #56


S
Ich drücke dir die Daumen. Wird bestimmt nicht einfach. Kann dir nur raten, bleib ruhig und lasse dich nicht von ihr provozieren.

05.03.2012 22:04 • #57


A
Zitat von Marc-1971:
Mein Sohn ist heute bei mir, aber Meine Frau hat wutentbrand seine Sachen in das Auto gefeuert.
Wert lege ich sowieso nicht auf ihren Umgang. Werde euch hier auf dem laufenden halten.

Life must go on!

Marc


hi marc

ja, das leben geht weiter! vielleicht kann der mediator helfen die wogen etwas zu glätten, damit auch deine frau ihr verhalten ändert, denn wenn ihre wut vor den augen des kleinen gezeigt wird, ist es für das kind auch nicht toll - es könnte möglicherweise sich selbst schuldig fühlen.

es ist sicher schwer unter diesen umständen neutrales verhalten an den tag zu leben - um der kinder wegen solltet ihr beide das beste dafür geben.

ich drücke die daumen, dass der mediator euch gut stützen kann!
das kriegst du hin! bereite dich vor mache dir notizen, darauf kannst du dich beziehen!

05.03.2012 22:07 • #58


M
Ich werde es probieren.

Gott sei Dank sind die Kinder am Anfang des Gesprächs dabei, weil mein Sohn dort sagen kann das er zu Papa will. Bis jetzt wurde auch immer Rücksicht auf ihre Meinung genommen, was ja erstmal positiv ist. Sie kann halt nur Argumente bringen wie, das meine Mutter nicht mehr richtig fit ist, oder wie ich die Hausaufgabenbetreuung regeln will. Aber irgendwie hoffe ich schon die richtigen Antworten zu finden.

Will see

Marc

05.03.2012 22:11 • x 1 #59


M
Soooo,

hat besser geklappt als erwartet. Wir haben fast 2 Stunden für eine Lösung gebraucht. Meine Frau sagte das ich psychisch nicht in der Lage wäre mich um das Kind zu kümmern, woraufhin ich gleich mit einem Prozeß gedroht habe. Die Kinder waren zu dem Zeitpunkt allerdings schon draußen (Gott sei Dank). Der Mediator hat meiner Frau dann erklärt, das eine Lösung wie der Wöchentliche wechsel sehr oft angewand wird, und viele Richter ihn unterstützen. Daraufhin war erst ein Gespräch möglich in dem wir auch konstruktiv miteinander umgehen konnten.
Wir werden jetzt einen wöchentlichen wechsel am Samstag Mittag machen. Soll heißen mein Sohn schläft von Samstag bis Samstag bei ihr oder bei mir. Meine Tochter dann immer die erste oder die letzte Nacht mit ihm zusammen bei mir, je nachdem ob er kommt oder geht.



Alles andere muß sich jetzt erstmal einspielen.
Die Kinder haben uns über die zweite Psychologin mitteilen lassen, das sie uns beide gleich lieben und sich niemals entscheiden wollen.
Mein Sohn findet die Lösung auch gut.
Desweiteren können die Kinder sich frei zwischen den Häusern bewegen bis Abendbrotzeit beginnt.

Ich glaube wir sind auf einem ganz guten weg was die Kinder angeht.

Einziger Wehrmutstropfen für mich ist, das ich weiterhin Konntakt halten muß mit ihr. Ohne zum Teil auch kurzfristige Absprachen wird es wohl nicht funktionieren-- Leider--!

Ohne den Mediator wären wir niemals soweit gekommen.

Melde mich später vielleicht nochmal

Marc

06.03.2012 18:41 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag