63

Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

S
Hallo Marc,

ich drücke dir ganz fest die Daumen.

29.02.2012 09:52 • #31


M
Danke

hoffe ich auch.
Wird, fürchte ich, ein verdammt langer Tag. Na ja vielleicht kommen meine Kinder ja heute Nachmittag zum spielen. Ist zwar nichts ausgemacht, aber sind ja zum Glück nur ein paar Meter.

Werde aber bestimmt immer mal wieder reinschauen

Rechner läuft sowieso fast immer

Marc

29.02.2012 10:34 • #32


A


Meine Frau geht nach 8 Jahren Ehe

x 3


aydi
hallo marc

wenn du magst kannst du mein thread lesen..um vergleiche aus trennungen zu ziehen..

du bist erst 40 jare alt..und dazu noch ein familien mensch mit arbeit..irgend wann wird in deinen leben eine nette frau treten..und ich bin mir sicher das du dich nochmal verlieben wirst..

die schönen zeiten liegen in der zukunft nicht im augenblick der gegenwart..aber gegenwärtige zeit kannst du dir selbst versuchen..und so schön wie möglich auch selbst gestallten..

es wird alles wieder gut..ich dachte selbst das ich dieses mal meine trennung nicht überstehen werde..aber der mensch ist härter wie stahl in nehmen..

versuche auch du deine innere stärke und mut wieder zu finden..du hast nichts wertvolles verloren ausser deiner tochter..eher dein ex-teufel..

du bestimmst selbst dein leben..und du kannst es in jede erdenkliche richtung lenken..

wenn einer in einer beziehung in die andere geht..halten solche beziehungen in der regel nicht lange..voraus gesetzt das du den ehe-betrügern jeglichen zündstoff bietest..somit entnimmst du denen gesprächstoff und eine ängere bindung zu einander..

umso mehr du aufdrehen würdest..umso änger schweißt es die beiden teufel zusammen..versuche gelassen mit möglichst größter stärke auf zu treten..

also sei so nett entgegen kommend wie möglich damit sie genau das gegenteil von dir erleben..als was sie erwarten würden..

die trennungsschmerzen werden erst weniger..wenn du zu deiner ex-frau den kontakt so gering wie möglich hälst..

lese dir mein spruch eventuell unten auch mal durch..ich denke das könnte dir auch helfen..und nichts ist so wie es scheint mein lieber marc..

29.02.2012 22:34 • x 1 #33


M
Hallo Aydi

Natürlich weiß ich das noch mal eine andere Frau in mein Leben treten wird.
Ich sehe ganz gut aus, und bin auch nicht der dümmste.
Das Problem ist aber das ich den Alltag meiner Kinder nicht mehr in dem Maße mitbekomme wie ich es gerne möchte. Vermutlich gehen sie beide mit der Mama und das obwohl mein Sohn bei mir bleiben will. Ich werde ein super WE-Vater sein, aber so alltägliche Dinge wie Hausaufgaben etc. werde ich halt nicht mehr miterleben obwohl ich gerade bei solchen Dingen immer dabeigewesen bin. Und dann muß man auch erst mal einen Partner finden der bereit ist fremde Kinder anzunehmen, weil noch mehr möchte ich nicht.

Genaues weiß ich aber erst nächste Woche, was die Absprache zwischen mir und meiner Frau angeht.

Trotzdem ist jeder Tag ohne meine Kinder die Hölle für mich!

Danke trotzdem für deine aufbauenden Worte

Marc

01.03.2012 09:35 • #34


S
Hallo Marc,

ich kann dich wegen deiner Kinder verstehen, jedoch musst du dir überlegen, ob du mit ihr nur wegen der Kinder zusammen sein kannst. Kinder merken doch auch, ob die Eltern glücklich sind. Wenn du sie jedoch nach wie liebst und ihr auch wirklich verzeihen kannst, dann ist es natürlich schöner für alle, wenn ihr wieder eine Familie werdet. Ist eine schwierige Kiste.

Wenn man sich heute kennenlernt, haben doch die meisten Kinder, so dass das sicherlich kein Problem wäre. Es gibt doch heute so viele funktionierende Patschwork-Familien.

Und wer dich liebt, sollte doch auch deine Kinder liebgewinnen.

01.03.2012 11:21 • #35


M
I hope so

01.03.2012 21:55 • #36


A
Zitat von Marc-1971:
Und dann muß man auch erst mal einen Partner finden der bereit ist fremde Kinder anzunehmen, weil noch mehr möchte ich nicht.


hallo marc

mein eigener sohn lebt schon lange nicht mehr, ich hatte zwei langjährige parterschaften danach,
beide männer brachten kind/er mit und die kinder kamen gern zu mir, sind mir wie das eigene ans herz gewachsen.
heute sind sie selbst erwachsen und besuchen mich ab und an noch obwohl ich inzwischen von ihren vätern getrennt bin.
für mich waren kinder nie der grund eine beziehung mit dem mann, den ich liebe, nicht einzugehen.

es ist sehr traurig wenn du jetzt nur noch eingeschränkten zugang zu deinen kindern bekommst - aber es bleiben deine kinder, du ihr vater - um so mehr werdet ihr die zeit geniessen, die ihr miteinander verbringen könnt. euch werden die wochenenden bleiben, und vielleicht gibt es ja auch einen regelmäßigen wochentag, den ihr zusammen verbringen könnt.

du machst jetzt eine doppelt schwere zeit durch - die trennung deiner frau, mehr abstand von den kindern dazu noch, das sie dich mit dem besten freund betrog. ein harter schlag, der dich erstmal völlig aus der bahn werfen kann. deine frau hat es leichter, sie hat einen partner, der sie unterstützt.

aber auch du wirst es schaffen marc, eines tages, wenn das schwerste überstanden ist wirst auch du wieder eine beziehung haben und wer weiss - vielleicht kommt dann noch wieder der wunsch nach einem gemeinsamen kind auf - wir sollten nie - nie sagen , das leben hat oft viele überraschungen, auch sehr schöne!

viel kraft wünsche ich dir !

01.03.2012 22:13 • x 1 #37


M
Hallo Alena

das Thema ist für mich noch gar nicht vom Tisch! Mein Sohn schläft im Moment noch jeden zweiten Tag bei mir, weil die neue Absprache erst nächste Woche erfolgt. Erhat aber heute Abend geweint das er drüben nicht schlafen kann und will. Klare Worte seinerseits : Ich möchte bei Dir wohnen Papa!
Ich bin also am überlegen was es für Möglichkeiten für mich gibt seinen Wunsch in die Tat umzusetzen. Erist seit seiner Geburt der wichtigste Mensch in meinem Leben. Meine Frau wäre damals fast gestorben und ich mußte mich die ersten 11 Tage so gut wie alleine um ihn kümmern, weil meine Frau nicht mal alleine auf Toilette gehen konnte. Dies Bindung ist einfach prägend. Sein ganzes Leben lang ist er wenn er aufgewacht ist zu mir gekommen.
Soll nicht heißen das ich meine Tochter nicht auch abgöttisch liebe, aber sie war am Anfang bei Mama und ist auch ein absolutes Mamakind. Sie will im Moment (gut der Streß mit dem Auszug) nicht mal am WE bei mir schlafen weil Mama nicht da ist.
Soviel zu Heute

Dank Dir trotzdem für dein gelegentliches vorbeischaun.

Marc


P.S. Ich habe mich nach der Geburt unseres zweiten Kindes operieren lassen, damit meine Frau keine Hormone mehr einehmen mußte.

01.03.2012 23:03 • x 1 #38


A
guten abend marc

ja, kann ich gut verstehen, das hat natürlich für eine tiefe enge bindung gesorgt. dein chef hat dir ja schon mitgeteilt, das sich da was machen liesse, von daher wird sich auch eine lösung finden können.
wenn der sohn gern bei dir, die tochter lieber bei der mutter leben möchte, könnte das doch berücksichtigt werden, so wäre es dann für alle am besten. es schliesst ja nicht aus, dass regelmäßige kontakte beim anderen elternteil und geschwister dadurch ausgeklammert werden brauchen.

ab einem gewissen alter können wir damit rechnen, dass der neue partner möglicherweise auch Kind/er hat - damit kann es dann auch genug sein.

schön, das du vorerst zumindest junior auch nachts bei dir haben kannst, ich kann mir gut vorstellen, das es euch damit besser geht!

01.03.2012 23:31 • x 1 #39


M
Ja

damit geht es mir erheblich besser. Ich glaube ich bin im Moment emotional zielich weit weg von meiner Frau. Alleine de SCH... vom WE hat mich wieder ein ganzes Stück von ihr entfehrnt.

Mein Traum im Moment :

Soviel Geld im Lotto das ich das Haus ganz oder fast ganz bezahlen könnte.
Würde mir reichen. Müßte dann nicht mehr voll arbeiten, und hätte vermutlich ganz gute Chancen meinen Sohn zu mir zu nehmen.

Soviel zu meinen Träumen!
Vielleicht schaffen wir es ja auch so, aber ich befürchte das meine Frau unseren Sohn auch nicht kampflos aufgibt, obwohl sie weiß wie er zu mir steht. Sie liebt ihn halt auch, und ich glaube im Moment kann sich keiner von uns vorstellen ohne ihn zu leben. Ich respektiere den Wunsch meiner Tochter bei ihr bleiben zu wollen. Sie respektiert den Wunsch meines Dohnes jedoch nicht. Wie gesagt ist das Treffen mit dem Mediator nächste Woche. Hätte ich das Gesetz nicht auf meiner Seite glaube ich nicht das sie zulassen würde das er hier wäre. LEIDER

Ich glaube das es spannend bleiben wird für die nächste Zeit.

Wäre ich sicher das mein Sohn bei mir bleiben kann, denke ich das ich mit der Gesamtsituation relativ gut umgehen könnte.

Wir werden sehen

LG
Marc

01.03.2012 23:53 • x 1 #40


S
hallo mark
ich weis nicht warum du der ex von deinem freund noch umziehen hilfst das sind doch nur sachen die dich noch mehr belasten und runter ziehen . ich bin selber nach 20 jahren verlassen worden und bin heute allein erzieheder vater von 3 kindern habe ein top job aufgegeben ( ich war ein workaholik ) und lebe jetzt teils von hartz 4 . ich liebe meine kinder und jeden morgen wen ich sie zur schule wecke danken sie es mir mit ihren augen ( du merkst ganz einfach das sie dir dankbar sind ) . es ist egal was es kostet aber die kids sind unantastbar und sie werden später nicht sagen danke papa das du das haus gerettet hast aber wir sind auf der strecke geblieben . geld hin oder her keinem in deutschland muss es schlecht gehen und mit einem nebenjob bekommt mann alles hin . nach jedem regentag kommt auch ein sonnentag . ich habe auch alles durch mit gericht und so weil ihr dan mal einfiel das sie ja etwas nicht hat (event. den unterhalt ) keine ahnung . es wurde sogar ein gutachter vom gericht bestellt ( achtung teuer ) und selbst der lüdde wurde gehört ( 8 ) was unglaublich ist . ich habe auch so oft in meinem kämerlein geheult aber es bringt ja nichts also schei. auf deine gefühle und kämpf für deine kids es lohnt sich . ich helfe dir gerne bei gerichts fragen weiter , kenn mich da leider aus . lg

02.03.2012 03:11 • x 1 #41


M
Hallo Sonne

Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden.
Ich werde auf jeden Fall um meinen Sohn kämpfen. Das mit dem Haus wäre einfach schön gewesen. Ich weiß halt nach dem Verkauf nicht ob ich eine Wohnung in der Nähe bekomme. Soll heißen, ziehe ich weiter weg sehen sich die Kinder auch nicht mehr so oft. Sollten meine Frau und ich uns darauf einigen können, das jeder ein Kind behält, würden die Kinder sich im Moment aufgrund der Nähe täglich über den Weg laufen.
Meiner Meinung nach wäre es zumindest im Moment die beste Lösung für die Kinder. Was die Zukunft bringt werden wir sehen.

Aber es geht mir im endeffekt nicht mal ansatzweise um Geld. Ich bin Handwerker und werde es schon schaffen uns durchzubringen.

Du sagst ja selber das es viele Möglichkeiten gibt sich was dazuzuverdienen.

Alleine das er bei mir wäre würde schon dafür sorgen, das ich alles in meiner Macht stehende tun würde das es uns gut geht!

Muß jetzt Schluß machen.
Meine Frau kommt und will vermutlich weiterpacken (Horror).

Vielleicht mal bis später. Rechner las ich an


Marc

02.03.2012 15:37 • #42


S
Hallo Marc,

drücke dir für nachher die Daumen. Bin ja leider schwach geworden, als er vorbei kam, um zu packen.

02.03.2012 15:50 • #43


M
War die Hölle!

Gott sei dank sind meine Kinder jetzt bei mir --BEIDE-- . Machen uns jetzt (wenn sie umgezogen sind) einen Film an und kuscheln.

Bis später

Marc

02.03.2012 20:29 • #44


M
Jetzt gehts wieder

die Kinder haben mich echt runtergebracht. Fühle mich im Moment eigentlich ganz gut. Ich glaube ich habe für den Moment Frieden gefunden. Sind beide überglücklich in meinem Arm eingeschlafen .... War einfach ein schöner Abend.

Allerdings kommt meine Frau morgen schon gegen 8.30 Uhr mit ca. 10 Helfern. Muß also früh fertig sein mit den Kindern. Gut anziehen ist kein Ding und Frühstück geht auch in der Stadt. Ich hoffe das sie nicht zu lange brauchen, bin da aber ganz zuversichtlich.
Eigentlich bin ich ganz froh das endlich Nägel mit Köpfen gemacht werden. die jetzige Situation ist einfach nicht mehr auszuhalten. Dann lieber Frau ganz raus und kämpfen um meinen Sohn.
Werde jetzt noch ein Glas Wein trinken und noch ein paar andere Realitäten hier lesen. Sind doch recht viele ähnliche Schicksale dabei.

Vielleicht mal bis später

Marc

02.03.2012 23:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag